VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Hm... habs jetzt zwar nit erwartet, aber scho iwie gehofft, dass die switch die 300k knackt. Stattdessen sogar bissl verloren.
Naja.. letztendlich nur knapp unter den erwartungen, dennoch sehr gut.

Fragt man sich nur, ob am 24. Echt so viel verkauft wurden, dass es nen unterschied nach oben gemacht hätte, wäre der tag in den trackingzeitraum gefallen. Bzw. Ma sehen, ob man das dann in der nächsten woche merkt.

Dass die PS4 in Japan beschissen läuft, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. 75k für die PS4 sind schon ganz gut für Japan-Verhältnisse. Die Switch ist natürlich extrem stark, aber weit unter den Erwartungen.

Es wird ein Unentschieden werden, weil die Switch aktuell laut Famitsu unter dem Vorjahres-Niveau liegt. Sehe keinen Grund wieso die Switch in der letzten Woche nochmal gegenüber dem Vorjahr nochmal anziehen sollte. Wird etwa auf dem gleichen Niveau landen.

die ps4 läuft nicht nur in japan hinter der switch, sondern auch in amerika, dem größten markt der welt. und sogar in europa wird man sehr nahe an den ps4 zahlen liegen. weltweit gesehen wird man ziemlich sicher vor der ps4 dieses jahr liegen, von den ersten beiden jahren einmal abgesehen. das wurde von dir und deinen fanboy kollegen die ganze zeit abgestritten. "die switch laufe ja nur in japan gut". tja pech gehabt. du hast in so ziemlich jeder prognose falsch gelegen. also würde ich mir an deiner stelle das lachen lieber verkneifen.

wenn die switch die ps4 jetzt schon in die knie zwingt, ganz ohne preissenkung und angeblich ohne nennenswerte software, wo das jahr 2018 doch sooooo schlecht war, wie hart wird sie dann 2019 erst abgehen. da hat man als sonyfanboy dann gar nichts mehr zu lachen. :banderas:

und was die wette angeht. je nachdem ob man die famitsu oder mc zahlen nimmt hat swiss bereits diese woche gewonnen. nächste woche aber sicher. von wegen unentschieden ...

Kann mich btw. Echt nich erinnern in jüngster zeit was von "switch läuft nur in japan gut" gelesen zu haben, außer von nintendofan(boy)s, welche es anderen immer noch unterstellen zu sagen.

Hahahahahahaha wie geil ist das denn?!? Die Switch im Minus!! xD

Tut mir leid, hab mir vorgenommen die Japan-Zahlen nicht mehr zu kommentieren, aber das kann ich mir nicht verkneifen nach den Postings der letzten Tage und Wochen. Habs ja gesagt, dass ihr viel zu hohe Zahlen erwartet.

Einfach zu geil! :goodwork::goodwork:

Mein Angebot steht immer noch. Können uns einfach auf ein Unentschieden einigen. :)

Wieso sollte ich darauf eingehen? :ugly:
Ein Unentschieden ist also das absolute Minimum, das ich erreiche. Wenn sich die Switch nächste Woche exakt 0 (!) mal verkauft, endet die Wette unentschieden. Laut MC ist die Switch Stand heute höher als Stand Woche 52 2017. Du bist damit natürlich nicht in der Position ein Unentschieden anzubieten, bzw. solltest dir nicht zu viele Hoffnungen machen, dass es angenommen wird.

Um eine Analogie aus dem Schach zu nehmen: wenn du nur den König, der Gegenüber aber noch zwei Türme und den König hat, kannst du darauf hoffen ein Unentschieden herauszuholen (Patt) - darauf zu hoffen, dass der Gegner dein Remis annimmt, solltest du aber eher nicht.

Und btw.: nein, die Switch läuft aktuell laut Famitsu leicht über dem Vorjahr. Wenn Woche 51 ebenfalls in etwa gleichauf sein sollte, wird die letzte Woche entscheidend.

