VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Die Konsole wirst du von Nintendo aber nicht mehr bekommen. Sie haben erst vor ein paar Monaten in einem Interview bestätigt, dass sie eine PS4 gar nicht stemmen könnten, weil sie dafür zu klein sind und schlicht nicht die Ressourcen und Kapazitäten haben. Es hat schon seine Gründe, warum Nintendo seit drei Generationen einen eigenen Weg geht. Ich bin der Überzeugung, dass das der einzige Weg ist wie Nintendo weiter existieren kann. Ich glaube, dass der Versuch, mit Microsoft und Sony noch einmal in den unmittelbaren Wettbewerb zu treten, für Nintendo in der Katastrophe enden würde.

Wenn man das Szenario des Drittherstellers ausblendet, ist das Nintendo in seiner jetzigen Form die einzige realistische Option. Du wirst Nintendo also akzeptieren müssen, wie sie jetzt sind. Wenn dein Wunsch in Erfüllung geht und die alternativen Wege von Nintendo floppen (zwei von drei sind gutgegangen), dann wird Nintendo entweder ganz verschwinden und die einzelnen Marken werden von diversen Drittherstellern vergewaltigt (man stelle sich nur vor, EA entwickelt das nächste 3D-Mario *schüttel*) oder sie werden Dritthersteller und erleiden dasselbe Schicksal wie Sega.

Wie ich es drehe und wende, der momentane Weg ist mir da doch lieber.

Ich hätte auch lieber ein Zelda mit der Graphik und der Präsentation von The Witcher 3. Ich bekomme es aber nicht. Damit muss ich mich abfinden und mit BotW leben.

Oder ich lasse es bleiben und wende mich von Nintendo ab und suche mir andere Hersteller, die meine Bedürfnisse besser stillen können und werde damit glücklich.

Die Show sie du hier seit diesem Jahr abziehst, finde ich dagegen einfach nur erbärmlich und eine Verschwendung von wertvoller Lebenszeit.
Vor allem, die Switch ist eine Potente Mobil Hardware. Mehr ist für diesen Preis kaum möglich.

Vor allem warum?so lächerlich...

Er hat erst heute wieder seine Prognose rausgehaut, dass nun aufgrund von Nintendo Online der Absturz der letzten Wochen bestätigt wurde und sich nun fortsetzt.

Also ab jetzt dann wirklich wirklich ganz echt und voll striko der Untergang der Switch. Und jeder... jede... alle... werden ihn sehen, ihn spüren. Der allmächtige Untergang von... N I N T E N T ... äh D ... Ohhhhh!!!!!

Für Coregamer waren das die besten Nintendo-Konsolen. Mit der PlayStation war die Konkurrenz aber übermächtig. Es ist nie leicht in direkter Konkurrenz mit einer PlayStation, das lernt gerade auch Microsoft auf die harte Tour. Natürlich ist es für Nintendo unternehmerisch sinnvoller dem Wettbewerb mit Sony auszuweichen und sich andere Zielgruppen zu suchen, nämlich die Casuals.

Aber das ändert nix daran dass ich N64 und GameCube um Lichtjahre besser finde als die neueren Nintendo-Konsolen. Hätte Nintendo schon damals auf CD/DVD gesetzt und nicht auf Kassetten und Mini-CDs wäre beide Konsolen viel erfolgreicher geworden. 40 bis 50 Mio wären sich da schon ausgegangen. Solange das Geschäft rentabel ist, muss man nicht Marktführer sein. Wenn die Switch floppt wird Nintendo keine andere Wahl haben als wieder technisch aktuelle Konsolen zu entwickeln.

Die Switch kann nicht mehr floppen :moin: Und es hält nichts Nintendo davon ab die Switchfamilie zu vergrößern. Im Gegenteil, wäre die Switch gefloppt, dann bestünde die Gefahr, dass Nintendo danach nur noch auf Smartphones setzen würde.

Und mir persönlich ist es ja eher ein Rätsel, wie man N64 und Gamecube besser finden kann. Die Switch wird am Ende der Gen Kreise um diese beiden Konsolen ziehen was das Lineup anbelangt.

