VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Wenn ich von der Playstation rede im VKZ Thread bin ich immer noch beim Thema, sei mal etwas aufmerksamer.

Hast du doch garnicht, du hast geschrieben:
"Ja, wirklich schade, aber keine Sorge. Der Sargnagel kommt schon noch. :)"

Im Japan Thread, also wünscht du der Playstation in Japan den Tod. :goodwork:
Danke das wir es klären konnten, bin raus, bis denn ciao
 
Hast du doch garnicht, du hast geschrieben:
"Ja, wirklich schade, aber keine Sorge. Der Sargnagel kommt schon noch. :)"

Im Japan Thread, also wünscht du der Playstation in Japan den Tod. :goodwork:
Danke das wir es klären konnten, bin raus, bis denn ciao
Erst in Japan und dann als Kettenreaktion, ja bleib mal weg, danke.
 
Ich dachte zuerst was das denn für perverse Zahlen sind - und dann kam die Erkenntnis, dass es 2 Wochen sind. Dann war es nicht mehr so heftig.
PS5 mit überraschend starken Zahlen^^
 
Ich dachte zuerst was das denn für perverse Zahlen sind - und dann kam die Erkenntnis, dass es 2 Wochen sind. Dann war es nicht mehr so heftig.
PS5 mit überraschend starken Zahlen^^

Jepp, die Switchzahlen sind zum Jahresausklang leider etwas underwhelming. Man liegt klar unter den Vorjahreszahlen (-35%) und auch unter den Zahlen von 2018 und 2019. Schon irgendwie schade - aber wie gesagt, natürlich Meckern auf sehr hohem Niveau.
 
Das wird echt traurig werden, wenn die Switch irgendwann auf nur noch so 30-40k pro Woche (in einer regulären Woche) fällt, denn dann gibt es ja garkeine Plattform mehr, die bemerkenswerte wöchentliche VKZ hat. Ich hoffe bis dahin dauert es noch eine ganze Weile, auch wenn schon knapp 23 Mio Switch verkauft wurden.
Sind 2021 am Ende knapp 500k weniger YoY geworden, aber trotzdem noch sehr starke Zahlen.
Bin mal gespannt wo sich die Switch die nächsten 2-3 Monate einpendeln wird und wie 2022 wird. Aber so zumindest 4,5 Millionen sollten schon noch drin sein. :)
 
Die Switch liegt aber auch schon bei über 23 Mio. Ist doch klar, dass der Höhenflug langsam enden wird. Die Switch wird in ein paar Monaten den Nintendo 3DS überholen und dann die dritterfolgreichste Konsole ever in Japan werden. Dass die Switch in 2021 nochmal 5,7 Mio und geschafft hat und damit gar nicht so weit weg vom Vorjahresniveau war, ist schon krass gut. Wenn die Switch dieses Jahr schon wieder über 5 Mio verkaufen würde, dann wären wir schon bei 28 Mio und in Reichweite zum Gameboy und NDS als die erfolgreichsten Plattformen in Japan. Ich denke, wir werden dieses Jahr daher langsam einen Rückgang bemerken.
 
Jepp, die Switchzahlen sind zum Jahresausklang leider etwas underwhelming. Man liegt klar unter den Vorjahreszahlen (-35%) und auch unter den Zahlen von 2018 und 2019. Schon irgendwie schade - aber wie gesagt, natürlich Meckern auf sehr hohem Niveau.
Die Switch liegt bei 23 Millionen Einheiten. Ich bezweifle, dass die geringere Verkaufszahlen an Lieferengpässen liegen. Dieses Jahr fallen die Zahlen auf 4 Millionen oder sogar drunter. Sonst steckt man den DS locker im die Tasche.
 
Die Switch liegt bei 23 Millionen Einheiten. Ich bezweifle, dass die geringere Verkaufszahlen an Lieferengpässen liegen. Dieses Jahr fallen die Zahlen auf 4 Millionen oder sogar drunter. Sonst steckt man den DS locker im die Tasche.
Was...?

Die lieferengpässe sind bekannt und man hat an den vkz deutlich gesehen, dass sie zahlen mit dem beginn der engpässe deutlich zurückgingen.

Da zweifelst du noch?
 
Ich freue mich schon auf die Top 30 der Software um zu sehen, was die mehr als 1 Million Besitzer der Throttlestation nun eigentlich an Spielen kaufen :goodwork:
 
Wow echt gute Playstation 5 zahlen :)

und die Wochen davor war die PS5 auf unter 5k. Was sagt uns das? Sony kann nicht genug produzieren, muss Konsolen für das Weihnachtsgeschäft zurückhalten, also hier ist alles dabei, künstliche Verknappung, Lieferschwierigkeiten und vielleicht auch Desinteresse der Kundschaft und Spontankäufe, weil der Sohn im Winter grad Bock auf FIFA hat. die Zahlen sind für zwei Weihnachtswochen doch wirklich nicht berauschend. Aber zu den anderen Wochen eine deutliche Steigerung. Vielleicht geht Sonys 10 Jahresplan diesmal auf. 1 Million pro Jahr in Japan ist doch machbar.

@Nullpointer
Die Kundschaft kauft Ubisoft und EA, im Westen wären das dann die echten Gamer.^^ Ob Japaner auf der PS5 was anderes kaufen? oder ob hauptsächlich in Japan lebende Ausländer die PS5 kaufen, man wird es nicht erfahren. Mal sehen wie es nächste Woche aussieht, wenn die Hälfte der Kundschaft die PS5 wieder umtauscht. Eltern wissen manchmal einfach nicht was sie ihren Kindern kaufen sollen….
 
Also ich sehe dieses Jahr die Switch auch nur an der 4 Millionen Grenze kratzen , allein durch die ps5 die besser laufen wird als 2021 gibt es grösser Konkurrenz. Dazu kommt daß Nintendo 2023 ein Nachfolger zeigen muss für die Switch und sich die Gerüchte schon Mitte des Jahres verbreiten werden was dann natürlich Käufer zurück hält besonders wenn die S2 abwärts kompatibel sein wird , was sie sein muss.
 
Also ich sehe dieses Jahr die Switch auch nur an der 4 Millionen Grenze kratzen , allein durch die ps5 die besser laufen wird als 2021 gibt es grösser Konkurrenz. Dazu kommt daß Nintendo 2023 ein Nachfolger zeigen muss für die Switch und sich die Gerüchte schon Mitte des Jahres verbreiten werden was dann natürlich Käufer zurück hält besonders wenn die S2 abwärts kompatibel sein wird , was sie sein muss.
Ich könnte mir vorstellen, dass 2020 das ps5 peakjahr war :coolface:

Davon ab sind die, die jetzt noch keine switch haben, sicher auch nicht der schlag leute, der sich groß um videospielnews schert. Was gerüchte zu nem switch nachfolger einschließt.

Ergo wird die kaufkraft kaum durch gerüchte über abwärtskompatibilität beeinflusst werden.
 
Zurück
Top Bottom