Unangemessene Ausdrucksweise.
Kann mich btw. Echt nich erinnern in jüngster zeit was von "switch läuft nur in japan gut" gelesen zu haben, außer von nintendofan(boy)s, welche es anderen immer noch unterstellen zu sagen.

was ist für dich "in letzter zeit"? wäre ja auch reichlich blöd in den usa erfolgsmeldungsnews sowas zu posten und offizielle meldungen anzuzweifeln. vor einem monat wurde hier noch hart abgefeiert und fanboysalz darüber verstreut wie die ps4 "weltweit dominiert" :rofl: xD

nicht nur von uschi, bond, striko und zig anderen wurde hier ständig erwähnt wie die ps4 angeblich das ganze jahr über in amerika vorne gelegen ist (was sowieso nicht stimmte, weil es nur 8 von 12 monaten der fall war und jedes mal minimal) und jetzt ist es genau so gekommen wie wir es immer gesagt haben, dass es vollkommen irrelevant ist wer wie oft wo vorne liegt, solange das nur ein fliegenschiss ist und am ende die gesamtzahlen zählen. für die paar lächerlichen hundert k vorsprung hat man keine 2 wochen im dezember gebraucht.

besonders beachtlich ist das aber wenn man bedenkt wie oft auf dem ach so schlechten jahr 2018, der angeblichen spielearmut rumgeritten wurde und wie hart sony die ps4 verschenkt hat. ansonsten wäre der vorsprung noch einiges größer.

Zuletzt bearbeitet:
Hm... habs jetzt zwar nit erwartet, aber scho iwie gehofft, dass die switch die 300k knackt. Stattdessen sogar bissl verloren.
Naja.. letztendlich nur knapp unter den erwartungen, dennoch sehr gut.

Fragt man sich nur, ob am 24. Echt so viel verkauft wurden, dass es nen unterschied nach oben gemacht hätte, wäre der tag in den trackingzeitraum gefallen. Bzw. Ma sehen, ob man das dann in der nächsten woche merkt.
Ich vermute ja, dass die Shops nicht genügend Geräte lagernd hatten, gibt es dazu eventuell ein paar Infos von Insidern? Immerhin wurde die Switch in nur 3 Wochen 850.000 mal verkauft...

wir brauchen hier keinen zweiten striko du trollo. 3 wochen in folge knapp 300k sind sicher kein flop sondern deine flopstation :banderas:
hab ich auch nie behauptet :kruemel: mehrere pikas haben hier felsenfest behauptet, dass wir über 300k sehen werden, manche haben sogar 400k genannt und jetzt sind die zahlen sogar schlechter als in der vorwoche und das kann man durchaus als flop bezeichnen :kruemel:

das kann man durchaus als flop bezeichnen :kruemel:

Ich machs dir extra einfach: Gelber Strich: Switch 2018 die letzten 4 Wochen, blauer Strich Switch 2017 die letzten 4 Wochen:

vorjahrdtdlb.jpg

Bin mir sicher Sony hätte auch gerne so einen Flop mit der PS4 :lol:

Richtig!! Das sind halt die typischen "Fake News" der Pikas. Habe NIE behauptet, dass die Switch nur in Japan gut läuft. Hier wird ständig gegen Strohmänner argumentiert! Deswegen gehe ich gar nicht auf die Fake News von @Darkeagle ein....

Wieso sollte ich darauf eingehen? :ugly:
Ein Unentschieden ist also das absolute Minimum, das ich erreiche. Wenn sich die Switch nächste Woche exakt 0 (!) mal verkauft, endet die Wette unentschieden. Laut MC ist die Switch Stand heute höher als Stand Woche 52 2017. Du bist damit natürlich nicht in der Position ein Unentschieden anzubieten, bzw. solltest dir nicht zu viele Hoffnungen machen, dass es angenommen wird.

Um eine Analogie aus dem Schach zu nehmen: wenn du nur den König, der Gegenüber aber noch zwei Türme und den König hat, kannst du darauf hoffen ein Unentschieden herauszuholen (Patt) - darauf zu hoffen, dass der Gegner dein Remis annimmt, solltest du aber eher nicht.

