VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

DK Tropical Freeze bleibt hoffentlich länger dabei :cool:

Zelda BotW, ARMS, Mario Kart 8, Splatoon 2, Mario Osyssey....alle dabei, sehr gut ^^... auch Japan beweist Geschmack :chill:

Kirby auch dabei :) Labo könnte LEGS beweisen.
...jetzt fehlt noch Metroid und ich hoffe es tritt in die Fußstapfen von Breath of the Wild und Mario Odyssey und verhilft der Serie zu einem neuen Peak :love:

wie gut Nintendo aufgestellt ist. Dabei fehlen die ganz großen IPs in Japan, Animal Crossing und Pokemon :o

Jetzt sollte Nintendo neue IPs und Monster Hunter bringen und dann brennt Japan :pink:

Zuletzt bearbeitet:
JRPG's werden doch gekauft? Nur Gewaltorgien kamen meines Wissens nach in Japan noch nie übertrieben gut an.
Geht doch nicht um GoW sondern das kaum noch klassische Spiele gut laufen. Nino Kuni, FF und DQ wurden den Leuten früher aus den Händen gerissen. Das ein Mario und MK in Japan ziehen ist auch nachvollziehbar. Games wie Onimusha, RE liefen in Japan aber auch nicht schlecht trotz der Gewalt.

Geht doch nicht um GoW sondern das kaum noch klassische Spiele gut laufen. Nino Kuni, FF und DQ wurden den Leuten früher aus den Händen gerissen. Das ein Mario und MK in Japan ziehen ist auch nachvollziehbar. Games wie Onimusha, RE liefen in Japan aber auch nicht schlecht trotz der Gewalt.

ni no kuni 1 hatte in der launchwoche in japan 66k. ist in woche 2 direkt abgesoffen. final fantasy ist seit teil 12 schon kein richtiges ff mehr. das letzte gute spiel mit traditionellem rundenbasiertem kampf und geiler story war teil 10 und selbst das fällt leicht ab zu teil 6-9. und wann kam gleich nochmal das letzte richtige dragon quest? achja dragon quest 8 auf der ps2. dass ein spin off wie builders so gut läuft wie ein mainteil ist genauso großer schwachsinn wie zu behaupten pokken oder pokemon stadium wäre ein vollwertiges pokemon game und muss sich genauso gut verkaufen.

onimusha und re sind viel japanischer als ein gow und zudem bei weitem nicht so brutal. und so gut liefen die jetzt in japan auch nicht.

Um nochmal die Stärke eines AC zu verdeutlichen:

28./00. [3DS] Animal Crossing: New Leaf - Welcome amiibo <ETC> (Nintendo) {2016.11.23} (¥2.700) - 2.427 / 365.692 <80-100%>

+

4.529.990 (last known Famitsu LTD)

+

at least 500.000 on eShop

=

around 5.400.000 units sold.

7th best-selling game of all time in Japan and above Wild World by at least 200k units.

Hmmm ist eine Definitionsfrage: Begrabschen von nicht willigen 12 jährigen Mangamädels mit Riesentitten finde ich die schlimmere Gewaltorgie als ein Kriegsgott der seinen Sohn vor durchgedrehten Göttersöhnen schützt. Aber jedem das seine.

Andere Form von Gewalt, aber ja, die Games werden gekauft. Dass sich Games wie God of War nicht verkaufen ist nun trotzdem keine Überraschung. Ich kenne nun die Gesetze in Japan nicht sehr genau, aber Gore wie bei God of War müsste da ja afaik auch ziemlich stark zensiert werden?

Um nochmal die Stärke eines AC zu verdeutlichen:

28./00. [3DS] Animal Crossing: New Leaf - Welcome amiibo <ETC> (Nintendo) {2016.11.23} (¥2.700) - 2.427 / 365.692 <80-100%>

+

4.529.990 (last known Famitsu LTD)

+

at least 500.000 on eShop

=

around 5.400.000 units sold.

7th best-selling game of all time in Japan and above Wild World by at least 200k units.

ist alles egal, Animal Crossing ist keine starke IP, hat striko gesagt, also stimmt es.

Hat er das gesagt???:v:
Allein das sollte ihn für alle bereiche hier auf cw sperren,oder man sollte ihm ne rote nase aufsetzen

ja war aber glaube ich in nem anderen Thread. Ging damals darum, ob Smash und Animal Crossing starke Marken und Systemseller für die Switch wären. Da war striko dann wieder in seinem Element :D

ja war aber glaube ich in nem anderen Thread. Ging damals darum, ob Smash und Animal Crossing starke Marken und Systemseller für die Switch wären. Da war striko dann wieder in seinem Element :D
Sein element ist doch salz??!! :v:

Von allen aktuellen IPs die in Japan existieren ist nichts auch nur annähernd so stark wie Animal Crossing.

Kein pkmn, MK, Mario, Dragon Quest, MH oder sonst was. Irgendeine Sony IP sowieso nicht

das stimmt. Im Westen ist AC dafür etwas schwächer. Ist imo ähnlich wie Splatoon doch sehr japan-fokussiert das Game.

Du meinst davon ab das AC eine von Nintendos stärksten IPs im Westen ist?

joa naja. New Leaf hat sich weltweit rund 11 Mio. mal verkauft, davon entfallen, wie du ja eben gezeigt hast, 5,4 Mio. auf Japan. Das heisst fast die Hälfte aller Exemplare kommen aus Fernost, das ist ja schon sehr bemerkenswert. Verglichen mit anderen Games wie Mario, Zelda, Mario Kart, Pokemon, Smash etc.pp ist die Verteilung bei AC ja dann schon deutlich zugunsten von Japan.

joa naja. New Leaf hat sich weltweit rund 11 Mio. mal verkauft, davon entfallen, wie du ja eben gezeigt hast, 5,4 Mio. auf Japan. Das heisst fast die Hälfte aller Exemplare kommen aus Fernost, das ist ja schon sehr bemerkenswert. Verglichen mit anderen Games wie Mario, Zelda, Mario Kart, Pokemon, Smash etc.pp ist die Verteilung bei AC ja dann schon deutlich zugunsten von Japan.

Nur ist AC bis heute nach pkmn welches nicht mal Nintendo gehört genau genommen nach MK aktuell Nintendos stärkste IP (wird sich diese Gen sicher ändern außer die Switch hat die gleiche Wirkung auf AC wie auf Mario, Zelda und Co.)

Dann wird AC die mit Abstand stärkste Nintendo IP bis ein neues MK kommt

Nur ist AC bis heute nach pkmn welches nicht mal Nintendo gehört genau genommen nach MK aktuell Nintendos stärkste IP (wird sich diese Gen sicher ändern außer die Switch hat die gleiche Wirkung auf AC wie auf Mario, Zelda und Co.)

Dann wird AC die mit Abstand stärkste Nintendo IP bis ein neues MK kommt

ja gut, aber diese Stärke kommt wie gesagt vor allem aus den hohen Japanzahlen.

In EU + Nordamerika ist AC schon klar hinter 3D-Mario, Zelda, Mario Kart, Smash und Pokemon einzuordnen. In Japan ist es eine mega IP, im Westen "nur" eine sehr starke. Ich hoffe es ist klar, was ich ausdrücken will ;)

Zurück
Top Bottom