VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Neues Metroid und Zelda erst für die nächste Hardware, damit Pikas wieder $$ hinlegen.


Da ich seit Switchrelease auf ne Switch Pro oder Switch 2 warte, gerne, aber Zelda erscheint so oder so nächstes Jahr. Und Metroid Prime 4 wird noch ne Weile dauern imo, da die Entwicklung von vorne begann und es sicher kein Schnellschuss wird (das hat auch nichts mit anderer Hardware zu tun).

Im Gegenteil hat ne Switch technisch neue Hardware halt auch mehr nötig als ne PS4 Pro, die PS5 fühlt sich derzeit für mich auch nur wie eine Pro an (auch wegen der Abwärtskompatibilität, aber vor allem weil es kaum/keine Spiele gibt die sich extrem absetzen). Imo hat man sich mit dne Zwischenkonsolen allgemein von klassischen Zyklen verabschiedet.

Abgesheen davon wird die Switch noch Jahrelang versorgt werden und leben, auch das Vanilla Modell, da musst du dir keine Sorgen machen :) Wird auch die von dir genannten Spiele abspielen können.
 
Von den genannten Spielen ist nur Monster Hunter für 2021 datiert. Bayonetta 3 und Metroid Prime 4 kommen nie im Leben 2021, BotW 2 auch nicht. Just saying xD

und? ich hab auch bei weitem nicht alles aufgezählt. dann nimm halt pokemon snap, super mario 3d world und andere titel dafür mit rein. und botw 2 erscheint ziemlich sicher 2021. 2020 wurde allein von animal crossing und alten evergreens getragen. das grundgerüst bei zelda steht eh und es ist jetzt auch schon einige jahre in entwicklung. warum sollte es nicht 2021 kommen?
 
Shin Megami Tensei V, Monster Hunter Rise, Monster Hunter Stories 2 (da hat wohl niemand mit einer Fortsetzung gerechnet) Story of Seasons, Rune Factory (das hat ebenfalls niemand erwartet) und ein mögliches BOTW 2. 2021 wird das beste Jahr der Switch . Wenn dann noch ggf. Bayonetta 3 dazu kommt:banderas:
 
Shin Megami Tensei V, Monster Hunter Rise, Monster Hunter Stories 2 (da hat wohl niemand mit einer Fortsetzung gerechnet) Story of Seasons, Rune Factory (das hat ebenfalls niemand erwartet) und ein mögliches BOTW 2. 2021 wird das beste Jahr der Switch . Wenn dann noch ggf. Bayonetta 3 dazu kommt:banderas:
No More Heroes 3 nicht vergessen :kruemel:
 
Denke auch, daß Nintendo bezüglich der Verkaufszahlen 2021 nochmals eine Schippe drauf legen kann. Sony zwingt die Japaner ja geradezu eine Switch zu kaufen. Laut hässlich und zu groß....alles Dinge, die Japaner nicht mögen.
 
Cx5wNw9.png


Quelle: RestEra

Nintendo verkauft mehr Spiele als die gesamten anderen Publisher zusammen xD
 
Das sind Verkäufe auf der Switch, aber anscheinend nur Zahlen aus den Top 30 Famitsu rausgenommen, wenn ich das richtig sehe.

Da fällt dann natürlich einiges unter den Tisch, was auf den hinteren Plätzen noch passiert.
 
Als kleine Vorbereitung für übermorgen die Zahlen von letzter Woche optisch etwas aufgearbeitet:

verkaufszahlentrjy1.jpg

verkaufszahlen_bersicd8j7z.jpg
verkaufszahlen_verlaurckh2.jpg

Die Grafik im letzten Bild ergibt natürlich nur im Verlauf etwas Sinn. Nach zwei Wochen kann man da noch nicht so viel ablesen, außer die Tendenz, dass ich die Xbox wohl demnächst auf die Sekundärachse packen muss, damit man sie überhaupt noch sieht.
 
Könntest du noch eine zusätzliche Grafik erstellen, die die bisherigen Gesamtverkaufszahlen der Nintendo Switch und $ony Playdohstation 5 gegenüberstellen in Japan? :) :pcat: :nyanwins:
 
Könntest du noch eine zusätzliche Grafik erstellen, die die bisherigen Gesamtverkaufszahlen der Nintendo Switch und $ony Playdohstation 5 gegenüberstellen in Japan? :) :pcat: :nyanwins:
Ich würde so eine Zeitleiste gerne jeweils seit Marktstart erstellen, hab aber keine lückenlosen Verkaufszahlen der Switch seit März 2017. Wenn ich die Daten bekäme, wäre das kein Problem.
 
Ich würde so eine Zeitleiste gerne jeweils seit Marktstart erstellen, hab aber keine lückenlosen Verkaufszahlen der Switch seit März 2017. Wenn ich die Daten bekäme, wäre das kein Problem.

Nein, ich meine einfach eine Grafik die die AKTUELLEN Gesamt-VKZ der Switch und Playdohstation 5 gegenüberstellt. Jede Woche. Bei letzter Woche dann halt die 16 Millionen Switch den 160.000 der PS5 gegenübergestellt. :coolface: :pcat: :nyanwins: (und dann am besten noch Striko herbeibeetlejuicen mittels @ :coolface: :coolface: )
 
Nein, ich meine einfach eine Grafik die die AKTUELLEN Gesamt-VKZ der Switch und Playdohstation 5 gegenüberstellt. Jede Woche. Bei letzter Woche dann halt die 16 Millionen Switch den 160.000 der PS5 gegenübergestellt. :coolface: :pcat: :nyanwins: (und dann am besten noch Striko herbeibeetlejuicen mittels @ :coolface: :coolface: )
Du Monster!

Gefällt mir die Idee.
 
145k Switch sind weiterhin sehr gut, wenngleich die Zahlen langsam mal etwas ansteigen sollten. Die Aussage eines gewissen Users, dass sich auf der Switch ja kaum 3rd-Party-Titel gut verkaufen würden, wird mal wieder ab absurdum geführt :D
 
2021 wird in Summe das stärkste Softwarejahr für die Switch werden, da lege ich mich fest. Das dürfte der Wahnsinn werden, was da alles auf uns zukommt. Alleine schon 2mal Monster Hunter, BotW 2, new Pokémon Snap und 3D World Deluxe werden für starke Zahlen sorgen
Vergiss nicht, dass Pokémon das 25. Jubiläum feiert.
Da kommt auch ein neues Hauptspiel (vermutlich Sinnoh-Remakes).
 
Zurück
Top Bottom