VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Diese extrem schwere Prognose nach der GW welche schon immer eine der schwächsten im Jahr ist.

Davon ab die Baseline der Switch ist in 2018 aktuell 47k also weit weg von Strikos Schätzung + Tendenz weiter steigend

Witzig ist Striko sagt Switch schafft weniger dieses Jahr als letztes dabei ist sie schon jetzt “ohne” Games in Führung lol

Diese extrem schwere Prognose nach der GW welche schon immer eine der schwächsten im Jahr ist.

Davon ab die Baseline der Switch ist in 2018 aktuell 47k also weit weg von Strikos Schätzung + Tendenz weiter steigend

Witzig ist Striko sagt Switch schafft weniger dieses Jahr als letztes dabei ist sie schon jetzt “ohne” Games in Führung lol

Du vergisst hier die zwei grundlegenden Prämissen, die mit einer gehörigen Portion Mentalgymnastik zusammengeführt werden müssen.

A) Die Switch ist 2018 erfolglos, weil sie keine Games hat.

B) Die Switch ist 2018 erfolgreicher als 2017, weil sie durch verschiedene Effekte von Games gepusht wurde.

Wir haben also die Situation, dass die Switch 2018 durch Effekte von nicht-vorhandenen Games erfolgreich ist, aber aufgrund der nicht-vorhandenen Games erfolglos ist.

Wir haben also die Situation, dass die Switch 2018 durch Effekte von nicht-vorhandenen Games erfolgreich ist, aber aufgrund der nicht-vorhandenen Games erfolglos ist.

Wie kann man nur so einen Müll schreiben, oh man. Schonmal auf die Idee gekommen, dass die Switch 2018 "erfolgreicher" ist, weil sie 2 Monate mehr Zeit hatte sich zu verkaufen als im Launchjahr? Und weil es im Launchjahr anfangs Lieferengpässe gab?

ja, tendenz weiter steigend, weil sich die Switch Woche für Woche über 47k verkauft.... das gibt es doch nicht wie hier alle die Realität verleugnen WTF?!?!?

MfG
Striko

Wie kann man nur so einen Müll schreiben, oh man. Schonmal auf die Idee gekommen, dass die Switch 2018 "erfolgreicher" ist, weil sie 2 Monate mehr Zeit hatte sich zu verkaufen als im Launchjahr? Und weil es im Launchjahr anfangs Lieferengpässe gab?

ja, tendenz weiter steigend, weil sich die Switch Woche für Woche über 47k verkauft.... das gibt es doch nicht wie hier alle die Realität verleugnen WTF?!?!?

MfG
Striko

Niemand, ich betone niemand hat erwartet, dass die Switch auch während des alljährlichen Sommertiefs die 50'000 pro Woche erreicht. Ja, deine Prognose war richtig, wenn du damit andeuten wolltest, dass die Switch nun nach der GW sinkt. Die Prognose war aber in etwa so riskant wie meine Prognose bezüglich des Nichteintretens des Weltuntergangs vor 10:08 Uhr.

Ich wage nun eine vergleichbare Prognose, wie du sie vor einigen Monaten gewagt hast: Die Switch wird wieder auf über 40'000 Verkäufe pro Woche steigen. Glaubst du mir? Ist die Prognose riskant? Hältst du dagegen?

MfG
Striko

Die Switch wird sich Ende des Jahres im Schnitt ca. 70k mal pro Woche Verkauft haben...das ist die Realität

Ich wage nun eine vergleichbare Prognose, wie du sie vor einigen Monaten gewagt hast: Die Switch wird wieder auf über 40'000 Verkäufe pro Woche steigen. Glaubst du mir? Ist die Prognose riskant? Hältst du dagegen?

Ja, ich halte dagegen! Die Switch wird die 40k vor November nicht knacken! Ausnahme: wenn ein Spiel released wird, das die 100k in der Launchwoche knackt.

Die Switch wird sich Ende des Jahres im Schnitt ca. 70k mal pro Woche Verkauft haben...das ist die Realität
Ja und? Was hat das mit einpendeln zu tun? Ich habe nie von den durchschnittlichen Verkäufen gesprochen. November/Dezember wird es wieder ordentlich rauf gehen, hab nie etwas anderes behauptet. Meine Prognose für das Jahr 2018 war 3 Mio Verkäufe. Und daran halte ich fest.

MfG
Striko

Ja, ich halte dagegen! Die Switch wird die 40k vor November nicht knacken! Ausnahme: wenn ein Spiel released wird, das die 100k in der Launchwoche knackt.

Ja und? Was hat das mit einpendeln zu tun? Ich habe nie von den durchschnittlichen Verkäufen gesprochen. November/Dezember wird es wieder ordentlich rauf gehen, hab nie etwas anderes behauptet. Meine Prognose für das Jahr 2018 war 3 Mio Verkäufe. Und daran halte ich fest.

MfG
Striko

Dann fehlen ja nur noch 2 Mio....bedenkt man das November/Dezember letztes Jahr alleine fast 1,5 Mio abgesetzt wurden und dieses Jahr stärker wird um die zeit hast du jetzt schon falsch prognostiziert xD

Dann fehlen ja nur noch 2 Mio....bedenkt man das November/Dezember letztes Jahr alleine fast 1,5 Mio abgesetzt wurden und dieses Jahr stärker wird um die zeit hast du jetzt schon falsch prognostiziert xD

Meine Prognose beruht darauf, dass das Weihnachtsgeschäft schwächer sein wird als im letzten Jahr! Dass es stärker wird ist kein Fakt, wie du es gerne hättest, sondern reines Wunschdenken von dir. Und komm mir nicht mit "aber, aber, das zweite Jahr war bisher immer stärker als das Launchjahr", weil die Switch anderen Regeln folgt. Die Switch hatte ein extrem starkes Software-Lineup im Launchjahr, das sie ganz sicher nicht toppen wird können. Im Gegensatz zu anderen Konsolen, wo das Launchjahr mit Abstand das schwächste war, selbst bei der PS4. Wurde damals als Sony Hater beschimpft, weil ich das schwache Lineup der PS4 kritisiert habe. Da kam im ersten Jahr wirklich NIX! Die Switch hatte 2 96er-Metascore Titel und zugleich 10 Mio Seller. Daneben Mario Kart, ebenfalls 10 Mio Seller, Xenoblade, Splatoon und und und...

MfG
Striko

MfG
Striko
Du glaubst also ernsthaft, dass sich die Switch in ihrem zweiten Jahr weniger verkaufen wird als im ersten Jahr? Das nenne ich eine wirklich mutige Prognose. :ugly:

MfG
Striko

Danke, dass du so darauf reagiert hast und damit die Absurdität deiner eigenen Prognose offenbarst. Denn genau diese Grenze „vor X“ hast du bei deiner Prognose nie gesetzt. Dadurch hattest du fast zwangsläufig recht, weil es selbstverständlich war, dass die Switch auf den Sommer hin sinkt. Wusste jeder, hat nie jemand abgestritten.

Genau wie meine Prognose, wie ich sie formuliert habe, garantiert zutreffen wird. Vielleicht erst im November, aber eine Verzögerung von mehreren Monaten hat dich ja auch nicht daran gehindert, dich selber als Meister der Prognosen zu deklarieren.

Zurück
Top Bottom