VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

..ehrlich gesagt liest sich das wie ein Bash.
"So die 50k sind drinnen pro Game" -- im Vergleich zu den 500k bis 3m Games "drüben". :v:
Und ja, "ausspielt" höhö, bist heute ein ganz Lustiger. :v:

Naja, das mit den 50k war auf die Hardware bezogen - ich erwarte in der Launchwoche der Titel jeweils Zahlen von 50k+ ... die Spiele erreichen natürlich einen Ticken mehr, aber der erste Millionen-Seller kommt wohl im Jahr 2016... :v:

Ansonsten sehe ich es recht nüchtern bei der Vita - ich glaube, ich hab genug von der WiiU-Performance gesehen, um zu merken, dass sich ein erneutes Aufregen/sich darüber auslassen jede Woche nichts bringt. So viel Erfahrung haben wir ja schon im Verkaufszahlen-Raten, von daher kann man einfach mal schätzen, was so das Potenzial der Plattformen ist und die Erfahrungswerte mit der Realität abgleichen.
 
Man sollte X/Y eher mit Diamant und Perl vergleichen denn da waren die DS und 3DS Verkaufszahlen deutlich näher als bei Schwarz und Weiß. Ist doch kein Wunder das sich Schwarz und Weiß besser verkauft haben es gab damals nun mal schon 150 Millionen verkaufte DS Systeme! X/Y zieht Diamant und Perl sogar ab und das obwohl der DS sich damals ein klein wenig mehr verkauft hatte als der 3DS heute.

Ein GTA V hätte sich 2008 auch nicht besser verkauft als ein GTA IV! Das GTA jetzt solche Rekorde feiert liegt an der großen Hardwarebasis von ca. 160 Millionen Geräten! Deutlich mehr als damals bei GTA IV!

Hab exakt das Gleiche neulich erst geschrieben. Kommt aber nichts von an. Kann man sich also sparen.
GTA 5 bricht total überraschend Rekorde, Pokemon floppt, wie abzusehen war. Ende der Geschichte.

:coolface:

@Ikaruga: Kannst du jetzt auch schon nicht mehr mit Prozentwerten im Vergleich zu reellen Zahlen umgehen?

Wie sollte ein 3DS, der sich insgesamt eh immer schon ganz gut verkauft je auf eine 2000% - Steigerung innerhalb einer Woche kommen?
Wirtschaflich nahezu unmöglich.
 
@MuhKuh das war eher n joke was die nler wieder nur benutzt haben als WiiU letzte woche n anstieg feiern durfte, da wurden auch 200% etc genommen, statt reele zahlen
 
@MuhKuh das war eher n joke was die nler wieder nur benutzt haben als WiiU letzte woche n anstieg feiern durfte, da wurden auch 200% etc genommen, statt reele zahlen

Wenns ironisch gemeint war, dann will ich nichts gesagt haben. ;)

Dachte, Ikaruga macht jetzt schon einen auf Nerazar, den du in deinem Post u.a. meinst.
 
Ich glaube das sollte in neras Richtung gehen weil er sich letztens mit Prozenten lächerlich gemacht hat

Ich habe bei dem Post mit keinem Wort gesagt, ob ich die reellen Zahlen oder den Anstieg gut oder schlecht finde... ich fand es aber bemitleidenswert komisch, wie sich Kenny auf dem Wort signifikant ausruhen wollte, auch wenn er zu keiner Zeit wusste, was dieses Wort bedeutet.

Hätte er "crap" verwendet, "mies", "Pika", "Iwata ist scheiße" oder was auch immer in seinem normalen Wortschatz enthalten ist, hätte ich das ganz gut ignorieren können und gleich zum Thema kommen können und ihm im Bereich der Zahlen vermutlich nicht einmal widersprochen.

Aber nein, er wollte nur klug klingen (sich rauswinden) mit dem Wort und im Bereich Statistik hat "signifikant" nunmal diese eine Bedeutung und diese trifft bei den WiiU-Zahlen einfach mal ein. Es tut einfach einem studierten Menschen in der Seele weh, so einen Missbrauch von Sprache erleben zu müssen. Und wenn wir uns nicht einmal auf einfachste Bedeutungen einigen können oder wollen, dann wird das hier ganz schnell ganz eklig im WAR-Bereich. Es würde ja reichen, bei einfachen Worten zu bleiben - verhältnismäßig gelehrte Begriffe wie eben signifikant sind hier einfach für die Katz. Leider (!) genau wie alle Fachbegriffe der Spiele-Entwicklung, des Game-Designs und des guten Geschmacks.

