VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

ahahahahahahahaha
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Switch bei 278k. Damit liegt man zwar immer noch über den Vorjahreszahlen, aber ich denke man kann diese Zahl durchaus als "kurios" bezeichnen. Ich denke so gut wie jeder hat mit einem Sprung zur Week 51 gerechnet, sehr merkwürdig. Gabs da Lieferengpässe oder sowas?

Allerdings muss man betonen, dass der 24te Dezember nicht in der Week 51 enthalten war. Das heisst wiederum, dass die Week 52 nicht so schwach werden dürfte, wie man vorher vielleicht dachte, mal abwarten.

Die Softwarezahlen dafür extrem stark, Smash bei 450k, wtf :D
 
PS4 übrigens auch leicht weniger als letzte Woche. Hä? Also das ist insgesamt schon sehr merkwürdig. Die Week 51 ist schon immer die klar stärkste Woche des Jahres gewesen. Ziemlich strange, dass es da dieses Jahr keinen weiteren Anstieg gab bei der Hardware.
 
Ehm niemand hier hat ernsthaft was von 400k gefaselt. Ganz im Gegenteil, es gab sogar einige blaue "Experten" die hier selbstbewusst meinten, dass die switch "niemals über 300k in einer Woche" schaffen würde. 350k wären eine sensationelle Zahl für die switch, das hat in Japan noch NIEMALS eine Konsole in der week 51 geschafft. Die switch ist also weiter auf Rekordjagd und das sorgt fleißig für blaue Tränen- und Salzberge :D
Letzte Woche ;) Aber ja, diese Woche könnten 400.000 auch kommen.
360k Switch werden es werden.:kruemel:
allein die letzte seite :awesome: danke japan
 
allein die letzte seite :awesome: danke japan

naja, die Switch hat übrigens immer noch die beste Week 51 hingelegt, die jemals eine Konsole in Japan hatte. Also der Rekord ist trotzdem gefallen ;) Dennoch ist es wie gesagt sehr kurios, dass die Zahlen nicht weiter angestiegen sind. Sowohl Switch als auch PS4 haben in dieser Woche leicht weniger verkauft als in der Woche zuvor. Das hat es afaik noch nie gegeben, dass die Week 51 schwächer (oder nahezu gleich stark) ist als die Week 50. Sehr merkwürdig. Mal die Week 52 abwarten, die könnte dafür diesmal etwas stärker sein dank dem Christmas Eve.
 
Nur nochmal zur Betonung: Das ist das erste Mal in über 20 Jahren Media-Create-Tracking, dass es zur Week 51 KEINEN Anstieg gab. Das ist also schon sehr kurios und unerwartet. Mal gespannt, ob die Week 52 dafür etwas stärker ist als gedacht.

Ansonsten muss man aber natürlich klar sagen, dass die Switchzahlen nach wie vor spitze sind. Man hat jetzt drei Wochen hintereinander jeweils 280k abgesetzt, das ist schon eine Wahnsinnszahl und auch klar besser als letztes Jahr.

Vor allem die Softwarezahlen sind aber der Hammer. Alle relevanten Switchtitel mit klasse Zahlen, sogar DGB2 ist sehr ordentlich gestartet.
 
Wird schwer für Smash nur bei 2,5mio LTD ruaszukommen, wenn es nun schon fast bei 2,1 mio ist. :v:

Hatdwarezahlen überraschend niedrig gemessen an den Vorerfahrungen. Macht der 24.12 wirklich so einen Unterschied? Das klingt irgendwie seltsam für mich. Werden wir aber zum Glück nächste Woche sehen.

Dragon Quest Builders 2 ist stärker gestartet (insgesamt) als ich es erwartet habe. Hätte gefacht es landet knapp bei 120k.
Pokemon knackt nächste Wohe die 1,3mio. Auch sehr erfreulich. Splatoon ubd Minecraft mit sehr starken Legs. Sollte Pkmn Ultra Sonne/Mond packen da dies laut Charts bei knapp 1,7mio steht. Super Mario Party übertrifft weiterhin jegliche Erwartungen meinerseits!
 
Wird schwer für Smash nur bei 2,5mio LTD ruaszukommen, wenn es nun schon fast bei 2,1 mio ist. :v:

Hatdwarezahlen überraschend niedrig gemessen an den Vorerfahrungen. Macht der 24.12 wirklich so einen Unterschied? Das klingt irgendwie seltsam für mich. Werden wir aber zum Glück nächste Woche sehen.

