VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

(...)
2. Einpendeln meint normale Wochen ohne besondere Ereignisse. Es geht also nicht um durchschnittliche Verkäufe, sondern um Wochen ohne größeren Software-Release, Preissenkungen, Feiertage etc

(...)

MfG
Striko
Striko legt sich die Ausreden schon mal bereit, für die ganzen "Effekte", die in diesem Jahr noch anstehen. Schlussendlich, am Ende des Jahres, sagt er dann, er hätte nicht wissen können, dass Nintendo noch solche Software rausbringt. Und schon hat er sich am Ende des Jahres wieder, wie ein Aal heraus gewunden. :ol:
 
der kirby effekt ist deshalb lächerlich weil es jedes andere x-beliebige spiel sein hätte können. spielereleases steigern die verkaufszahlen.

Ja klar, jedes Spiel pusht Konsolen um 50% und mehr.... oh man. Und Kirby war ein Systemseller lol geht nicht darum, dass es sich so oft verkauft hat, sondern darum dass es die Verkaufszahlen der Switch ordentlich gepusht hat = Systemseller. Die 16 von 20 Wochen sind frei erfunden, aber klar was @tialo sagt ist Gesetz, wird unkritsch von euch als Fakt hingenommen, auch wenn es nachweislich falsch ist. Einfach nur hart lächerlich lol

Und mit dem Vergleich mit der PS4 enttarnst du dich nur selbst. Wo habe ich die PS4 erwähnt? es geht um die Switch, nicht um die PS4!
 
Die Kritik ist weder sachlich noch berechtigt. Ich will nicht behaupten, dass mein Verhalten immer korrekt und vorbildlich ist. Das trifft auf das Verhalten der anderen aber ebenso zu. Die Kritik von @Skully stellt mich aber einseitig auf die Anklagebank. Er ist eindeutig voreingenommen und nicht neutral. Noch schlimmer ist aber, dass er mir Sachen vorwirft, die ich nicht behauptet habe. Man kann keine sachliche Kritik an einer Person üben, wenn man die Aussagen dieser Person nicht gelesen oder nicht verstanden hat. @Skully folgt hier dem typischen Muster einer unsachlichen Kritik: er erfindet Aussagen oder lässt Aussagen weg, um mich schlecht dastehen zu lassen.

Beispiel:

1. Er behauptet ich hätte den Zeitraum nicht eingegrenzt. Das ist nur halb richtig. Anfangs habe ich das wirklich nicht. Vor ein paar Wochen habe ich meine Prognose aber revidiert, zugegeben dass sie in den ersten Monaten falsch war und den Zeitraum auf "Mai bis November" eingegrenzt.

2. Habe ich von Anfang an festgehalten, dass sich die Switch in besonderen Wochen über die 40k verkaufen wird. Ich sprach von "kleineren Pushes aufgrund von neuen Releases". Ignoriert er natürlich, wie jeder andere hier auch. Ich rede mich also nicht aus, wenn ich sage "Golden Week zählt nicht", das war von Anfang an, seit Anfang des Jahres Inhalt meiner Prognose, gottverdammt. Alles im Forum nachzulesen.

3. Er behauptet, dass jeder meiner Beiträge aggressiv formuliert ist und mit Ausrufezeichen usw. endet, daher unseriös wirkt. Das trifft aber auf den Großteil meiner Beiträge nicht zu, sondern nur auf Beiträge, die eine Reaktion auf andere aggressive Beiträge sind.

4. Er behauptet, dass ich gemeint habe, dass die Switch ähnlich floppen wird wie die WiiU. Das ist aber eine Lüge. In keinem meiner Beiträge habe ich das jemals behauptet. Die Wahrheit ist, dass ich immer wieder betont habe, dass die Switch "durchschnittlich erfolgreich" ist.

5. Er macht sich lustig über den "Kirby-Effekt", weil angeblich offensichtlich. Das halbe Forum hat mir damals aber widersprochen, weil Kirby angeblich nicht viel bewegen wird. schon gar nicht eine Woche vorher. Wieder das typische Muster: alle widersprechen meiner Prognose, trifft sie dann zu, behaupten alle dass es sowieso offensichtlich war, dass sie zutreffen wird. Eine dreiste Lüge ist das.

usw.

