VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Destiny 1 hatte 20 Millionen Spieler zu seinem Höhepunkt, CoD verkauft sich zwischen 25 und 30 Mio Mal je Teil. Alleine, dass man die Frage stellt, ob sich MHW in diesen Regionen verkaufen wird, disqualifiziert einen für jede weitere seriöse Diskussion. :moin:
Aber ja, da wir hier im Japan VKZ Thread sind, ich rechne damit dass sich MHW in Japan besser verkaufen wird als Destiny oder CoD :enton:

Nein, Steuerung ist definitiv zu 100% anders als in vorigen H Spielen. Calvin beschreibt einen Bruchteil der früheren Problematik. Kommt ja noch hinzu das du keine Tränke zu dir nehmen konntest in einer Bewegung sondern stehen bleiben musstest und somit ein Free-Target bist. Zeit-Limit ist weniger ein Problem weil die HP der Monster geringer sind UND die Charaktere deutlich agiler sind als in vorigen MH Spielen (ausnahme sind dort X und XX) Das Mounten der Monster ist viel einfacher als zuvor und vor allem hast du mit der Hook nun auch noch ein Instrument welches deine Fails nicht mehr als Strafe auslegt sondern ausmerzt.
Alle Probleme, die ich hatte, aufzuzählen wüde aber auch den Rahmen sprengen. ;) Belassen wir es einfach beim Wort "sperrig". Das beschreibt es irgendwie am besten. Ich hab gestern mal in die Beta reingeschnuppert. Es stimmt, es spielt sich wirklich flüssiger und schneller. Aber so richtig reicht es nicht aus, um mir das Franchise schmackhafter zu machen. Ich kann mit solchen grindlastigen Spielen, in denen man gezwungen wird, immer wieder das selbe zu machen, einfach generell nichts anfangen.

Alle Probleme, die ich hatte, aufzuzählen wüde aber auch den Rahmen sprengen. ;) Belassen wir es einfach beim Wort "sperrig". Das beschreibt es irgendwie am besten. Ich hab gestern mal in die Beta reingeschnuppert. Es stimmt, es spielt sich wirklich flüssiger und schneller. Aber so richtig reicht es nicht aus, um mir das Franchise schmackhafter zu machen. Ich kann mit solchen grindlastigen Spielen, in denen man gezwungen wird, immer wieder das selbe zu machen, einfach generell nichts anfangen.

Ist ja auch ok. Jeder hat einen anderen Geschmack. :)

monster hunter sieht zudem einfach auch "cool" aus. da komm ich da noch wieder rein nach einer gewissen mh pause. das kann ich bei pokemon nicht mehr weil mir der look inwzischen zu kindisch ist und dadurch nicht mehr reinkomme

monster hunter sieht zudem einfach auch "cool" aus. da komm ich da noch wieder rein nach einer gewissen mh pause. das kann ich bei pokemon nicht mehr weil mir der look inwzischen zu kindisch ist und dadurch nicht mehr reinkomme

Also die vergleiche xD Da merkt man das heute Sonntag ist :v:

Nein, Steuerung ist definitiv zu 100% anders als in vorigen H Spielen. Calvin beschreibt einen Bruchteil der früheren Problematik. Kommt ja noch hinzu das du keine Tränke zu dir nehmen konntest in einer Bewegung sondern stehen bleiben musstest und somit ein Free-Target bist. Zeit-Limit ist weniger ein Problem weil die HP der Monster geringer sind UND die Charaktere deutlich agiler sind als in vorigen MH Spielen (ausnahme sind dort X und XX) Das Mounten der Monster ist viel einfacher als zuvor und vor allem hast du mit der Hook nun auch noch ein Instrument welches deine Fails nicht mehr als Strafe auslegt sondern ausmerzt.
Was meinst du mit den Getränken? In der Beta trifft dies so zu wie du es hier beschreibst. Das Mounten hab ich bis vorhin nicht einmal geschafft.

Wenn ihr wirklich meint das Spiel ist an seiner Zugänglichkeit gescheitert, dann widerspreche ich da in jeder Hinsicht. Warframe ist eins der unzugänglichsten Spiele auf dem Markt und ist akt mit eins der erfolgreichsten. Daran kann es niemals gelegen haben. Weder bot der 3DS die richtige Infrastruktur, noch das richtige Erlebnis. Das gerade solche MPs speziell im Westen weniger auf einer mobilen, -sondern viel mehr auf einem Heimsystem (Konsole, PC) kann euch doch nicht entgangen sein.

