VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Overwatch ist extrem weit davon ein erfolgreiches Twitch Game zu werden...deswegen unternimmt Blizz so viel um dies zu ändern

Jo MH was in der Beta Big auf Twitch...lol

Glaub weiter ganz feste daran Brod

Bist du fertig. Man hat das Gefühl "es kann nicht sein, was nicht sein darf" ist hier das Motto. Und klar war es Big. Lirik hat MHW in der 1. Beta tagelang gezockt und selbst wenn er nicht gestreamt hat war es oben. Natürlich kannst du es nur gegen LoL und PUBG messen und damit alles ins Lächerliche ziehen, aber kA was das für einen Sinn macht. Das Feedback auf Twitch und Youtube war sehr gut. ganz egal was du jetzt unternimmst um dieses Fazit ins Lächerliche zu ziehen.

Und ihr wollt anderen von Peinlichkeiten und Fanboy-Gequatsche erzählen?

Und noch einmal: Es ist völlig egal was wir hier diskutieren...die Wahrscheinlichkeit dass MHW der größte Titel im Westen wird ist sehr, sehr groß. An irgendwas wird es schon liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du fertig. Man hat das Gefühl, dass das Motto hier wirklich lautet "es kann nicht sein, was nicht sein darf" ist hier das Motto. Und klar war es Big. Lirik hat MHW in der 1. Beta tagelang gezockt und selbst wenn er nicht gestreamt hat war es oben. Natürlich kannst du es nur gegen LoL und PUBG messen und damit alles ins Lächerliche ziehen, aber kA was das für einen Sinn macht. Das Feedback auf Twitch und Youtube war sehr gut. ganz egal was du jetzt unternimmst um dieses Fazit ins Lächerliche zu ziehen.

Und ihr wollt anderen von Peinlichkeiten und Fanboy-Gequatsche erzählen?

Und noch einmal: Es ist völlig egal was wir hier diskutieren...die Wahrscheinlichkeit dass MHW der größte Titel im Westen wird ist sehr, sehr groß. An irgendwas wird es schon liegen.
keep cool bro. irgendwann erscheint nen MH wieder mit Textbausteinen, dann halten die schon still.
grins1.gif


Edit: Stell dir mal vor man spielt ne Prestige Dämmerung mit Textbausteinen...sollten wir mal versuchen. Die akt. Dämmerung ist da zu schaffen.
grins1.gif
 
mundpropaganda in der gaming community kann vieles bewirken siehe die entwicklung von demons souls was 2009/2010 als sperriges japanofrustgame angesehen wurde im westen und später diese art von gameplay zwischenzeitlich bei dark souls schon zu kult/religion wurde

genau diese entwicklung kann auch monster hunter noch nehmen. keine cod/fifa/gta zahlen aber genug damit capcom damit profit macht dank hardcore nerds

Sicher. Und wie gesagt...die Beta alleine hilft dem Titel ja sicher auch schon.

CoD und Co. sind natürlich außer Reichweite.
 
Können wir die Diskussion jetzt beenden?

MHW wird sich in Japan gut verkaufen (wenngleich deutlich schwächer als die 3DS-und PSP-Teile) und im Westen moderat - thats it. Was diskutiert ihr da seitenlang drüber?
 
Können wir die Diskussion jetzt beenden?

MHW wird sich in Japan gut verkaufen (wenngleich deutlich schwächer als die 3DS-und PSP-Teile) und im Westen moderat - thats it. Was diskutiert ihr da seitenlang drüber?

Keiner hier erwartet moderate Zahlen im Westen xD

Edit:
YSO predictions

01. [PS4] Monster Hunter: World < 1,25m (average 1,15m) [week 1]

Könnte ein spannendes Rennen Richtung 2m werden. Hängt halt wirklich viel von Legs ab und ob’s ein longtime seller wie gewohnt
 
Zuletzt bearbeitet:
We don't have any plans for the Switch at the moment. Part of the reason is that the title has been in development for almost 4 years. At the time we had to commit to our hardware choices, we decided on using the most powerful current generation consoles available at the time, which was Playstation 4 and Xbox One. So [the decision was made] before the Switch was even announced or on sale.

It's also because for every title we decide what the best fit for hardware is for the concept. We don't just look at everything. It's more like “if we want to achieve this kind of game concept, where's the best place to achieve that?” and for this title the Playstation 4 and Xbox One were the best fit for us.

Aus dem neusten Interview. Irgendwer hier meinte der erste Teil wäre Quatsch...hier haben wir es von Capcom jetzt selbst

Weiter würde Capcom gerne ne Blizzard Coop im Gama haben am liebsten...

We would love to see Arsus from World of Warcraft and the Lich King from The Wrath of the Lich King. But that’s just a personal opinion, don’t take it as a confirmation. We just love the characters.

Arsus :v: (meint er Argus the unmaker von Legion?)

Aber ne Lich King Armor wäre nice
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner hier erwartet moderate Zahlen im Westen xD

Edit:
YSO predictions

01. [PS4] Monster Hunter: World < 1,25m (average 1,15m) [week 1]

Könnte ein spannendes Rennen Richtung 2m werden. Hängt halt wirklich viel von Legs ab und ob’s ein longtime seller wie gewohnt

Wenn man unter 1.2 Mio startet dann glaube ich nicht an 2m. Auf der Playstation hast du mit etablierten IPs einfach nicht diese Beine....PS4 ist eben keine PSP :v:
Also Retail nicht. MHW wird sicher höhere digitale Zahlen haben als die JRPGs...damit könnte es klappen.

Zu Capcom:

Ich glaube ihnen das (können natürlich trotzdem lügen...aus Sonys Sicht würde es ja auch Sinn machen Abseits des Marketingdeals Geld hinzulegen) und selbst wenn danach ein Port oder eine Version basieren auf MHW kommt, macht es auch Sinn das Ding jetzt erst einmal rauszuhaun. Die PC-Version bekommen sie ja auch nicht zeitgleich hin...ist dann einfach eine Ressourcen-Frage und es macht nicht Sinn das Team zu groß zu machen nur um alle Versionen zu unterstützen (ob die One so weit oben in der Prio-Liste sein muss ist natürlich eine andere Frage xD)....aus MH wird ja nicht plötzlich eine 10+ Mio IP.
 
Wenn man unter 1.2 Mio startet dann glaube ich nicht an 2m. Auf der Playstation hast du mit etablierten IPs einfach nicht diese Beine....PS4 ist eben keine PSP :v:
Also Retail nicht. MHW wird sicher höhere digitale Zahlen haben als die JRPGs...damit könnte es klappen.

Zu Capcom:

Ich glaube ihnen das (können natürlich trotzdem lügen...aus Sonys Sicht würde es ja auch Sinn machen Abseits des Marketingdeals Geld hinzulegen) und selbst wenn danach ein Port oder eine Version basieren auf MHW kommt, macht es auch Sinn das Ding jetzt erst einmal rauszuhaun. Die PC-Version bekommen sie ja auch nicht zeitgleich hin...ist dann einfach eine Ressourcen-Frage und es macht nicht Sinn das Team zu groß zu machen nur um alle Versionen zu unterstützen (ob die One so weit oben in der Prio-Liste sein muss ist natürlich eine andere Frage xD)....aus MH wird ja nicht plötzlich eine 10+ Mio IP.

Den letzten Teil sehen andere anders :v:

Naja man darf wirklich nicht vergessen das Capcom wirklich nicht sooo groß ist und die letzten 5 Jahre jedem Trend hinterher rennt oder verpennt hat. MHW könnte sie rehabilitieren und sie brauchen den Westen mehr als jeder andere Japan Pub. Neu Entwicklungen sind extrem Rar und kein dev baut so krass auf Ports und Upgrade Versionen wie Capcom, die sind wirklich unbeweglich. Deren shareholder sind ja auch seit Jahren alles andere als happy

Auch wenn sie mit Umsatz + Wirtschaften sind sie inzwischen ein Witz gegen ihre direkten Japan Mitbewerber. Capcom brauch langsam unbedingt diesen Breakout Hit. Mal gespannt wie ihre nächsten Mobile Games laufen, scheinen diesmal was zu taugen.

Ich mein fast alle Titel selbst RE7 lief unter ihren Erwartungen. Eh komisch das Capcom bis heute noch keine Prognose für MHW gesagt hat, sowas haben die noch nie gemacht xD

Ironie ist das genau die 2 Switch Titel die Spiele sind wo Capcom eindeutig sagt sie liefen über den Erwartungen. Der freche SF2 Port und lol lol lol MHXX :v:

Bei den anderen Next Gen Titeln heißt es immer nur “on track” lol als ob keiner Zahlen ablesen könnte
 
Nintendo sollte sich Capcom an die Brust nehmen und aufkaufen, das wäre für die Firma wirklich das beste. Wird vielleicht auch passieren nachdem sie mit MHW auch wieder nicht den erhofften Erfolg schaffen werden. Eventuell sehen wir dann auch wieder Megaman Teile wie man sie noch am SNES und GBA kannte, Megaman Legends 3 ist auch überfällig, unter Nintendo würden diese IP sicherlich in neuem Licht erstrahlen :moin:
 
Bloß nicht Capcom kaufen die sind ineffizient ohne Ende.

Platinum wäre der einzige den ich raten würde zu schlucken. Wobei Platinum ihren scheiss gut zusammen hat und exklusives toll verteilt

Davon ab Capcom brauch ne Switch (die brauchen eigentlich jeden)eher , als ne Switch ein MH oder Capcom Game in der aktuellen Situation
 
Bloß nicht Capcom kaufen die sind ineffizient ohne Ende.
Genau deshalb sollen sie sich mal Capcom an die Brust nehmen und da aufräumen! Wirklich schlimm, das war mal eine meiner Lieblingsfirmen und jetzt sind sie einfach nur noch ein etwas besseres Konami, gut Konami war auch mal eine meiner Lieblingsfirmen. Heute kann man ohne rot zu werden ja wirklich nur noch sagen, dass man Atlus- und Nintendofan ist. Bei Square wirds schon schwierig, da scheint auch nur noch der "enix" Part ordentliche Spiele zu produzieren und über die westlichen Entwickler reden wir lieber erst gar nicht, was die letztes Jahr alles abgeliefert haben spottet jeder Beschreibung...
 
Wenn ich mir anschaue wie Problematisch MHW scheinbar auf der PS4 läuft frage ich mich was die 4 Jahre getrieben haben. Kein Wunder das keiner an einen MHW Port glaubt wenn selbst die PS4PRO dran zu knabbern hat.

Und wir reden hier von ner modifiziert MT Framework Engine von der Sie sich seit MH4 und dem Start der PS4 besser endlich verabschieden sollten. Mich würde es nicht wundern wenn die noch auf der PS5 durchprügeln.

Anstatt wie jeder vernünftige Japan dev auf die UE4 zu wechseln
 
Sie haben sich einfach zu viel vorgenommen, schau dir Square an, die arbeiteten 10 Jahre an Final Fantasy XV das am Ende quasi ein halbes Spiel war mit einem Drittel des Umfangs eines Final Fantasy X auf der PS2... -Und über Final Fantasy VII Remake schweigen wir lieber, das kommt dann ja wenigstens ehrlicherweise in Stückchen raus.
 
Ineffizient, ja...aber die Qualität stimmt ja bei Capcom noch immer - selbst MvC ist ja kein Kackgame.

Nachdem Street Fighter einfach nicht mehr die Zahle erreicht, braucht man neben Resi und MH aber einfach auch wieder eine neue große IP...das ist denke ich das wirklich große Problem von Capcom (mal abgesehen davon, dass sie den Mobile Markt verschlafen haben, aber das kann uns hier ja egal sein).

Ich meine MH wird so oder so laufen...vielleicht geht es mit der Switch in Japan auch wieder RIchtung hohe PSP-Zahlen und auch wenn Resi die Erwartungen nicht ganz erfüllt hat, war das sicher hochprofitabel und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Remake von Resi 2 nicht zieht...
Aber eigentlich bräuchte Capcom auch mal was Neues.
Ono sprach ja pre-SFV-Launch noch davon Darkstalkers wiederbeleben zu wollen. Die wären komplett irre wenn sie jetzt noch Kohle in eine 3. Fighting-Game IP prügeln würden.

DMC5 wird denke ich gut laufen (Itsuno wird schon nicht nochmal verkacken wie bei Teil 2)...aber imo täten sie gut daran wenn man mal etwas Neues versucht.
 
Sie haben sich einfach zu viel vorgenommen, schau dir Square an, die arbeiteten 10 Jahre an Final Fantasy XV das am Ende quasi ein halbes Spiel war mit einem Drittel des Umfangs eines Final Fantasy X auf der PS2... -Und über Final Fantasy VII Remake schweigen wir lieber, das kommt dann ja wenigstens ehrlicherweise in Stückchen raus.

SE ist aber im Gegensatz zu Capcom beweglich:

- immenser Erfolg am mobile Markt (historisches Jahr mobile bringt ihnen mehr als Konsolen ein in 2018)
- PS4 Exklusives
- Switch Exklusives
- 2 gut laufende MMOS mit DQ11 und FF14
- versuchen viel Neues und bedienen dabei auch Nostalgiker
- haben starke West IPS
- trauen sich auch viel neues

Was genau hat Capcom? Seit 10 Jahren rettet denen MH den Arsch

@Brod, genau das!
 
Zurück
Top Bottom