VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Oh, wieder Striko-Tag im Sales-Thread...bin ich direkt wieder weg.
Kannst jetzt wieder zurück kommen, weil ich jetzt wieder weg bin. Glaubst mir macht das Ganze Spaß? Sobald ich das Wort "Prognose" in den Mund nehme bekomme ich einen Shitstorm, der Null sachlich ist und werde obendrauf beleidigt. Hab darauf Null Bock mehr lol

Es tut mir auch für die User Leid, die sich von diesem Shitstorm gestört fühlen, auch wenn ich nix dafür kann.

MfG
Striko

striko ganz ehrlich, du machst dich hier nur noch weiter zum Affen.

Du sagst es doch in deinen Posts gerade selbst: Deine Prognose lautete, dass die Switch sich dauerhaft bei 25-40k einpendelt, ich wiederhole: EINPENDELT

Jetzt freust du dich hier in dem Thread nen Ast, weil die Switch jetzt in der schwächsten Woche des Jahres mal auf 31k fällt und siehst damit deine EINPENDEL-Prognose bestätigt, was soll man zu diesem Blödsinn denn sagen?

Das Jahr ist bisher 19 Wochen alt, davon lag die Switch genau viermal in deinem 25-40k-Bereich und hingegen satte 15mal (!!) über 40k, manchmal sogar über 50k. Deine Prognose ist also mitnichten eingetroffen, sondern von der Realität einfach noch meilenweit entfernt.

Wie Atram schon sagte, am Ende des Jahres 2018 wird die Switch einen Wochendurchschnitt haben, der weit über deiner Range liegt. Von den 52 Wochen des Jahres wird die Switch außerdem zu einem klaren Großteil ebenfalls über deinen 40k liegen, insofern ist alles weitere hier doch wirklich müßig. Deine Prognose ist falsch und bleibt falsch, Ende des Diskussion.

Wärest du ein Ehrenmann, dann würdest du das einfach zugeben und gut ist. Stattdessen jede Woche aufs neue diese Schmierenkomödie hier.

Kannst jetzt wieder zurück kommen, weil ich jetzt wieder weg bin. Glaubst mir macht das Ganze Spaß? Sobald ich das Wort "Prognose" in den Mund nehme bekomme ich einen Shitstorm, der Null sachlich ist und werde obendrauf beleidigt. Hab darauf Null Bock mehr lol

Es tut mir auch für die User Leid, die sich von diesem Shitstorm gestört fühlen, auch wenn ich nix dafür kann.

MfG
Striko

Du kannst es ja gerne produktiver gestalten:

Meine Prognose beruht darauf, dass das Weihnachtsgeschäft schwächer sein wird als im letzten Jahr! Dass es stärker wird ist kein Fakt, wie du es gerne hättest, sondern reines Wunschdenken von dir. Und komm mir nicht mit "aber, aber, das zweite Jahr war bisher immer stärker als das Launchjahr", weil die Switch anderen Regeln folgt. Die Switch hatte ein extrem starkes Software-Lineup im Launchjahr, das sie ganz sicher nicht toppen wird können. Im Gegensatz zu anderen Konsolen, wo das Launchjahr mit Abstand das schwächste war, selbst bei der PS4. Wurde damals als Sony Hater beschimpft, weil ich das schwache Lineup der PS4 kritisiert habe. Da kam im ersten Jahr wirklich NIX! Die Switch hatte 2 96er-Metascore Titel und zugleich 10 Mio Seller. Daneben Mario Kart, ebenfalls 10 Mio Seller, Xenoblade, Splatoon und und und...

Wir fassen also zusammen:

Nintendo wollte im ersten Jahr 10 Mio. verkaufen, wurde etwas mehr. Im zweiten Jahr sollen es jetzt 20 Mio. werden.
Aber du sagst jetzt, dass nein im Gegensatz dazu wird es schwächer werden. Also Nintendo verkauft ganz im Gegensatz dazu weniger als letztes Jahr.

Deine Begründung: Letztes Jahr gabs Spiele, dieses Jahr gibts keine Spiele (Profi-Info: Du hast keine Ahnung was es im Dezember gibt)

Dann laberst du was von paar Spielen aus 2017. Und hast keine Ahnung davon, dass sowas wie Animal Crossing, Pokemon oder SSB sich einen Arsch ablachen über Zelda.

striko ganz ehrlich, du machst dich hier nur noch weiter zum Affen.

Du sagst es doch in deinen Posts gerade selbst: Deine Prognose lautete, dass die Switch sich dauerhaft bei 25-40k einpendelt, ich wiederhole: EINPENDELT

Jetzt freust du dich hier in dem Thread nen Ast, weil die Switch jetzt in der schwächsten Woche des Jahres mal auf 31k fällt und siehst damit deine EINPENDEL-Prognose bestätigt, was soll man zu diesem Blödsinn denn sagen?

Das Jahr ist bisher 19 Wochen alt, davon lag die Switch genau viermal in deinem 25-40k-Bereich und hingegen satte 15mal (!!) über 40k, manchmal sogar über 50k. Deine Prognose ist also mitnichten eingetroffen, sondern von der Realität einfach noch meilenweit entfernt.

Wie Atram schon sagte, am Ende des Jahres 2018 wird die Switch einen Wochendurchschnitt haben, der weit über deiner Range liegt. Von den 52 Wochen des Jahres wird die Switch außerdem zu einem klaren Großteil ebenfalls über deinen 40k liegen, insofern ist alles weitere hier doch wirklich müßig. Deine Prognose ist falsch und bleibt falsch, Ende des Diskussion.

Wärest du ein Ehrenmann, dann würdest du das einfach zugeben und gut ist. Stattdessen jede Woche aufs neue diese Schmierenkomödie hier.

