VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Die PS4 hat sich 120mio oder so verkauft.
Nur 8mio davon in Japan.

- Übernahme von Japan Studios
- Mobile Games für japanischen Markt entwickeln
- Wieder eine Mobile Hardware verkaufen

Das sind doch schonmal gute Ideen auf den ersten Blick.
Ich frage mich bloß ob das nicht auch nur im Geld verbrennen endet.
Nintendo hat Pokemon und co quasi ein Monopol auf den Spielemarkt.

Sollte Sony nicht einfach das machen, was sie am besten können?
AAA Top Titel für den Westen wie z.b das neue God of War und co!
Und ab und zu kommt mal ein japanische Titel wie 2022 mit GT7.

Ich sage "JA", genau so sollten sie weiter machen.
Und du nicht? Lieber die 3 Ideen (oben) durchsetzten?
naja, keine ahnung, es ist ja nicht mein geldbeutel (oder im falle von ms vielleicht indirekt doppelt haha). aktuell sehe ich es als komplett unwirtschaftlich (auch wenn ich es persoenlich schade finde) eine mobile konsole anzubieten. die anderen massnahmen liessen sich ja mit relativ wenig geld (man muss auch nicht grade capcom oder konami kaufen, obwohl das auch schon im raum stand) realisieren, wovon auch der westliche markt profitieren wuerde. japanische games haben auch im westen einen immer hoeheren zulauf. letztlich muss es aber natuerlich eine return of investment geben. da dieser aber in diesem fall wohl nicht gerade innerhalb von ein paar jahren realisierbar waere (aber sich langfristig sicher auszahlen wuerde), fuerchte ich, dass weder sony noch ms etwas in die richtung unternehmen werden. das beudeutet allerdings, dass sie, auch wenn es ihnen garantiert nicht gefaellt, in japan nie wieder auf die beine kommen.

MS hat durchaus das richtige Hardwarekonzept für Japan, da xCloud auf Smartphones verfügbar ist, der meistgenutzten Hardware in Japan.
xCloud-Nutzungsstatistiken wird man aber niemals in den Famitsu-Zahlen finden :)
hast du hierzu zahlen? das wuerde mich wirklich interessieren.

Die PS4 hat sich 120mio oder so verkauft.
Nur 8mio davon in Japan.

- Übernahme von Japan Studios
- Mobile Games für japanischen Markt entwickeln
- Wieder eine Mobile Hardware verkaufen

Das sind doch schonmal gute Ideen auf den ersten Blick.
Ich frage mich bloß ob das nicht auch nur im Geld verbrennen endet.
Nintendo hat Pokemon und co quasi ein Monopol auf den Spielemarkt.

Sollte Sony nicht einfach das machen, was sie am besten können?
AAA Top Titel für den Westen wie z.b das neue God of War und co!
Und ab und zu kommt mal ein japanische Titel wie 2022 mit GT7.

Ich sage "JA", genau so sollten sie weiter machen.
Und du nicht? Lieber die 3 Ideen (oben) durchsetzten?
Road to 154 mio am arsch :awesome:

Nachdem die switch die ps4 überholt hat, ist die 4 auf platz 5 der meistverkauften gamingplattformen und mit potentiell 8+ mio weniger ohne japan schafft es die ps5 also - wie erwähnt - nich mehr auf die top 4 - 5.

MS hat durchaus das richtige Hardwarekonzept für Japan, da xCloud auf Smartphones verfügbar ist, der meistgenutzten Hardware in Japan.
xCloud-Nutzungsstatistiken wird man aber niemals in den Famitsu-Zahlen finden :)
Jedoch nicht die richtige Software. Ich verstehe ernsthaft nicht wieSo Sony und Microsoft den japanischen Markt so überhaupt nicht verstehen.

Jedoch nicht die richtige Software. Ich verstehe ernsthaft nicht wieSo Sony und Microsoft den japanischen Markt so überhaupt nicht verstehen.

Sony und MS stellen im Grunde nur die Hardware, auf der Software-Seite verstehen sie in Japan schon lange gar nichts mehr, aber man entwickelt im Zweifelsfall nicht nur für ein Land. Das MS und Sony wie VW den Anschluss in Sachen Hardware verpennt haben dürfte nach der Gen deutlich werden. Hybrid-Konsolen sind die Zukunft, danach kommen die E-Konsolen, bis dahin sind Sony und MS aber schon weit abgeschlagen. Wohl vor allem Sony. MS hat wenigstens Software Verkaufsschlager wie Minecraft, Sony muss mittlerweile 80+ Euro für ein Game verlangen, damit wenigstens ein Teil der Kosten von den Hardcore Fans wieder rein kommt. Und wenn sie den Mainstream wie mich haben wollen dann muss die Third Party Software wieder gut werden und die Spiele müssen deutlich günstiger werden. Ich sehe das nicht und eine Series mit dem Gamepass lacht mich deutlich mehr an, als Richi und Returnal für knapp 200 Euro. Als Lauchkäufer hat man bei Sony schon gar nichts mehr zu lachen, ich denke Japaner lassen sich nicht so leicht verarschen, denke einige sind aber in Wartestellung. Andere greifen zur leichten Konkurrenz. vor allem Coop und Partyspiele sind in Pandemie-Zeiten angesagt, da kann Sony nicht Punkten, am nächsten dran waren sie mit Singstar und das ist Karaoke und kein Videospiel.

Ich halte es immer noch für grundlegend falsch dass man "Mobile Gaming" also Smartphones/Tablets und Co. mit klassischen Videospiele ln bzw Videospiele Konsolen vergleicht.

Smartphones und Co sind im grunde da noch weiter weg als der allgemeine PC.

Oder dass passt alles wirklich wie die Faust aufs Auge und ich bin einfach nur noch zu alt für diese Welt und verstehe sie einfach nicht. 😂🤣

Ernsthaft auch wenn es einige ungern hören klassische Videospiele also Konsolen und Handhelds stammen im Grunde aus der Spielzeug sparte und das ist auch absolut OK, Hersteller XY versuchte dann hier und da "entertainment" Gedöns mit rein zu schieben aber im Grunde blieben es immer daddel Kisten also etwas " zum spielen" = "Spielzeug".

Smartphones/Tablets und Co. haben da einfach in der Natur der Sache eine ganz andere DNS.
Diese dann als eine "Hauptgaming" Plattform anzusprechen die doch völlig Banane.

Wenn müsste man eher davon sprechen dass das klassische Gaming weg stirbt.
Davon ist aber bei weitem nichts zu sehen.
Selbst wenn wir Verkäufe wie in den 80er,90er oder 00ern hätten.

Das klassische Gaming kommt doch grad in recht großen Schritten auf den Smartphones an.
Honor of Kings, PUPG Mobile, Genshin Impact oder auch LOL Wild Rift zeigen seit einigen Jahren wohin sich der mobile Markt entwickeln kann und wird.
Es werden nicht mehr nur kleine Spielereinen für zwischendurch angeboten sondern vollständige klassische Spiele.
Die rasante Hardware Entwicklung macht es möglich.
Das klassische Gaming wird grad im asiatischen Raum sehr gut auf Mobile Geräten angenommen.

Und das ist eben der Vorteil den Microsoft hat mit ihrem Cloud Services und Nintendo mit ihrer Idee Handheld und Homeconsole zu vereinen.

Hmm wann kommen denn die Japan Zahlen endlich :heul:
Warte schon die ganze Zeit drauf.

Keine Ahnung was du dich da freust.

Wenn das so Bimbozahlen sind wie die letzten Wochen, ist es nur noch peinlich.

Wenns dann doch ein paar Zehntausend sind, kann man zumindest gratulieren, wie Sony den Heimkonsolenmarkt in Japan zugrunde gerichtet hat.

Wenns dann doch ein paar Zehntausend sind, kann man zumindest gratulieren, wie Sony den Heimkonsolenmarkt in Japan zugrunde gerichtet hat.
Er ist halt von seinem Sonyhass total geblendet, der arme Sonyhater :(

Cool danke dir Silvio 😊👍

Müssen wir das nun jede Woche durchkauen?
Wenn der japanische Markt nicht mehr hergibt für Microsoft und Sony,
dann ist es so!

Mich interessiert nur wie gering die Zahlen sind, somit kann man im Westen mit einer dicken Lieferung rechnen.
Je niederiger die Zahlen in Japan, umso höher hier im Westen (+USA).
Somit profitieren die Sony Fans hier besonders von niederigen Sony Japan Zahlen.

Cool danke dir Silvio 😊👍

Müssen wir das nun jede Woche durchkauen?
Wenn der japanische Markt nicht mehr hergibt für Microsoft und Sony,
dann ist es so!

Mich interessiert nur wie gering die Zahlen sind, somit kann man im Westen mit einer dicken Lieferung rechnen.
Je niederiger die Zahlen in Japan, umso höher hier im Westen (+USA).
Somit profitieren die Sony Fans hier besonders von niederigen Sony Japan Zahlen.

Also im November waren die US-Zahlen der PS5 schonmal scheiße. Next try

Du meinst die 1000-10.000 Konsolen mehr machen den Braten fett? :lol2:

Gehen wir mal von 10.000 Konsolen aus, die in Japan nicht verkauft werden.
Lass sie hier her kommen und du siehst wieviel Leute sofort Geld im PSN lassen.

Anders in Japan, man sieht seit Monaten an den Charts das die PS5 Software niemanden interessiert.

Zurück
Top Bottom