VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Skandalös, wie hier noch japanische Konsolen gekauft werden, damit diese schön für den Markt dort subventioniert werden können. :shakehead3:
 
Yep, ich glaube das Nintendo auch wieder in das WII Muster zurück gehen wird und ihre Konsole auf die Familie auszurichten, der andere Weg ist versperrt. Mal gucken ob es gelingt!

Ja, die anderen Core IPs sind schon fest für andere Konsolen eingeplant - die Fanbase kann man fürs erste vergessen.

Mit solchen Bundles hätte die WiiU direkt gelauncht werden sollen - dann statt Wii Party U weil es noch nicht fertig war, Nintendo Land - dann hätte es weniger kritik, auch wergen des Preises gegeben. Und bei den vielen Titeln die auch ne WiiMote benötigen, hätte man auch eine dazu legen können.
 
Krasses Bundle. Nur etwas teurer (31.500 vs. 34.800 Yen) als die "nackte" Premium-Version (Nintendoland lag in Japan nicht bei), dafür aber zusätzlich NSMB, WiiParty U, WiiFit U, Fitmeter und WiiMote.

Release am 31.10. - wird also noch etwas dauern, bis wir da die ersten Zahlen bekommen.
 
Yep, ich glaube das Nintendo auch wieder in das WII Muster zurück gehen wird und ihre Konsole auf die Familie auszurichten, der andere Weg ist versperrt. Mal gucken ob es gelingt!

Nintendo hat von Anfang an gesagt, man geht in beide Richtungen. Am Anfang aber mehr auf Core-Gamer. "Casual-Gamer" kommen später.

Diese Planung gab es lange vor Wii U-Release. Man muss nicht immer alles als kurzfristige Entscheidung abstempeln.
 
Nintendo hat von Anfang an gesagt, man geht in beide Richtungen. Am Anfang aber mehr auf Core-Gamer. "Casual-Gamer" kommen später.

Diese Planung gab es lange vor Wii U-Release. Man muss nicht immer alles als kurzfristige Entscheidung abstempeln.

nachdem dies aber nun nicht funktioniert hat, wird man sich halt wieder verstärkt auf die casual-gamer konzentrieren.
ist doch richtig, diese aussage.
 
Wieso nachdem das nicht geklappt hat? Man hatte schon vor Release vorgehabt, am Anfang Core-Gamer anzusprechen und dann Casual-Gamer. Das hatte Nintendo so kommuniziert.
 
Wieso nachdem das nicht geklappt hat? Man hatte schon vor Release vorgehabt, am Anfang Core-Gamer anzusprechen und dann Casual-Gamer. Das hatte Nintendo so kommuniziert.

egal ob nintendo schon alles vorher so geplant gehabt hatte, mit dieser ablehnung der konsole bei den core-gamern haben sie sicherlich nicht gerechnet.
 
Krasses Bundle. Nur etwas teurer (31.500 vs. 34.800 Yen) als die "nackte" Premium-Version (Nintendoland lag in Japan nicht bei), dafür aber zusätzlich NSMB, WiiParty U, WiiFit U, Fitmeter und WiiMote.

Release am 31.10. - wird also noch etwas dauern, bis wir da die ersten Zahlen bekommen.

Jau, das sind gute Bundles :) Nur für meinen Geschmack noch einen Ticken zu teuer. Ich weiß nicht, ich sehe die WiiU definitiv unter 299€, auch mit so vielen Bestandteilen. Zumal bei Wii Fit U das Balance Board soweit gar nicht dabei ist... aber vermutlich jeder zumindest Zugang zu so einem hat :ugly:

Wäre cool, wenn Nintendo für den Westen auch solche Bundles schnüren könnte. :)
 
Nintendo hat von Anfang an gesagt, man geht in beide Richtungen. Am Anfang aber mehr auf Core-Gamer. "Casual-Gamer" kommen später.

Diese Planung gab es lange vor Wii U-Release. Man muss nicht immer alles als kurzfristige Entscheidung abstempeln.