ALLE meine Aussagen hier sind belegbar, ausnahmslos alle. Ich habe also die Fakten auf meiner Seite. Trotzdem wird das hier niemanden interessieren. Es werden, wie immer, alle wider besseren Wissens behaupten, dass ich nur Bullshit schreibe usw. um mich zu provozieren, weil ihnen die Meinung von @tialo und Co. mehr in den Kram passt, also dass die Switch mega erfolgreich ist. Ihr tut immer so auf sachlich und neutral, interessiert euch aber NULL für die Wahrheit. Ihr interessiert euch NULL für die Inhalte. Alles was euch interessiert ist der Nick des Autors. Sobald ihr Striko lest schaltet ihr in den Bashing Modus, einfach nur weil euch die Meinung nicht passt, dass die Switch "nur" durchschnittlich erfolgreich ist. Weil ihr keine Kritik an Nintendo oder der Switch ertragen könnt.

Ihr könnt meinetwegen damit weiter machen, wenn es euch Spaß macht. Aber hört auf euch selbst zu belügen.

MfG
Striko

Verzeih mir bitte, wenn ich nicht jeden deiner Beiträge gelesen habe, ich habe auch noch ein Leben außerhalb des Forums. Ich habe nur dargelegt, was ich bzgl. Deiner Beiträge hier im Forum beobachtet habe. Dass da auch mal eine Information unter den Tisch fällt, kann halt leider passieren. Aber dafür hast du ja die Gelegenheit, das richtigzustellen.

1. Dann ist ja alles gut. Die Eingrenzung von Mai - November ist doch schon einmal ein Anfang, mit dem man arbeiten kann. Jetzt können wir auf dieser Grundlage im November (einschließlich oder ohne November?) beurteilen, ob deine Prognose richtig war. Zusätzlich müssen wir uns aber noch darüber unterhalten, wie wahrscheinlich deine Prognose ist. Hier wurde ja schon das Beispiel mit dem Weltuntergang gebracht. Wenn das Eintreten deiner Vorhersage so wahrscheinlich ist, wie, dass in den nächsten fünf Stunden die Erde untergeht, dann muss man das berücksichtigen, wenn man deine "Leistung" beurteilen möchte.

2. Und wieso tust du sowas? Welchen Sinn hat deine Prognose, wenn alle die Verkaufszahlen positiv beeinflussenden Faktoren außer acht gelassen werden müssen? Du willst beweisen, dass die Switch kein so großer Erfolg ist und bestehst darauf, dass alle eine Theorie widerlegenden Faktoren nicht berücksichtigt werden dürfen. Und du wunderst dich, dass sich die Leute über dich lustig machen?

3. Stimmt. Ich habe "jedem" geschrieben. Das ist so natürlich nicht korrekt. Es sind nicht alle Beiträge aber extrem viele. Du bist sehr, sehr oft auf 180 und das merkt man dir auch an. Ich finde es auch schwierig, dass du dich hier so auf ein eigentlich unwichtiges Detail stürzt. Ob du jetzt in jedem Beitrag patzig bist oder nur in sehr vielen, tut nichts zur Sache. Es bleibt trotzdem dabei, dass du, um wieder seriös und ernstzunehmend zu wirken, dringend deinen kompletten Schreibstil umändern musst.

4. Das ist so nicht richtig. Das hab ich auch nicht geschrieben. Zugegeben, fehlt in dem entsprechenden Satz ein Halbsatz, wodurch die Verwirrung entsteht.


Dieselben Leute, die heute der Meinung sind , dass die Switch sich nicht so gut verkauft, wie manche meinen (einschließlich dich) hätten uns im Januar 2017 schallend ausgelacht, wenn wir behauptet hätten, die Switch würde sich so gut verkaufen, wie sie es tatsächlich tut.

Der fettgedruckte Teil hat gefehlt. Und der funktioniert völlig unabhängig von der WiiU. Ob du uns damals ausgelacht hättest, weiß ich nicht aber ich bin der festen Überzeugung, dass dem so gewesen wäre.

5. Ich rede nicht von Kirby selbst sondern von "Effekten" durch Spiele allgemein. Nein, ich hätte auch nicht erwartet, dass Kirby der Switch einen nennenswerten Schub gibt und ich möchte auch lieber nicht zu lange darüber nachdenken, woran das liegen könnte. Aber dass du gestiegene Verkaufszahlen mit dem Erscheinen von neuer Software zu relativieren versuchst, ist, sry für die Wortwahl, einfach affig.

