VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Es gilt für alle Märkte.

das war fast ausverkauft und es kommt nix mehr rein
Richtig ist, dass Switch und PS5 ausverkauft sind. Bei beiden kommen natürlich Lieferungen. Die PS5 bekommt aber bis Ende des Jahres (zumindest offenbar im Westen) eine größere Lieferung - nichtsdestotrotz wird es ausverkauft bleiben. Ausverkauft bedeutet ja nicht, dass 0 Ware reinkommt.

Wer kennt das nicht: Ausverkauft und dann wochenlang 0 verkauft. :coolface:
 
Nene, Sony hat zum Start doch 200k ausgeliefert und nun sucht man verzweifelt nach den Leuten mit den Vorbestellerzetteln. Will sich ja keiner freiwillig outen, zum Teil werden Leute von der Polizei abgeholt und zum Laden gefahren, damit sie endlich diesen riesengroßen Kasten in Empfang nehmen.

Die wöchentlichen Zahlen sind alle falsch datiert, in Wirklichkeit hat Striko natürlich Recht, jede Woche 0 Verkäufe bis Mitte Dezember.
 
Taadaaaaaa:


Famitsu Sales: Week 48, 2020 (Nov 23 - Nov 29)

01./01. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! <TBL> (Konami) {2020.11.19} (¥6.300) - 126.729 / 472.426 (-63%)
02./02. [NSW] Hyrule Warriors: Age of Calamity # <ACT> (Koei Tecmo) {2020.11.20} (¥7.200) - 40.667 / 213.882 (-77%)
03./04. [NSW] Ring Fit Adventure # <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 36.019 / 1.879.811 (+0%)
04./03. [NSW] Animal Crossing: New Horizons # <ETC> (Nintendo) {2020.03.20} (¥5.980) - 35.389 / 6.046.697 (-5%)
05./07. [NSW] Pikmin 3 Deluxe <ACT> (Nintendo) {2020.10.30} (¥5.980) - 21.314 / 315.862 (-12%)
06./00. [NSW] Taiko no Tatsujin: Rhythmic Adventure Pack <Taiko no Tatsujin: Don and Katsu's Great Time Adventure \ Taiko no Tatsujin: Dokodon! Mystery Adventure> <ACT> (Bandai Namco Entertainment) {2020.11.26} (¥6.100) - 15.504 / NEW
07./06. [PS4] Call of Duty: Black Ops - Cold War <ACT> (Sony Interactive Entertainment) {2020.11.13} (¥7.900) - 14.688 / 124.371 (-42%)
08./08. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 14.665 / 3.289.458 (+8%)
09./05. [NSW] Fortnite: The Last Laugh Bundle <ACT> (Warner Entertainment Japan) {2020.11.17} (¥3.000) - 14.147 / 45.414 (-55%)
10./10. [NSW] Pokemon Sword / Shield + Expansion Pass <RPG> (Pokemon Co.) {2020.11.06} (¥8.689) - 12.370 / 55.458 (+8%)

Top 10

NSW - 9
PS4 - 1

HARDWARE
Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| NSW # |    145.178 |    179.143 |    186.763 |  4.981.146 |  3.543.006 |  16.364.577 |
| PS5 # |     40.459 |     42.891 |            |    201.435 |            |     201.435 |
| PS4 # |      3.644 |      2.767 |      8.626 |    507.377 |    954.874 |   9.255.620 |
| XBS # |      3.593 |      3.684 |            |     27.811 |            |      27.811 |
| 3DS # |        520 |        597 |      1.580 |     60.477 |    177.054 |  24.556.624 |
| XB1 # |         32 |         29 |        891 |      3.457 |      6.870 |     114.703 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  ALL  |    193.426 |    229.111 |    197.886 |  5.781.703 |  4.719.285 |  50.520.770 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  PS5  |     28.202 |     32.335 |            |    164.438 |            |     164.438 |
|PS5 Dig|     12.257 |     10.556 |            |     36.997 |            |      36.997 |
| XBS X |      2.584 |      3.026 |            |     21.857 |            |      21.857 |
| XBS S |      1.009 |        658 |            |      5.954 |            |       5.954 |
| NSW L |     27.196 |     28.051 |     75.142 |  1.834.455 |    703.371 |   2.879.838 |
|  NSW  |    117.982 |    151.092 |    111.621 |  3.146.691 |  2.839.635 |  13.484.739 |
| XB1 X |         18 |         17 |        373 |      2.373 |      4.304 |      21.015 |
| XB1 S |         14 |         12 |        518 |      1.084 |      2.566 |      21.686 |
|PS4 Pro|         63 |         76 |      3.572 |    180.269 |    353.767 |   1.575.239 |
|  PS4  |      3.581 |      2.691 |      5.054 |    327.108 |    601.107 |   7.680.381 |
|n-2DSLL|        476 |        565 |      1.486 |     57.546 |    146.547 |   1.161.792 |
| n-3DS |         44 |         32 |         94 |      2.931 |     29.416 |   5.888.846 |
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Irgendwie sind die Switch-Zahlen mittlerweile in Anbetracht dessen, dass wir quasi direkt vor Weihnachten stehen, schon irgendwie etwas enttäuschend.
 
Irgendwie sind die Switch-Zahlen mittlerweile in Anbetracht dessen, dass wir quasi direkt vor Weihnachten stehen, schon irgendwie etwas enttäuschend.