Die kurzfristige Entscheidung wird wahrscheinlich der Launch-Termin gewesen sein. Anders kann ich mir diese Katastrophe nicht erklären. Das Ding ist doch nen Jahr zu früh gelauncht.
 
Die kurzfristige Entscheidung wird wahrscheinlich der Launch-Termin gewesen sein. Anders kann ich mir diese Katastrophe nicht erklären. Das Ding ist doch nen Jahr zu früh gelauncht.

Die WiiU kam ein Jahr zu früh (Software nicht fertig), obwohl sie eigentlich 1-2 Jahre zu spät war (Wii längst auf dem absteigenden Ast).

:ugly:
 
Die WiiU kam ein Jahr zu früh (Software nicht fertig), obwohl sie eigentlich 1-2 Jahre zu spät war (Wii längst auf dem absteigenden Ast).

:ugly:

So sieht es aus. Vor nem Jahr hätte ich das für verrückt gehalten, aber mittlerweile glaube ich, Nintendo wäre besser damit gefahren, die WiiU als "Gegenkonsole" zur PS4 und Xone mit einem Kampfpreis und ordentlicher Software rauszuhauen.
 
Die WiiU kam ein Jahr zu früh (Software nicht fertig), obwohl sie eigentlich 1-2 Jahre zu spät war (Wii längst auf dem absteigenden Ast).

:ugly:

Was machen die nur? Sony haut wenigstens ein fertiges Rennspiel raus und Cashzone, bei dem der Rest dann über DLC nachgereicht wird. Knack nicht zu vergessen, ich vergess immer das dritte echte PS4 Launchgame, sieht aber auch kacke aus, da muss man sich nichts vormachen. Alte Ports gibt's natürlich auch, neuere wie damals Tomb Raider oder heute GTA gibt's dann natürlich nicht.

Nintendo hatte damals für das N64 ganze 3 Spiele zum Launch fertig. Programmieren scheint seit dem nicht einfacher geworden zu sein, Launchgames sind vielleicht guter Durchschnitt, aber bis man die Kiste im Griff hat vergeht Zeit. Vor allem wenn man innovativ sein möchte und jedes mal was neues macht. Sicher nicht einfach bei Nintendoland alles auf den Kontroller abzustimmen, von den Lag Zeiten ganz zu schweigen. Vielleicht sollte BigN seine Mitarbeiter mehr arbeiten lassen, das Wochenende hat ganze zwei Tage und Urlaub, wer braucht den schon? Bitte ohne Pausen, geht in der Krossen Krabbe ja auch, notfalls schlafen die Arbeiter mit geöffneten Augen beim Arbeiten.


@Pfirsichadel
So einfach ist es glaube ich nicht. Von den Verkaufszahlen der Spiele hängen Entscheidungen über zukünftige Softwareerscheinungen ab. Man kann nicht ein Haufen Games auf den Markt schmeißen in der Hoffnung, dass man jedes Genre abgedeckt hat. Bei der Wii hat Wii Sports den Ausschlag gegeben, aber die U hat grad mal 2D Mario und ein paar Games für Genrefans wie, ZombiU oder W101. 3rd Party Software wie Sonic All Star Racing oder Rayman Legends sind zwar auch nett, einfacher wäre es natürlich mit etwas beeindruckendem wie einer Killer App.
 
Nintendo hat etwas gebraucht, um die Kundschaft vom DS auf den 3DS zu bringen. 3D war damals das Modethema Nr. 1, nur dass sich jeder über die Brille beschwert hat. Von demher kein unlogischer Schritt von Nintendo. Ist halt etwas nach hinten gegangen, konnte man durch Preissenkung und Software kompensieren.

Bei der WiiU das gleiche Spiel: Tablets waren das Modethema, Nintendo ging wieder den "logischen Schritt". Ging vor allem deshalb in die Hose, weil die Kunden lieber ein iPad statt ein uPad wollten. Und dieses Mal gab es weder die Preissenkung, noch die Software, die die WiiU hätte retten können.

Nintendo hechelt die letzten Jahre Trends hinterher, statt sie zu setzen. Ähnlich wie MS mit der xBone und ihren Windows Phones.
 
Zurück
Top Bottom