Zum Schluss: Wenn man auf einer Autobahn hunderten Geisterfahrern begegnet, ist man in der Regel selbst der Geisterfahrer. Ich finde, dass alleine deine selbst gesetzten Voraussetzungen dich mehr oder minder für diesen Sachverhalt disqualifizieren. Du versuchst zu beweisen, dass die Switch sich nicht so gut schlägt wie behauptet und bestehst bei deinen "Beweisen und Fakten" darauf, dass sämtliche positiven Effekte nicht berücksichtigt werden. Deine Prognose tritt also laut dir nur dann ein, wenn keine Spiele erscheinen und es auch keine saisonal bedingten Sondereffekte wie Golden Weak oder ähnliches gibt. Ich frage mich einfach, was das Ganze denn dann hier noch für einen Sinn ergeben soll, denn es gibt Neuerscheinungen und es gab die Golden Weak. Du kannst nicht einfach alles ignorieren, was dir nicht in den Kram passt, dich gleichzeitig darüber aufregen, wenn die anderen dasselbe machen und dann auch noch darauf beharren, dass bei dir alles auf harten Fakten basiert, denn das tut es nicht.

Vielmehr scheint es so zu sein, dass du dich nicht für die Wahrheit interessierst, weil du so krampfhaft glauben magst, dass die Switch sich schlecht verkauft, dass du einfach blind für jegliches Sachargument zu sein scheinst.

Aber gut, da kann man leider wenig machen. Leb du nur in dem Glauben, dass die Switch sich schlecht verkauft und werd glücklich damit, kann mir ja auch eigentlich egal sein.
 
1. Nein die Mehrheit hat nicht immer Recht (zu deinem Geisterfahrer-Vergleich)

2. Nein, ich versuche nicht zu beweisen, dass die Switch nicht mega erfolgreich ist, ich habe nur eine Prognose dbzgl. aufgestellt, die zutreffen kann, aber nicht muss.

3. Was ich beweisen will ist, dass eure Kritik mir gegenüber nicht auf Tatsachen beruht. Du musst nicht jeden Beitrag von mir lesen. Aber wenn du mit solche Kritik kommst, die meine Aussagen völlig falsch darstellen, darf ich darauf hinweisen! Du hast offensichtlich ein verzerrtes Bild von mir aufgrund der Beiträge von @tialo und seiner Gang

4. Zum Rest habe ich bereits Stellung genommen.

PS: wieso sehe ich die Likes von @Ashrak obwohl er auf meiner Ignorier-Liste ist? das nervt...


Ist das auf dich bezogen? Ich habe NIE behauptet, dass sich die Switch schlecht verkauft und welche Wahrheit meint @Skully eigentlich? Sein Beitrag besteht nur aus unsinnigen Vorwürfen. Zeig mir einen einzigen Beitrag von mir wo ich behauptet habe, dass die Switch sich schlecht verkauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, jedes Spiel pusht Konsolen um 50% und mehr.... oh man. Und Kirby war ein Systemseller lol geht nicht darum, dass es sich so oft verkauft hat, sondern darum dass es die Verkaufszahlen der Switch ordentlich gepusht hat = Systemseller. Die 16 von 20 Wochen sind frei erfunden, aber klar was @tialo sagt ist Gesetz, wird unkritsch von euch als Fakt hingenommen, auch wenn es nachweislich falsch ist. Einfach nur hart lächerlich lol

Und mit dem Vergleich mit der PS4 enttarnst du dich nur selbst. Wo habe ich die PS4 erwähnt? es geht um die Switch, nicht um die PS4!

von welchen 50% sprichst du? die konsole hat sich seit langer zeit in der gleichen range bewegt. wieso sollte die steigerung zur vorwoche nur auf kirby zurückzuführen sein? schließlich wurden auch ohne spielereleases die wochen zuvor teilweise sogar über 50k geschafft.

kirby ist kein typischer systemseller, war es nie wird es nie sein. ich spreche von einem kaliber eines mario, pokemon, animal crossing etc. das sind systemseller. klar wird es ein paar fans gegeben haben die sich die konsole dafür gekauft haben, wie bei jedem anderen titel auf der welt auch. das macht keinen systemseller aus.

und wieso darf ich die ps4 nicht erwähnen? das ist nunmal ein vergleichsmaßstab. der erfolg einer konsole wird nunmal unter anderem daran gemessen wie sie im vergleich zum wettbewerb abschneidet. und dass die ps4 sehr erfolgreich ist wird hier allgemein überall akzeptiert. warum die switch dann nur durchschnittlich erfolgreich sein soll, weißt du wohl selber nicht.
 
