VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Die Switch wird jetzt im November + Dezember ziemlich genau die gleiche Menge in Japan verkaufen wie letztes Jahr. Das ist aber nicht enttäuschend, denn letztes Jahr hatte man mit Pokemon S/S einen Megasystemseller, dieses Jahr hat man nichts dergleichen und schafft am Ende wohl trotzdem in etwa die gleiche Menge. Das ist dann durchaus beeindruckend, dass die Switch solche starken Zahlen mittlerweile sogar komplett ohne große Neureleases halten kann. Stell dir vor ein Game wie bspw. Monster Hunter Rise wäre jetzt noch in den Dezember gerutscht, dann wären die Zahlen dieses Jahr selbst im Dezember nochmal höher als letztes Jahr.

Am Ende wird die Switch mit rund 6 Mio. Einheiten das Jahr beenden und das ist schon eine verdammt starke Performance :) Weltweit werden es wohl 26-27 Mio. werden, das ist dann ebenfalls einer der stärksten Jahreswerte aller Zeiten.

Es ist halt nicht in diesem Sinne enttäuschend. Ist klar, dass die Zahlen super sind. Es ist eher relativ als absolut enttäuschend.^^
Man konnte sich früher gegen Jahresende immer auf Zahlen freuen, die sich merklich von den regulären wöchentlichen Zahlen unterschieden haben.

Würde die Switch 52-53 Wochen im Jahr - um es mal übertrieben darzustellen - je 150k verkaufen, wäre das schon gigantisch. Aber halt auch langweilig.
Die Switch war dieses Jahr auf einem so guten Niveau, dass ich halt wirklich davon "geträumt" habe, dass man auch Weihnachten so richtig abgeht und auch mal eine Woche zu Weihnachten vielleicht 300k schafft.

Es ist ja auch noch nicht aller Tage Abend, aber dümpelt halt gerade etwas vor sich hin. Das ist echt wenig aufregend.
Die 145k kommen einem halt nicht mehr besonders vor. Daher ist es für mich "enttäuschend".

Einschlielich KW53 werden die 6 Millionen wohl sogar geschafft werden. Mit nur bis KW52 ist es aber aussichtslos.
 
Es ist halt nicht in diesem Sinne enttäuschend. Ist klar, dass die Zahlen super sind. Es ist eher relativ als absolut enttäuschend.^^
Man konnte sich früher gegen Jahresende immer auf Zahlen freuen, die sich merklich von den regulären wöchentlichen Zahlen unterschieden haben.

Würde die Switch 52-53 Wochen im Jahr - um es mal übertrieben darzustellen - je 150k verkaufen, wäre das schon gigantisch. Aber halt auch langweilig.
Die Switch war dieses Jahr auf einem so guten Niveau, dass ich halt wirklich davon "geträumt" habe, dass man auch Weihnachten so richtig abgeht und auch mal eine Woche zu Weihnachten vielleicht 300k schafft.

Es ist ja auch noch nicht aller Tage Abend, aber dümpelt halt gerade etwas vor sich hin. Das ist echt wenig aufregend.
Die 145k kommen einem halt nicht mehr besonders vor. Daher ist es für mich "enttäuschend".

Einschlielich KW53 werden die 6 Millionen wohl sogar geschafft werden. Mit nur bis KW52 ist es aber aussichtslos.

Die Switch ist afaik immer noch knapp zu haben in Japan, also da spielen auch noch einige Lieferengpässe mit rein. Ich könnte mir schon vorstellen, dass wir im Dezember noch eine 300k-Woche sehen werden.
 
Öhm... fast genauso viel ps4 wie vorwoche? Denk das war fast ausverkauft und es kommt nix mehr rein, oder galt das für die anderen märkte...?

Nicht die Universen verwechseln, das mit den 0-Verkaufszahlen gilt nur für das S-Universum, nicht für Unseres. :nix:
 
Die Switch ist afaik immer noch knapp zu haben in Japan, also da spielen auch noch einige Lieferengpässe mit rein. Ich könnte mir schon vorstellen, dass wir im Dezember noch eine 300k-Woche sehen werden.

Na das hoffe ich doch mal.^^

Da finde ich vgchartz glaubwürdiger. Shipped hat der DS nie 30 Millionen erreicht. Zweimal ist er knapp dran gescheitert.

Das lustige ist, manche Zahlen/Infos von Statista haben vgchartz als Quelle. Aber das nur am Rande. ;)
 
