VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Code:
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|    |       Switch 2019     |       Switch 2020     |       Switch 2021      |         Difference        |
|Week|   Weekly  |    YTD    |   Weekly  |    YTD    |   Weekly   |    YTD    | 2021 - 2019 | 2021 - 2020 |
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|  1 |   225.698 |   225.698 |   284.827 |   284.827 |    312.121 |   312.121 |      86.423 |      27.294 |
|  2 |    83.136 |   308.834 |   116.302 |   401.128 |    167.596 |   479.717 |     170.883 |      78.589 |
|  3 |    71.672 |   380.506 |    96.458 |   497.586 |    170.691 |   650.408 |     269.902 |     152.822 |
|  4 |    51.556 |   432.062 |    67.987 |   565.573 |    110.811 |   761.219 |     329.157 |     195.646 |
|  5 |    66.448 |   498.510 |    75.922 |   641.495 |            |           |             |             |
|  6 |    61.042 |   559.552 |   100.961 |   741.456 |            |           |             |             |
|  7 |    64.313 |   623.865 |    80.312 |   821.768 |            |           |             |             |
|  8 |    49.139 |   673.004 |    41.490 |   863.258 |            |           |             |             |
|  9 |    66.453 |   739.457 |    53.098 |   916.356 |            |           |             |             |
| 10 |    67.624 |   807.081 |    50.585 |   967.941 |            |           |             |             |
| 11 |    55.478 |   862.559 |    57.274 | 1.025.215 |            |           |             |             |
| 12 |    56.812 |   919.371 |   392.576 | 1.417.791 |            |           |             |             |
| 13 |    49.852 |   969.223 |   282.561 | 1.700.352 |            |           |             |             |
| 14 |    46.850 | 1.016.073 |   154.640 | 1.854.992 |            |           |             |             |
| 15 |    54.101 | 1.070.174 |    25.313 | 1.880.305 |            |           |             |             |
| 16 |    40.338 | 1.110.512 |    27.874 | 1.908.179 |            |           |             |             |
| 17 |    42.108 | 1.152.620 |   107.104 | 2.015.283 |            |           |             |             |
| 18 |    53.096 | 1.205.716 |   115.043 | 2.130.326 |            |           |             |             |
| 19 |    30.375 | 1.236.091 |    42.420 | 2.172.746 |            |           |             |             |
| 20 |    32.564 | 1.268.655 |    38.380 | 2.211.126 |            |           |             |             |
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Die Switch erarbeitet sich bisher klar einen Vorsprung ggü. 2020, aber wie in den Zahlen zu sehen ist das einfach nicht viel Wert was da mit Animal Crossing letztes Jahr passiert ist.

Das kann Nintendo nicht so ohne weiteres wiederholen.
 
Die Switch erarbeitet sich bisher klar einen Vorsprung ggü. 2020, aber wie in den Zahlen zu sehen ist das einfach nicht viel Wert was da mit Animal Crossing letztes Jahr passiert ist.

Das kann Nintendo nicht so ohne weiteres wiederholen.
Ja, das ist der Punkt. Der Push der die Switch konstant enorm hoch gehalten hatte ist ja noch nicht da. Aber MH Rise kann aufz einen guten Push verursachen. Gut, wir haben erst Ende Januar. Um wirklich eine seriöse Prognose abzugeben ist es ohnehin noch viel viel zu früh
 
Unmöglich ist es nicht. Das Q1 dürfte am Ende leicht besser sein als das Q1 2020. Das Q4 könnte ebenfalls erfolgreicher werden als das Q4 2020, je nachdem mit welcher Software und welchen Deals Nintendo ins diesjährige Weihnachtsgeschäft geht. Ist dann halt die Frage, ob dieser eventuelle Vorsprung von Q1+Q4 ausreicht, um den wahrscheinlichen Rückstand von Q2+Q3 aufzufangen.
 
Unmöglich ist es nicht. Das Q1 dürfte am Ende leicht besser sein als das Q1 2020. Das Q4 könnte ebenfalls erfolgreicher werden als das Q4 2020, je nachdem mit welcher Software und welchen Deals Nintendo ins diesjährige Weihnachtsgeschäft geht. Ist dann halt die Frage, ob dieser eventuelle Vorsprung von Q1+Q4 ausreicht, um den wahrscheinlichen Rückstand von Q2+Q3 aufzufangen.
Glaube auch. Mal schauen was man sich bis zum MH Rise Release herausarbeitet und vor allem ob der Release auch einen ähnlich nachhaltigen Push haben wird, wie seinerzeit AC. Weihnachten kann man mit neuer guter Software sicher wieder mit ähnlichen Zahlen wie heuer abschließen. Also wie gesagt, unmöglich ists bestimmt nicht
 
Die Switch erarbeitet sich bisher klar einen Vorsprung ggü. 2020, aber wie in den Zahlen zu sehen ist das einfach nicht viel Wert was da mit Animal Crossing letztes Jahr passiert ist.
Ich seh bei deinen Zahlen keinen uneinholbaren AC-Sprung. 2021 hat nach nur 4 Wochen schon 200k Vorsprung. Wenn nichts Unvorhersehbares passiert, wird bis Woche 11 der Vorsprung um mindestens weitere 200k steigen. Der AC Push wird durch den MH Push stark abgeschwächt.