Und btw.: nein, die Switch läuft aktuell laut Famitsu leicht über dem Vorjahr. Wenn Woche 51 ebenfalls in etwa gleichauf sein sollte, wird die letzte Woche entscheidend.

Dass ich die Wette gewinne ist ausgeschlossen. Aber jetzt haben wir durch deine Weigerung das Unentschieden anzunehmen quasi eine inoffizielle zweite Wette laufen: ich wette auf ein Unentschieden, du auf einen Sieg. Am Ende werde ich dann besser aussteigen, weil ich dir dann deine ganzen "ich werde zu 100% nicht verlieren" Postings unter die Nase reiben kann, während du sowas von mir nicht gelesen hast. Aber deine Entscheidung.

@Striko lol soll das ein Witz sein? Bei MC liegt die Switch deutlich über den 2017er-Zahlen und auch bei der Famitsu ist die Chance immer noch sehr hoch, dass die zahlen am ende höher sind. @Swisslink dürfte seine wette gewinnen, im schlimmsten Fall gibt es ein unentschieden. Was jedoch niemals passieren wird , ist dass DU gewinnen wirst, insofern ist dein "Angebot" gerade ziemlich affig.

Dass ich die Wette gewinne ist ausgeschlossen. Aber jetzt haben wir durch deine Weigerung das Unentschieden anzunehmen quasi eine inoffizielle zweite Wette laufen: ich wette auf ein Unentschieden, du auf einen Sieg. Am Ende werde ich dann besser aussteigen, weil ich dir dann deine ganzen "ich werde zu 100% nicht verlieren" Postings unter die Nase reiben kann, während du sowas von mir nicht gelesen hast. Aber deine Entscheidung.

Wait... what? Wenn ich die Wette nicht verliere, kannst du mir unter die Nase reiben, dass ich gesagt habe, dass ich die Wette nicht verliere? :ugly:
Das ist eine lustige Vorstellungen, jemandem unter die Nase zu reiben, dass er richtig lag. Welcome to Absurdistan würde ich da mal meinen.

Dass die PS4 in Japan beschissen läuft, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. 75k für die PS4 sind schon ganz gut für Japan-Verhältnisse. Die Switch ist natürlich extrem stark, aber weit unter den Erwartungen.

Hängt btw. davon ab, über wessen Erwartungen. Ich môchte dich da auf eine Prognose vom 5. Dezember aufmerksam machen:

Week 44: 65,734 || 2018: 43.747
Week 45: 80,466 || 2018: 54.235
Week 46: 87,845 || 2018: 200.850
Week 47: 142,734 || 2018: 108.375
Week 48: 128,945 || 2018: 124.770
Week 49: 169,845 || 2018: 200.000 (YoY +27k)
Week 50: 216,488 || 2018: 215.000 (YoY würde sich kaum was ändern)
Week 51: 271,347 || 2018: 250.000 (YoY + 6k)
Week 52: 136,983 || 2018: 120.000 (YoY - 10k)

Da lag die Switch nun drei Wochen lang über der genannten W51 Zahl.

hab ich auch nie behauptet :kruemel: mehrere pikas haben hier felsenfest behauptet, dass wir über 300k sehen werden, manche haben sogar 400k genannt und jetzt sind die zahlen sogar schlechter als in der vorwoche und das kann man durchaus als flop bezeichnen :kruemel:

es ist auch in der menschheitsgeschichte noch nie vorgekommen dass diese woche schwächer als die vorwoche ist. somit war an den prognosen nichts falsches, da sie auf fakten und erwartungswerten basierten. weiß nicht was es da zu lachen gibt. immerhin hat man sich auf realistische daten gestürzt und nicht irgendwelche quatsch aussagen aus dem vgchartz forum genommen wie gewisse andere personen. die ps4 ist trotz viel niedrigerem niveau stärker gesunken. soll ich jetzt darüber auch lachen? und so weit weg waren die meisten prognosen ebenfalls nicht. clanet z.b. war gerade mal etwas über 10k daneben.