Top 30

01./01. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! <TBL> (Konami) {2020.11.19} (¥6.300) - 126.729 / 472.426 <60-80%> (-63%)
02./02. [NSW] Hyrule Warriors: Age of Calamity # <ACT> (Koei Tecmo) {2020.11.20} (¥7.200) - 40.667 / 213.882 <60-80%> (-77%)
03./04. [NSW] Ring Fit Adventure # <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 36.019 / 1.879.811 <80-100%> (+0%)
04./03. [NSW] Animal Crossing: New Horizons # <ETC> (Nintendo) {2020.03.20} (¥5.980) - 35.389 / 6.046.697 <80-100%> (-5%)
05./07. [NSW] Pikmin 3 Deluxe <ACT> (Nintendo) {2020.10.30} (¥5.980) - 21.314 / 315.862 <80-100%> (-12%)
06./00. [NSW] Taiko no Tatsujin: Rhythmic Adventure Pack <Taiko no Tatsujin: Don and Katsu's Great Time Adventure \ Taiko no Tatsujin: Dokodon! Mystery Adventure> <ACT> (Bandai Namco Entertainment) {2020.11.26} (¥6.100) - 15.504 / NEW <20-40%>
07./06. [PS4] Call of Duty: Black Ops - Cold War <ACT> (Sony Interactive Entertainment) {2020.11.13} (¥7.900) - 14.688 / 124.371 <80-100%> (-42%)
08./08. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 14.665 / 3.289.458 <80-100%> (+8%)
09./05. [NSW] Fortnite: The Last Laugh Bundle <ACT> (Warner Entertainment Japan) {2020.11.17} (¥3.000) - 14.147 / 45.414 <80-100%> (-55%)
10./10. [NSW] Pokemon Sword / Shield + Expansion Pass <RPG> (Pokemon Co.) {2020.11.06} (¥8.689) - 12.370 / 55.458 <40-60%> (+8%)
11./09. [NSW] Super Mario Party # <ETC> (Nintendo) {2018.10.05} (¥5.980) - 11.836 / 1.620.715 <80-100%> (-8%)
12./11. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 10.225 / 1.578.590 <80-100%> (+14%)
13./13. [PS4] Sakuna: Of Rice and Ruin # <SLG> (Marvelous) {2020.11.12} (¥4.980) - 9.648 / 40.132 <80-100%> (+28%)
14./12. [NSW] Super Mario 3D All-Stars <Super Mario 64 \ Super Mario Sunshine \ Super Mario Galaxy> <ACT> (Nintendo) {2020.09.18} (¥6.480) - 8.986 / 396.938 <60-80%> (+4%)
15./00. [PS4] Labyrinth of Galleria: Coven of Dusk # <RPG> (Nippon Ichi Software) {2020.11.26} (¥7.200) - 8.590 / NEW <60-80%>
16./16. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 6.871 / 3.890.732 <80-100%> (+4%)
17./00. [NSW] Zoids Wild: Infinity Blast # <ACT> (Takara Tomy) {2020.11.26} (¥5.980) - 6.757 / NEW <20-40%>
18./18. [NSW] Pokemon Sword / Shield # <RPG> (Pokemon Co.) {2019.11.15} (¥5.980) - 6.553 / 3.808.295 <80-100%> (+9%)
19./17. [NSW] Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 6.257 / 3.614.152 <80-100%> (-2%)
20./00. [NSW] Sakuna: Of Rice and Ruin # <SLG> (Marvelous) {2020.11.12} (¥4.980) - 6.004 / 40.457 <80-100%> (+288%)
21./19. [NSW] Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics <TBL> (Nintendo) {2020.06.05} (¥3.980) - 5.280 / 435.214 <80-100%> (+2%)
22./21. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 5.244 / 1.690.359 <80-100%> (+19%)
23./20. [NSW] New Super Mario Bros. U Deluxe <New Super Mario Bros. U \ New Super Luigi U> <ACT> (Nintendo) {2019.01.11} (¥5.980) - 4.629 / 935.532 <80-100%> (+0%)
24./14. [PS4] Marvel's Spider-Man: Miles Morales <ADV> (Sony Interactive Entertainment) {2020.11.12} (¥5.900) - 4.492 / 34.811 <40-60%> (-40%)
25./15. [PS4] Assassin's Creed: Valhalla # <ACT> (Ubisoft) {2020.11.10} (¥8.400) - 3.472 / 55.445 <60-80%> (-50%)
26./25. [NSW] Super Mario Maker 2 # <ACT> (Nintendo) {2019.06.28} (¥5.980) - 3.158 / 991.493 <80-100%> (+9%)
27./00. [NSW] eBaseball Powerful Pro Baseball 2020 <SPT> (Konami) {2020.07.09} (¥6.980) - 3.150 / 248.024 <80-100%>
28./22. [NSW] Dr. Kawashima's Brain Training for Nintendo Switch <HOB> (Nintendo) {2019.12.27} (¥3.480) - 3.148 / 325.387 <80-100%> (-16%)
29./24. [PS5] Marvel's Spider-Man: Miles Morales # <ADV> (Sony Interactive Entertainment) {2020.11.12} (¥5.900) - 2.972 / 24.805 <40-60%> (-7%)
30./27. [NSW] Mario Kart Live: Home Circuit - Mario Set / Luigi Set <RCE> (Nintendo) {2020.10.16} (¥9.980) - 2.918 / 95.897 <60-80%> (+16%)

Top 30

NSW - 24
PS4 - 5
PS5 - 1
 
Zelda BotW dieses Woche übrigens wieder über den Zahlen der Vorjahreswoche. Soviel zur hier kürzlich geäußerten Theorie, dass die Evergreens ja schlechter laufen würden und dies ein negativer Indikator für die Switch sei :D :D
 
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