Hrymr
L13: Maniac
- Seit
- 22 Feb 2013
naja, keine ahnung, es ist ja nicht mein geldbeutel (oder im falle von ms vielleicht indirekt doppelt haha). aktuell sehe ich es als komplett unwirtschaftlich (auch wenn ich es persoenlich schade finde) eine mobile konsole anzubieten. die anderen massnahmen liessen sich ja mit relativ wenig geld (man muss auch nicht grade capcom oder konami kaufen, obwohl das auch schon im raum stand) realisieren, wovon auch der westliche markt profitieren wuerde. japanische games haben auch im westen einen immer hoeheren zulauf. letztlich muss es aber natuerlich eine return of investment geben. da dieser aber in diesem fall wohl nicht gerade innerhalb von ein paar jahren realisierbar waere (aber sich langfristig sicher auszahlen wuerde), fuerchte ich, dass weder sony noch ms etwas in die richtung unternehmen werden. das beudeutet allerdings, dass sie, auch wenn es ihnen garantiert nicht gefaellt, in japan nie wieder auf die beine kommen.Die PS4 hat sich 120mio oder so verkauft.
Nur 8mio davon in Japan.
- Übernahme von Japan Studios
- Mobile Games für japanischen Markt entwickeln
- Wieder eine Mobile Hardware verkaufen
Das sind doch schonmal gute Ideen auf den ersten Blick.
Ich frage mich bloß ob das nicht auch nur im Geld verbrennen endet.
Nintendo hat Pokemon und co quasi ein Monopol auf den Spielemarkt.
Sollte Sony nicht einfach das machen, was sie am besten können?
AAA Top Titel für den Westen wie z.b das neue God of War und co!
Und ab und zu kommt mal ein japanische Titel wie 2022 mit GT7.
Ich sage "JA", genau so sollten sie weiter machen.
Und du nicht? Lieber die 3 Ideen (oben) durchsetzten?
hast du hierzu zahlen? das wuerde mich wirklich interessieren.MS hat durchaus das richtige Hardwarekonzept für Japan, da xCloud auf Smartphones verfügbar ist, der meistgenutzten Hardware in Japan.
xCloud-Nutzungsstatistiken wird man aber niemals in den Famitsu-Zahlen finden