needcoffee
Consolewars Special Operations
- Seit
- 28 Dez 2008
- Beiträge
- 15.385
Sagst du, Sony hat mit der PS4 plus PSN Services Verluste eingefahren?Für Sony ist es ein gutes Ergebnis egal wie es läuft?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sagst du, Sony hat mit der PS4 plus PSN Services Verluste eingefahren?Für Sony ist es ein gutes Ergebnis egal wie es läuft?
Sagst du, Sony hat mit der PS4 plus PSN Services Verluste eingefahren?
Was ich interessant finde, die Softwareverkaufszahlen der letzten Woche im Jahr 2017:
tialo hat da wirklich die grösse, die manchen usern hier fehlt
mit meiner anfangsaussage 700 bis 800 hatte ich Unrecht
mit der wette dann eventuell recht
klingt in der tat nach einem unentschieden
Famitsu figures for 2017 (preliminary report) December 26, 2016 - December 31, 2017
- 2017 Domestic home game market size is 3917.5 billion yen.
- Nintendo Switch is a major driving force in the hard market
- It is the first time in 11 years since 2006 that the market size of both hardware and software will be positive from the previous year.
- In 2017, 7 titles exceeded 1 million (2 titles in 2016). Seven million sellers annually is the first time in seven years since it was achieved in 2010.
1 - Pokemon Ultra Sun Ultra Moon
Release date: November 17, 2017
Estimated annual sales number: 2,003,607
Estimated cumulative sales volume: 2,003,607
2 - Splatoon 2
Release date: July 21, 2017
Estimated annual sales volume: 1,752,096
Estimated cumulative sales: 1,752,096
3 - Dragon Quest XI Passing and seeking time (3DS)
Release date: July 29, 2017
Estimated annual sales volume: 1,744,603
Estimated cumulative sales volume: 1,744,603
4 - Monster Hunter Double Cross
Release date: March 18, 2017
Estimated annual sales volume: 1,684,991
Estimated cumulative sales volume: 1,684,991
5 - Dragon Quest XI For the Passing Time (PS 4)
Release date: July 29, 2017
Estimated annual sales number: 1,336,180
Estimated cumulative sales volume: 1,336,180
6 - Super Mario Odyssey
Release date: October 27, 2017
Estimated annual sales volume: 1,324,280
Estimated cumulative number of sales: 1,324,280
7 - Mario Kart 8 Deluxe
Release date: April 28, 2017
Estimated annual sales volume: 1,103,744
Estimated cumulative number of sales: 1,103,744
8 - The Legend of Zelda Breath of the Wild
Release date: March 3, 2017
Estimated annual sales volume: 688,044
Estimated cumulative sales: 688,044
9 - Pokemon Sun Moon
Release date: November 18, 2016
Estimated annual sales volume: 576,506
Estimated cumulative sales: 3,822,728
10 - Super Mario Maker for Nintendo 3DS
Release date: December 1, 2016
Estimated annual sales number: 423,073
Estimated cumulative sales volume: 1,166,461
The sales volume of each hardware (the totaling period of cumulative sales volume is each release date ~ December 31, 2017)
Nintendo 3DS * 1
Estimated annual sales volume: 1,827,131
Estimated cumulative sales volume: 23, 738, 544
Playstation Vita
Estimated annual sales volume: 396,207
Estimated cumulative sales: 5,643,626
Nintendo Switch
Estimated annual sales volume: 3,407,158
Estimated cumulative sales volume: 3,407,158
Playstation 4 * 2
Estimated annual sales volume: 1,935,247
Estimated cumulative sales volume: 5,856,863
Xbox One * 3
Estimated annual sales volume: 14,644
Estimated cumulative sales: 87,592
* 1: Total value including New Nintendo 3DS, New Nintendo 3DS LL, Nintendo 2DS, New Nintendo 2DS LL.
* 2: Total value including PlayStation 4 Pro.
* 3: Total value including Xbox One S, Xbox One X.
Market Size Comparison (Aggregation Period for 2016 is December 28, 2015 - December 25, 2016)
Unit: 100 million yen
2017 (53 weeks)
Hard: 2023.7 (172.9% compared with last year)
Software: 1893.8 (103.8% compared with last year)
Total: 3917.5 (130.8% compared to last year)
2016 (52 weeks)
Hard: 1170.5
Software: 1824.3
Total: 2994.8
https://www.famitsu.com/news/201801/09149462.html
Ohne Vergleichszahlen parat zu haben finde ich DQXI insgesamt eherenttäuschend.
Naja es liegt hinter 8,9,7. Der gleiche Analyst der sagte DQ11 kann 5 Mio in Japan schaffen sagte ja auch das MHW 10 Mio WW schaffen kann
Achja, MH:W :aehja: Da frage ich mich auch, ob Capcom wohl damit gerechnet hat, dass die Switch, eine WiiU 2.0 wird und jetzt stehen sie da und müssen bangen, dass MH:W zumindest die Erwartung nicht erfüllen kann.
Naja es liegt hinter 8,9,7. Der gleiche Analyst der sagte DQ11 kann 5 Mio in Japan schaffen sagte ja auch das MHW 10 Mio WW schaffen kann
Naja, das liegt an Sony, Square ist selbst schuld, dass sie das Game nicht delayed haben um es zeitgleich auf Switch und 3DS, statt PS4 und 3DS zu releasen. Nächstes Mal werden sie schlauer handeln
Wobei die Switch Version natürlich noch den Karren aus dem Dreck ziehen kann!