VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Naja also diese Woche (nächste MC-Woche dann) erscheinen für die Switch Dragon Ball Fighterz, Valkyra Chronicles 4, Warriors Oroochi 3, TWEWY Remix und Fifa 19. Würde mich schon wundern, wenn sie da weiter nach unten sacken würde. Die Woche drauf kommen dann schon Super Mario Party und Mega Man11. Und danach gehts ja schon langsam Richtung Weihnachtsgeschäft. Wäre zumindest schon sehr ungewöhnlich, wenn das NICHT bergauf gehen würde.
 
Naja also diese Woche (nächste MC-Woche dann) erscheinen für die Switch Dragon Ball Fighterz, Valkyra Chronicles 4, Warriors Oroochi 3, TWEWY Remix und Fifa 19. Würde mich schon wundern, wenn sie da weiter nach unten sacken würde. Die Woche drauf kommen dann schon Super Mario Party und Mega Man11. Und danach gehts ja schon langsam Richtung Weihnachtsgeschäft. Wäre zumindest schon sehr ungewöhnlich, wenn das NICHT bergauf gehen würde.

Wird ab jetzt auch alles wieder steigen
 
Wirf hoffentlich besser. Wobei das aktuell schon sehr fade Zahlen sind in Japan. Switch klarer Sieger, aber dann gehen die Zahlen bei allen runter...träge. So richtig spannend wird es erst wieder zum Let's Go Launch. Auf der PS4 ist ja sowieso nichts mehr los dieses Jahr nachdem KH3 nicht mehr kommt /:
 
Geil wie Spider-Man selbst in Japan abgeht!! Und endlich geht es bergab mit der Switch. :goodwork:
 
Aber geht es auch mal ohne nen gleichzeitigen Nintendobash? Afaik meintest du doch mal, dass du eigentlich kein Nintendo Hater bist.
Ich bin kein Nintendo-Hater. Ich wünsche mir nur, dass die Switch nicht erfolgreich ist. Das hat nix mit Hate zu tun. Ich will nur nicht, dass die nächsten Konsolen den gleichen Weg gehen wie die Switch, WiiU und Wii. Technik aus der Steinzeit + Gimmick. Wenn die Switch erfolgreich ist wird es ewig so weiter gehen mit Nintendo. Als alter Nintendo-Fan wünsche ich mir, dass Nintendo wieder zu alter Stärke zurückfindet. Also dass sie wieder potentere Hardware entwickeln und mit Sony und Microsoft mithalten können. Ich will endlich ein Zelda mit epischer Story und Bombastgrafik in 4k im Stil von Twilight Princess und nicht diesen kindgerechten Cel Shading Mist.
 
"Wenn" die Switch erfolgreich ist, ist gut. Denke mal, der Zug ist längst abgefahren :v:

Hoffe Nintendo wird auch weiterhin diese Spieleerfahrung liefern, die sich deutlich von Konsole und PC abhebt, sonst brauch man ja außer dem PC nix ^^ Top Hardware wie die Switch ist zudem auch wünschenswert. Hoffen wir alle, dass man auf dem Weg bleibt.

So!

Verkaufszahlen!

Xenoblade Torna enttäuschend wenig... allerdings geh ich davon aus, dass das Gro es (durch Season Pass) digital erworben hat.
 
Geil wie Spider-Man selbst in Japan abgeht!! Und endlich geht es bergab mit der Switch. :goodwork:

Womit klar ist, was nächste Woche passiert! xD


Ich bin kein Nintendo-Hater. Ich wünsche mir nur, dass die Switch nicht erfolgreich ist. Das hat nix mit Hate zu tun. Ich will nur nicht, dass die nächsten Konsolen den gleichen Weg gehen wie die Switch, WiiU und Wii. Technik aus der Steinzeit + Gimmick. Wenn die Switch erfolgreich ist wird es ewig so weiter gehen mit Nintendo. Als alter Nintendo-Fan wünsche ich mir, dass Nintendo wieder zu alter Stärke zurückfindet. Also dass sie wieder potentere Hardware entwickeln und mit Sony und Microsoft mithalten können. Ich will endlich ein Zelda mit epischer Story und Bombastgrafik in 4k im Stil von Twilight Princess und nicht diesen kindgerechten Cel Shading Mist.

Switch ist ein Handheld mit Möglichkeit zum Anstecken an den Fernseher.

