VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Bzgl. Der 10mio Switch in Japan.. Wie kann das sein, nach der letzten Woche waren es doch ca 9,7 Mio und nun sind die 10mio geknackt?
 
1. Kommt ja jetzt noch eine Woche mit VKZ (Zahlen kommen morgen)
2. Hat Nintendo vielleicht leicht abweichende Daten. Kann ja sein, dass sie bspw. noch die Verkäufe aus ihrem eigenen Store dazuzählen (die bei Famitsu/MC fehlen).
 
Die 10 Millionen waren Sell-In, also ausgeliefert, nicht durchverkauft. Famitsu oder MC geben verkaufte Einheiten an Endkonsumenten an.
 
ja interpretiere es auch als durchverkauft. Bei den ausgelieferten Einheiten hat man die 10 Mio. Grenze ja schon vor einigen Wochen genommen, wieso sollte man da jetzt nochmal eine PM raushauen?
 
Wo steht das? Habe als Quelle den ResetERA-Thread genommen und da steht Sell-In. Könnte natürlich ein Fehler sein, wenn Nintendo selbst von "sell through" schreibt.

Hier wurde ja dazu keine Quelle gepostet. Keine Ahnung, auf was sich Dados Beitrag bezieht.

EDIT: Hab's...

A reminder that sell-in of Switch hardware in Japan was at 10M units at the end of September in 2019.

This milestone is the sell-through of over 10M units on November 3rd, 2019.

Quelle: https://www.resetera.com/threads/ni...ll-through-exceeds-10m-units-in-japan.151274/

Postet in Zukunft immer die Quelle. Das ist echt mühsam sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay also durchverkauft bis zum 3ten November. Das heisst konkret

a) entweder werden die Switchzahlen aus Japan morgen monströs
b) Nintendo verwendet leicht andere Daten als Famtisu/MC

Ich vermute, es ist eine gesunde Mischung aus beidem ;)
 
Vermutlich MC und eigene Daten. Da wir die MC-Zahlen nicht kennen, können wir das nicht beurteilen. In der Pressemitteilung steht auch, dass sie eigene Daten verwenden.
 

Zum Vergleich: luigi's mansion 2 lief deutlich besser.

 
Famitsu Sales: Week 44, 2019 (Oct 28 - Nov 03)

01./00. [PS4] Persona 5 Royal # <RPG> (Atlus) {2019.10.31} (¥8.800) - 201.448 / NEW
02./00. [NSW] Luigi's Mansion 3 <ACT> (Nintendo) {2019.10.31} (¥5.980) - 150.649 / NEW
03./02. [NSW] Ring Fit Adventure <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 51.143 / 183.685 (-20%)
04./01. [PS4] Call of Duty: Modern Warfare <ACT> (Sony Interactive Entertainment) {2019.10.25} (¥7.900) - 37.905 / 155.575 (-68%)
05./00. [NSW] Mario & Sonic at the Olympic Games: Tokyo 2020 <SPT> (Sega) {2019.11.01} (¥5.990) - 19.438 / NEW
06./07. [NSW] Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age - Definitive Edition # <RPG> (Square Enix) {2019.09.27} (¥7.980) - 8.551 / 421.548 (-23%)
07./05. [NSW] Story of Seasons: Friends of Mineral Town <SLG> (Marvelous) {2019.10.17} (¥5.800) - 8.266 / 90.954 (-50%)
08./09. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 7.758 / 987.202 (-10%)
09./10. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 7.233 / 2.511.662 (-8%)
10./12. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 7.109 / 3.317.305 (-2%)

Top 10

NSW - 8
PS4 - 2

HARDWARE
Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| NSW # |    119.397 |     69.438 |     40.344 |  2.907.361 |  1.976.334 |   9.796.907 |
| PS4 # |      8.338 |      7.422 |     17.783 |    915.271 |  1.313.719 |   8.467.361 |
| 3DS # |      1.070 |      1.241 |      5.699 |    171.355 |    469.862 |  24.476.319 |
| XB1 # |         75 |         81 |        223 |      5.725 |     12.272 |     108.656 |
| PSV # |         41 |         23 |      1.838 |     37.390 |    163.727 |   5.862.744 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  ALL  |    128.921 |     78.205 |     65.887 |  4.037.102 |  3.937.918 |  48.711.987 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| NSW L |     66.272 |     18.248 |            |    418.443 |            |     418.443 |
|  NSW  |     53.125 |     51.190 |     40.344 |  2.488.918 |  1.976.334 |   9.378.464 |
| XB1 X |         43 |         40 |        164 |      3.813 |      8.579 |      17.269 |
| XB1 S |         32 |         41 |         59 |      1.912 |      3.693 |      19.385 |
|PS4 Pro|      3.346 |      2.969 |      8.809 |    335.088 |    349.113 |   1.307.678 |
|  PS4  |      4.992 |      4.453 |      8.974 |    580.183 |    964.606 |   7.159.683 |
|  PSV  |         41 |         23 |      1.838 |     37.390 |    163.727 |   5.862.744 |
|n-2DSLL|        989 |      1.121 |      3.370 |    141.151 |    292.680 |   1.085.395 |
| n-3DS |         81 |        120 |      2.117 |     29.113 |    157.941 |   5.884.938 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
 
Starker Sprung für die Switch. Wie man an dem Split sieht, dürfte vor allem das Pokemon-Lite-Modell dort für den Anstieg verantwortlich sein. Insgesamt sehr starke Hardwarezahlen für Nintendo (92 Prozent Marktanteil für die Switch!)

