VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

GTA IV scheint der PS3 echt zu helfen.

@ Darji
Siehst du, LBP wird kein Longtimeseller in Japan, in wenigen Wochen ist es wieder aus den Top 30 gefallen.
Das erkkenst du woran? Solche spiele sind immer longtimeseller. Denn potenzielle kunden, wissen meist gar nicht, dass es so ein spiel gibt. Erst wenn sie im Laden stehen fällt es ihnen auf.^^

Oh und das was der PS3 geholfen hat, waren die GT5P Bundle. Bei der Famitsu werden Bundle hinzugerechnet. Deswegen befindet sich dort auch GT5P in den Top Ten. Media Create hingegen scheint sie nicht mit einzubeziehen. Deswegen liegt GT5P dort nur auf Platz 30^^
 
Das erkkenst du woran? Solche spiele sind immer longtimeseller. Denn potenzielle kunden, wissen meist gar nicht, dass es so ein spiel gibt. Erst wenn sie im Laden stehen fällt es ihnen auf.^^

Oh und das was der PS3 geholfen hat, waren die GT5P Bundle. Bei der Famitsu werden Bundle hinzugerechnet. Deswegen befindet sich dort auch GT5P in den Top Ten. Media Create hingegen scheint sie nicht mit einzubeziehen. Deswegen liegt GT5P dort nur auf Platz 30^^
Das erkenne ich daran, wenn ein Spiel in Japan in der ersten Woche nicht mal die 50k schafft :)

Bzw.
Aha, ok, wusste nicht, dass es neue Bundes gibt. GTAIV hat aber sicher auch seinen Teil dazu beigetragen.
 
Biete eine konkrete Wette an:

Die PS3 wird sich in Japan vom 1.Januar 2009 bis zum 30.Juni 2009 mindestens 3x so häufig verkaufen wie die XBox.

das wird auch ziemlich sicher passieren, deshalb kann ich auch nicht wetten mit dir, allerdings werden die 360er zahlen im selben zeitraum in europa und den usa, kanada mit sicherheit nicht einbrechen, wie du weiter oben behauptet hast.
 
Kann mir mal jemand erklären was an den PS3 Zahlen schlecht ist? Gut, hätten mehr sein können, aber mal ehrlich, die haben mit einem Zugpferd deutlich mehr verkauft als MS mit der 360er mit mehreren Zugpferden.. Die PS3 Zahlen waren in Japan komplett im Keller.. Mal sehen was die Zukunft bringt, vielleicht verkaufen die Kisten sich weiterhin recht ordentlich. Aber dieses ständige Gehule: "360er nächsten Monat wieder vorne" blabla blub ist doch mehr als lächerlich. Keiner weiß es. Für mich sind die PS3 Zahlen sogar überraschend.. habe bei LBP nichtmal mit soviel gerechnet.. LBP muss erstmal beschnuppert werden.
 
Kann mir mal jemand erklären was an den PS3 Zahlen schlecht ist? Gut, hätten mehr sein können, aber mal ehrlich, die haben mit einem Zugpferd deutlich mehr verkauft als MS mit der 360er mit mehreren Zugpferden.. Die PS3 Zahlen waren in Japan komplett im Keller.. Mal sehen was die Zukunft bringt, vielleicht verkaufen die Kisten sich weiterhin recht ordentlich. Aber dieses ständige Gehule: "360er nächsten Monat wieder vorne" blabla blub ist doch mehr als lächerlich. Keiner weiß es. Für mich sind die PS3 Zahlen sogar überraschend.. habe bei LBP nichtmal mit soviel gerechnet.. LBP muss erstmal beschnuppert werden.

Ich finde es viel krasser, dass sich die extremen Sony-Anhänger bereits nach diesem Ergebnis wieder so siegessicher glauben. Dabei war die 360 7 Wochen vor der PS3. Und das in Japan. Wer hätte das denn bitte vorher für möglich gehalten?

Das sollte doch eigentlich zeigen, dass nichts in trockenen Tüchern ist und alles passieren kann. Diese Gen ist einfach leicht verrückt und in sehr vielen Fällen überraschend verlaufen.

Wir werden sehen wie es weitergeht.


Großspurige Wetten anzubieten ist angesichts dieser Situation einfach lächerlich. Was die kommenden paar Wochen angeht gibt es wieder mehr Releases auf der 360-Seite. Lassen wir uns doch einfach überraschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es viel krasser, dass sich die extremen Sony-Anfänger bereits nach diesem Ergebnis wieder so siegessicher glauben. Dabei war die 360 7 Wochen vor der PS3. Und das in Japan. Wer hätte das denn bitte vorher für möglich gehalten?