Das hast du am 27.09.2018 immer noch nicht geschnallt? Respekt. :uglygw:
 
Ich bin kein Nintendo-Hater. Ich wünsche mir nur, dass die Switch nicht erfolgreich ist. Das hat nix mit Hate zu tun. Ich will nur nicht, dass die nächsten Konsolen den gleichen Weg gehen wie die Switch, WiiU und Wii. Technik aus der Steinzeit + Gimmick. Wenn die Switch erfolgreich ist wird es ewig so weiter gehen mit Nintendo. Als alter Nintendo-Fan wünsche ich mir, dass Nintendo wieder zu alter Stärke zurückfindet. Also dass sie wieder potentere Hardware entwickeln und mit Sony und Microsoft mithalten können. Ich will endlich ein Zelda mit epischer Story und Bombastgrafik in 4k im Stil von Twilight Princess und nicht diesen kindgerechten Cel Shading Mist.

Ohja, N64 und GameCube, wo man technisch mit der Konkurrenz gleichauf oder sogar drüber lag, haben sich in wunderbaren VKZ niedergeschlagen :v:
 
Ohja, N64 und GameCube, wo man technisch mit der Konkurrenz gleichauf oder sogar drüber lag, haben sich in wunderbaren VKZ niedergeschlagen :v:
Für Coregamer waren das die besten Nintendo-Konsolen. Mit der PlayStation war die Konkurrenz aber übermächtig. Es ist nie leicht in direkter Konkurrenz mit einer PlayStation, das lernt gerade auch Microsoft auf die harte Tour. Natürlich ist es für Nintendo unternehmerisch sinnvoller dem Wettbewerb mit Sony auszuweichen und sich andere Zielgruppen zu suchen, nämlich die Casuals.

Aber das ändert nix daran dass ich N64 und GameCube um Lichtjahre besser finde als die neueren Nintendo-Konsolen. Hätte Nintendo schon damals auf CD/DVD gesetzt und nicht auf Kassetten und Mini-CDs wäre beide Konsolen viel erfolgreicher geworden. 40 bis 50 Mio wären sich da schon ausgegangen. Solange das Geschäft rentabel ist, muss man nicht Marktführer sein. Wenn die Switch floppt wird Nintendo keine andere Wahl haben als wieder technisch aktuelle Konsolen zu entwickeln.
 
1. Ich fand N64 und Cube auch etwas besser als die Switch, gebe ich zu
2. Nein, die Swich-Zahlen gehen nicht "bergab". Man hat jetzt zwei schwächere Wochen gehabt, weil kaum Software kam und weil der September generell für alle Geräte in Japan immer recht mau ist. Siehe PS4, die trotz Spiderman diese Woche bei 15k rumkrebst. Die Switch wird im Weihnachtsgeschäft alles wegfegen und dann wird hier niemand mehr auf diese 1,2 unbedeutenden Septemberwochen schauen :D
 
Für Coregamer waren das die besten Nintendo-Konsolen. Mit der PlayStation war die Konkurrenz aber übermächtig. Es ist nie leicht in direkter Konkurrenz mit einer PlayStation, das lernt gerade auch Microsoft auf die harte Tour. Natürlich ist es für Nintendo unternehmerisch sinnvoller dem Wettbewerb mit Sony auszuweichen und sich andere Zielgruppen zu suchen, nämlich die Casuals.

Aber das ändert nix daran dass ich N64 und GameCube um Lichtjahre besser finde als die neueren Nintendo-Konsolen. Hätte Nintendo schon damals auf CD/DVD gesetzt und nicht auf Kassetten und Mini-CDs wäre beide Konsolen viel erfolgreicher geworden. 40 bis 50 Mio wären sich da schon ausgegangen. Solange das Geschäft rentabel ist, muss man nicht Marktführer sein. Wenn die Switch floppt wird Nintendo keine andere Wahl haben als wieder technisch aktuelle Konsolen zu entwickeln.
Dieser Vergleich mit core und casuals immer. Was meinst wer den Großteil der Käufer der Konsolen ausmacht. Das sind casuals. Auf der PS4 eben die fifa kiddys.
Die Switch wird Auch nicht floppen und natürlich muss man kein Marktführer sein.
Aber deine Argumentation ist wie so oft einfsch nur total random?
 
