VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Glaub ganz fest daran, dann wird es bestimmt Stimmen.

Ich weiss...XO kannst du aber ausblenden. PS4 u. PC sind interessant.

Warum soll ich ein paar 100k Sales ausblenden? Davon ab macht Capcom die IP nicht Multi um am Ende mit ähnlichen 3DS zahlen WW dazustehen. So bescheuert sind selbst die nicht

LTD natürlich, ich hab ja keinen Fieberwahn xD

Also besser als DQ11

Jo, 1,7-2mio traue ich dem Spiel schon zu, aber es ist schwer einzuschätzen wie die japanische Base so ist. Hängt ja auch davon ab wann bspw. eine Switch-Version kommt.

Glaub ganz fest daran, dann wird es bestimmt Stimmen.

Ich weiss...XO kannst du aber ausblenden. PS4 u. PC sind interessant.

Selbst wenn es sich auf der One nur 300k verkauft, sind das 300k. Warum sollte man das ausblenden?

Nach deiner Schätzung erwartest du, dass 70% deiner 6mio sich im Westen absetzt...:ugly:

Wenn ich das richtig im Kopf habe , dann hat sich MH4 0.8 - 1.2k im Westen verkauft. Gesamt WW liegt man bei 4mio.....Ich verstehe nicht wie man gegen mich da so poltern kann....xD
Du verstehst offensichtlich nicht, worüber wir hier poltern. Niemand sagt, dass MHW im Westne schlecht laufen wird. Ganz im Gegenteil hat MHW das Potential mit Abstand erfolgreichste MH im Westen zu werden. Dafür spricht, dass Capcom multi gegangen ist, aber vor allem, dass das SPiel selbst so gestaltet wurde, dass es zugänglicher ist als die sperrigen Vorgänger. Wir widersprechen dir nur, dass Nintendo-Plattformen das Franchise früher ausgebremst hätten, weil der Online-Service dürftig war. Das ist Unsinn, denn online hat super funktioniert. Allerdings war das Spiel selbst für den westlichen Geschmack zu kompliziert und langweilig. Daher kam es hier nur langsam an.

Warum soll ich ein paar 100k Sales ausblenden? Davon ab macht Capcom die IP nicht Multi um am Ende mit ähnlichen 3DS zahlen WW dazustehen. So bescheuert sind selbst die nicht
Sollte deine Prognose Stimmen, dann hat man einen Zuwachs von 66%...von 3DS Zahlen sprechen wir dann nicht. Wenn man im Westen die Zahlen quasi vervierfachen kann, dann hat man mehr alles richtig gemacht. Ob man am Ende mit der Switch Version die Verluste in Japan auffangen wird, wird man dann sehen. Ich würde das nicht ausschließen.

Du verstehst offensichtlich nicht, worüber wir hier poltern. Niemand sagt, dass MHW im Westne schlecht laufen wird. Ganz im Gegenteil hat MHW das Potential mit Abstand erfolgreichste MH im Westen zu werden. Dafür spricht, dass Capcom multi gegangen ist, aber vor allem, dass das SPiel selbst so gestaltet wurde, dass es zugänglicher ist als die sperrigen Vorgänger. Wir widersprechen dir nur, dass Nintendo-Plattformen das Franchise früher ausgebremst hätten, weil der Online-Service dürftig war. Das ist Unsinn, denn online hat super funktioniert. Allerdings war das Spiel selbst für den westlichen Geschmack zu kompliziert und langweilig. Daher kam es hier nur langsam an.
Dann erzähl mir mal wieso die IP im Westen nicht eingeschlagen hat. Bin mal gespannt.

Sollte deine Prognose Stimmen, dann hat man einen Zuwachs von 66%...von 3DS Zahlen sprechen wir dann nicht. Wenn man im Westen die Zahlen quasi vervierfachen kann, dann hat man mehr alles richtig gemacht. Ob man am Ende mit der Switch Version die Verluste in Japan auffangen wird, wird man dann sehen. Ich würde das nicht ausschließen.

Vervierfachen WW wären 16 Mio xD

Darum geht's doch hier die ganze Zeit. MHW muss im Westen deutlich zulegen, um die anzunehmenden Verluste in Japan auszugleichen. Zur Zeit kann man optimistisch sein, dass das klappt. Der nächste Schritt für Capcom wird dann wohl sein, MH auch auf die Switch zu bringen, um in Japan das volle Potential ausschöpfen zu können.

Steuerung, Time Limit, Grind, Hard to Master im G Rank. Gibt einige Gründe wieso MH für viele nicht funktioniert. Entweder es klickt oder nicht

Tim Limit hast du ja auch weiterhin? Ich denke, problematisch ist dazu noch der Zugang zu dem Spiel, da ist das MHW viel einsteigerfreundlicher. BSPW keine Suche der Monster, sondern die Käfer zeigen dir den Weg. Kein Markieren der Gegner mehr, sondern auf die Karte schauen. Durch die nun schnelleren Bewegungen ist natürlich auch das Kämpfen viel zugänglicher, dazu die Reduzierung der Monster HP mit X und XX war da auch schon ein kleiner Schritt in die Richtung. Sammelmissionen entfallen ja nun anscheinend auch, was für viele Neulinge ein Krampf war.

Darum geht's doch hier die ganze Zeit. MHW muss im Westen deutlich zulegen, um die anzunehmenden Verluste in Japan auszugleichen. Zur Zeit kann man optimistisch sein, dass das klappt. Der nächste Schritt für Capcom wird dann wohl sein, MH auch auf die Switch zu bringen, um in Japan das volle Potential ausschöpfen zu können.
Vielleicht solltest du die Diskussion besser verfolgen. Ich habe hinterfragt, ob MHW sich zwischen der ganze Riege an MP Spiele wie CoD, Destiny u.a. zwischen schieben bzw diese sogar gefährlich werden kann, weil ich im Spielprinzip Potential sehe. Dafür wurde und werde ich immer noch angegangen. Und bei der Behauptung bleibe Ich, dass man das mit der PS4/PC/XO weit besser könnte , als mit Nintendo aktuell. Ich glaube dieser Satz stört hier am meisten.

Also ich kann euch sagen, was mich störte: Am Anfang wusste ich nicht, was ich machen soll. Dann hatte ich immer Waffen, die furchtbar träge waren und den Chara schrecklich lahm machten. Die Kämpfe gingen mir viel zu lang und das ich die mehrmals machen musste, um an gute Rüstung ranzukommen, machte es nicht besser. Das alles ist aber uach in MHW immer noch enthalten, sodass ich glaube, dass auch das Spiel nichts für mich ist. :D

Vielleicht solltest du die Diskussion besser verfolgen. Ich habe hinterfragt, ob MHW sich zwischen der ganze Riege an MP Spiele wie CoD, Destiny u.a. zwischen schieben bzw diese sogar gefährlich werden kann, weil ich im Spielprinzip Potential sehe. Dafür wurde und werde ich immer noch angegangen. Und bei der Behauptung bleibe Ich, dass man das mit der PS4/PC/XO weit besser könnte , als mit Nintendo aktuell. Ich glaube dieser Satz stört hier am meisten.
Verkaufstechnisch wird es keinen Stich gegen CoD und Destiny machen. Und der einzige, der hier permanent Leute angeht, bist du.

Viele lachen eigentlich nur über die Aussage es könnte Destiny und CoD gefährlich werden. Spiele die sich jenseits der 10mio verkaufen. Hat nichts mit einer Plattform zu tun sondern deiner komplett unrealistischen Einschätzung. Ich glaube ja eher, dass das Spiel von dir die Aufmerksam nur bekommt weil es auf der PS läuft. Uns hier ist die Plattform ziemlich egal, auch wenn wir Moblität aufgrund unserer Lebenssituationen bevorzugen.

Also ich kann euch sagen, was mich störte: Am Anfang wusste ich nicht, was ich machen soll. Dann hatte ich immer Waffen, die furchtbar träge waren und den Chara schrecklich lahm machten. Die Kämpfe gingen mir viel zu lang und das ich die mehrmals machen musste, um an gute Rüstung ranzukommen, machte es nicht besser. Das alles ist aber uach in MHW immer noch enthalten, sodass ich glaube, dass auch das Spiel nichts für mich ist. :D

MHW ist in der Hinsicht deutlich zugänglicher zumal sie das Spiel um Content beschnitten haben in dem SP und MP nicht mehr getrennt ist. G-Rank fehlt auch daher kann man sagen: Wenn man in das Monster Hunter Universum einsteigen will, dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt.

Steuerung, Time Limit, Grind, Hard to Master im G Rank. Gibt einige Gründe wieso MH für viele nicht funktioniert. Entweder es klickt oder nicht
Zeitlimit und Steuerung gibt es weiterhin und das war auch das erste Problem, weniger das Limit und mehr die Steuerung. Ich sehe aber in beiden nicht wirklich das Problem. Andere Spiele haben da mehr und andere Probleme.

1.2mio würde ich akt am ehesten schätzen und das wären ca. 4x so viel.

Zeitlimit und Steuerung gibt es weiterhin und das war auch das erste Problem, weniger das Limit und mehr die Steuerung. Ich sehe aber in beiden nicht wirklich das Problem. Andere Spiele haben da mehr und andere Probleme.

Dein letzter Satz ergibt irgendwie keinen Sinn xD Das wären 3DS zahlen im Westen

Nein, Steuerung ist definitiv zu 100% anders als in vorigen H Spielen. Calvin beschreibt einen Bruchteil der früheren Problematik. Kommt ja noch hinzu das du keine Tränke zu dir nehmen konntest in einer Bewegung sondern stehen bleiben musstest und somit ein Free-Target bist. Zeit-Limit ist weniger ein Problem weil die HP der Monster geringer sind UND die Charaktere deutlich agiler sind als in vorigen MH Spielen (ausnahme sind dort X und XX) Das Mounten der Monster ist viel einfacher als zuvor und vor allem hast du mit der Hook nun auch noch ein Instrument welches deine Fails nicht mehr als Strafe auslegt sondern ausmerzt.

Zurück
Top Bottom