Das sollte doch eigentlich zeigen, dass nichts in trockenen Tüchern ist und alles passieren kann. Diese Gen ist einfach leicht verrückt und in sehr vielen Fällen überraschend verlaufen.

Wir werden sehen wie es weitergeht.


Großspurige Wetten anzubieten ist angesichts dieser Situation einfach lächerlich. Was die kommenden paar Wochen angeht gibt es wieder mehr Releases auf der 360-Seite. Lassen wir uns doch einfach überraschen...

Vertipper? :D
 
Media Create-Daten aus Japan [27.10. - 02.11]

01. [PS3] Grand Theft Auto IV [Capcom] - 133.000 [NEW]
02. [NDS] Valkyrie Profile: Toga o Seoumono [Square Enix] - 80.000 [NEW]
03. [PS3] LittleBigPlanet [Sony] - 52.000 [NEW]
04. [NDS] Pokémon Platinum [Nintendo] - 47.000 [1.853.400]
05. [NDS] Wagamama Fashion Girls Mode [Nintendo] - 40.000 [117.000]
06. [NDS] Rhythm Tengoku Gold [Nintendo] - 39.000 [1.089.000]
07. [360] Grand Theft Auto IV [Capcom] - 34.000 [NEW]
08. [NDS] Personal Trainer: Walking [Nintendo] - 26.000 [NEW]
09. [NDS] Cid to Chocobo no Fushigi na Dungeon: Toki Wasure no Meikyuu + [Square Enix] - 26.000 [NEW]
10. [PSP] Monster Hunter Portable 2nd G (PSP the Best) [Capcom] - 26.000 [NEW]

Plätze 11 bis 30:
11. [WII] Wii Music [Nintendo]
12. [NDS] Avalon Code [Marvelous]
13. [WII] Shape Boxing: Wii de Enjoy! Diet [Imagine]
14. [PSP] Yuusha no Kuse ni Namaikida Or 2 [Sony]
15. [WII] Wii Fit [Nintendo]
16. [WII] Bokujou Monogatari: Waku Waku Animal March [Marvelous]
17. [NDS] Yes! Precure 5 Go Go Zenin Shu Go! Dream Festival [Bandai Namco]
18. [PS3] SOCOM: US Navy SEALs Confrontation [Sony]
19. [WII] Mario Kart Wii [Nintendo]
20. [PS2] Shin Sangoku Musou 5 Special [Koei]
21. [NDS] Vitamin Y [D3]
22. [PS2] Thunder Force VI [Sega]
23. [NDS] Inazuma Eleven [Level 5]
24. [PSP] Bleach: Soul Carnival [Sony]
25. [WII] Wii Sports [Nintendo]
26. [PSP] Macross Ace Frontier [Bandai Namco]
27. [NDS] Dragonball DS [Bandai Namco]
28. [NDS] Dr. Slump & Arale-Chan [Bandai Namco]
29. [NDS] Culdcept DS [Sega]
30. [PS3] Gran Turismo 5 Prologue Spec III [Sony]
 
Kann mir mal jemand erklären was an den PS3 Zahlen schlecht ist? Gut, hätten mehr sein können, aber mal ehrlich, die haben mit einem Zugpferd deutlich mehr verkauft als MS mit der 360er mit mehreren Zugpferden.. Die PS3 Zahlen waren in Japan komplett im Keller.. Mal sehen was die Zukunft bringt, vielleicht verkaufen die Kisten sich weiterhin recht ordentlich. Aber dieses ständige Gehule: "360er nächsten Monat wieder vorne" blabla blub ist doch mehr als lächerlich. Keiner weiß es. Für mich sind die PS3 Zahlen sogar überraschend.. habe bei LBP nichtmal mit soviel gerechnet.. LBP muss erstmal beschnuppert werden.

Ne, die Zahlen sind gut. Aber nicht wegen LBP, sondern wegen GTA IV und dem neuen Bundle.
 
Köstlich wie viele Sonys es jetzt als riesen Erfolg bezeichnen, dass die PS3 den Xbox-Vorsprung der letzten 3 Wochen aufholt und ganze 52k LBP verkauft.