Die Switch wird jetzt im November + Dezember ziemlich genau die gleiche Menge in Japan verkaufen wie letztes Jahr. Das ist aber nicht enttäuschend, denn letztes Jahr hatte man mit Pokemon S/S einen Megasystemseller, dieses Jahr hat man nichts dergleichen und schafft am Ende wohl trotzdem in etwa die gleiche Menge. Das ist dann durchaus beeindruckend, dass die Switch solche starken Zahlen mittlerweile sogar komplett ohne große Neureleases halten kann. Stell dir vor ein Game wie bspw. Monster Hunter Rise wäre jetzt noch in den Dezember gerutscht, dann wären die Zahlen dieses Jahr selbst im Dezember nochmal höher als letztes Jahr.

Am Ende wird die Switch mit rund 6 Mio. Einheiten das Jahr beenden und das ist schon eine verdammt starke Performance :) Weltweit werden es wohl 26-27 Mio. werden, das ist dann ebenfalls einer der stärksten Jahreswerte aller Zeiten.
 
Wie ist denn eigentlich der Start der PS5 einzuschätzen? Speziell im Vergleich zur Switch? Sollte man von einer neuen Konsole nicht erwarten, dass sie eine andere Konsole in deren vierten Jahr schlagen kann? Ist der Markt in Japan dann doch zu speziell auf mobil eingestellt oder konnte Sony (wegen Corona) einfach nur nicht mehr liefern und deswegen auch nicht mehr verkaufen?
 
Wie ist denn eigentlich der Start der PS5 einzuschätzen? Speziell im Vergleich zur Switch? Sollte man von einer neuen Konsole nicht erwarten, dass sie eine andere Konsole in deren vierten Jahr schlagen kann? Ist der Markt in Japan dann doch zu speziell auf mobil eingestellt oder konnte Sony (wegen Corona) einfach nur nicht mehr liefern und deswegen auch nicht mehr verkaufen?
Es bleibt dabei das Sony keine Software (abseits von Demon Souls) für die Japaner bietet und daher kann und sollte man nicht viel erwarten.
 
Wie ist denn eigentlich der Start der PS5 einzuschätzen? Speziell im Vergleich zur Switch? Sollte man von einer neuen Konsole nicht erwarten, dass sie eine andere Konsole in deren vierten Jahr schlagen kann? Ist der Markt in Japan dann doch zu speziell auf mobil eingestellt oder konnte Sony (wegen Corona) einfach nur nicht mehr liefern und deswegen auch nicht mehr verkaufen?

Der Start in Japan ist unterirdisch, aber mangels ordentlicher Lieferungen nicht vergleichbar mit anderen Launches.
 
Der PS5-Start in Japan ist peinlich. 195k nach drei Wochen und das mitten in der verkaufsstärksten Zeit des Jahres - unfassbar mies.
 
Den PS5 Start jetzt einzuschätzen ist etwas schwierig. Im Moment liegt ein PS3 Vergleich nahe da beide ähnliche 3 Wochen hatten aber so richtig wird man Januar/Februar abwarten und schauen was es für ne baseline geben wird
Bis dahin kommt nicht viel software für die japaner
 
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Die Switch wird jetzt im November + Dezember ziemlich genau die gleiche Menge in Japan verkaufen wie letztes Jahr. Das ist aber nicht enttäuschend, denn letztes Jahr hatte man mit Pokemon S/S einen Megasystemseller, dieses Jahr hat man nichts dergleichen und schafft am Ende wohl trotzdem in etwa die gleiche Menge. Das ist dann durchaus beeindruckend, dass die Switch solche starken Zahlen mittlerweile sogar komplett ohne große Neureleases halten kann. Stell dir vor ein Game wie bspw. Monster Hunter Rise wäre jetzt noch in den Dezember gerutscht, dann wären die Zahlen dieses Jahr selbst im Dezember nochmal höher als letztes Jahr.

Am Ende wird die Switch mit rund 6 Mio. Einheiten das Jahr beenden und das ist schon eine verdammt starke Performance :) Weltweit werden es wohl 26-27 Mio. werden, das ist dann ebenfalls einer der stärksten Jahreswerte aller Zeiten.
Hast du tatsächlich Zahlen, die zeigen welches die stärksten Jahre der jeweiligen Konsolen sind?
 
Hast du tatsächlich Zahlen, die zeigen welches die stärksten Jahre der jeweiligen Konsolen sind

Die stärksten Jahreszahlen hatten jeweils DS und Wii. Sollte die Switch dieses Jahr wirklich ihre 27-28 Mio. Einheiten schaffen weltweit, dann dürfte sie alltime auf Platz 3 oder 4 liegen.
 
Wie waren die Zahlen bei Wii und NDS? Über 30 Millionen?

31,18 Mio DS und Wii 25,95 Mio

je nachdem wie man es sehe möchte ist die Switch auf dem Weg einen Alltime record für Konsolen aufzustellen oder nahe an die HH zahlen zu kommen.

Egal wie man es dreht, bei der Preisklasse ist die Switch schon jetzt dieses Jahr Beispiellos

Ist aber ein Thema für den allgemein Thread
 
31,18 Mio DS und Wii 25,95 Mio

je nachdem wie man es sehe möchte ist die Switch auf dem Weg einen Alltime record für Konsolen aufzustellen oder nahe an die HH zahlen zu kommen.

Egal wie man es dreht, bei der Preisklasse ist die Switch schon jetzt dieses Jahr Beispiellos

Jepp. Die 25,95 Mio. von der Wii wird man imo recht wahrscheinlich packen, damit wäre man dann auf Platz 2 alltime.
 
Jepp. Die 25,95 Mio. von der Wii wird man imo recht wahrscheinlich packen, damit wäre man dann auf Platz 2 alltime.

Bis Ende März 2022 sollten auch die 100 Mio geschafft sein und das wenn die Switch selbst 25% - 33% down wäre YoY ( je nachdem was man noch schafft dieses FY)
 
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