VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Prognosen können nunmal falsch sein. Deswegen sind die auch nicht mit Fakten gleichzusetzen.

Man muss es jetzt ned auf die Spitze treiben.

Bitte was? Der labert vor mehreren Monaten, dass die Switch nun völlig am Ende ist und auf 25k bis 40k absackt. Macht sogar ne Wette. Nichtmal eine einzige Woche davon landet unter 40k.

Und statt nach der verlorenen Wette die Klappe zu halten, kommt noch sowas hinterher:

Switch fällt nächste Woche unter 40k. Wer traut sich dagegen zu wetten? Schon komisch, dass es exakt nach dem Wettzeitraum unter diese Marke fehlt WTF

Und dann kommen 43.513 raus, sogar ein Anstieg zur Vorwoche (42.151).

Das ist schon fast krankhaftes "irgendwann muss es doch mal klappen".

Wenn man aber in annähernd 100% der Fälle so völlig daneben haut, wie du es hier seit bald einem Jahr jede Woche tust,
Ich lag genau bei einer einzigen Prognose falsch. Das war die 25k bis 40k Prognose. Das war eine einzige Langzeitprognose und nicht mehrere Prognosen pro Woche.

Ich lag z.B. bei God of War richtig, bei Monster Hunter, bei Kirby, jetzt bei Spiderman usw. Und bei Monster Hunter und Kirby hat mir fast das ganze Forum widersprochen. Können wir nicht einmal bei den Fakten bleiben?

Das ist schon fast krankhaftes "irgendwann muss es doch mal klappen".

Das war ein ironischer Beitrag und keine Prognose. :bang:

Geht es hier um Verkaufszahlen?

@verplant80 hab erklärt wie meine Aussage gemeint war.

Zum Thema. Was glaubst ihr wird Pokemon in der ersten Woche schaffen und wie stark wird es die Switch pushen?
Switch wird knapp auf 25 k steigen und pokemon wird knapp unter spiderman bleiben

Ich lag genau bei einer einzigen Prognose falsch. Das war die 25k bis 40k Prognose. Das war eine einzige Langzeitprognose und nicht mehrere Prognosen pro Woche.

Striko schrieb:
Nintendo hat hingegen in den ersten 9 Monaten ihr Pulver vollständig verschossen: Zelda war ein Launch-Titel, Mario Kart kam kurz vor dem Launch, Mario Odyssey, Splaton, Xenoblade sind auch dieses Jahr erschienen! Nintendo hat keine Zugpferde mehr, besser werden die Verkaufszahlen daher nicht mehr.

Striko schrieb:
Gott, habt ihr eine Ahnung...

Die letzte Dezemberwoche ist die mit Abstand schwächste! Kannst ja bei vgchartz vorbeischauen, wie die Verkaufszahlen einbrechen. Selbst wenn man die 124.770 der letzten Novemberwoche hinzurechnet, wird die Switch nie auf 800.000 im Dezember kommen. Ihr habt sowas von kein Gefühl für Zahlen.

Bond hat die Wette schon gewonnen lol wie kann man sich überhaupt auf solche Wetten einlassen lol

Und ich hatte nicht mal Bock zu suchen. 2 min haben da schon gereicht.

Ich lag z.B. bei God of War richtig, bei Monster Hunter, bei Kirby, jetzt bei Spiderman usw. Und bei Monster Hunter und Kirby hat mir fast das ganze Forum widersprochen. Können wir nicht einmal bei den Fakten bleiben?

Ich weiß, dass du das wirklich wirklich glaubst, darum will ich es vorsichtig formulieren: dem ist nicht so!

Ja, du lagst mit der Prognose zu Monster Hunter richtig, dir haben nur wenige Personen, unter anderem Salidu in einer News, widersprochen. Der Rest hat deine Prognose sogar geteilt. So ziemlich das ganze Forum ging von +/- 1'000'000 Monster Hunter: World und 100'000 PS4 in der Startwoche aus, wie diese Seiten im Thread beweisen.

Und bei der Kirby-Prognose lagst du ganz einfach falsch. Du gingst von einem Vor-Kirby Effekt aus und schliesslich von ~70'000 Switch in der Kirby-Startwoche aus. Da wurde dir widersprochen, dass es wohl eher weniger sein werden und... surprise... es waren am Ende 54'000. Und die Tatsache dass du falsch lagst, hat dich übrigens in der Ansicht bestärkt, dass die Switch bald auf 30'000 fällt, weil der Hype um die Switch ganz offensichtlich vorbei war.

Also ja, bei MH:W lagst du richtig - du hattest aber das ganze Forum nicht gegen, sondern mit dir. Und bei Kirby hast du strikotastisch daneben gehauen.

@Striko naja, da gibt es schon noch einige andere Prognosen von dir, die mir jetzt spontan einfallen:

1. Switch wird dauerhaft unter 40k bleiben (Wette mit mir, die du verloren hast)
2. Switch wird sich dauerhaft bei 25k bis 40k einpendeln
3. Switch wird in Japan bei 10,5 Mio. Einheiten landen ltd
4. Switch wird sich dieses Jahr insgesamt nur 3 Mio. Einheiten verkaufen in Japan
5. Switch wird sich 2018 in Japan schlechter verkaufen als 2017

Sind jetzt nur mal so die Highlights, die ich in Erinnerung habe ;)

Zu deiner Frage: Ich denke Pokemon LG wird moderat starten, sich aber dafür übers gesamte Weihnachtsgeschäft sehr gut verkaufen. Bei den First-Week-Sales erwarte ich 650k bis 700k. Bis Anfang 2019 erwarte ich über 2 Mio. verkaufte Einheiten.