Finds ja süß, dass @tialo hier von @Striko ein Fanclub oder ne Gang angedichtet wird... :v:


Davon mal ab... die Aussage mit 16 von 20 Wochen über 40k verkauft... stimmt das wirklich? Gefühlt hat sich die Switch dieses Jahr mehr als nur 4 mal unter 40k verkauft, hab jetzt aber auch nicht alles im Blick bzw. alle 20 VKZ News rauszusuchen, ist mir gerade auch zu müßig...
 
1. Nein. Ich will damit nicht beweisen, dass die Switch am absteigenden Ast ist. Die Prognose hatte ursprünglich den Sinn Leute wie @tialo die davon ausgingen, dass die Switch sich bei 70k+ einpendeln wird eine realistische Einschätzung engegenzustellen.

2. Einpendeln meint normale Wochen ohne besondere Ereignisse. Es geht also nicht um durchschnittliche Verkäufe, sondern um Wochen ohne größeren Software-Release, Preissenkungen, Feiertage etc

3. Mit "bis November" meine ich, dass sie ab November wieder anziehen wird. Im November wird sie locker die 70k+ schaffen, weil Nintendo-Konsolen zu Weihnachten besonders stark sind. Deswegen gehe davon aus, dass sie sich 2018 3 Mio mal verkaufen wird.

MfG
Striko

1. Du hast doch vorhin sogar gesagt, dass du beweisen möchtest, dass die Switch sich nicht so gut verkauft, wie manche hier behaupten (ob absteigender Ast oder verkauft sich nicht so gut ist dasselbe).

2. Puh, das ist schon eine sehr eigenwillige Interpretation von "eingependelt". Denn für mich bedeutet das sehr wohl, dass die Switch sich durchschnittlich in diesem Bereich verkaufen wird. Im Durchschnitt in diesem Jahr wird die Switch wohl deutlich über deinen 25-40k liegen.

3. Dann ist ja gut.

Zum Rest: Ich habe deine Aussagen und deine Person nicht falsch dargestellt. Ich lag bei Details daneben, ok, das grobe Bild von dir ist aber eindeutig und nein, zu dieser Erkenntnis bin ich ganz von alleine gekommen. Ich habe mir hier die Beiträge durchgelesen und daraus meine Schlüsse gezogen. Ich bin weder manipuliert worden, noch bin ich voreingenommen und, dass du hier so eine breite Mehrheit gegen dich hast, sollte dir zu denken geben.

Ich stelle vor allem auch ernüchtert fest, dass du auf große Teile meiner Ausführungen leider nicht eingegangen bist. Du hast dich über die letzten Monate nicht als sonderlich dialogfähig erwiesen. Du verschwendest sehr viel Zeit damit, dich über diejenigen zu beschweren, die dir sehr überzeugend widersprechen.
 
Finds ja süß, dass @tialo hier von @Striko ein Fanclub oder ne Gang angedichtet wird... :v:


Davon mal ab... die Aussage mit 16 von 20 Wochen über 40k verkauft... stimmt das wirklich? Gefühlt hat sich die Switch dieses Jahr mehr als nur 4 mal unter 40k verkauft, hab jetzt aber auch nicht alles im Blick bzw. alle 20 VKZ News rauszusuchen, ist mir gerade auch zu müßig...

doch, das müsste korrekt sein. 4 wochen hab ich auch im kopf. lass es 5 sein, macht das kraut nicht fett.
 
die Switch war im ersten jahr sehr erfolgreich.
sie verkauft sich noch immer gut.

sie hat aber leider etwas nachgelassen, hier gebe ich @Striko recht ^^

es könnte im moment mehr drin sein imo. aber man sollte nicht vergessen dass neue große software fehlt :whistle:

nach der e3 werden wir wissen wohin die reise geht. ich bin guter dinge dass Nintendo sich bewusst ist dass die fans neue knaller wollen. nach der Wii U werden sie nicht mehr so unweise handeln :giggle:
 
Nachtrag:

Ok... war doch gar nich so langwierig, wie erwartet... :v: hab sämtliche VKZ News 2018 zu Japan durchgesehen.

