VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Lol ich lag weder bei dem einen noch bei den anderen daneben. Die FW-Zahlen von MM2 waren ja auch enttäuschend - auch mit den digital Sales. Und der start von FE ist es auch, sonst würde man ja hier nicht schon mögliche Gründe dafür diskutieren. Selfowned
Wird doch bloß diskutiert, warum FETH weniger als Fates oder Awakening abgesetzt hat. Hat mit Eingestehen einer Enttäuschung nix zu tun ^^

Lol ich lag weder bei dem einen noch bei den anderen daneben. Die FW-Zahlen von MM2 waren ja auch enttäuschend - auch mit den digital Sales. Und der start von FE ist es auch, sonst würde man ja hier nicht schon mögliche Gründe dafür diskutieren. Selfowned

LoL? Du hast mich damals zugesülzt ich würde YW4 zu tief schätzen mit max 400k LTD. :ugly: und nein SMM2 ist nicht enttäuschend, genauso wenig FE.

Da wünsch ich mir glatt striko zurück. Der sieht Fehler jedenfalls ein.

Wird doch bloß diskutiert, warum FETH weniger als Fates oder Awakening abgesetzt hat. Hat mit Eingestehen einer Enttäuschung nix zu tun ^^

So schauts aus.

@Mudo deine Prognose von YW4 kam kurz vor Release afaik. Anfang des Jahres wurde das Spiel hier noch von etlichen Usern als "großer wichtiger Titel" und "Systemseller" gepriesen und das War bei weitem nicht nur ich. Also jetzt tu mal nicht so.

Und doch, MM2 ist in Japan nach wie vor underwhelming gestartet. Im Westen War der Zuwachs gegenüber dem ersten Teil deutlich größer als in Japan und das gilt für FE ja jetzt bekanntermaßen genauso.

Aber gut, lassen wir das. Wenn du der Meinung bist dass ca. 210k für FE ein sonderlich toller Start wäre und 42k Einheiten für die Switch ebenfalls angemessen ist (weniger als im Vorjahr und in der Vorwoche), dann will ich dir deine Meinung nicht nehmen. Mit genug Relativiererei kann man sich im Nachhinein ja jede Enttäuschung wegreden :D

@Mudo deine Prognose von YW4 kam kurz vor Release afaik. Anfang des Jahres wurde das Spiel hier noch von etlichen Usern als "großer wichtiger Titel" und "Systemseller" gepriesen und das War bei weitem nicht nur ich. Also jetzt tu mal nicht so.

Und doch, MM2 ist in Japan nach wie vor underwhelming gestartet. Im Westen War der Zuwachs gegenüber dem ersten Teil deutlich größer als in Japan und das gilt für FE ja jetzt bekanntermaßen genauso.

Aber gut, lassen wir das. Wenn du der Meinung bist dass ca. 210k für FE ein sonderlich toller Start wäre und 42k Einheiten für die Switch ebenfalls angemessen ist (weniger als im Vorjahr und in der Vorwoche), dann will ich dir deine Meinung nicht nehmen. Mit genug Relativiererei kann man sich im Nachhinein ja jede Enttäuschung wegreden

Was spielt das für eine Rolle wann ich meine Einschätzung zu YW gegeben habe? Ich hab sie dir auch damals schon begründet und da wolltest du es auch nicht einsehen und ob SMM2 und FE im Westen wachsen und in Japan nicht spielt keine Rolle bei der Bewertung der japanischen Zahlen. Die Gründe für FE und SMM2 wurden dir hier nun mehrfach erläutert und auch die richtige Einordnung der Zahlen. Kannst du annehmen oder nicht. Ist dir überlassen. Disqualifiziert dich (für mich) halt als ernstzunehmenden Diskussionspartner in dem Thread bzgl. dieser Spiele und fertig.

Der Ausgangspunkt ist dass FE - gemessen an den hohen Erwartungen - recht underwhelming gestartet ist. Darum geht's. Come on Leute, wenn ich vor einigen Wochen prognostiziert hätte, dass das Game mit 140k retail startet, dann hätte das niemand, wirklich niemand hier geglaubt. Genauso wie es auch bei resetera niemand so erwartet hat, auch gute und erfahrene User nicht.