Ich bin kein Nintendo-Hater. Ich wünsche mir nur, dass die Switch nicht erfolgreich ist. Das hat nix mit Hate zu tun. Ich will nur nicht, dass die nächsten Konsolen den gleichen Weg gehen wie die Switch, WiiU und Wii. Technik aus der Steinzeit + Gimmick. Wenn die Switch erfolgreich ist wird es ewig so weiter gehen mit Nintendo. Als alter Nintendo-Fan wünsche ich mir, dass Nintendo wieder zu alter Stärke zurückfindet. Also dass sie wieder potentere Hardware entwickeln und mit Sony und Microsoft mithalten können. Ich will endlich ein Zelda mit epischer Story und Bombastgrafik in 4k im Stil von Twilight Princess und nicht diesen kindgerechten Cel Shading Mist.

Kleiner Nachtrag noch von mir:

Das liest man von dir auch öfters hier. Dass die Switch kein Erfolg, also noch floppen wird, ist extrem unwahrscheinlich und kann quasi ausgeschlossen werden.

Tschuldige Bro.

Für Coregamer waren das die besten Nintendo-Konsolen. Mit der PlayStation war die Konkurrenz aber übermächtig. Es ist nie leicht in direkter Konkurrenz mit einer PlayStation, das lernt gerade auch Microsoft auf die harte Tour. Natürlich ist es für Nintendo unternehmerisch sinnvoller dem Wettbewerb mit Sony auszuweichen und sich andere Zielgruppen zu suchen, nämlich die Casuals.

Aber das ändert nix daran dass ich N64 und GameCube um Lichtjahre besser finde als die neueren Nintendo-Konsolen. Hätte Nintendo schon damals auf CD/DVD gesetzt und nicht auf Kassetten und Mini-CDs wäre beide Konsolen viel erfolgreicher geworden. 40 bis 50 Mio wären sich da schon ausgegangen. Solange das Geschäft rentabel ist, muss man nicht Marktführer sein. Wenn die Switch floppt wird Nintendo keine andere Wahl haben als wieder technisch aktuelle Konsolen zu entwickeln.

Wahrscheinlich wäre das N64 mit CDs wirklich erfolgreicher gewesen, zumindest wenn man die so leicht raubkopieren hätte können wie die PS1-CDs. Darin liegt ja Sonys größter Erfolg mit der PS1 :v:

Ansonsten Geschmackssache, ich fand die SNES-Ära die beste für "Coregamer". N64-Ära war auch noch nett, die Cube-Ära aber eher zum vergessen. Nicht ganz so schlimm wie die WiiU-Ära, aber dennoch zu vergessen :v:

Wieso war denn die Cube-Äre gegenüber der N64-Ära zum Vergessen? Ich fand die Cube-Äre deutlich besser. Die hatte doch auch noch von jeder Marke einen hochwertigen Ableger.

Die nächsten Wochen werden spannend, ab jetzt gehts jede Woche runter mit der Switch.

Es war klar, dass sich das mit der E3, und dem Online Service irgendwann auswirkt.

Mark my words... in den nächsten 30 Wochen wird es eine geben... nein sogar 2 Wochen hintereinander, in denen die Switch gegenüber der Vorwoche fällt. Und erst dann... erst dann werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann!

#strikoverplantnostradamamus.co.jp

Wieso war denn die Cube-Äre gegenüber der N64-Ära zum Vergessen? Ich fand die Cube-Äre deutlich besser. Die hatte doch auch noch von jeder Marke einen hochwertigen Ableger.
Der ganze Text oben ist nur meine subjektive Wahrnehmung ;)
Ich hatte mit der Cube-Ära tatsächlich am wenigsten Freude. Müsste ich eine Top 50 Liste mit meinen Lieblingsgames erstellen wären mit Smash Bros Melee und Luigis Mansion tatsächlich nur 2 Cube-Titel dabei. (Metroid und Zelda sind einfach nicht meins ^^)
War aber auch ein Zeitraum in dem ich eher weniger gezockt habe, spielt da natürlich mit rein :)

EDIT: Zudem ist die Cube-Ära auch die einzige Ära wo ich ein 3D-Mario nicht durch gespielt habe. Auch das spricht imo nicht für die Ära ;)
Wollte Sunshine aber irgendwann nochmal in Angriff nehmen :)

Der ganze Text oben ist nur meine subjektive Wahrnehmung ;)
Ich hatte mit der Cube-Ära tatsächlich am wenigsten Freude. Müsste ich eine Top 50 Liste mit meinen Lieblingsgames erstellen wären mit Smash Bros Melee und Luigis Mansion tatsächlich nur 2 Cube-Titel dabei. (Metroid und Zelda sind einfach nicht meins ^^)
War aber auch ein Zeitraum in dem ich eher weniger gezockt habe, spielt da natürlich mit rein :)

EDIT: Zudem ist die Cube-Ära auch die einzige Ära wo ich ein 3D-Mario nicht durch gespielt habe. Auch das spricht imo nicht für die Ära ;)
Wollte Sunshine aber irgendwann nochmal in Angriff nehmen :)
Eternal Darkness :cry:

Bevor der Lebenszyklus der Switch nicht durch ist, werde ich keine definitive Einordnung machen. Aber sie hat Potenzial sich bei den besten N-Konsolen einzuordnen. :pcat::nyanwins:

SNES war mit weiten Abstand die beste N-Konsole. Das N64 war auch noch gut, hat aber schon stark vom N Flair verloren. Alles danach war nur noch Durchschnittskost. Man sieht auch gut an den SNES Mini Verkaufszahlen das viele nach 20 Jahren immer noch die alte Nintendo Ära vermissen.

SNES war mit weiten Abstand die beste N-Konsole. Das N64 war auch noch gut, hat aber schon stark vom N Flair verloren. Alles danach war nur noch Durchschnittskost. Man sieht auch gut an den SNES Mini Verkaufszahlen das viele nach 20 Jahren immer noch die alte Nintendo Ära vermissen.

naja apropos VKZ: Die Switch wird mit den SNES-Verkaufszahlen am Ende den Boden aufwischen. Also scheinar scheinen deutlich mehr Leute ja die Switch zu mögen als das Super Nintendo ;)

Ich persönlich würde wohl das N64 als meine Lieblingskonsole bezeichnen, das lag aber auch einfach am Alter. Soviel Videospielmagie wie bei Zelda OoT, Mario 64, DK64 oder Majoras Mask habe ich davor und danach niemals mehr verspürt :D

Wo bitte hat das N64 viel vom N-Flair verloren?
Wenn man das N-Flair an Konsolen festhalten will dann doch auf jeden Fall das Doppelpaket aus SNES & N64!

Switch > GameBoy > DS > 3DS

ich finde es gut das nintendo heimkonsole aufgegeben hat und sich jetzt nur noch darauf voll konzentriert wo sie schon immer geliefert haben. handheld.

mit den joycons und switch hat nintendo einen richtigen nachfolger zu PSP gebracht, der ja schon tv out (und controller?) hatte.
bin mal gespannt ob sony nach vita fail erneut versucht gegen nintendo im handheldbereich zu konkurieren.

ich finde es gut das nintendo heimkonsole aufgegeben hat und sich jetzt nur noch darauf voll konzentriert wo sie schon immer geliefert haben. handheld.

mit den joycons und switch hat nintendo einen richtigen nachfolger zu PSP gebracht, der ja schon tv out (und controller?) hatte.
bin mal gespannt ob sony nach vita fail erneut versucht gegen nintendo im handheldbereich zu konkurieren.
Das muss das Konzept aber durchdachter sein und man müsste gegen Monster wie Pokémon weiterhin ankommen. Wage es bezweifeln, dass Sony diese Monopol-Stellung nochmal versucht anzufreifen.

Das ist zwar natürlich möglich, aber ich glaube nicht daran. Die haben es bereits zweimal versucht und dabei mehr oder weniger eine Bauchlandung hingelegt. Nicht direkt ein Flop, aber wohl nicht gut genug für einen dritten Anlauf.

Zurück
Top Bottom