Dragon Quest Builders 2 ist stärker gestartet (insgesamt) als ich es erwartet habe. Hätte gefacht es landet knapp bei 120k.
Pokemon knackt nächste Wohe die 1,3mio. Auch sehr erfreulich. Splatoon ubd Minecraft mit sehr starken Legs. Sollte Pkmn Ultra Sonne/Mond packen da dies laut Charts bei knapp 1,7mio steht. Super Mario Party übertrifft weiterhin jegliche Erwartungen meinerseits!

jepp, alles richtig was du sagst. Die Hardwarezahlen ist in der Tat das einzig etwas merkwürdige in dieser Woche. Da die PS4 auch gefallen ist (sogar prozentual noch mehr als die Switch), scheint es ein generelles Phänomen zu sein. Die Week 52 könnte stärker werden als erwartet, aber irgendwelche Wunder darf man da jetzt natürlich auch nicht erwarten. Ich denke wenn die Switch dort 150-160k packt, dann wäre das schon sehr gut. YoY wird sie am Ende natürlich trotzdem liegen, also @Swisslink dürfte seine Wette so oder so gewinnen.
 
DQB2....ziemlich schwach.

echt findest du? Finde ich ehrlich gesagt gar nicht. Sind 207k auf beiden Plattformen kombiniert und das nur retail. Klingt für mich erstmal nach nem starken Launch. Wieviel hat denn der Vorgänger in Japan geschafft, das waren doch deutlich weniger oder?
 
Nun, das ist wohl eine Frage der Erwartungshaltung. Es war klar dass der Titel schwächer startet, allein schon weil er auf einer Plattform weniger kam und weil Square anscheinend wenig unternommen hat um den Titel zu bewerben und dann hat Teil 1 nicht gehalten was sich die Leute erhofft haben. Da habe ich schon mit mehr Schaden gerechnet als er letztlich eingetreten ist.
 
echt findest du? Finde ich ehrlich gesagt gar nicht. Sind 207k auf beiden Plattformen kombiniert und das nur retail. Klingt für mich erstmal nach nem starken Launch. Wieviel hat denn der Vorgänger in Japan geschafft, das waren doch deutlich weniger oder?

370k ca.....Und SE hat dieses Mal wohl mehr Werbung gemacht...
 
Abgesehen von der Hardwarediskussion, würde ich gerne nochmal einige Spiele differenzierter unter die Lupe nehmen:

Smash: Braucht man nicht viel zu sagen, das verkauft sich wie bekloppt und definitiv ÜBER den ohnehin schon hohen Erwartungen. Inklusive digital Sales dürfte das Game bis zum Jahresende bereits bei 2,5 Mio. Einheiten in Japan liegen, das ist einfach nur der Wahnsinn

Mario Party: Ebenfalls stark, wenngleich ich in der Week 51 sogar noch mit einem leicht höheren Bumb gerechnet hatte. Dennoch ist das Spiel mittlerweile ein safer Mio.-Seller in Japan, höchstwahrscheinlich sogar noch vor ende des Geschäftsjahres

Dragon Quest Builders: Habe ich ja eben schon geschrieben, ich finde den Start eigentlich ziemlich ordentlich. Ist ja nur ein Spinoff und davon dann auch schon der zweite Teil.

Pokemon LG: Läuft imo weiterhin etwas unter den Erwartungen in Japan. Die Zahlen sind natürlich nicht schlecht und LTD dürften nach wie vor die 2 Mio. drin sein (inklusive digital), aber irgendwie hatte ich mir da im Dezember stärkere Zahlen erhofft. Finde es nach wie vor etwas unerklärlich, da das Game im Westen ja richtig stark läuft. Aufgrund der Pokemon-GO-Beliebtheit hätte ich eher erwartet, dass es in Japan etwas mehr reinhaut. Komische Entwicklung

Die Evergreens (MK8, Splatoon, Zelda, Odyssey): Alle mit einem starken Anstieg, wobei ich bei dem ein oder anderen Fall sogar mit etwas mehr gerechnet hätte (Zelda). Allerdings ist es generell der Wahnsinn, wie stark diese Games nach wie vor in Japan laufen, von daher, seis drum.

Kirby, Minecraft: Jepp, genau das ist DER Anstieg den ich sehen wollte. So ists gut :D

God Eater 3: Ist gefloppt, muss man leider ganz klar so sagen.
 
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