Ich möchte diesbezüglich gerne an folgende Aussage von Striko erinnern:
uROmaQD.png

Wusste doch, dass das noch zu was gebrauchen sein wird. :awesome:

Guck einer an... da wurde für die Woche VOR der GW schon mal falsche Zahlen geschätzt von Striko, sowie auch für die Woche danach... :v:

Also mal sehen jetzt bis Weihnachten 25-40k bzw. 33k insgesamt. Bin gespannt!

lol strikos Aussage, dass das diesjährige Weihnachtsgeschäft der Switch schwächer wird, sehe ich ja jetzt erst. Alleine das ist ja schon mehr als kühn.

Soweit wir wissen bzw. einschätzen können, wird die Switch im Herbst Smash Bros., Pokemon und Yokai Watch 4 als Exclusivspiele bekommen, dazu wahrscheinlich noch Fire Emblem oder wahlweise nen anderen 1st-Party-Titel. Damit wird die Switch in Japan zu Weihnachten explodieren und sich klar besser verkaufen als letztes Jahr. Hinzu kommt noch, dass es letztes Weihnachten noch Lieferengpässe gab für die Switch, auch das wird diesmal mutmaßlich nicht mehr passieren bei den hohen Liefermengen. Also bitte striko, das glaubst du doch nicht ernsthaft?

MfG
Striko

Doch, du bist Schuld.
1. Hör auf deine Prognosen als richtig zu deklarieren die schon seit Monaten falsch sind.
2. Hör auf dich für Dinge zu loben die jeder weiß
3. Hör auf zu betonen dass du nichts dafür kannst, denn du hast Punkt 1 und 2 nicht beachtet

Naja... offiziell angekündigt ist doch bisher eigentlich nur SSB Ende des Jahres?

Bei Pokemon wird ja eher gehofft und Yokai... hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, da ich bei der IP nicht hinterher bin...

Naja... offiziell angekündigt ist doch bisher eigentlich nur SSB Ende des Jahres?

Bei Pokemon wird ja eher gehofft und Yokai... hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, da ich bei der IP nicht hinterher bin...

naja also wenn Pokemon jetzt tatsächlich die Tage enthüllt wird (das Gelb-Remake), dann wird das auch dieses Jahr noch kommen, davon kann man zu 95 Prozent ausgehen. Yokai Watch ist auch fest für 2018 angekündigt, ebenso Fire Emblem. Bei denen wird halt gemutmaßt, dass es im Herbst kommt, was auch wahrscheinlich ist, da sie beide noch kein festes Releasedatum haben und es für einen Sommertermin damit ja schon langsam arg knapp wird ;)

naja also wenn Pokemon jetzt tatsächlich die Tage enthüllt wird (das Gelb-Remake), dann wird das auch dieses Jahr noch kommen, davon kann man zu 95 Prozent ausgehen. Yokai Watch ist auch fest für 2018 angekündigt, ebenso Fire Emblem. Bei denen wird halt gemutmaßt, dass es im Herbst kommt, was auch wahrscheinlich ist, da sie beide noch kein festes Releasedatum haben und es für einen Sommertermin damit ja schon langsam arg knapp wird ;)

Hm ok...

Wobei ich das mit dem Remakezeug bei Pkm noch nich für voll nehme und auch hoffe, dass es das nicht ist...
Btw. auch ka in wie fern FE in Japan ankommen wird...

Wobei ich das mit dem Remakezeug bei Pkm noch nich für voll nehme und auch hoffe, dass es das nicht ist...
Kein Mensch will ein Pokemon Remake. Die Fans wollen ein neues Spiel für die Switch. Aber Nintendo kümmert das nicht. Sie bringen das was die Fans nicht wollen, weil ein Remake weniger Arbeit in Anspruch nimmt und viel billiger ist. Kann man Nintendo aber nicht übel nehmen: wieso sollen sie Arbeit und Zeit in Neues investieren, wenn sich das Alte genau so gut verkauft?

MfG
Striko

Kein Mensch will ein Pokemon Remake. Die Fans wollen ein neues Spiel für die Switch. Aber Nintendo kümmert das nicht. Sie bringen das was die Fans nicht wollen, weil ein Remake weniger Arbeit in Anspruch nimmt und viel billiger ist. Kann man Nintendo aber nicht übel nehmen: wieso sollen sie Arbeit und Zeit in Neues investieren, wenn sich das Alte genau so gut verkauft?

MfG
Striko
Siehe Shenmue. Schwuppdiwupps ist es fertig :)

Es will auch angeblich kein Mensch Ports für die Switch. Und angeblich brauchte auch kein Mensch für BotW eine Switch. Und trotzdem verkauft sich das alles wie sonstwas. Vielleicht siehst du mal ein, dass deine Einschätzung nicht zutreffend ist.

Auch wenn ich bekanntermaßen kein Freund von diesem aktuellen Pokemongerücht bin:

Natürlich würde auch ein halbgares Gelb-Remake sich immer noch sehr gut verkaufen und auch ein ordentlicher Systemseller werden. Dieses Spiel plus Yokai Watch 4 plus Smash plus noch weitere Titel (Fire Emblem, Yoshi etc.) reichen vollkommen aus, um der Switch ein starkes Weihnachtsgeschäft zu bescheren und zwar ein deutlich stärkeres als 2017.

Deine Prognose striko, dass

a) die Switch dieses Jahr ein schwächeres Weihnachtsgeschäft haben wird als 2017 und
b) dass insgesamt nur 3 Mio. Einheiten verkauft werden im gesamten Jahr 2018

wird dir am Ende so gewaltig um die Ohren fliegen, das musst du doch jetzt schon einsehen. WIr meinen es doch nur gut mit dir, wir wollen dir helfen :(

Zurück
Top Bottom