VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Striko: "Swtich wird sich bei 25k bis 40k einpendeln"

-> Switch verkauft sich 31k

tialo: "du hattest Unrecht, die Switch liegt bei über 30k!!!"

Ashrak, Rhino, Darkeagle , MrBonde, Painlness, Brubi, Harlock: genau tialo hat Recht!!!

Dazu fällt mir nix mehr ein, echt Leute. Das ist eine Beleidigung für meine Intelligenz, tut mir Leid. Ich weiß dass @tialo der einzige ist, der diese Aussage ernst meint, aber Beiträge zu loben um andere zu provozieren ist uncool und ich lass mich sowieso nicht provozieren, könnt euch so etwas in Zukunft also sparen.

@Swisslink redet zwar die Prognose mit dem typischen Blabla runter ("hätte eh jeder prognostizieren können"), aber immerhin anerkennt er, dass die Prognose richtig war.

Spart euch Kommentare auf diesen Beitrag. Werde darauf nicht antworten, ist mir zu blöd! Mittlerweile weiß eh jeder, dass die Switch nicht der erhoffte Erfolg ist.

MfG
Striko

die rede war doch von "bald" und "dauerhaft" bzw. "langfristig" und "einpendeln" ... jetzt willst du auf einmal recht haben weil die switch in der woche nach der golden week innerhalb deiner riesen range liegt? da musst du dir deinen lolli schon woanders abholen, sorry. :v:

Diese extrem schwere Prognose nach der GW welche schon immer eine der schwächsten im Jahr ist.

Davon ab die Baseline der Switch ist in 2018 aktuell 47k also weit weg von Strikos Schätzung + Tendenz weiter steigend

Witzig ist Striko sagt Switch schafft weniger dieses Jahr als letztes dabei ist sie schon jetzt “ohne” Games in Führung lol

gut, dabei muss man bedenken, dass letztes jahr die switch erst im märz gestartet ist, also wenn man den gleichen zeitraum gegenrechnet waren die zahlen letztes jahr zu der zeit beeindruckender. allerdings ist auch klar, dass die zahlen zum launch erstmal höher sind als ein jahr danach. gleicht sich also alles wieder aus.

und für die absoluten zahlen ist das ja auch erstmal wurst.

Das Switch Lineup ist alleine mit Smash schon jetzt stärker als letztes Jahr xD

Du redest wirr

Switch ist übrigens YoY...und das mit einem schwachen Q1/Q2

zumal zelda, mario und splatoon ja nicht einfach aufhören sich zu verkaufen. auf pokemon und animal crossing dieses jahr würde ich zwar nicht wetten, auch wenn das gelb remake natürlich schon kommen könnte, aber alleine smash sollte für ordentlich wirbel sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Doppelpost innerhalb 60 Minuten
Von der Qualität her, ja. Da sieht sie eindeutig schlechter aus.

erstens: wieviele 97% durchschnitt games hat sony so? achso, keine :v: ... natürlich ist es schwer ein mario godyssey und zelda breath of the göttlichkeit zu übertreffen. nicht nur die spieleserien sind die absoluten top serien, sondern auch beide spiele die besten vertreter. damit hat sich nintendo halt selbst eine hohe messlatte gelegt. zu erwarten es würde jetzt jedes jahr besser werden ist auch ein bisschen weit ab der realität oder?

zweitens: das bedeutet nicht, dass nicht auch 2018 seine absoluten ausnahmegames erhalten wird. warte doch wenigstens mal die e3 ab. zur gleichen zeit letzten jahres wussten wir noch nicht einmal dass wir mario odyssey 2017 bekommen und zelda war halt lange zeit vorher bekannt. würde also erstmal warten bevor man von vornherein den teufel an die wand malt.

drittens: nintendo kann alleine auch nicht jedes jahr gleich zwei solche bomben wie mario und zelda droppen. immerhin sind die games jahrelang in entwicklung. ein god of war hat auch jahre in der entwicklung gebraucht und wird in der regel nur 1 bis 2 mal pro gen released.

Kein Mensch will ein Pokemon Remake. Die Fans wollen ein neues Spiel für die Switch. Aber Nintendo kümmert das nicht. Sie bringen das was die Fans nicht wollen, weil ein Remake weniger Arbeit in Anspruch nimmt und viel billiger ist. Kann man Nintendo aber nicht übel nehmen: wieso sollen sie Arbeit und Zeit in Neues investieren, wenn sich das Alte genau so gut verkauft?

