VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Keiner sagt das MH im Westen nur 3DS zahlen schafft...eigentlich das Gegenteil

Capcom wird nur nicht so bescheuert sein Japan in Zukunft für den Westen zu opfern

Wobei es ist Capcom :v:

Korrekt. Wenn Capcom nicht dumm ist, dann werden sie MHW oder ein eigenes MH für die Switch bringen damit sie dann auch Japan abgrasen können.

@Calvin

Willst mir erzählen, dass die aktuelle Infrastruktur, die Nintendo akt bietet, die Serie nicht im Westen ausbremsen würde? MHW ist das erste Japan Game, dass mal die Wand der ganzen West MPs durchbrechen könnte. Und ja, ich spiele MH zum ersten mal und wer da das Potential für den Westen nicht erkennt, der weiss doch gar nicht wovon der redet.

Ist auch einfach ein Problem von MH: Die unterschiedliche Stärke von HHs und Heimkonsolen und die Audience, die diese Geräte im Westen und in Japan ansprechen - geht einfach alles in komplett unterschiedliche RIchtungen.
Nachdem MH4 im Westen schon besser lief bin ich auch überzeugt davon, dass die Switch alleine hier bessere Voraussetzungen für MH geliefert hätten als PSP und 3DS.

• Lob
Reaktionen: Avi
@Calvin

Willst mir erzählen, dass die aktuelle Infrastruktur, die Nintendo akt bietet, die Serie nicht im Westen ausbremsen würde? MHW ist das erste Japan Game, dass mal die Wand der ganzen West MPs durchbrechen könnte. Und ja, ich spiele MH zum ersten mal und wer da das Potential für den Westen nicht erkennt, der weiss doch gar nicht wovon der redet.

Nein, das Problem der IP war nie der Online-Modus. Der einzige hier im Thread, der keine Ahnung hat wovon er spricht, das bist du. Das System der aktuellen Beta ist sogar komplizierter als das was MH sonst hatte, aber das ist zum Glück auch nur für die Beta so.

• Lob
Reaktionen: Ark
@Calvin

Die ist klar das du gerade mit den MH Profis auf dem Board diskutierst? Die schon auf der PSP dabei waren...

Wäre MH auf dem 3DS im Westen bei einem ähnlichen Push so erfolgreich gewesen wie man es jetzt von MHW fast schon erwartet? Nie im Leben glaube ich daran. Allein die HW-Base ist schon viel größer auf der PS4 alleine....da braucht man den Umstand, dass Core-Games auf HHs im Westen in der Regel generell schlechter laufen als auf Heimkonsolen gar nicht miteinbeziehen.
MH4 war ein klassisches sperriges MH-Abenteuer. MHW versucht davon wegzukommen, um das Franchise im Westen stark zu machen. Hätte das auf dem 3DS auch funktionieren können? Vielleicht. Aber die Base von PS4, One und PC erreicht der 3DS im Westen nicht.

@Calvin

Niemand redet das Potential von MHW klein. Du tust aber so als hätten die Nintnedo-Plattform das Franchise früher ausgebremst. Das stimmt nicht. Und ich weiß ja nicht, ob du die Switch schon mal in der Hand hattest. Aber du kannst damit sehr einfach online spielen.

Allein die Tatsache dass sich MHXX auf der Switch nun schon fast 300k. verkauft hat in Japan und das obwohl das Ding gefühlt gar nicht beworben wurde, zeigt doch wie stark die IP ist und wie viel Capcom liegen lässt, wenn sie der Switch kein weiteres MH spendieren.

Was erwarten denn die First Timer was MH dank PS4 WW schaffen wird? Nur geschätzt

Ich erwarte bis Ende des Jahres 5-6 Mio. Wenn es gut läuft. Dafür muss es im Westen aber abheben

Die 5mio. will Capcom doch schon zum 31.03 haben, wenn ich mich nicht irre?

Ja hab keine Ahnung...lol
Die hast du tatsächlich nicht. Und schau mal wer hier wieder rumfantasiert...Sony hat ganz bestimmt dafür gesorgt, das keine Switch Version kommt...ganz bestimmt.

Schön für dich dich als Profi zu bezeichnen. Ich kauf dir das auch alles ab. Aber zu sagen ist kein FPS, kann also gar nicht so laufen, zeigt mir das du keine Ahnung hast was akt. Auf der Ps4/XO gespielt wird.

Wenn es Multi geht, gehe ich auch davon aus, dass die Switch die wichtigste Plattform für MH bleibt. PS4+PC bieten eher Möglichkeiten zum Wachstum der IP.
Die Stärke von MH in Japan bedenkend sollte es ja auch die größte IP von Capcom sein...eigentlich nur logisch, dass es multi geht .

• Lob
Reaktionen: Avi
Die hast du tatsächlich nicht. Und schau mal wer hier wieder rumfantasiert...Sony hat ganz bestimmt dafür gesorgt, das keine Switch Version kommt...ganz bestimmt.

Schön für dich dich als Profi zu bezeichnen. Ich kauf dir das auch alles ab. Aber zu sagen ist kein FPS, kann also gar nicht so laufen, zeigt mir das du keine Kannst du
Hast du eigentlich auch mal sowas wie Argumente? Oder pöbelst du nur rum?

Nach deiner Schätzung erwartest du, dass 70% deiner 6mio sich im Westen absetzt...:ugly:

Wenn ich das richtig im Kopf habe , dann hat sich MH4 0.8 - 1.2k im Westen verkauft. Gesamt WW liegt man bei 4mio.....Ich verstehe nicht wie man gegen mich da so poltern kann....xD

Nach deiner Schätzung erwartest du, dass 70% deiner 6mio sich im Westen absetzt...:ugly:

Wenn ich das richtig im Kopf habe , dann hat sich MH4 0.8 - 1.2k im Westen verkauft. Gesamt WW liegt man bei 4mio.....Ich verstehe nicht wie man gegen mich da so poltern kann....xD

Es gibt im Westen ne One Version und es kommt noch für PC ;)

Was erwartest du denn in Japan?

Zurück
Top Bottom