Ansonsten kann ich z.B. Ikaruga gerne die Karriere als Wortverdreher ans Herz legen. Den "Witz" hat MTC in seiner Amok-Phase, die immer noch läuft, bereits oft genug gebracht... ich denke, man merkt, wie überzeugt er davon ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast gesagt 200% wären signifikant wurdest dafür zurecht ausgelacht.

Ja, aber ich denke, dass das eher gegen diejenigen, die gelacht haben, und dich spricht. Es kann natürlich auch sein, dass ich einfach nicht mit der Einstellung oder der Hoffnung in den WAR-Bereich gehen sollte, dass die User hier jemals eine Statistik gesehen, gelesen oder geschweige denn erstellt haben.

"Signifikant" hat auf alle Fälle nicht die Bedeutung "toll" oder "gut" - von daher können die Leute ruhig lachen, aber der Lacher geht auf ihre eigenen Kosten. Ein gewisses Maß an Bildung ist hier zwar nicht Voraussetzung, aber durchaus angebracht, finde ich.

Aber als Tipp für die Zukunft: Wer mich wirklich ärgern will (und das rudelhafte "Lachen" in einem Forum gehört nicht dazu), der soll einfach mal so tun, als ob er mit Sprache umgehen könnte. Da leide ich wirklich, wenn jemand Begriffe verwendet, die 2, 3 oder mehr Stufen über dessen Niveau liegen. Das merkt man. Wer jede Woche was von "Pika", "crap" und weißdergeier postet, wird nicht plötzlich anfangen, auf gehobenem Niveau zu diskutieren. Da wird die Sprache zum Rettungsanker und das ist in meinen Augen eins der schlimmsten Dinge, die man machen kann.

Von daher: Wörterbuch auf, nehmt das erste Wort, was ganz toll klingt, und benutzt das in den Posts.
Bin gespannt, was dabei rumkommt :-D

Und weil ich gerade in belehrender Stimmung bin, hier nochmals die Bedeutung von "signifikant":
Duden schrieb:
a. in deutlicher Weise als wesentlich, wichtig, erheblich erkennbar
Gebrauch

bildungssprachlich
Beispiele
ein signifikanter Unterschied
das wohl signifikanteste politische Ereignis des Jahres

b. zu groß, um noch als zufällig gelten zu können
Gebrauch

Statistik
Beispiel
ein signifikanter Anstieg der Leukämierate


c. in deutlicher Weise als kennzeichnend, bezeichnend, charakteristisch, typisch erkennbar
Gebrauch

bildungssprachlich
Beispiel
signifikante Merkmale

Ich bleibe dabei: 200% bleiben signifikant, selbst 10% wären es womöglich, je nach Untersuchungsbereich (Biologie, Chemie, Soziologie, Linguistik...). Der Anstieg war zu groß, um noch als arbiträr (und die Gründe für den Anstieg sind auch bekannt - Spiel, Bundle, Preissenkung) gelten zu können. Aber gut, wir sind hier nicht bei Duden-Wars, sondern bei Console-Wars. Also zurück zu unseren Verkaufsstatistiken aus Japan und den Verhältnissen dort. Wer meiner herangezogenen Definition von "signifikant" in Zukunft widersprechen will, soll das entweder per PN regeln oder für immer schweigen, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir überlegen ne Karriere im Marketing einzuschlagen

Ich habe lediglich die Prozentkelle von Kretschi, Neri und Co. geschwungen, die sie so gerne bei prozentualen WiiU Steigerungen auspacken, fand ich obgleich der hier deutlich extremeren Steigerungen noch treffender. Da die WiiU trotz der heftigen Prozentzuwächse weiter hinter PS360 liegt passt auch diese Analogie :)
 
Ich habe lediglich die Prozentkelle von Kretschi, Neri und Co. geschwungen, die sie so gerne bei prozentualen WiiU Steigerungen auspacken, fand ich obgleich der hier deutlich extremeren Steigerungen noch treffender. Da die WiiU trotz der heftigen Prozentzuwächse weiter hinter PS360 liegt passt auch diese Analogie :)

Also das gleiche, was die Sony damals bei der Psp die ganze Zeit abgezogen haben. Clever :goodwork:
 
Als neutraler Beobachter ist es mir relativ egal was "die Sonys" oder "die Knochen" oder "die Pikas" so abziehen. Unrecht muss aber aufgedeckt werden, denn die Wahrheit muss obsiegen :brit:
 
und wer entscheidet was "wahr" ist? Moment, lass mich raten... :v:

Die Wahrheit!

