VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Man kann sich mittlerweile wirklich die Frage stellen, wieso Sony nicht wenigstens den Japanlaunch auf Frühjahr 2021 geschoben hat (ähnlich wie damals bei der PS4). Dann hätte man für den Westen etwas mehr Konsolen gehabt und müsste nicht gleichzeitig sich dieses Trauerspiel dort in Japan geben. Erscheint mir insgesamt ziemlich ungeschickt alles.

Vielleicht lesen sie hier mit und sind der Meinung dass Striko Recht hat und künstliche Verknappung die beste Verkaufsstrategie aller Zeiten ist ...

Joa...was soll man dazu sagen xD

Switch über Vorjahr, somit gemäß Striko Definition eine „nicht sehr spannende Woche“.

Und zählt sowieso nicht, im Vorjahr ist kein Pokemon erschienen.

Animal Crossing zählt auch nicht, der Markt ist längst gesättigt. Das hat nur so hohe Zahlen, weil die Switch so hoch ist.

PS5 Bedarf in Japan bereits gedeckt und die restlichen Einheiten werden jetzt umverpackt und zu den dummen Käufern in den Westen geschickt. Die geben nämlich tatsächlich 500 Scheine für ne Konsole ohne Games aus :coolface:

@Atram die spannende Frage ist, ob die Switch es schafft die 6 Mio.-Grenze dieses Jahr zu packen. Dazu müsste man jetzt in den nächsten drei Wochen 815k packen. Das wird sportlich, aber nicht unmöglich. So in etwa würde es hinkommen:

Week 49: 204k (sind die Zahlen von heute)
Week 50: 250k
Week 51: 310k
Week 52: 260k

Mal abwarten.

Sehr schön, die über 200k gefallen mir.

Und ja, ernsthaft - man hätte den Release der PS5 echt auch nen paar Monate verschieben können wenn man eh nicht genug Konsolen liefern kann.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass es sich kurzfristig ergeben hat, dass nicht geliefert werden kann. Aber man wollte wohl einfach aus Prinzip das Weihnachtsgeschäft mitnehmen...

4 Wochen zählen noch mit in dieses Jahr rein, noch 4 Wochen bis zu den 6 Millionen.

Momotaro hält sich echt Spitze. Mal gucken wo das Spiel Ende des Jahres steht. Das ist echt noch beliebter als gedacht.
Im Übrigen auch schön zu sehen - was natürlich auch der recht starken neureleases anzurechnen ist - dass selbst Platz 10 über 20k verkauft hat. Das gab es wahrscheinlich sehr sehr sehr lange nicht mehr.

Sehr schön, die über 200k gefallen mir.

Und ja, ernsthaft - man hätte den Release der PS5 echt auch nen paar Monate verschieben können wenn man eh nicht genug Konsolen liefern kann.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass es sich kurzfristig ergeben hat, dass nicht geliefert werden kann. Aber man wollte wohl einfach aus Prinzip das Weihnachtsgeschäft mitnehmen...

4 Wochen zählen noch mit in dieses Jahr rein, noch 4 Wochen bis zu den 6 Millionen.

Momotaro hält sich echt Spitze. Mal gucken wo das Spiel Ende des Jahres steht. Das ist echt noch beliebter als gedacht.
Im Übrigen auch schön zu sehen - was natürlich auch der recht starken neureleases anzurechnen ist - dass selbst Platz 10 über 20k verkauft hat. Das gab es wahrscheinlich sehr sehr sehr lange nicht mehr.

Ich glaube offiziell sind es tatsächlich nur noch drei Wochen. Die "Wechselwoche" zwischen Ende Dezember und Anfang Januar wurde beim letzten Mal als Week 1 für 2020 gezählt, deswegen muss man es jetzt korrekterweise als Week 1 für 2021 zählen. Sind also demnach noch drei Wochen für die 815k. Sollten es tatsächlich vier Wochen sein, dann ist das für die Switch natürlich ne recht sichere Nummer ;)

Glaube in Japan ist es vor allem so, dass man keine Spiele liefern kann, die für einen hohen Absatz sorgen würden :kruemel:

Ich glaube offiziell sind es tatsächlich nur noch drei Wochen. Die "Wechselwoche" zwischen Ende Dezember und Anfang Januar wurde beim letzten Mal als Week 1 für 2020 gezählt, deswegen muss man es jetzt korrekterweise als Week 1 für 2021 zählen. Sind also demnach noch drei Wochen für die 815k. Sollten es tatsächlich vier Wochen sein, dann ist das für die Switch natürlich ne recht sichere Nummer ;)

Ich hab mich einfach nur hieran gehalten. ;)

815k in 3 Wochen sehe ich ehrlich gesagt nicht als realistisch an. Das würde nix werden.
Letztes Jahr die letzten 3 Wochen (KW50-52) waren im übrigen in Summe ~762k.

Glaube in Japan ist es vor allem so, dass man keine Spiele liefern kann, die für einen hohen Absatz sorgen würden :kruemel:

Das ja irgendwie auch. Aber trotzdem würde man jetzt weitaus mehr Konsolen verkaufen können, wenn man genug liefern würde, als man es aktuell tut.

Ja letztes Jahr waren es 762. Da reicht ja dann bereits eine Steigerung von 7% und man würde es schaffen :) aber ja, wird verdammt eng, vielleicht bleibt man auch knapp darunter

Zurück
Top Bottom