VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Hier geht's zwar nicht um Nordamerika und Europa. Aber ich nehme an, dass hängt sehr mit der schlechten Verfügbarkeit der Hybrid-Switch zusammen, dass die Lite-Zahlen im 3. Quartal so hoch waren.

Der Konsolenmarkt in Japan Amerika ist tot. Die kaufen offensichtlich nur noch Handhelden.
Da muss man aber auch dazu sagen, dass die Entscheidung zwischen Lite und Hybrid nicht nur davon abhängt, ob man die Switch auch als Konsole nutzen möchte. Der Hybrid ist auch sowas wie eine XL Version. Und dir XL Version von Handhelds waren schon immer erfolgreicher.

Daneben hat der Hybrid noch weitere Vorteile wie längere Akkulaufzeit und abnehmbare Joy-Cons. Auch bei Handhelds ist ein abnehmbarer Controller ein Vorteil: Geht er kaputt, ist nicht der ganze Handheld im Eimer.

Damit bleiben japanischen Devs, die nicht Nintendo heißen, zwei Möglichkeiten. Entweder sie pokern und richten ihre Spiele so aus, dass sie für den westlichen Markt attraktiv sind oder sie steigen auf Nintendos Plattform um.

Langsam werden diese Zahlen beängstigend. Wie ist das möglich? 😂

Die Switch scheint in Japan ein stabiles Momentum jenseits der 100k zu erreichen. Mal schauen wie lange sie das halten kann. Bis Monster hunter ist es ja nicht mehr SO lange hin. Die PS5 schafft es dagegen endlich mal in einen wahrnehmbaren Bereich. Sony muss einfach nur mal liefern, dann klappt das schon.

Ist übrigens schon drei Jahre her, dass ein gewisser User fest davon ausging, die Switch würde sich bei 25-40k einpendeln und danach immer weiter fallen. Nur mal als lustiger Reminder :D

Es ist übrigens schon zwei Jahre her, dass ein gewisser User fest davon ausging, Super Smash Bros. Ultimate würde schon bald aus den Charts verschwinden. :banderas: :beam: :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass spätestens in der Animal Crossing-Woche die Switch unter das Niveau von 2020 fallen sollte :ol:

Irgendeiner muss ja relativieren, wenn es der Experte nicht mehr tut :awesome:

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass spätestens in der Animal Crossing-Woche die Switch unter das Niveau von 2020 fallen sollte :ol:

Irgendeiner muss ja relativieren, wenn es der Experte nicht mehr tut :awesome:
Nächste woche kommt mario und bundle :vv:

Zurück
Top Bottom