VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Switch > GameBoy > DS > 3DS

ich finde es gut das nintendo heimkonsole aufgegeben hat und sich jetzt nur noch darauf voll konzentriert wo sie schon immer geliefert haben. handheld.

mit den joycons und switch hat nintendo einen richtigen nachfolger zu PSP gebracht, der ja schon tv out (und controller?) hatte.
bin mal gespannt ob sony nach vita fail erneut versucht gegen nintendo im handheldbereich zu konkurieren.

Jo, mit Nintendo im HH und Sony im PC und MS im Konsolengeschäft kommt sich auch keiner der 3 in die Quere. Aber nach Sonys Austritt aus dem Geschäft mit der PS3 war es nur konsequent von Nintendo da nachzuziehen und sich voll und ganz auf die HH zu konzentrieren.

Die Konsole wirst du von Nintendo aber nicht mehr bekommen. Sie haben erst vor ein paar Monaten in einem Interview bestätigt, dass sie eine PS4 gar nicht stemmen könnten, weil sie dafür zu klein sind und schlicht nicht die Ressourcen und Kapazitäten haben. Es hat schon seine Gründe, warum Nintendo seit drei Generationen einen eigenen Weg geht.

deswegen hat Nintendo auch andere schwerpunkte wie z.B besonderes gameplay bei Mario Kart und Splatoon.

aber eine möglichkeit gebe es wie alle dieses besondere spezielle Nintendo... gepaart mit aktuellster technik erleben könnten, alle multi-konzerne müssten aus dem markt verdrängt werden. so dass man auf gleicher augenhöhe wäre wie Sega vs. Nintendo vs. die junge Playstation.
das heißt man muss sich wünschen dass Sony pleite geht oder sehr schwächelt : p ...
(bzw: Sony zum großteil aus der gamingsparte besteht)
natürlich müssten dann Apple & co. in ihren feldern bleiben.

man müsste eigentlich total froh sein wie geschickt Nintendo seit jahren erfolgreiche konsolen abliefert in einer zeit wo menschen ihre produkten und entertainment meistens von herstellern beziehen die in so vielen geschäftsfeldern tätig sind und teilweise im vergleich zu Nintendo übermachtig sind.

der markt müsste sich verändern, mit spielregeln die gleich starke kontrahenten gegeneinander antreten lassen. glaube aber so ein faire diversifizierte globalisierung wird kommen, ansonsten würde es auf monopole hinauslaufen. ich glaube diese neue art der diversifizierten globalisierung hat schon begonnen und die Switch ist eines der erfolgreichen resultate davon ^^

es geht nur um gaming bei Nintendo, bei der Switch....auf das wesentliche bezogen #informationERROR#
ich glaube das wird immer mehr ein allgemeiner trend werden und alle werden davon profitieren :)

Das ist zwar natürlich möglich, aber ich glaube nicht daran. Die haben es bereits zweimal versucht und dabei mehr oder weniger eine Bauchlandung hingelegt. Nicht direkt ein Flop, aber wohl nicht gut genug für einen dritten Anlauf.

Die PSP war alles andere als ein Flop, das Ding hat sich mit 81 Mio besser als der 3DS und in etwa auf GBA Niveau verkauft :o
Die Vita ist aber ein Flop, da kann man nicht drum herum reden :(

Die Vita wurde auch direkt nach Veröffentlichung von Sony fallen gelassen...

Hätte Sony Gas gegeben statt nach 2 Jahren den Stecker zu ziehen wäre viel mehr drin gewesen.

Die Vita wurde auch direkt nach Veröffentlichung von Sony fallen gelassen...

Hätte Sony Gas gegeben statt nach 2 Jahren den Stecker zu ziehen wäre viel mehr drin gewesen.

Da hast du Recht, ich hatte mal ne zeitlang ne Vita, ist echt ein feines Stück Technik gewesen.
Es fehlten mir dann aber die Games...

Die PSP war alles andere als ein Flop, das Ding hat sich mit 81 Mio besser als der 3DS und in etwa auf GBA Niveau verkauft :o
Die Vita ist aber ein Flop, da kann man nicht drum herum reden :(

Ist vlt. etwas unglücklich formuliert, aber ich rede mich mal damit heraus dass wir in dem Teil des Forums sind, in dem die VKZ-Gamer den Narrativ etabliert haben das alles was nicht Platz 1 ist und sich mindestens so oft wie GTA V verkauft ein peinlicher Vollflop ist, der sich am besten still und heimlich verkrümelt. :pcat: :nyanwins:

Joa wird Einen minimalen Push geben. Bei dem geringen Anteil des Pro-Modells an den Gesamtzahlen, wird das jedoch nicht sonderlich bergauf gehen

Das ist zwar natürlich möglich, aber ich glaube nicht daran. Die haben es bereits zweimal versucht und dabei mehr oder weniger eine Bauchlandung hingelegt. Nicht direkt ein Flop, aber wohl nicht gut genug für einen dritten Anlauf.

ganz herlich, sony sollte nie wieder ein handheld anbieten. ich finde die aktuelle lage grad ideal. ps4 ist meine mainkonsole und switch meine zweit bzw mobilkonsole, wenn ich heim fahre oder reise nehme ich nur meine switch mit :nix:

Ihr kommt nun wieder zurück zum Thema: VKZ Japan/Asien.

Naja, die PSP war ein voller Erfolg, imo, und wird nur von dem DS überschattet. Die Vita war dann ein kompletter Fail von Sony, da Sony sämtliche Ressourcen in die PS4 gesteckt hat. Das hat sich dementsprechend auch auf das Verkaufszahlenpotential der Vita ausgewirkt. Die Vita selbst war wirklich toll, wenn auch komplett unter den eigenen Möglichkeiten. Ich verbuche das mal unter Lehrgeld welches Sony zahlen musste, da sie dort zum ersten Mal ein Gerät mit Mehreinsatz hätten behandeln müssen. Wenn sie ihre Lektion daraus lernen dann wäre ein Vita Nachfolger ein Monster.

Kaum hat er es gesagt, schon ist die Switch wieder über 40k. Ein Nostradamus Gegenteilikus seinesgleichen. :goodwork:

Japan (also, das ganze Land) liest auf CW definitiv mit und hat sich kollektiv entschieden immer entgegen seiner Prognosen zu handeln. Anders kann ich mir nicht erklären, wie er es schafft mit solch einer Präzision komplett daneben zu liegen. :pcat: :nyanwins:

Du verstehst das falsch. Er hasst Nintendo nicht. Er findet es nur Scheiße, was sie tun.
giphy.gif

Kaum hat er es gesagt, schon ist die Switch wieder über 40k. Ein Nostradamus Gegenteilikus seinesgleichen. :goodwork:

Hab ich irgendetwas von 40k gesagt? Ich habe nur gesagt, dass es endlich bergab geht und das ist auch so. Hauptsache mal wieder über mich herziehen und billig Pika-Likes kassieren. Würdet ihr die Fakten kennen, wärt ihr jetzt ganz still und damit ihr endlich still werdet präsentiere ich euch die Fakten, auch wenn sie euch nicht gefallen. Hier die Zahlen der Switch im Vergleich zum Vorjahr in der letzten Septemberwoche:

2017: 73.231
2018: 42.957 (-30.274)

Das ist ein Rückgang um sagenhafte 41% im Vergleich zum Vorjahr. 41 Prozent! Wenn das nicht Richtung "bergab" ist, was dann?! Es gab in dieser Woche 2017 keine nennenswerten neuen Releases. Auch in der Vorwoche war YoY ein Rückgang zu verzeichnen. So wie ganz September 2017 stärker war. Das sind die bitteren Fakten.

Zurück
Top Bottom