MfG
Striko

bha612l_deecee_forenbild_15.jpg

erstens: wieviele 97% durchschnitt games hat sony so? achso, keine :v: ... natürlich ist es schwer ein mario godyssey und zelda breath of the göttlichkeit zu übertreffen. nicht nur die spieleserien sind die absoluten top serien, sondern auch beide spiele die besten vertreter. damit hat sich nintendo halt selbst eine hohe messlatte gelegt. zu erwarten es würde jetzt jedes jahr besser werden ist auch ein bisschen weit ab der realität oder?

zweitens: das bedeutet nicht, dass nicht auch 2018 seine absoluten ausnahmegames erhalten wird. warte doch wenigstens mal die e3 ab. zur gleichen zeit letzten jahres wussten wir noch nicht einmal dass wir mario odyssey 2017 bekommen und zelda war halt lange zeit vorher bekannt. würde also erstmal warten bevor man von vornherein den teufel an die wand malt.

drittens: nintendo kann alleine auch nicht jedes jahr gleich zwei solche bomben wie mario und zelda droppen. immerhin sind die games jahrelang in entwicklung. ein god of war hat auch jahre in der entwicklung gebraucht und wird in der regel nur 1 bis 2 mal pro gen released.

Willst du mich fronten indem du mit Sony kommst? :v:

die rede war doch von "bald" und "dauerhaft" bzw. "langfristig" und "einpendeln" ... jetzt willst du auf einmal recht haben weil die switch in der woche nach der golden week innerhalb deiner riesen range liegt? da musst du dir deinen lolli schon woanders abholen, sorry. :v:

Die Switch liegt schon seit Wochen unter 40k lol Golden Week zählt nicht

MfG
Striko

MfG
Striko

Warum zählt die GW nicht? Ist das irgendwo definiert worden? Man kann sich nicht immer alles so biegen, damit die eigene Prognose immer stimmt.

Wie viele Wochen am Stück sind den für dich dauerhaft eingependelt?

Über Wochen und Monate ist die Switch über 40.000 Stück. Monate später ist Sie mal 3 Wochen darunter und dann wird jetzt plötzlich die Golden Week nicht mehr gezählt damit Sie deiner Ansicht dauerhaft darunter ist. Alleine das deine Prognose über ein Quartal nicht eingetroffen ist, ist diese falsch. :/

Jetzt einmal ganz ehrlich, weil es langsam komplett affig wird: Wer gibt einen Feuchten Furz darauf ob Strikos Prognose stimmt oder nicht? Komplett irrelevant.

Switch läuft gut, aber zur Zeit auch nicht überragend. Ich würde meinen, dass der Grund im aktuellen LineUp zu suchen ist. Kommen größere/neue Games, wird sie auch wieder besser gehen.

MfG
Striko
GW zählt nicht, Spielereleases zählen nicht, Preissenkungen etc. wahrscheinlich auch nicht. Und selbst wenn dem so wäre hättest du deine Prognose immer noch zum falschen Zeitraum gemacht. Aber ich sag dir was - hier ist meine Prognose:

Die PS4 fällt stark und wird sich weltweit ab diesem Jahr weniger als 1Mio Einheiten pro Jahr verkaufen.
Wir reden dann in ein paar Jahren wieder darüber wenn ich beweisen kann dass meine Prognose schon immer richtig gewesen ist und nur durch die hohen Verkäufe der PS4 verfälscht wurde...

Jetzt einmal ganz ehrlich, weil es langsam komplett affig wird: Wer gibt einen Feuchten Furz darauf ob Strikos Prognose stimmt oder nicht? Komplett irrelevant.

Switch läuft gut, aber zur Zeit auch nicht überragend. Ich würde meinen, dass der Grund im aktuellen LineUp zu suchen ist. Kommen größere/neue Games, wird sie auch wieder besser gehen.

Ja, aber sie läuft gut ohne Titel. jetzt ratet mal was passiert, wenn Nintendo wieder futter liefert?

Ach, werden alle Titel bestimmt einstampfen, wie SSB xD

Naja, dauert halt noch etwas bis Smash und Pokemon. Tennis könnte ziehen, aber mal gucken. Was Japan angeht sind das jetzt bis Smash, KH3 und Pokemon langweilige Monate auf allen Plattformen, das muss man schon sagen. Detroit macht mich neugierig, weil Sony Japan das seltsam stark bewirbt...aber das passiert natürlich nur auf niedrigem Niveau was Verkaufszahlen betrifft.

Naja, dauert halt noch etwas bis Smash und Pokemon. Tennis könnte ziehen, aber mal gucken. Was Japan angeht sind das jetzt bis Smash, KH3 und Pokemon langweilige Monate auf allen Plattformen, das muss man schon sagen. Detroit macht mich neugierig, weil Sony Japan das seltsam stark bewirbt...aber das passiert natürlich nur auf niedrigem Niveau was Verkaufszahlen betrifft.

Tennis, Octopath Traveler, Fire Emblem, SSB.

Du vergisst dazu, dass Nintendo viel erwartet, heißt sie haben noch weitere Spiele für dieses Jahr oder anfang nächstes Jahr parat. Animal Crossing? Und dazu die große Ankündigung zu Splatoon 2

Tennis, Octopath Traveler, Fire Emblem, SSB.

