VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Gehen wir mal von 10.000 Konsolen aus, die in Japan nicht verkauft werden.
Lass sie hier her kommen und du siehst wieviel Leute sofort Geld im PSN lassen.

Anders in Japan, man sieht seit Monaten an den Charts das die PS5 Software niemanden interessiert.
10.000x nur FIFA auf einer Konsole wirft nicht viel Geld ab :nix:

10.000x nur FIFA auf einer Konsole wirft nicht viel Geld ab :nix:

Ah und in Japan 0x Fifa bringt Sony mehr oder was?
Natürlich ist das quatsch was du sagst und das weisst du selbst.

Warten wir auf Donnerstag und gucken uns dann die Zahlen an.
Denke mal unter 5000.

Ich finde es ja irgendwie immer noch etwas tragisch, dass sich Sony so sehr amerikanisiert hat mit allen schlechten Einflüssen, Massengeschmack und Anbiederung an den kalifornischen Zeitgeist, seelenlos, unsexy, unexotisch. Der Absturz in Japan ist aber natürlich höchst verdient.

Sony verkauft jede produzierte PS5.
Sollten die Japan Zahlen besser werden, dann kriegen wir im Westen noch weniger PS5`s.
Man braucht viel Robby Bubble um sich das so hinzubiegen und schönzusaufen. :p

Ich finde es ja irgendwie tragisch dass sich Sony so sehr amerikanisiert hat mit allen schlechten Einflüssen, Massengeschmack und Anbiederung an den kalifornischen Zeitgeist, seelenlos, unsexy, unexotisch. Der Absturz in Japan ist aber natürlich höchst verdient.

Wenn das was du grade beschrieben hast, Spiele wie God of War, The last of us 2 u.s.w bedeutet,
dann immer her damit :lick:

Man braucht viel Robby Bubble um sich das so hinzubiegen und schönzusaufen. :p

Du lebst noch in den 2000er Jahren Harlock ;)
Damals sah es z.b so aus:

52c416910-bildschirmfoto-2022-01-04.png

Lest euch mal die Kommentare von damals durch xD pures Gold.

Die Zeiten sind natürlich vorbei, Nintendo hat den japanischen Markt komplett mit ihrer Software übernommen.
Playstation und Xbox haben da nix mehr zu melden.
Jeder der das anzweifelt, kann mir gerne mal Argumente liefern,
bisher hat es hier noch keiner geschafft.

Wenn das was du grade beschrieben hast, Spiele wie God of War, The last of us 2 u.s.w bedeutet,
dann immer her damit :lick:

Die Zeiten sind natürlich vorbei, Nintendo hat den japanischen Markt komplett mit ihrer Software übernommen.
Playstation und Xbox haben da nix mehr zu melden.
Jeder der das anzweifelt, kann mir gerne mal Argumente liefern,
bisher hat es hier noch keiner geschafft.
Beide Spiele könnten imo wesentlich besser sein und ja das ist auch Geschmackssache. Babysitten und Frauenracheseifenoper x Splatter ist halt nicht ganz meins :sorry:

Welche Argumente? Dass Sony in Japan abkackt ist deutlich sichtbar und darüber muss man nicht streiten, da stimme ich dir voll und ganz zu. :ol:Dass Sonyfans das als positiv für Sony hindrehen wollen ist das andere ;) US Verkaufszahlen sind hier ja eigentlich off-topic, aber verkauft sich derzeit ne Sonykonsole in den USA besser als die Switch? (bin da zugegeben nicht ganz up to date)

Lass sie hier her kommen und du siehst wieviel Leute sofort Geld im PSN lassen.

Anders in Japan, man sieht seit Monaten an den Charts das die PS5 Software niemanden interessiert.

Was hat Japan retail mit Europa PSN zu tun?