Chronologie der der Wahrheit:

. Pikas schwärmen von der besseren WiiU Version.
Die Wahrheit offenbart ruckelnde Multititel die bestenfalls identisch aussehen und ne Map am Controller haben.

. Pikas träumen von zauberhafter Verdrahtung
Die Wahrheit widerlegt diesen Irrglauben.

. Zelda E3 Demo wird als 1080p Titel präsentiert
Die Wahrheit deckt die 720p Auflösung auf.

. Reginald Fils Aimes bezeichnet Batman Arkham City als not the same game.
Nicht nur ist es the same game, es kämpft, wie die Wahrheit zeigt, auch mit heftigsten Texturladeproblemen.

. Iwata kündigt Pikmin, W101 und Rayman als Launchwindow Titel an.
Die Wahrheit enttarnt diese dreisten Lügen, das Launchwindow wird auf 1 Jahr ausgeweitet.

. Iwata prognostiziert 9 Mio verkaufte WiiU von 1. April 2013 - 31. März 2014
Die Wahrheit kündigt bereits jetzt ihren Einspruch an: Nach der Halbzeit wurden erst ca. 5% dieser Fantasieprognose erzielt.

usw. usf. Nintendos Geschichte, sowie die Träumereien ihrer Anhänger entpuppten sich laufend als Wahn- oder Wunschvorstellungen, dank der Wahrheit sind wir aber alle schlauer, als dass wir nochmals auf ihre Propheten Kretchar, Ark, Nerazar, Rolyet, Mudo oder Junkie reinfallen.

Halleluja! :king:
 
Batman AC hatte bei der Wii U kein Textutenladeproblem. Das war wie von Warner Bros angekündigt nur ein Problem der Demostationen.

Kretshar spricht von Prozentsteigerungen,korrekt, aber er tut dies nicht um die Konkurrenz schlecht zu reden oder um die Wii U zu einem Verkaufszahlenerfolg zu machen, sondern um zu zeigen das gewisse Maßnahmen Nintendos greifen könnten, wenn Nintendo sich mal Mühe geben würde nicht alles falsch zu machen. Deine Wahrheit ist zum Teil eine Lüge/unwahr :sorry:
 
Die Wahrheit!

Chronologie der der Wahrheit:

. Pikas schwärmen von der besseren WiiU Version.
Die Wahrheit offenbart ruckelnde Multititel die bestenfalls identisch aussehen und ne Map am Controller haben.

. Pikas träumen von zauberhafter Verdrahtung
Die Wahrheit widerlegt diesen Irrglauben.

. Zelda E3 Demo wird als 1080p Titel präsentiert
Die Wahrheit deckt die 720p Auflösung auf.

. Reginald Fils Aimes bezeichnet Batman Arkham City als not the same game.
Nicht nur ist es the same game, es kämpft, wie die Wahrheit zeigt, auch mit heftigsten Texturladeproblemen.

. Iwata kündigt Pikmin, W101 und Rayman als Launchwindow Titel an.
Die Wahrheit enttarnt diese dreisten Lügen, das Launchwindow wird auf 1 Jahr ausgeweitet.

. Iwata prognostiziert 9 Mio verkaufte WiiU von 1. April 2013 - 31. März 2014
Die Wahrheit kündigt bereits jetzt ihren Einspruch an: Nach der Halbzeit wurden erst ca. 5% dieser Fantasieprognose erzielt.

usw. usf. Nintendos Geschichte, sowie die Träumereien ihrer Anhänger entpuppten sich laufend als Wahn- oder Wunschvorstellungen, dank der Wahrheit sind wir aber alle schlauer, als dass wir nochmals auf ihre Propheten Kretchar, Ark, Nerazar, Rolyet, Mudo oder Junkie reinfallen.

Halleluja! :king:

warst schon mal besser. :/
4/10
 
Zurück
Top Bottom