Hahahahahahaha wie geil ist das denn?!? Die Switch im Minus!! xD

Tut mir leid, hab mir vorgenommen die Japan-Zahlen nicht mehr zu kommentieren, aber das kann ich mir nicht verkneifen nach den Postings der letzten Tage und Wochen. Habs ja gesagt, dass ihr viel zu hohe Zahlen erwartet.

Einfach zu geil! :goodwork::goodwork:
Die PS4 ebenfalls. Deswegen ist es insgesamt überraschend für jeden Marktkenner, da das meines Wissens noch nie passiert ist. Dass die verkaufte Stückzahl dennoch enorm ist, ist dir wohl auch klar. Man hat nur mehr erwartet, weil man dachte, dass die Konsole den natürlichen Weg geht und eben in KW51 steigt. Hat es aber nicht. Das hat auch die PS4 so getroffen, also auch hier eine Enttäuschung, wenn man es als Enttäuschung sehen will.

Nichtsdestotrotz sollte man das Gesamte sehen: Was die Switch an Software verkauft, kann wohl keiner als Enttäuschung ansehen. Das ist ein Monster, wie ich schon lange nicht mehr erlebt habe. Software verkauft sich so gut wie noch nie.

Sehe keinen Grund wieso die Switch in der letzten Woche nochmal gegenüber dem Vorjahr nochmal anziehen sollte.
Sonst siehst du dich auch logische Schlüsse. Warum hier nicht? Der 24. Dezember war nicht drin in dieser Woche. Der Absturz nächste Woche könnte also viel weniger sein, als üblich. Letztes Jahr gab es ja ein Drop von stolzen ~160k.

Mal sehen, ob das erneut passiert.

Es ist einfach traurig, hier das Wort "Enttäuschung" lesen zu müssen. Schaue dir die Japan-Zahlen mal an. Von Enttäuschung ist man meilenweit weg. Also wenn du doch Fan von Fakten bist, dann bleibe doch hier auch anständig. Bei der Konkurrenz kommt dann "Ach ne. Keine Enttäuschung, die PS4 läuft in Japan doch eh nie gut und dafür sind die Zahlen sehr gut." macht es in keinem Fall besser oder seriöser. Deine Linie ist klar und diese Linie wird so langsam ätzend und destruktiv...

EDIT: So wie ich das sehe, läuft die Switch sogar über deinen Erwartungen. Also was soll dieses Theater?

Zuletzt bearbeitet:
Die Week 52 sollte schon stärker werden als letztes Jahr. Da waren es 134k, bei der Famitsu sogar nur 110k. Das dürften dieses jahr mehr werden

es ist auch in der menschheitsgeschichte noch nie vorgekommen dass diese woche schwächer als die vorwoche ist. somit war an den prognosen nichts falsches, da sie auf fakten und erwartungswerten basierten. weiß nicht was es da zu lachen gibt. immerhin hat man sich auf realistische daten gestürzt und nicht irgendwelche quatsch aussagen aus dem vgchartz forum genommen wie gewisse andere personen. die ps4 ist trotz viel niedrigerem niveau stärker gesunken. soll ich jetzt darüber auch lachen? und so weit weg waren die meisten prognosen ebenfalls nicht. clanet z.b. war gerade mal etwas über 10k daneben.
wenn es hier jemand gibt der die ps4 zahlen in den himmel gelobt hat und sie dann deutlich unter den erwartungen geblieben ist, dann darfst du dich selbstverständlich auch drüber lustig machen.

Wait... what? Wenn ich die Wette nicht verliere, kannst du mir unter die Nase reiben, dass ich gesagt habe, dass ich die Wette nicht verliere? :ugly:
Das ist eine lustige Vorstellungen, jemandem unter die Nase zu reiben, dass er richtig lag. Welcome to Absurdistan würde ich da mal meinen.

Willkommen in der Villa Kunterbunt. :awesome: :pcat: :nyanwins: Striko hört einfach nicht auf mit zitatwürdigem Stuff zu delivern. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom