VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Was ein geheule hier wieder
Die zahlen vom maker sind ok.hw ebenso

Letztes jahr hatten wir doch immer die bumps wegen verfügbar und ausverkauft oder??
Wir haben ende juni(mitten im sommer)und die Switch verkauft über 60k in ner woche
Alles gut :)
 
Was ein geheule hier wieder
Die zahlen vom maker sind ok.hw ebenso

Letztes jahr hatten wir doch immer die bumps wegen verfügbar und ausverkauft oder??
Wir haben ende juni(mitten im sommer)und die Switch verkauft über 60k in ner woche
Alles gut :)

Sie verkauft aber keine 60k in einer normalen Woche, sondern in einer Woche mit einem großen Release + Rabattaktion. Wie gesagt, alleine schon durch die ausbleibenden Verkäufe der letzten Wochen hätten die Zahlen höher sein müssen
 
Sie verkauft aber keine 60k in einer normalen Woche, sondern in einer Woche mit einem großen Release + Rabattaktion. Wie gesagt, alleine schon durch die ausbleibenden Verkäufe der letzten Wochen hätten die Zahlen höher sein müssen
Warum?wegen maker??
Wohl kaum.
Meines Erachtens nach ist das kein MAINstream titel
 
Absurd sind hier nur deine immer übertriebenen Erwartungen

Komm lass es einfach. Habe dir eben oft genug Argumente gebracht, die allesamt von dir ignoriert werden.

Auch nochmal für dich: die switch lief im Juni 2019 schlechter als im Juni 2018, und das obwohl sie dieses Jahr deutlich mehr zu bieten hatte (Software, Sales). Da jetzt was von "übertriebene Erwartungen" zu faseln, ist ja schon Galgenhumor. Und wenn ich dann mal Vergleiche was insbesondere DU hier von den Switchzahlen eigentlich erwartest hast für 2019, dann wirds ja endgültig tragikomisch :D
 
Wtf. Mario Maker 2 wird weltweit über 10 Mio Einheiten verkaufen, wird beworben wie blöd. Natürlich ist das ein Mainstreamtitel. Sorry aber das wird immer absurder hier :D
Nur weil mario drauf steht??
Dann muss ein mario tennis ja auch DER titel sein
Ich weiß nicht wie du immer auf so einen scheiss kommst.
 
Lol. Jetzt redet man sich hier also ein dass Mario Maker 2 KEIN großer Titel sei, herrlich :D übrigens: sowohl auf der WiiU als auch auf dem 3DS War der erste teil jeweils ein Mio.- Seller in Japan. Soviel dazu :)
 
Lol. Jetzt redet man sich hier also ein dass Mario Maker 2 KEIN großer Titel sei, herrlich :D übrigens: sowohl auf der WiiU als auch auf dem 3DS War der erste teil jeweils ein Mio.- Seller in Japan. Soviel dazu :)
Mag ja auch noch kommen. Immerhin sind die 1at week zahlen höher, oder?

Aber wie gesagt... unabhängig von den zahlen, hab ich in mm2 nie nen großen titel im sinne von hardwarepushmaterial gesehen.

Und um selbst level bauen zu wollen, bedarf es wohl durchaus ein bestimmtes klientel. Die casuals oder auch die breitere masse, lässt sich dadurch sicherlich etwas abschecken. Die wissen aber auch sicher nich, dass es ne offenbar sehr gute sp kampagne gibt. Vielleicht nich ma, dass man level andere online beziehen kann.
 
@tialo
Ich bin da ganz bei dir, die niedrigen Switchzahlen sind merkwürdig und schwer zu erklären. Aber Mario Maker 2 ist eher ein Spiel, dass die Baseline einige Wochen lang anhebt und kein Spiel, das für einen kurzen starken Peak sorgt. Deshalb werden die nächsten Wochen interessant.
 
Da wir nicht wissen, wie viel Nintendo ausgeliefert hat für die Aktion, können wir eh nicht darüber reden, ob es enttäuschend ist oder nicht. Das ist immer davon abhängig.

Ein Blick auf Amazon.jp bspw. zeigt, dass die Switch ausverkauft ist, um mal wieder dieses Niveau aufzugreifen. :coolface:

60k in einer Sommerwoche ist aber selbstverständlich nicht schlecht.
 
@Ark natürlich sind 60k nicht schlecht. Aber wir reden hier ja nicht von einer normalen Woche, sondern von einer Woche in der ein großer Titel (MM2), ein mittelgroßer Titel plus eine Salesaktion gestartet sind. Und da hätte man schon mehr erwarten können.

Wie gesagt, die Switchzahlen waren oft ja selbst in Wochen in denen rein gar nichts kam schon bei 50-60k, da empfinde ich 59k jetzt in so einer "ereignisreichen" Woche nicht sonderlich hoch. Die Switch lief damit im Juni insgesamt klar unter dem Vorjahresjuni und damit hätte wohl auch hier niemand ursprünglich mit gerechnet.
 
Naja, da du gerne KWs vergleichst:

KW 1-26 2019: 1.483.898
KW 1-26 2018: 1.167.557

Oder anders:

KW 26 2019: 59.184
KW 26 2018: 50.678

Dass man bei jedem Gerät einen Zeitraum findet, wo es schlechter läuft als das vorherige Jahr, ist keine Meisterleistung und auch nicht besonders schlimm.
 
Zurück
Top Bottom