VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Nichts sagt mehr Playdohstation-Niedergang wie wenn du hier Xbox und PS5 im gleichen Atemzug nennst :lol2:

Naja spricht auch nicht grade für deine Xbox xD
Ihr hattet noch nie Erfolg in Japan, wir zwar schon,
aber diese Zeiten sind nun vorbei.

Volle Fahrt Richtung Westen :banderas:
und da machen wir euch Platt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin persönlich froh das Sony kein Geld mehr in Japan verbrennt.
Die Japaner kaufen es doch sowieso nicht :nix:

Je niedriger die Verkaufszahlen sind, umso mehr West Software kriegen wir.
Wie z.b God of War, Uncharted, The last of us, Ratchet and Clank usw

Smartphone und Switch ist in Japan angesagt :nix:
ich glaube sony sieht das, nachdem japan nicht nur ihr heimatmarkt, sondern auch der drittgroesste der welt ist, etwas anders. aber ja, richtige fanboys goennen "ihrer firma" wahrscheinlich nicht mal den finanziellen erfolg. :kruemel:

ich glaube sony sieht das, nachdem japan nicht nur ihr heimatmarkt, sondern auch der drittgroesste der welt ist, etwas anders. aber ja, richtige fanboys goennen "ihrer firma" wahrscheinlich nicht mal den finanziellen erfolg. :kruemel:

Auf die Anzahl der Bewohner bezogen dürfte Japan der noch immer mit Abstand größte Markt weltweit sein. Mit ich glaube 120 Millionen Einwohnern hat atm jeder fünfte eine Switch. :pcat: :nyanwins:

PS5 wird 5400 einheiten schaffen was wieder einmal ein Armutszeugnis ist.

Und es ist wie ein Verkehrsunfall mit anzusehen was die Sony Fanboys jetzt hier schreiben wenn sie behaupten es wäre ja "gut und geil" wenn Sony ist Japan tot wäre.

Und zwei Threads weiter wird sich gefreut dass ein Finak Fantasy 16 zeit exklusiv kommt.
Macht mal genau so weiter mal abwarten wohin das hinführt 😏

Auf die Anzahl der Bewohner bezogen dürfte Japan der noch immer mit Abstand größte Markt weltweit sein. Mit ich glaube 120 Millionen Einwohnern hat atm jeder fünfte eine Switch. :pcat: :nyanwins:
per capita in jedem fall.

responsive_large_webp_hjcxN7BGajDowTXNutQiDkB-OYy9MJLGRnssaQg25qI.webp

wenn japan unwichtig ist, sollte schlumpfhausen schnellstens mandarin lernen!

Welche Niederlage denn? Die Series-Konsolen haben bereits jetzt die Vorgängerkonsolen in den Japan-Gesamtverkaufszahlen überholt :nix:
Wie sieht es denn da bei der Throttlestation aus?

:nix:
Für Microsoft ja auch nicht schwer bei den Rotz One Zahlen.
PS5 erfolgreicher in Japan als die PS4 im vergleichbaren Zeitraum
Nur waren das die Core Fans.

Profitieren tun davon nur Smartphone Hersteller und Nintendo.
Guck dir die VKZ von Sony und Microsoft an.

Kann mal jemand @BlueNightSky mit seinem blinden Fanboyhass gegen Sony aus diesem Thread verbannen? Ist ja bald schlimmer als unser VKZ Experte...

Du brauchst nicht ablenken, Sony distanziert sich immer mehr von Japan.
Auch du wirst das irgendwann akzeptieren müssen :nix:

"Der Niedergang der PlayStation-Marke in Japan" sei mittlerweile zu einem "allseits bekannten Fakt" geworden,
sagt der Analyst außerdem.

Zuletzt bearbeitet:
ja logisch, weil ms und sony im japanischen markt schlicht versagt haben. sie haben fuer die gamer dort weder das richtige hw-konzept, noch die passenden spiele. japaner stehen auf teils obskure games, familien-spiele, anime und jrpgs. davon haben beide aktuell de facto nichts im angebot. aber ich kann dir versichern dass weder sony noch ms freiwillig den japanischen markt aufgeben (werden), 15% vom gesamtkuchen moechte sich keiner entgehen lassen. die nehmen das nicht einfach mit einem achselzucken, wie die schluempfe und xbros, hin (sind ja auch nicht ihre unternehmen), scheinen aber gleichzeitig auch keine idee zu haben um die situation zu verbessern.

ja logisch, weil ms und sony im japanischen markt schlicht versagt haben. sie haben fuer die gamer dort weder das richtige hw-konzept, noch die passenden spiele. japaner stehen auf teils obskure games, familien-spiele, anime und jrpgs. davon haben beide aktuell de facto nichts im angebot. aber ich kann dir versichern dass weder sony noch ms freiwillig den japanischen markt aufgeben (werden), 15% vom gesamtkuchen moechte sich keiner entgehen lassen. die nehmen das nicht einfach mit einem achselzucken, wie die schluempfe und xbros, hin (sind ja auch nicht ihre unternehmen), scheinen aber gleichzeitig auch keine idee zu haben um die situation zu verbessern.

Ok, dann sind wir doch einer Meinung.
Was schlägst du nun vor? Sollen Microsoft und Sony 500mio in 2-3 japanische Games investieren.
Die Hardware kleiner machen und versuchen in Japan noch mal durch zu starten?

:nix:
Für Microsoft ja auch nicht schwer bei den Rotz One Zahlen.
PS5 erfolgreicher in Japan als die PS4 im vergleichbaren Zeitraum
Nur waren das die Core Fans.

Guck dir die VKZ von Sony und Microsoft an.

Du brauchst nicht ablenken, Sony distanziert sich immer mehr von Japan.
Auch du wirst das irgendwann akzeptieren müssen :nix:

"Der Niedergang der PlayStation-Marke in Japan" sei mittlerweile zu einem "allseits bekannten Fakt" geworden,
sagt der Analyst außerdem.

Und echte sonyfans sollten das liegen lassen von japans seitens sony auch bedauern und missbilligen.

Wenn man nich weit genug denken, dann wenigstens nur der verpassten vkz für die rekorde wegen. So ohbe gute japanzahlen schaffst du keine top 4 oder 5 der meistverkauften konsolen aller zeiten.

Ok, dann sind wir doch einer Meinung.
Was schlägst du nun vor? Sollen Microsoft und Sony 500mio in 2-3 japanische Games investieren.
Die Hardware kleiner machen und versuchen in Japan noch mal durch zu starten?
ich habe doch nie gesagt, dass ich nicht deiner meinung bin. sondern lediglich dass die aussage, es besser ist wenn sich sony auf den westen konzentriert, niemandem etwas bringt.

tja, gute frage. ich wuesste nicht, was dagegen steht ein paar renommierte japan-studios zu uebernehmen? evtl. auch mobile games fuer den japanischen markt zu entwickeln (trotz starker switch ist das auch in japan der mit abstand groesste teil des kuchens). dann muesste man nicht teuer extra hw entwickeln (wobei mobile konsolen (vitaaaaa :heul:) sicher nicht verkehrt waeren. zusaetzlich koennten beide auch familienfreundliche spiele entwickeln, davon wuerde auch der westen profitieren.

Und echte sonyfans sollten das liegen lassen von japans seitens sony auch bedauern und missbilligen.

Wenn man nich weit genug denken, dann wenigstens nur der verpassten vkz für die rekorde wegen. So ohbe gute japanzahlen schaffst du keine top 4 oder 5 der meistverkauften konsolen aller zeiten.

Die PS4 hat sich 120mio oder so verkauft.
Nur 8mio davon in Japan.

tja, gute frage. ich wuesste nicht, was dagegen steht ein paar renommierte japan-studios zu uebernehmen? evtl. auch mobile games fuer den japanischen markt zu entwickeln (trotz starker switch ist das auch in japan der mit abstand groesste teil des kuchens). dann muesste man nicht teuer extra hw entwickeln (wobei mobile konsolen (vitaaaaa :heul:) sicher nicht verkehrt waeren. zusaetzlich koennten beide auch familienfreundliche spiele entwickeln, davon wuerde auch der westen profitieren.

- Übernahme von Japan Studios
- Mobile Games für japanischen Markt entwickeln
- Wieder eine Mobile Hardware verkaufen

Das sind doch schonmal gute Ideen auf den ersten Blick.
Ich frage mich bloß ob das nicht auch nur im Geld verbrennen endet.
Nintendo hat Pokemon und co quasi ein Monopol auf den Spielemarkt.

Sollte Sony nicht einfach das machen, was sie am besten können?
AAA Top Titel für den Westen wie z.b das neue God of War und co!
Und ab und zu kommt mal ein japanische Titel wie 2022 mit GT7.

Ich sage "JA", genau so sollten sie weiter machen.
Und du nicht? Lieber die 3 Ideen (oben) durchsetzten?

MS hat durchaus das richtige Hardwarekonzept für Japan, da xCloud auf Smartphones verfügbar ist, der meistgenutzten Hardware in Japan.
xCloud-Nutzungsstatistiken wird man aber niemals in den Famitsu-Zahlen finden :)

Zurück
Top Bottom