Erwartungen sind eben anpassungsfähig :-)
 
Köstlich wie viele Sonys es jetzt als riesen Erfolg bezeichnen, dass die PS3 den Xbox-Vorsprung der letzten 3 Wochen aufholt und ganze 52k LBP verkauft.

Erwartungen sind eben anpassungsfähig :-)


Naja:

XBOX360 Japan October 08: 36,830

PS3 Japan October 08: 55,984

Thema mit einer Woche wieder gegessen. Mich wundert es eher wie 360er verrückt spielen weil sich die 360er ein paar Wochen hintereinander 7000 mal pro Wocher verkauft hat..
 
Naja:

XBOX360 Japan October 08: 36,830

PS3 Japan October 08: 55,984

Thema mit einer Woche wieder gegessen. Mich wundert es eher wie 360er verrückt spielen weil sich die 360er ein paar Wochen hintereinander 7000 mal pro Wocher verkauft hat..

Wie kommst Du auf die Zahlen?

Alle PS3-Konsolen auf den 30/31.10. gerechnet oder wie?
 
Das erkenne ich daran, wenn ein Spiel in Japan in der ersten Woche nicht mal die 50k schafft :)

Das Spiel hat aber über 50 k geschafft und dieser Satz von Dir hier

Siehst du, LBP wird kein Longtimeseller in Japan, in wenigen Wochen ist es wieder aus den Top 30 gefallen.

liest sich wirklich so, als ob Du gerade mal einen Besuch aus der Zukunft abgestattet hättest. ;)


Edelzocker:

Neee, lass es, mit Leuten, die kneifen, wenn sie verloren haben, schließt man natürlich keine Wetten ab.



Zum Thema:

Natürlich ist es hier im Moment ein Kampf der momentanen Kellerkinder in Japan. Weder die PS3 NOCH die XBox360-Zahlen sind ein wirklicher Grund zum Freuen. Klar war das von der XBox360 ein Achtungserfolg, aber wie hier Manche ausgeflippt sind deswegen ... :rolleyes: Wir wollen doch mal bei den Realitäten bleiben: Die PS3 hat mit einer Woche den ganzen "Zwischenspurt" der XBox360 zunichte gemacht und wir müssen die Entwicklung weiter beobachten.

Nur daß die XBox360 ihr Pulver nun so langsam in Japan komplett verschossen hat, während jetzt bei der PS3 nun ENDLICH so langsam Zug um Zug die ganzen heiß erwarteten Titel eintrudeln.

Es bleibt spannend!
 
Das Spiel hat aber über 50 k geschafft und dieser Satz von Dir hier



liest sich wirklich so, als ob Du gerade mal einen Besuch aus der Zukunft abgestattet hättest. ;)


Edelzocker:

Neee, lass es, mit Leuten, die kneifen, wenn sie verloren haben, schließt man natürlich keine Wetten ab.



Zum Thema:

Natürlich ist es hier im Moment ein Kampf der momentanen Kellerkinder in Japan. Weder die PS3 NOCH die XBox360-Zahlen sind ein wirklicher Grund zum Freuen. Klar war das von der XBox360 ein Achtungserfolg, aber wie hier Manche ausgeflippt sind deswegen ... :rolleyes: Wir wollen doch mal bei den Realitäten bleiben: Die PS3 hat mit einer Woche den ganzen "Zwischenspurt" der XBox360 zunichte gemacht und wir müssen die Entwicklung weiter beobachten.

Nur daß die XBox360 ihr Pulver nun so langsam in Japan komplett verschossen hat, während jetzt bei der PS3 nun ENDLICH so langsam Zug um Zug die ganzen heiß erwarteten Titel eintrudeln.

Es bleibt spannend!


Könnte was werden. Die PS3 Verkäufe steigen nun immer weiter an wegen den kontinuirlich kommenden guten Spielen. Kann auch sein, dass die PS3 die Wii noch überholen wird, denn hier gibts ja absolut nichts neues. WIe damals zu Saturn vs. PSone Zeiten, erst lief der Saturn auch besser bis niemand mehr an der Playstation vorbei kam.. sicherlich heute etwas weit aus dem Fenster gelehnt, ich halte es aber nicht für unmöglich.
 
@Zocker

Zwischen Saturn und PSone lagen keine 4 Millionen Einheiten.
Das sind gerade Luftschlösser die du baust. Die PS3 wird die Wii nicht mehr überholen, das Thema ist schon lange durch.
 
Zurück
Top Bottom