VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Für 09 hat sie aufjedenfall Star Ocean 4 - fürs erste.
hmm star ocean gegen ein FFVII AC+FFXIII Demo bundle. Ich glaube die Demo gewinnt :P

Ansonsten darf man hier auf keinen Fall WKC vergessen. Wenn es die guten Wertungen bekommt, die ich erwarte, dann darf man da mit einem großen Systemseller rechnen, wenn Sony es natürlich gut vermarktet^^

Bestverkaufste JRPG bis FFXIII :P
 
Biete eine konkrete Wette an:

Die PS3 wird sich in Japan vom 1.Januar 2009 bis zum 30.Juni 2009 mindestens 3x so häufig verkaufen wie die XBox.
 
hmm star ocean gegen ein FFVII AC+FFXIII Demo bundle. Ich glaube die Demo gewinnt :P

Ansonsten darf man hier auf keinen Fall WKC vergessen. Wenn es die guten Wertungen bekommt, die ich erwarte, dann darf man da mit einem großen Systemseller rechnen, wenn Sony es natürlich gut vermarktet^^

Bestverkaufste JRPG bis FFXIII :P

Glaube nicht das ne FF13 Demo mit nem richtigem Spiel wie Star Ocean 4 gleich zu setzen ist. Sicher werden viele versuchen an die FF13 Demo zu kommen und es anzuzocken - aber nen richtigen nen Systemseller erwarte ich nicht.

Und WKS wird BIG - wenn Sony es gut vermarktet. Mit BIG meine ich so 300-400K für ne neue IP wäre das ein sehr guter Wert.
 
Wie schon zuvor MGS4 oder LBP...
jetzt hat sich MGs4 schon nicht gut verkauft?:lol::lol:

Es hatte MGS2 maße angenommen. LBP war nie der Systemseller für Japan auch wenn er es verdient hätte. Aber Sony macht echt einen scheiß job beim vermarkten (weltweit)


@Sasuke: Es ist nicht nur die Demo sondern auch FFVII AC.
PS: Ich bin einer von den leuten, die sich die Demo bzw den Film kaufen :P

Das was WKC muss ist Konsolen verkaufen. Dass es 300k oder mehr schafft, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Aber Konsolen müssen verkauft werden. so wie bei MGS4 sprich 80k in der Woche.
 
@Sasuke: Es ist nicht nur die Demo sondern auch FFVII AC.
PS: Ich bin einer von den leuten, die sich die Demo bzw den Film kaufen :P

Das was WKC muss ist Konsolen verkaufen. Dass es 300k oder mehr schafft, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Aber Konsolen müssen verkauft werden. so wie bei MGS4 sprich 80k in der Woche.

Ob der FF7 AC Film so beliebt ist das man sich extra ne Ps3 dazukauft ? Kann ich mir net vorstellen. Wie gesagt einfach abwarten - ma schauen was 09 so kommt.
 
Naja für die Userbase lief MGS4 schon sehr gut - kann man schlecht haten. Hatte sogar mit weniger gerechnet. Bei den MGS2/3 zahlen sind ja auch Rereleases mitberechnet oder ? Wenn Konami das Spiel nächstes Jahr nochmal günstiger auflegt, könnte es insgesamt auch auf die 800K kommen.
 
TLR in 2 Wochen wird eh aller zerfetzen, das sollte dan bis Ende Jahr ausreichen um deutlich vor der PS3 zu bleiben.
 
Ich glaube TLR wird ein Flop, nicht nur auf VKZ bezogen, hab einfach nie ein gutes Gefühl bei dem Spiel gehabt.
 
jetzt hat sich MGs4 schon nicht gut verkauft?:lol::lol:

Es hatte MGS2 maße angenommen. LBP war nie der Systemseller für Japan auch wenn er es verdient hätte. Aber Sony macht echt einen scheiß job beim vermarkten (weltweit)


@Sasuke: Es ist nicht nur die Demo sondern auch FFVII AC.
PS: Ich bin einer von den leuten, die sich die Demo bzw den Film kaufen :P

Das was WKC muss ist Konsolen verkaufen. Dass es 300k oder mehr schafft, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Aber Konsolen müssen verkauft werden. so wie bei MGS4 sprich 80k in der Woche.

qft

mgs4 lief für ein mgs in japan doch mehr als gut.
erst recht bei der user base.

mgs ist in japan nicht so gross wie einige denken.

und bei LBP wusste keiner wies in japan ankommt.
so schlecht find ich die zahlen nun aber auch nicht.


und zu WKC: sollte eigentlicher locker das bisher bester verkaufte HD rpg in japan werden.
einfach schon durch die grössere userbase.

bei TLR bin ich auch mal gespannt.
 
Biete eine konkrete Wette an:

Die PS3 wird sich in Japan vom 1.Januar 2009 bis zum 30.Juni 2009 mindestens 3x so häufig verkaufen wie die XBox.

Mir wäre es ehrlich gesagt noch zu früh, dagegen zu wetten.
Begründung: Es ist noch nicht klar, auf welchen wöchentlichen Wert sich die Xbox einpendeln wird. Genauso unklar ist, ob WKC die PS3-Zahlen dauerhaft anheben können wird. Außerdem ist Weihnachten nicht mehr weit.
Ende Januar kann man wohl tatsächlich erste Schlüsse ziehen bzw. Prognosen wagen.
 
Mir wäre es ehrlich gesagt noch zu früh, dagegen zu wetten.
Begründung: Es ist noch nicht klar, auf welchen wöchentlichen Wert sich die Xbox einpendeln wird. Genauso unklar ist, ob WKC die PS3-Zahlen dauerhaft anheben können wird. Außerdem ist Weihnachten nicht mehr weit.
Ende Januar kann man wohl tatsächlich erste Schlüsse ziehen bzw. Prognosen wagen.
Die Antwort kann ich dir gleich geben: Wird es nicht. Jedenfalls nicht alleine.
 
Mit Sicherheit nicht :scan:

@Vincent
Dito, was die Qualität angeht erwarte ich hier auch nen Flop.
Das sagte ich schon die ganze zeit aber Sasuke sagtest du nichtmal, das TLR besser aussähe als WKC?^^

Und nein das sah es nie^^

@Evil: Ja aber wirklcih genug? Wenn M$ eine sache kann, dann ist es vermarkten. Da muss Sony noch ziemlich aufholen. Es kann aber auch sein, dass sie diese Koransache etwas zurückgeworfen hat. Nicht was Verkaufszahlen angeht, sondern marketing.

Sony sollte LBP wie z.B: wii fit vermarkten. Auftritte bei Ellen, Oprah, Früstücksfernsehen, Kinderprogramm etc. Denn das ist der MArkt für LBP^^

Kinder lieben es und sogar die Frauen der Zocker scheinen von dem Spiel ganz angetan zu sein :P
 
GTA IV scheint der PS3 echt zu helfen.

@ Darji
Siehst du, LBP wird kein Longtimeseller in Japan, in wenigen Wochen ist es wieder aus den Top 30 gefallen.
 
Zurück
Top Bottom