Du vergisst dazu, dass Nintendo viel erwartet, heißt sie haben noch weitere Spiele für dieses Jahr oder anfang nächstes Jahr parat. Animal Crossing? Und dazu die große Ankündigung zu Splatoon 2

Ich glaube leider nicht mehr dran, dass Fire Emblem vor SSB kommt.
Octopath Traveler wird wahrscheinlich im Westen vergleichsweise mehr reißen als in Japan...denke wenn es die Bravely Default-Zahlen in der 1. Woche erreicht wäre das schon ein voller Erfolg.

Und zum Rest: Es wird ja wieder Zeug kommen...sage nur, dass bis Smash, das wohl auch kaum vor September kommt die Sache ziemlich mehr aussieht. Im Juli kommen wie immer viele mittelgroße Games...maybe erreichen die ja einen Push über die Menge an Releases. Wird man sehen.

Ich glaube leider nicht mehr dran, dass Fire Emblem vor SSB kommt.
Octopath Traveler wird wahrscheinlich im Westen vergleichsweise mehr reißen als in Japan...denke wenn es die Bravely Default-Zahlen in der 1. Woche erreicht wäre das schon ein voller Erfolg.

Und zum Rest: Es wird ja wieder Zeug kommen...sage nur, dass bis Smash, das wohl auch kaum vor September kommt die Sache ziemlich mehr aussieht. Im Juli kommen wie immer viele mittelgroße Games...maybe erreichen die ja einen Push über die Menge an Releases. Wird man sehen.

Naja bei der Switch machen die Longseller extrem viel aus, sieht man ja alleine an den Top 20. Da kann jeder halbwegs nette release die Zahlen mal pushen.

Die Longseller sind ja teilweise krasser bei der Switch als zu DS/Wii Zeiten, zumindest die Menge ist Rekordverdächtig. Gefühlt ist jeder Nintendo Release egal wie klein ewig in den Charts gefestigt seit Switch release xD

Naja bei der Switch machen die Longseller extrem viel aus, sieht man ja alleine an den Top 20. Da kann jeder halbwegs nette release die Zahlen mal pushen.

Die Longseller sind ja teilweise krasser bei der Switch als zu DS/Wii Zeiten, zumindest die Menge ist Rekordverdächtig. Gefühlt ist jeder Nintendo Release egal wie klein ewig in den Charts gefestigt seit Switch release xD

Die sind krasser, weil einfach auch mehr IPs mit diesen Qualitäten früher kamen. Bei DS und Wii dauerte es ja doch etwas bis die Longseller IPs kamen + TP hatte nicht die Legs im Vergleich zu BotW, was erschwerend hinzukommt.

Die Longseller halten ja auch das Niveau hoch. Trotzdem wird es ab Smash deutlich besser aussehen...vor allem weil dann ja auch noch andere stärkere Titel zeitnäher kommen.

Die sind krasser, weil einfach auch mehr IPs mit diesen Qualitäten früher kamen. Bei DS und Wii dauerte es ja doch etwas bis die Longseller IPs kamen + TP hatte nicht die Legs im Vergleich zu BotW, was erschwerend hinzukommt.

Die Longseller halten ja auch das Niveau hoch. Trotzdem wird es ab Smash deutlich besser aussehen...vor allem weil dann ja auch noch andere stärkere Titel zeitnäher kommen.

Ja das ist richtig. Das ist aber schon immer so gewesen das ab Oktober alles anzieht :P

Genau das ist was ich versuche @tialo und seinen Fans zu erklären!

Und werdet nicht lächerlich. GW zählt nicht, wenn man von "einpendeln" redet , meint man die "strukturellen" Verkaufszahlen!

MfG
Striko

Herrlich wie du dich mal wieder selbst torpedierst.

Du schreibst hier in deinem Post doch selbst, dass man mit "einpendeln" die "strukturellen" VKZ meint, also quasi die Baseline einer Konsole. Genau das versucht das halbe Forum dir seit Monaten zu erklären, schön dass du wenigstens das mittlerweile begriffen und akzeptiert hast. Und jetzt nochmal: Von den bisherigen 19 Wochen des Jahres 2018 lag die Switch satte 15(!!!!) mal über 40k, also damit klar überhalb deiner prognostizierten Range (die ja ohnehin schon sehr großzügig gefasst ist). Damit ist deine Prognose bisher defintiv falsch und sie wird auch die nächsten Wochen falsch bleiben. Wenn die Switch am Ende mehr Wochen innerhalb deiner Range hat als außerhalb deiner Range, dann können wir drüber reden. Dies ist aber mitnichten der Fall und wird es vorrausichtlich auch nicht sein.

Also hör auf dir deinen Schmarrn schönzureden :)

Zurück
Top Bottom