Als ob sich in Europa auf der PS5 irgendwas retail zufriedenstellend verkauft. xD

Welche Argumente? Dass Sony in Japan abkackt ist deutlich sichtbar und darüber muss man nicht streiten, da stimme ich dir voll und ganz zu. :ol:Dass Sonyfans das als positiv für Sony hindrehen wollen ist das andere ;) US Verkaufszahlen sind hier ja eigentlich off-topic, aber verkauft sich derzeit ne Sonykonsole in den USA besser als die Switch? (bin da zugegeben nicht ganz up to date)

Eine Switch ist auch wesentlich leichter herzustellen.
Ich tippe deshalb drauf, dass sie sich besser verkauft.

Fakt ist aber das Sony jede produzierte PS5 sofort verkauft,
da gibt es keine Ladenhüter in keinem Land.

Lass den Chipmangel hinter uns, dann geht die PS5 pervers ab :)
(ob in Japan auch, ist mir egal)

Was hat Japan retail mit Europa PSN zu tun?

Als ob sich in Europa auf der PS5 irgendwas retail zufriedenstellend verkauft. xD

Ist doch egal, Fakt ist in Europa und USA kaufen die Leute Software für ihre PS5.
In Japan absolut garnicht.

Was denn auch? :nix: Es gibt de facto keine Japan Software ausser vielleicht Deamon Souls Remasterd.

Eine Switch ist auch wesentlich leichter herzustellen.
Ich tippe deshalb drauf, dass sie sich besser verkauft.

Ist doch egal, Fakt ist in Europa und USA kaufen die Leute Software für ihre PS5.

Was denn auch? :nix: Es gibt de facto keine Japan Software ausser vielleicht Deamon Souls Remasterd.
Ehrlich dein dünnpfiff hier in letzter zeit, gehört einfach nicht her und sollte als spam, off topic und trollerei aus dem thread entfernt werden.

Bei der Switch nannte man das als Sonyfan noch künstliche Verknappung um die Nachfrage künstlich zu steigern :coolface:

Ich glaube du bist dem Problem auf der Spur, warum Sony in Japan versagt :kruemel:

Wenn der japanische Markt nicht mehr hergibt für Microsoft und Sony,
dann ist es so!

Aha. Der Markt gibt nicht mehr her? :popkorn:

MS hat es als US Konzern schwer gehabt, Sony hatte den Heimspiel-Bonus. Und was draus gemacht?

Erst Handheld in den Sand gesetzt, jetzt die Heimkonsolen. Komisch, dass Nintendo damit trotzdem erfolgreich ist.

Aha. Was kaufen sie den im Westen? PS5 spielt in keinen Charts einen nennenswerte Rolle.
Aha. Der Markt gibt nicht mehr her? :popkorn:

MS hat es als US Konzern schwer gehabt, Sony hatte den Heimspiel-Bonus. Und was draus gemacht?

Erst Handheld in den Sand gesetzt, jetzt die Heimkonsolen. Komisch, dass Nintendo damit trotzdem erfolgreich ist.

Lass Sony doch mal produzieren, dann wird die PS5 Software auch die Charts stürmen.
Aber Westen ist hier nicht das Thema.

Heute kommen die Japan Zahlen :goodwork:
Bin sooo gespannt :)

@BlueNightSky

meinst du Sony konnte genug Konsolen zurückhalten? Könnte sich die PS5 über 20k verkauft haben oder sogar noch besser?

letztens habe ich beim zappen auf Pro7 Werbung für die PS5 gesehen. Taff Primetime und es gab satte 50 Konsolen zu verschenken. man musste nur anrufen und mit etwas Glück… ich frage mich halt warum Sony PS5 Konsolen verlost, wenn man sie besser gewinnbringend verkaufen kann. Ist halt die Frage ob so was in Japan überhaupt funktioniert hätte, glaube nicht das sie 50 Anrufer zusammen bekommen hätten.^^ aber ja ich bin auch gespannt wie viele Konsolen Sony nicht liefern konnte, weil einfach keine mehr da sind.

War die switch nicht schon nach KW51 bei 5,378 Mio? Hätte eher 5,5 bis 5,6 Mio erwartet.

Zurück
Top Bottom