Wenn es nicht zu Lieferschwierigkeiten kommt, wirklich eine Switch pro erscheint und ein paar (mittel)große Spiele erscheinen, stehen die Chancen, dass 2021 besser wird als 2020 höher als umgekehrt.
 
01./01. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! <TBL> (Konami) {2020.11.19} (¥6.300) - 92.793 / 1.710.394 <80-100%> (-13%)
02./03. [NSW] Ring Fit Adventure # <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 36.489 / 2.273.887 <80-100%> (+3%)
03./02. [NSW] Animal Crossing: New Horizons # <ETC> (Nintendo) {2020.03.20} (¥5.980) - 27.237 / 6.580.855 <80-100%> (-24%)
04./04. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 19.239 / 3.620.938 <80-100%> (-28%)
05./05. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 13.316 / 4.122.643 <80-100%> (-22%)
06./07. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 11.873 / 1.786.687 <80-100%> (-18%)
07./06. [NSW] Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics <TBL> (Nintendo) {2020.06.05} (¥3.980) - 11.410 / 612.794 <80-100%> (-25%)
08./08. [NSW] Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 9.407 / 3.753.205 <80-100%> (-19%)
09./10. [NSW] Pokemon Sword / Shield # <RPG> (Pokemon Co.) {2019.11.15} (¥5.980) - 8.847 / 3.938.093 <80-100%> (-10%)
10./09. [NSW] Super Mario Party # <ETC> (Nintendo) {2018.10.05} (¥5.980) - 7.623 / 1.805.240 <80-100%> (-24%)
11./11. [NSW] Pikmin 3 Deluxe <ACT> (Nintendo) {2020.10.30} (¥5.980) - 5.943 / 527.451 <80-100%> (-28%)
12./14. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 5.440 / 1.760.730 <80-100%> (-14%)
13./12. [NSW] Sakuna: Of Rice and Ruin # <SLG> (Marvelous) {2020.11.12} (¥4.980) - 5.328 / 122.386 <80-100%> (-26%)
14./17. [NSW] New Super Mario Bros. U Deluxe <New Super Mario Bros. U \ New Super Luigi U> <ACT> (Nintendo) {2019.01.11} (¥5.980) - 4.715 / 1.023.787 <80-100%> (-20%)
15./16. [NSW] Fitness Boxing 2: Rhythm & Exercise <HOB> (Imagineer) {2020.12.03} (¥5.800) - 4.303 / 60.358 <80-100%> (-30%)
16./13. [NSW] Super Mario 3D All-Stars <Super Mario 64 \ Super Mario Sunshine \ Super Mario Galaxy> <ACT> (Nintendo) {2020.09.18} (¥6.480) - 4.292 / 547.549 <80-100%> (-35%)
17./20. [NSW] Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age - Definitive Edition [New Price Edition] <RPG> (Square Enix) {2020.12.04} (¥4.980) - 3.849 / 54.690 <80-100%> (-10%)
18./15. [NSW] Pokemon Sword / Shield + Expansion Pass <RPG> (Pokemon Co.) {2020.11.06} (¥8.689) - 3.640 / 191.726 <80-100%> (-42%)
19./18. [NSW] Hyrule Warriors: Age of Calamity # <ACT> (Koei Tecmo) {2020.11.20} (¥7.200) - 3.570 / 334.617 <80-100%> (-22%)
20./19. [NSW] Puyo Puyo Tetris 2 <PZL> (Sega) {2020.12.10} (¥4.990) - 3.213 / 84.758 <80-100%> (-28%)
21./22. [NSW] Human: Fall Flat <ADV> (Teyon Japan) {2020.06.25} (¥3.500) - 2.951 / 108.181 <80-100%> (-16%)
22./24. [NSW] Super Mario Odyssey # <ACT> (Nintendo) {2017.10.27} (¥5.980) - 2.733 / 2.203.415 <80-100%> (-16%)
23./23. [NSW] Super Mario Maker 2 # <ACT> (Nintendo) {2019.06.28} (¥5.980) - 2.730 / 1.060.462 <80-100%> (-20%)
24./21. [NSW] Family Trainer <HOB> (Bandai Namco Entertainment) {2020.12.17} (¥4.980) - 2.376 / 38.366 <40-60%> (-40%)
25./26. [PS4] Sakuna: Of Rice and Ruin # <SLG> (Marvelous) {2020.11.12} (¥4.980) - 2.162 / 73.323 <80-100%> (-23%)
26./25. [PS4] Call of Duty: Black Ops - Cold War <ACT> (Sony Interactive Entertainment) {2020.11.13} (¥7.900) - 2.114 / 167.418 <80-100%> (-30%)
27./27. [NSW] Dr. Kawashima's Brain Training for Nintendo Switch <HOB> (Nintendo) {2019.12.27} (¥3.480) - 2.076 / 359.889 <80-100%> (-25%)
28./29. [NSW] Monster Hunter Generations Ultimate [Best Price] <ACT> (Capcom) {2018.11.15} (¥3.990) - 1.922 / 125.238 <80-100%> (-26%)
29./28. [NSW] Fishing Spirits: Nintendo Switch Version # <SPT> (Bandai Namco Entertainment) {2019.07.25} (¥5.700) - 1.878 / 563.929 <80-100%> (-29%)
30./30. [NSW] Luigi's Mansion 3 <ACT> (Nintendo) {2019.10.31} (¥5.980) - 1.865 / 742.375 <80-100%> (-27%)