Edit: jetzt kann man streiten wieso es nicht auf der Wii funktioniert hat.

Das Spiel ist am ganzen Spielprinzip "gescheitert", wenn man das überhaupt so nennen möchte. Denn die Zahlen im Westen waren ja jetzt auch nicht schlecht.

Bin gespannt wie viele von MHW am ende enttäuscht sein werden, speziell hier, auch wenn es ein modernisiertes Monster Hunter ist, es bleibt ein Monster Hunter.

Was meinst du mit den Getränken? In der Beta trifft dies so zu wie du es hier beschreibst. Das Mounten hab ich bis vorhin nicht einmal geschafft.

Ich habe ja auch geschrieben, dass es vorher NICHT ging und daher für die Leute sperriger war.

Wenn ihr wirklich meint das Spiel ist an seiner Zugänglichkeit gescheitert, dann widerspreche ich da in jeder Hinsicht. Warframe ist eins der unzugänglichsten Spiele auf dem Markt und ist akt mit eins der erfolgreichsten. Daran kann es niemals gelegen haben. Weder bot der 3DS die richtige Infrastruktur, noch das richtige Erlebnis. Das gerade solche MPs speziell im Westen weniger auf einer mobilen, -sondern viel mehr auf einem Heimsystem (Konsole, PC) kann euch doch nicht entgangen sein.

Edit: jetzt kann man streiten wieso es nicht auf der Wii funktioniert hat.

Ziemlich anmaßend für jemanden der die alten MH Spiele nie gespielt hat. Online MP war nie das Problem von MH, kannst es noch so oft wiederholen. Es wird nicht wahrer.

sind eben viele froh das sie es nicht mehr auf 3ds spielen müssen. klar für jrpg/srpg war das ding ok aber für "handbluter games" wie ultra street fighter oder monster hunter war der 3ds eine katastrophe

Die Zugänglichkeit als Grund zu nennen macht es jetzt besser ?
Ich habe ja auch geschrieben, dass es vorher NICHT ging und daher für die Leute sperriger war.

Ziemlich anmaßend für jemanden der die alten MH Spiele nie gespielt hat. Online MP war nie das Problem von MH, kannst es noch so oft wiederholen. Es wird nicht wahrer.
Ich zitiere mal 4player

Wirklich grausam sind jedoch die Chatfunktionen, die wie ein Relikt aus der Online-Steinzeit wirken und trotz vorgefertigter Floskeln keinerlei Sprachanpassung bieten, mit lästigen Filtern und Begrenzungen nerven und die Voice-Chat-Funktionalität des 3DS komplett ignorieren. Überhaupt könnte man der gesamten Netzwerktechnik endlich mal eine Frischzellenkur verpassen.

Ich bin der Meinung, dass Monster Hunter nicht auf einen kleinen, sondern einen großen Bildschirm gehört und man endlich den Schritt zu einer zusammenhängenden Spielwelt mit dynamischem Ökosystem wagen sollte. Die Immersion wäre so viel größer, die Jagd so viel spannender.

http://www.4players.de/4players.php...S/36722/81940/Monster_Hunter_Generations.html

Meine Argumente Infrastruktur und System HH statt HK) werden hier untermauert. Du wirst sehen, dass der Tester das Spiel an sich, trotz der wenigen Weiterentwicklungen zum Vorgänger lt Test, wenig kritisiert. Was du als MH Veteran also meinst zu wissen, scheint auf der anderen Seite von der Presse so nicht aufgefasst gewesen zu sein.

Mag sein das der 4player Test nicht ganz fair ist. Ich lese mir weitere West Reviews durch. Erwarte aber, das die gleichen Kritikpunkte genannt werden.

Wieso waren dann die Versionen für die Heimkonsolen nicht erfolgreicher?
Mein Argument bleibt, fehlende Infrastruktur. Nicht umsonst hat Nintendo heute Probleme ein Ökosystem zu schaffen, das der Zeit entspricht und nicht umsonst wird man dafür zahlen müssen.

Die Zugänglichkeit als Grund zu nennen macht es jetzt besser ?

Ich zitiere mal 4player

Meine Argumente Infrastruktur und System HH statt HK) werden hier untermauert. Du wirst sehen, dass der Tester das Spiel an sich, trotz der wenigen Weiterentwicklungen zum Vorgänger lt Test, wenig kritisiert. Was du als MH Veteran also meinst zu wissen, scheint auf der anderen Seite von der Presse so nicht aufgefasst gewesen zu sein.

Mag sein das der 4player Test nicht ganz fair ist. Ich lese mir weitere West Reviews durch. Erwarte aber, das die gleichen Kritikpunkte genannt werden.

Ein Typ, der lieber auf Konsolen zockt = ist so

Nett, nett. Online gab es nie Probleme oder wie haben wir alle den G-Rank bewältigt? Ich habe nicht nebenbei mit jemandem reden müssen um das zu schaffen.

Die Zugänglichkeit ist das einzige Problem dieser Serie und da ist MHW der bestmögliche Schritt für die IP. Idiotensicherer kann man so ein System nicht machen. Nun geht es nur noch darum ob es den Geschmack trifft und Capcom mit dem Marketing Interesse schaffen kann. Jemand wie du sollte einfach nicht versuchen hier wem klar zu machen warum die Serie zuvor nicht im Westen so ankam obwohl jeder die Probleme angesprochen hat. Selbst wenn du einen Voice-Chat gehabt hättest, dann hätte es nichts daran geändert wie wenig zugänglich die Spiele sind.

Naja, das Online-Gaming und Voice Chat auf PS4 deutlich besser funktioniert als auf PS2, Wii und 3DS....das ist ja nicht einmal eine Diskussion wert. Das ist der 1. Mainteil der auf Plattformen mit Party-Chat erscheint :v:

Wieso waren dann die Versionen für die Heimkonsolen nicht erfolgreicher?
Primär ist das auch Japan zu schulden, denn dort wird MHW wie sonst nur Pokemon oder Dragonquest bzw. neuerdings Splatoon verehrt und gekauft. Und wir alle wissen, dass Japaner auf Handhelds fliegen, kleine Wohnungen, teure Mieten, nicht viel Platz für einen TV und wenn dann hat man in der Familie oft nur einen. Nintendo hatte diese Thematik mit der WiiU übrigens aufgegriffen und diese Problematik in ihren Trailern zu NSMBU auch präsentiert, dank dem Gamepad konnte man den TV anderen Familienmitgliedern überlassen und auf der Couch mit der WiiU weiterspielen. Leider war das ganze nicht ausgereift genug, wurde nicht von allen Spielen unterstützt und hat sich letztendlich auch in Japan wegen dieser Gründe nicht durchsetzen können.

In Europa und Amerika hat jedes Kind schon nen eigenen TV im Zimmer stehen, da braucht man keinen Handheld und will natürlich ein bestmögliches Erlebnis auf seinem Fernseher haben. Wir werden sehen, wie erfolgreich MHW außerhalb Japans wird, in Japan rechne ich mit keinen Meilensteinen in Sachen VKZ, aufgrund der von mir beschriebenen Umstände. Nicht viele Japaner werden den Luxus haben, einen TV für sich alleine für so lange beanspruchen zu können, wie es bei einem MHW von Nöten sein wird um ordentlichen Progress zu machen.

Vielen hier fehlt aber der Horizon um sich in die Situationen und Lebensumstände anderer hineinzuversetzen, deshalb übersehen sie auch gerne die Gründe warum in Japan andere Dinge erfolgreicher sind als hierzulande, aber dafür bin ich ja hier, um auch die Schlümpfe zum Nachdenken anzuregen :moin:

Aber selbst im Fall vom WiiU-Port (der ja selbst schon nicht wirklich zieht..auf einer gefloppten Plattform...die WiiU kann da gar kein Argument sein) ist das eine Plattform auf der Voice Chat im MP im Vergleich zu PS4 so gut wie gar keine Rolle spielt.

Also das ist durchaus ein legitimes Argument. Wie sich das auswirkt...KA, aber natürlich ist hier MHW im Vorteil. Man muss jetzt auch nicht alles einfach wegdiskutieren nur weil man selbst schon immer MH-Fan war.

Aus was für Gründen MHW im Westen besser laufen wird als bisher ist am Ende ja auch ganz egal. Aber wird seine Gründe warum man mit einem etwas größerem Erfolg außerhalb Japans bei diesem Teil rechnet.

Zurück
Top Bottom