NextGen
L20: Enlightened
- Seit
- 3 Jul 2012
Warum muss Tifa in FF7 halbnackt die Welt retten oder Luna einen riesigen Vorbau haben in FF X etc.? Das sind Designentscheidungen. Die muss man nicht gut finden und das ist legitim. Sofern keine rechtlichen Grenzen überschritten werden. Für mich hat sowas keinen Mehrwert, aber warum man Frauen mit großen Brüsten stets dafür kritisiert weil sie große Brüste haben verstehe ich ebenso nicht. Das sind digitale Figuren und daher reizen sie mich in keiner Weise und ich habe dementsprechend eine neutrale Stellung dazu.In diese Ecke gehört XB2 wirklich nicht, aber war es wirklich nötig Pyra so übergroße Brüste zu verpassen, die -genau wie ihr Hintern- in einigen Cutscenes bewusst in den Vordergrund gesetzt werden?
Musste Nia unbedigt im späteren Verlauf des Games in einem Schlüpfer rumlaufen?
Mussten die meisten weiblichen Blades Riesentitten haben, denen man auch noch eine 'Bounce-Pysik' spendiert hat?
Muss man bei Sharla in Teil 1 ständig die Arschbacken sehen können?
Ich will hier echt niemanden irgendwas vorwerfen, aber mich(!) stören diese Dinge tatsächlich, nicht weil ich in irgendeiner Weise prüde bin, aber die oben genannten Beispiele führten bei mir zu üblen Cringe, weil die Games diese Dinge überhaupt nicht nötig haben und ich mir dabei schon die Frage stelle, warum man dieses Maß an spärlicher Bekleidung an den Kurven der Frauen für nötig oder angebracht hielt.
Die Spiele wären kein Stück schlechter, dafür aber (für mich) weniger fremdschämiger, wenn die Frauen etwas mehr Stoff tragen würden.
Ich möchte nochmal betonen, dass das nur meine persöliche Ansicht ist, ich möchte hier keinem der das anders sieht oder sich nicht an der optischen Darstellung der Frauen in den Xeno-Games (inbesesondere Teil 2) stört, irgendwas böses oder unterstellen- leider driften solche Diskussionen ja sehr schnell ab und es fallen Begriffe wie "Pädo" und so weiter, davon möchte ich mich klar distanzieren.