Aber klar, jetzt im nachhinein waren es wieder die "bösen hohen unrealistischen" Erwartungen von mir, ist klar :D

Kann ich nichts für wenn ihr (du und die Leute mit übermäßigen Erwartungen) nur über Verkaufszahlen redet aber die Spiele selbst nicht spielt und somit nicht nachvollziehen könnt warum die Spiele unter anderen Vorraussetzungen erscheinen und es daher Leute gibt, die nicht gleiche oder bessere Zahlen erwarten. Das war schon bei Yokai Watch 4 dein größtes Problem

Überraschend ist für mich wie stark nun auch in Japan Richtung Digital kaufen gewechselt wird. Hat wohl keiner von uns damit gerechnet das Nintendos Verkäufe bereits Mitte 2019 über 30% digital sind. Die Voucher-Aktion ist halt genial. Hab sie auch schon 1x genutzt und werde sie diesen Monat wieder nutzen. natürlich auch schlau um die Leute Richtung DLC zu pushen. Ich hoffe wirklich das die Aktion noch lang bleibt allein schon weil du heute Fire Emblem kaufen kannst und das zweite Spiel erst verspätet einlösen kannst. Du bist nicht gezwungen dich nun sofort zu entscheiden.

Läuft das bei uns in Europa eigentlich noch oder ging lief das hier auch gestern aus?

Ich glaub nur in US ist die ausgelaufen. Bei uns zumindest (und glaub Japan) gibts kein Datum oder die Info ob die überhaupt ausläuft und ich hab so das Gefühl, dass die Aktion permanent wird, dafür läuft die viel zu gut für Nintendo.

Muss mir auch noch mal wohl mind. 2 kaufen xD

Zusätzlich zu dieser Voucher-Aktion, gibt es ja aber auch noch die allgemeine Gutscheinaktion beim Kauf der Switch. Sprich: Jemand der sich momentan eine Switch kauft, hat ja afaik einen 35 Euro( 3500 Yen)-eShop-Gutschein dabei.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es sind viele Gutscheine im Umlauf momentan :D

Ich glaub nur in US ist die ausgelaufen. Bei uns zumindest (und glaub Japan) gibts kein Datum oder die Info ob die überhaupt ausläuft und ich hab so das Gefühl, dass die Aktion permanent wird, dafür läuft die viel zu gut für Nintendo.

Muss mir auch noch mal wohl mind. 2 kaufen

Muss ich mir vielleicht auch noch einen holen. Wäre halt hilfreich zu wissen was in der 1. Hälfte 2019 noch kommt außer AC (und das hole ich mir nicht).

Muss ich mir vielleicht auch noch einen holen. Wäre halt hilfreich zu wissen was in der 1. Hälfte 2019 noch kommt außer AC (und das hole ich mir nicht).

Ist halt die Frage ob wir im September dazu Info bekommen in der Direct, 2020 ist bis auf AC echt Null.

Edit: ok Trials of Mana und so kommen die und wer weiß welche 3rds mit in die Aktion fließen (wobei bisher nur Nintendo Published Games drin sind, siehe beide DQ Games z.B.).

Wäre natürlich cool wenn man so Dinger wie Witcher 3 und Outer Worlds auch mit reinbringen würde. Da würden beide Seiten von profitieren

Muss mir auch noch mal wohl mind. 2 kaufen
Wie was...?

Ich dachte, es wär sicher, dass das ein permanentes angebot bleibt xD

Jetzt zitter ich :o

Aber mein 2. Code ist ja zum glück so oder so sicher. Werd den für dqix nutzen :awesome:

Wie was...?

Ich dachte, es wär sicher, dass das ein permanentes angebot bleibt

Jetzt zitter ich :o

Aber mein 2. Code ist ja zum glück so oder so sicher. Werd den für dqix nutzen

Wie gesagt gibt keine Info dazu, zumindest für EU und Japan.

Dabei ist es neben Tetris 99 das beste was der schrottige Online Service hervorgebracht hat und meiner Meinung sogar etwas ist was Nintendo in dem Bereich besser macht als Sony oder MS.

Die Voucher + die Goldcoin Discountes in Kombination sind schon echt ein starkes Angebot wenn man digital day One Vollpreis Spiele kaufen will.

Für meinen nächsten Voucher müsste ich jetzt nur 70€ zahlen (da man sogar für die die discounts nehmen kann). Das wären DQ11 + Pokemon für jeweils 35€. Besser gehts nicht

Edit: und dafür bekomm ich wieder 4,50€ in Goldcoins wieder gutgeschrieben xD

Zuletzt bearbeitet:
Naja dass Nintendo solche Aktionen nicht für immer und durchgehend laufen lässt, ist imo nachvollziehbar. Machen andere Hersteller ja auch nicht

Zurück
Top Bottom