1. Switch wird dauerhaft unter 40k bleiben (Wette mit mir, die du verloren hast)
2. Switch wird sich dauerhaft bei 25k bis 40k einpendeln
3. Switch wird in Japan bei 10,5 Mio. Einheiten landen ltd
4. Switch wird sich dieses Jahr insgesamt nur 3 Mio. Einheiten verkaufen in Japan
5. Switch wird sich 2018 in Japan schlechter verkaufen als 2017

lol

Die Punkte 3, 4 und 5 beziehen sich auf die Zukunft, also können diese Prognosen zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht falsch sein. Du prognostizierst nur, dass sie falsch sein werden. Ob das so sein wird, wird erst die Zukunft zeigen müssen. Davon abgesehen beziehen sich alle diese Prognosen auf die 25k bis 40k Prognose. Wenn die eine Prognose falsch ist, dann werden natürlich auch die anderen Prognosen nicht zutreffen. Sonst wären die Prognosen widersprüchlich.

Man kann zusammenfassend sagen und das gebe ich auch zu und dazu stehe ich, dass ich die Switch in Japan unterschätzt habe. Aber daraus gleich zu schließen, dass meine Prognosen immer falsch sind und sich darüber lustig zu machen ist nicht angebracht. Ich habe nur die Switch in Japan unterschätzt, das ist mein einziger Fehler gewesen.

@Swisslink Mit der Kirby-Prognose meine ich die Prognose bzgl. der Software-Verkäufe.

lol

Die Punkte 3, 4 und 5 beziehen sich auf die Zukunft, also können diese Prognosen zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht falsch sein. Du prognostizierst nur, dass sie falsch sein werden. Ob das so sein wird, wird erst die Zukunft zeigen müssen. Davon abgesehen beziehen sich alle diese Prognosen auf die 25k bis 40k Prognose. Wenn die eine Prognose falsch ist, dann werden natürlich auch die anderen Prognosen nicht zutreffen. Sonst wären die Prognosen widersprüchlich.

Man kann zusammenfassend sagen und das gebe ich auch zu und dazu stehe ich, dass ich die Switch in Japan unterschätzt habe. Aber daraus gleich zu schließen, dass meine Prognosen immer falsch sind und sich darüber lustig zu machen ist nicht angebracht. Ich habe nur die Switch in Japan unterschätzt, das ist mein einziger Fehler gewesen.

@Swisslink Mit der Kirby-Prognose meine ich die Prognose bzgl. der Software-Verkäufe.

1. Die Prognosen 3,4 und 5 liegen noch in der Zukunft, da hast du Recht. Aber jeder mit ein bisschen Zahlenkenntnis wird jetzt schon einsehen, dass alle drei meilenweit daneben liegen werden. Und du hast diese Aussagen ja selbst dann noch getätigt, als mehere Indikatoren und Parameter ersichtlich waren, dass du falsch liegst

2. Du unterschätzt die Switch ja nicht nur in Japan, sondern auch regelmäßig in anderen Märkten. Erst neulich hast du doch darüber gespottet, weil ein anderer User meinte, die Switch könnte im US-Dezember 50% Einheiten mehr als die PS4 verkaufen. Daran ist nichts unmöglich, bereits letztes Jahr hat sie über 40 Prozent mehr als die PS4 geschafft und das ohne einen Systemseller wie Smash. Dieses Muster zieht sich bei dir also generell durch mehrere Threads und Länder, nicht nur auf Japan bezogen ;)

Wir brauchen dringend eine Switch Jahresprognose 2019 von Striko

Naja gut.

Pokemon Gen 8, Animal Crossing, Fire Emblem, Yoshi, Daemon x Machina, NSMBU Deluxe, Yokai Watch 4...

Dazu dann noch Ports/Remakes von Dragon Quest 11, Digimon Survice, Final Fantasy en Masse

Klingt nach nem klassischen Flop-Jahr für die Switch :D

lol

lol

Ich sage, dass ihr euch alle bei dem Thema nicht viel nehmt.
Draufhauen ist auch keine wirklich "nette" Art und Weise zu Diskutieren.
Aber gut, macht den Thread ruhig persönlich. Ist ja ned mein Problem, wenn es mal krachen sollte.

Ich sage, dass ihr euch alle bei dem Thema nicht viel nehmt.
Draufhauen ist auch keine wirklich "nette" Art und Weise zu Diskutieren.
Aber gut, macht den Thread ruhig persönlich. Ist ja ned mein Problem, wenn es mal krachen sollte.

Seriously? Ich finde manche Leute holen sich die Haue schon persönlich bei jedem einzelnen User ab mit ihren comments. Wenn es nur um Fehlprognosen gehen würde - who cares. Aber Trollprognosen mit nonsense begründen, sie schönreden wenn sie logischerweise daneben gingen, sie uminterpretieren wenn einem die Argumente ausgehen (was meist sofort ist) und das dann mit einem völlig falschen Selbstbild würzen... da ist Gegenwind vorherbestimmt.

Und wer jetzt denkt ich hätte hier einen speziellen User gebasht, dem sei gesagt dass ich keinerlei Namen erwähnt habe. Ein Schelm wer gleich einen Namen im Kopf hatte. :v:

Zurück
Top Bottom