Top 30

NSW - 28
PS4 - 2
 
Finde auch krass, wie gut sich Sakuna hält. Dachte diese Art Spiel ist nach 3 Wochen wieder aus den Charts raus. Da wurde seitens Marvelous scheinbar auch die Nachfrage deutlich unterschätzt, da selbst die PS4-Version wieder in die Charts zurück gekommen ist.
 
Was ist auf Platz 1 bitte für ein Müll xD
Guckt mal auf Google Bilder xD

Also wenn sowas auf Platz 1 ladet, dann kann man sich das posten der Zahlen hier sparen lol

Solche Charts kann man nicht ernst nehmen. Japan ist kein anderes Land, sondern ein anderer Planet. 🤪🥸😵🥴💩🤡
 
Was ist auf Platz 1 bitte für ein Müll xD
Guckt mal auf Google Bilder xD

Also wenn sowas auf Platz 1 ladet, dann kann man sich das posten der Zahlen hier sparen lol

Solche Charts kann man nicht ernst nehmen. Japan ist kein anderes Land, sondern ein anderer Planet. 🤪🥸😵🥴💩🤡
Spielst du gern Monopoly??
 
Spielst du gern Monopoly??

Ja in den 90ern.
Sowas landet in Japan auf Platz 1 und ihr Pikas wartet sicher auf eine West Umsetzung für die Switch lulz 😂

Einfach nur lächerlich was die da feiern und das verkauft sich 1.7mio mal zum Vollpreis . 🤪🤪🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du zu erwachsen dafür?

Du kapierst nicht um was es mir geht!

Wenn ein Spiel mit einem gefühlten Produktionsaufwand von 10€ sich zum Vollpreis 1.7 MILLIONEN Mal verkauft....

..... gleichzeitig teure und aufwändige Top AAA Produktionen teilweise untergehen.....

.... dann kann man die Japan Charts nicht ernst nehmen!




Japaner leben in keinem anderen Land, sondern auf einem anderen Planeten.


Momotaro-Dentetsu_07-20-20.jpg



@Ark
Sag auch mal was dazu, ich hab doch recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kapierst nicht um was es mir geht!
Doch, wir verstehen schon. Du bist sauer, weil nicht jeder wichtig findet, wie teuer ein Spiel war.

Wenn ein Spiel mit einem gefühlten Produktionsaufwand von 10€ sich zum Vollpreis 1.7 MILLIONEN Mal verkauft....
Und dass es Leute gibt, denen ein Spiel, dass nicht teuer war Spaß macht

..... gleichzeitig teure und aufwändige Top AAA Produktionen teilweise untergehen.....
Und dass es Leute gibt, denen ein Spiel nicht Spaß macht, das teuer war.


Das Spiel hat Tradition in Japan und der Switch-Teil ist zu einem perfekten Zeitpunkt rausgekommen.

Das ist auch alles kein Japan-Problem. Billig-Updates von Fifa verkaufen sich auch Jahr für Jahr zum Vollpreis.
 
Du kapierst nicht um was es mir geht!

Wenn ein Spiel mit einem gefühlten Produktionsaufwand von 10€ sich zum Vollpreis 1.7 MILLIONEN Mal verkauft....

..... gleichzeitig teure und aufwändige Top AAA Produktionen teilweise untergehen.....

.... dann kann man die Japan Charts nicht ernst nehmen! Japaner leben in keinem anderen Land, sondern auf einem anderen Planeten.


Momotaro-Dentetsu_07-20-20.jpg



@Ark
Sag auch mal was dazu, ich hab doch recht.
Produktionskosten=Spaß
Interessant

und woher hast du die 10€??;)
 
LTD proportion of Switch Lite vs overall in each territory:

  • Japan: 18.1%
  • Americas: 18.5%
  • Europe: 16.2%
  • Other: 10.7%
FY3/21 proportion of Switch Lite vs overall in each territory:

  • Japan: 26.1%
  • Americas: 38.1%
  • Europe: 32.2%
  • Other: 13.5%

Der Konsolenmarkt in Japan Amerika ist tot. Die kaufen offensichtlich nur noch Handhelden.
 
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