Sorry @tialo, aber @Striko hat recht... so halb :v: die Switch war 7, nicht 4 mal unter 40k xD (wobei 2 mal davon iwas mit 39XXX, also nur knapp unter 40k)
Gehen wir von den MC Zahlen aus, versteht sich.
 
Worauf bin ich nicht eingegangen?

Z.B. Auf deine große Spannbreite mit fast 50% und der Tatsache, dass du alle positiven Effekte (Spiele, saisonale Ereignisse) ignorierst. Und die Anschlussfrage, was das Ganze dann noch für einen Sinn haben soll.

Das muss man sich einfach auf der Zunge zergehen lassen. Du versuchst zu beweisen (ja, versuchst du), dass die Switch sich nicht so gut verkauft wie behauptet und bestehst in deinem Modell gleichzeitig darauf, dass es keine Neuerscheinungen und keine saisonalen Besonderheiten gibt.

"Switch verkauft sich dann schlecht, wenn keine neuen Spiele erscheinen und es keine besonderen zeitlichen Ereignisse (Feiertage, Golden Weak etc.) gibt"

Meine Frage: Was soll das?
 
Nachtrag:

Ok... war doch gar nich so langwierig, wie erwartet... :v: hab sämtliche VKZ News 2018 zu Japan durchgesehen.

Sorry @tialo, aber @Striko hat recht... so halb :v: die Switch war 7, nicht 4 mal unter 40k xD (wobei 2 mal davon iwas mit 39XXX, also nur knapp unter 40k)
Gehen wir von den MC Zahlen aus, versteht sich.

naja bei einer 15k range von 25-40k sind 39989 jetzt nicht unbedingt ein argument für striko. aber geschenkt. selbst 7 ist die ganz große minderheit.
 
Nachtrag:

Ok... war doch gar nich so langwierig, wie erwartet... :v: hab sämtliche VKZ News 2018 zu Japan durchgesehen.

Sorry @tialo, aber @Striko hat recht... so halb :v: die Switch war 7, nicht 4 mal unter 40k xD (wobei 2 mal davon iwas mit 39XXX, also nur knapp unter 40k)
Gehen wir von den MC Zahlen aus, versteht sich.

Danke! Wenigstens einer, der vernünftig ist und Fakten auch nachprüft.

@Skully Hab ich doch erklärt. Es geht einfach darum wie sich die Switch in normalen Wochen verkauft. Ich will damit NIX beweisen. Ich habe diese Prognose als Gegenprognose zu @tialos Prognose von 70k+ gegenübergestellt. Zum 100sten Mal: ich sage die Switch wird sich 2018 3 Mio mal verkaufen! Es geht also nicht darum zu beweisen, dass sich die Switch schlecht verkaufen wird, auch wenn du mir versuchst das in den Mund zu legen. Die 3 Mio im Jahr 2018 habe ich zeitgleich mit der 25k bis 40k Prognose gestellt.

Das Problem an deiner Kritik ist, dass du meine Prognose nicht verstehst, weil du den historischen Kontext dieser Prognose nicht kennst. Darüber können wir gerne reden. Aber hör auf mir ständig ad hominem irgendetwas zu unterstellen, das nervt.
 
@Striko

Naja... aber 3 Mio im Jahr entpräche 62.500 pro Woche im Schnitt ^^ @tialo wäre mit seinen 70k dann dichter dran, als du mit deinen 25-40k pro Woche.

Du musst ja berücksichtigen, dass die 3mio sich auf das ganze Jahr beziehen und die 25-40 nur auf die Zeit in der keine neuen Spiele erscheinen und es auch keine saisonalen Ereignisse gibt.
 
Du musst ja berücksichtigen, dass die 3mio sich auf das ganze Jahr beziehen und die 25-40 nur auf die Zeit in der keine neuen Spiele erscheinen und es auch keine saisonalen Ereignisse gibt.

Wenn es um Strikos Prognose geht, ja,

Wenn Striko jedoch selbst sagt, dass er diese Prognose als Gegenthese zu tialos 70k genannt hat, ist es wieder etwas anderes, denn tialo sprach nicht von eingependelt bei 70k, sondern im Schnitt 70k am Ende des Jahres.
 
Zurück
Top Bottom