VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Schon 10mal durchgekaut, aber hier noch einmal für Otacon :coolface: :

Monster Hunter 4 sees highest debut sales in series history

Media Create data indicates that Monster Hunter 4 sold 1,715,060 copies in its first week at Japanese retail. The game’s success cannot be overstated, especially with a sell-through rate of 91.96%.

Yet even with Media Create’s data, it doesn’t tell the full story. Monster Hunter 4 has experienced the best debut in series history.

Monster Hunter Portable 3rd was the previous record holder with 1.951 million copies sold in five days. But if you take into account the game’s retail sales, 155,000 copies sold through download cards, and another 100,000 units sold directly on the eShop, that brings Monster Hunter 4′s total sales to around 1.97 million. It’s even more impressive considering this figure accounts for just two days of sales.

http://nintendoeverything.com/monster-hunter-4-sees-highest-debut-sales-in-series-history/
 
Wichtig ist nicht wie oft sich was verkauft, sondern wie viel Profit man pro verkaufter Einheit macht. Und das kann nicht viel sein, wenn Nintendo selbst zugibt dass der 3DS nach der Preissenkung mit Verlust verkauft wurde. Von den zahlreichen Konsolenverkäufen hat also Nintendo erstmal garnichts, und das ist Iwatas Fehler. Hätte man auf 3D verzichtet, was eh kaum jemand will, hätte man die Konsole billiger herstellen und mit deutlich mehr Profit verkaufen können. Nehmen wir mal 30€ pro Konsole an, dann wäre das bereits jetzt 1 Milliarde mehr Gewinn für Nintendo. Und deswegen (und natürlich wegen der allgemein grottigen Qualität) bezeichne ich den 3DS als Gurke.
Bei der WiiU ist es ja im Grunde ähnlich. Das Gamepad will keiner, es macht aber die Konsole teuer in der Herstellung. Doppelt schlecht für Nintendo. Keiner möchte die Konsole, aber wenn sie doch einer kauft macht man trotzdem keinen Gewinn.

Nintendo hat etwas gebraucht, um die Kundschaft vom DS auf den 3DS zu bringen. 3D war damals das Modethema Nr. 1, nur dass sich jeder über die Brille beschwert hat. Von demher kein unlogischer Schritt von Nintendo. Ist halt etwas nach hinten gegangen, konnte man durch Preissenkung und Software kompensieren.

Bei der WiiU das gleiche Spiel: Tablets waren das Modethema, Nintendo ging wieder den "logischen Schritt". Ging vor allem deshalb in die Hose, weil die Kunden lieber ein iPad statt ein uPad wollten. Und dieses Mal gab es weder die Preissenkung, noch die Software, die die WiiU hätte retten können.
 
Schon 10mal durchgekaut, aber hier noch einmal für Otacon :coolface: :

Monster Hunter 4 sees highest debut sales in series history

Media Create data indicates that Monster Hunter 4 sold 1,715,060 copies in its first week at Japanese retail. The game’s success cannot be overstated, especially with a sell-through rate of 91.96%.

Yet even with Media Create’s data, it doesn’t tell the full story. Monster Hunter 4 has experienced the best debut in series history.

Monster Hunter Portable 3rd was the previous record holder with 1.951 million copies sold in five days. But if you take into account the game’s retail sales, 155,000 copies sold through download cards, and another 100,000 units sold directly on the eShop, that brings Monster Hunter 4′s total sales to around 1.97 million. It’s even more impressive considering this figure accounts for just two days of sales.

http://nintendoeverything.com/monster-hunter-4-sees-highest-debut-sales-in-series-history/

Aber, aber ... Vita-Fassung, die Serie ist bei Sony zu Hause, der 3DS läuft so viel mieser als der DS etc. :cry2:

Schöne Zahlen, definitiv :)
 
was wird das, wenn's fertig ist? :scan: Gintama-like "nein, ich bin hinter dir nun - nein, ich bin es" Geposte?
 
Zurück
Top Bottom