Ich bin kein Nintendo-Hater. Ich wünsche mir nur, dass die Switch nicht erfolgreich ist. Das hat nix mit Hate zu tun. Ich will nur nicht, dass die nächsten Konsolen den gleichen Weg gehen wie die Switch, WiiU und Wii. Technik aus der Steinzeit + Gimmick. Wenn die Switch erfolgreich ist wird es ewig so weiter gehen mit Nintendo. Als alter Nintendo-Fan wünsche ich mir, dass Nintendo wieder zu alter Stärke zurückfindet. Also dass sie wieder potentere Hardware entwickeln und mit Sony und Microsoft mithalten können. Ich will endlich ein Zelda mit epischer Story und Bombastgrafik in 4k im Stil von Twilight Princess und nicht diesen kindgerechten Cel Shading Mist.

nintendo hätte nach dem wii u flop die heimkonsolen komplett einstellen können und rein auf handheld gehen. das ist seit jahrzehnten ihr hauptgeschäft. haben sie aber nicht getan, also sei froh. und ja das n64 ist auch meine lieblingskonsole. das hat aber einige andere gründe als nur die hardwareleistung. man war damals kind und konnte ohne sorgen und verpflichtungen voll in dem hobby aufgehen. noch dazu hat die nintendo und rare kombi einige der besten spiele aller zeiten hervorgebracht.

so nen riesen unterschied macht die technik eh nicht mehr. die nintendo eigenen games sehen 1a aus und sogar ports von ps4 titeln sind möglich auch wenn da etwas abstriche gemacht werden müssen.
 
Ich finde BotW episch und schön. Wüsste nicht was ich mir mehr von einem Spiel wünschen könnte. Die Switch ist die Benutzerfreundlichste Konsole ever, rein vom Gaming betrachtet. Floppen wird sie jetzt ja sowieso nicht mehr. Dafür kommt nun einfach zu viel, also alles richtig gemacht.
Noch ein etwas grösserer Output von First Party Games und alles ist wunderbar.
 
Ich bin kein Nintendo-Hater. Ich wünsche mir nur, dass die Switch nicht erfolgreich ist. Das hat nix mit Hate zu tun. Ich will nur nicht, dass die nächsten Konsolen den gleichen Weg gehen wie die Switch, WiiU und Wii. Technik aus der Steinzeit + Gimmick. Wenn die Switch erfolgreich ist wird es ewig so weiter gehen mit Nintendo. Als alter Nintendo-Fan wünsche ich mir, dass Nintendo wieder zu alter Stärke zurückfindet. Also dass sie wieder potentere Hardware entwickeln und mit Sony und Microsoft mithalten können. Ich will endlich ein Zelda mit epischer Story und Bombastgrafik in 4k im Stil von Twilight Princess und nicht diesen kindgerechten Cel Shading Mist.

Die Konsole wirst du von Nintendo aber nicht mehr bekommen. Sie haben erst vor ein paar Monaten in einem Interview bestätigt, dass sie eine PS4 gar nicht stemmen könnten, weil sie dafür zu klein sind und schlicht nicht die Ressourcen und Kapazitäten haben. Es hat schon seine Gründe, warum Nintendo seit drei Generationen einen eigenen Weg geht. Ich bin der Überzeugung, dass das der einzige Weg ist wie Nintendo weiter existieren kann. Ich glaube, dass der Versuch, mit Microsoft und Sony noch einmal in den unmittelbaren Wettbewerb zu treten, für Nintendo in der Katastrophe enden würde.

Wenn man das Szenario des Drittherstellers ausblendet, ist das Nintendo in seiner jetzigen Form die einzige realistische Option. Du wirst Nintendo also akzeptieren müssen, wie sie jetzt sind. Wenn dein Wunsch in Erfüllung geht und die alternativen Wege von Nintendo floppen (zwei von drei sind gutgegangen), dann wird Nintendo entweder ganz verschwinden und die einzelnen Marken werden von diversen Drittherstellern vergewaltigt (man stelle sich nur vor, EA entwickelt das nächste 3D-Mario *schüttel*) oder sie werden Dritthersteller und erleiden dasselbe Schicksal wie Sega.

Wie ich es drehe und wende, der momentane Weg ist mir da doch lieber.

Ich hätte auch lieber ein Zelda mit der Graphik und der Präsentation von The Witcher 3. Ich bekomme es aber nicht. Damit muss ich mich abfinden und mit BotW leben.

Oder ich lasse es bleiben und wende mich von Nintendo ab und suche mir andere Hersteller, die meine Bedürfnisse besser stillen können und werde damit glücklich.

Die Show sie du hier seit diesem Jahr abziehst, finde ich dagegen einfach nur erbärmlich und eine Verschwendung von wertvoller Lebenszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom