VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ist leider unbekannt. Spiele, die nicht physisch verfügbar sind, sind nicht in der Statistik enthalten.
seltsam. Nintendo wird das ja wohl wissen? Wahrscheinlich sind da viele sehr günstige indie Spiele die sie nicht in die Statistik aufnehmen wollen. weils die halt zu den anderen Konsolen verfälscht.
 
seltsam. Nintendo wird das ja wohl wissen? Wahrscheinlich sind da viele sehr günstige indie Spiele die sie nicht in die Statistik aufnehmen wollen. weils die halt zu den anderen Konsolen verfälscht.
Schwer zu sagen was der Grund ist. Hat Nintendo aber die letzten Generationen bereits so gehandhabt. Also auch als es diese „wegwerf“-Spiele nicht gab
 
Hat Nintendo noch nie rein, ja. Schon zu WiiWare-Zeiten nicht. Früher mag das einen kleinen Teil ausgemacht haben, aber heutzutage mit Spielen wie Vampire Survivors, Among Us oder das Suika Game, was alleine schon über 6 Millionen auf der Switch gemacht hat, wird das rein quantitativ schon jede Menge ausmachen, insbesondere, wenn es über 10.000 Spiele gibt.

Der Grund ist unbekannt und wurde auch nie erläutert. Ist denen offenbar auch nicht so wichtig. Sie sind auch die einzigen von den drei großen, die bei digitalen Third-Party-Verkäufen nur ihren eigenen Anteil reinzählen, anstatt 100 %. Wobei hier die Ausnahmen eigentlich PlayStation und Xbox sind, denn alle anderen Stores, wie z. B. Microsoft Store, AppStore (iOS) oder PlayStore (Android) zählen auch nur den eigenen Anteil.

Aber ist ja an sich egal. Man muss es bei den Vergleichen halt nur wissen.
 
Zurück
Top Bottom