LM3 ebenfalls mit sehr ordentlichem Start. Dennoch krass, dass LM2 damals sogar mit rund 300k gestartet ist, das war echt überraschend stark in Japan. Ringfit weiterhin mit brutalem Hold.

Der Start von Mario and Sonic sieht leider erstmal sehr enttäuschend aus. Das Game ist ja auch nicht in der Voucher-Aktion, also digital Sales werden sich hier auch im eher niedrigen Rahmen bewegen. Mal schauen wieviel das Game jetzt über das Weihnachtsgeschäft zusammenkratzen kann.
 
Starker Sprung für die Switch. Wie man an dem Split sieht, dürfte vor allem das Pokemon-Lite-Modell dort für den Anstieg verantwortlich sein. Insgesamt sehr starke Hardwarezahlen für Nintendo (92 Prozent Marktanteil für die Switch!)

LM3 ebenfalls mit sehr ordentlichem Start. Dennoch krass, dass LM2 damals sogar mit rund 300k gestartet ist, das war echt überraschend stark in Japan. Ringfit weiterhin mit brutalem Hold.

Der Start von Mario and Sonic sieht leider erstmal sehr enttäuschend aus. Das Game ist ja auch nicht in der Voucher-Aktion, also digital Sales werden sich hier auch im eher niedrigen Rahmen bewegen. Mal schauen wieviel das Game jetzt über das Weihnachtsgeschäft zusammenkratzen kann.

Überraschender das selbst mit den Bundel die Basic Switch weiter mithält xD

LM3 ist moderat mal schauen wie es sich entwickelt. Rinf-Fit ist diesmal Ausverkauft wäre sogar weniger als 20% die Woche gewesen.

Mario & Sonic bekommt seine Zeit erst nächstes Jahr vor den Olympics
 
Überraschender das selbst mit den Bundel die Basic Switch weiter mithält xD

LM3 ist moderat mal schauen wie es sich entwickelt. Rinf-Fit ist diesmal Ausverkauft wäre sogar weniger als 20% die Woche gewesen.

Mario & Sonic bekommt seine Zeit erst nächstes Jahr vor den Olympics

Den Start von LM3 finde ich sogar ziemlich gut ehrlich gesagt. Wenn wir hier auch wieder von ca. 35 Prozent digitalen Anteil ausgehen, dann ist das Spiel mit rund 230k gestartet. Damit sogar stärker als Zelda LA und FE Three Houses. Ich denke Luigi wird jetzt über das Weihnachtsgeschäft sehr gut weiter laufen, könnte ähnlich wie der Vorgänger sogar die Mio.-Hürde in Japan nehmen.

RingFit ist einfach nur krank, man kann jetzt schon sehen, dass sich Nintendo hier einen starken Seller geschaffen hat.
 
LM3 ist auch teurer als LM2 damals. Sollte man auch immer bedenken beim direkten Vergleich.
 
Nintendo hat 1,8 Mio Lites ausgeliefert, die sind niemals allesamt durchverkauft worden bis ende September. In Japan waren es laut Famitsu 230k, in den USA dürfte es ähnlich sein (bei 430k gesamt für September), in UK und Spanien waren es je gerade mal 10k usw.

Da werden also ordentliche Overshipments dabei sein, was ja auch prinzipiell Sinn macht. Du hast recht, hundertprozentig wissen werden wir es erst nach den nächsten Quartalszahlen, aber der Verdacht liegt nun schon sehr sehr nahe ;)


War auch mein Fehler, ich hatte da zu schnell gepostet und was falsch übersetztes nachgeplappert, beim Investorengespräch wurden die starken oversea sales der lite hervorgehoben die für einige überraschend waren, aber da kann es auch um die Auslieferungsmenge gegangen sein, ich weiß es nicht. Scheint aber gut in dne USA gelaufen zu sein, Handhelds sind auch im Westen noch nicht komplett tot.


Die Switch Lite ist das richtige Produkt, aber viel zu teuer angesetzt. Mit fast lächerlichem Aufpreis bekommt man das massiv bessere Gerät.

derzeit für 199 Euro, für Handheldfans sicher nicht überteuert und verschenken können sie das Teil auch nicht, ich meine das liegt jetzt nun wirklich im New 3DS XL Preisbereich.

Und wird auch mehr digital gekauft als früher. Oder sind die Zahlen mit inbegriffen?


Die digitalen Zahlen sind nicht inbegriffen. Ich finde die Zahlen in Ordnung, das Spiel scheint aber auch sehr gut geworden zu sein :)

Gute Switchzahlen, Mario und Sonic Bomba (hatte ich irgendwie sogar erwartet), gute Ring Fit Zahlen. Die PS4 steigt kaum mehr bei neuen Releases und das bei den mickrigen Zahlen.
 
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