VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

lol naja, aufgrund der höheren Abdeckung dürften die Famitsu-Zahlen statistisch eigentlich sogar seriöser sein als MC, aber lassen wir das.

Wie gesagt:

laut Famitsu 842k Switches, laut MC 790k - und das OHNE die Week 48 noch zu berrechnen, ansonsten wäre es natürlich auch bei MC klar über 800k.

Damit sollte klar sein, dass meine ursprüngliche Aussage "700-800k im Dezember" damit nicht zu hochgegriffen war, sondern ganz im Gegenteil sogar die Switch noch unterschätzt hat. Das Teil verkauft sich halt noch besser, als ich zu träumem gewagt habe :D

Ja, deswegen habe ich gesagt dass er die ZWEITE also modifizierte Wette gewonnen hat (800k in 4 Wochen). Die erste hast (hättest) du gewonnen, selbst Schuld, dass du dich auf eine Modifizierung der Wette eingelassen hast.

Was die Famitsu angeht. Im Gegensatz zu MC ist das hauptsächlich eine Videospielzeitschrift die nur als Nebengeschäft Verkaufszahlen ermittelt, während MC hoch spezialisiert auf die Ermittelung von Verkaufszahlen ist. Davon abgesehen haben die Jungs von Famitsu, weil Videospielzeitschrift, sicher auch Lieblingsspiele und Konsolen was ... sagen wir es mal so, die Verkaufszahlen VERMUTLICH etwas verfälscht.

Finde die Famitsu nicht seriös genug für Verkaufszahlen. Glückwunsch an Bond, der de (zweite) Wette zwar knapp aber doch gewonnen hat!

Dein Aluhut muss echt schwer sein xD

Bond hatte unrecht und das bei weitem, Switch wird wohl 2018 wohl der eindeutige Gewinner WW werden

Ja, deswegen habe ich gesagt dass er die ZWEITE also modifizierte Wette gewonnen hat (800k in 4 Wochen). Die erste hast (hättest) du gewonnen, selbst Schuld, dass du dich auf eine Modifizierung der Wette eingelassen hast.

Was die Famitsu angeht. Im Gegensatz zu MC ist das hauptsächlich eine Videospielzeitschrift die nur als Nebengeschäft Verkaufszahlen ermittelt, während MC hoch spezialisiert auf die Ermittelung von Verkaufszahlen ist. Davon abgesehen haben die Jungs von Famitsu, weil Videospielzeitschrift, sicher auch Lieblingsspiele und Konsolen was ... sagen wir es mal so, die Verkaufszahlen VERMUTLICH etwas verfälscht.

Meinst du den Bullshit in diesem Post ernst :ugly: das muss ein Troll Versuch sein, sag mal wie kommst du bei all den Verschwörungstheorien durchs Leben? :ugly:

Mit anderen Worten: Du hast keine Gründe, außer dass dir die Switch zu gut wegkommt.

:rofl4:

Was soll das heute nur? Träume ich? :enton:

naja eigentlich hat Bond auch die zweite, modifizierte Wette nicht gewonnen.

Wie gesagt, bei einem Institut liegt die Switch klar über 800k, bei dem anderen knapp unter 800k. Und im Mittelwert von beiden Instituten ebenfalls noch über 800k, insofern wäre es da schon arg einseitig, Bond da zum Gewinner zu erklären ;)

Aber lassen wir das, Bond und ich haben uns schon vor Tagen auf ein Unentschieden geeinigt und ich denke, damit kann er auch sehr gut leben, wenn man sich die ganzen Umstände der Wette und die ursprünglichen Aussagen anschaut ;)

Der Gewinner dieser seltsamen Wette ist denke ich eindeutig Nintendo :v:

Man muss am Ende den Japanern dankbar sein, dass sie bei einem portablen Gerät noch immer so stark zugreifen. Wird denke ich viele PS4/Switch-Games geben (was gut ist, weil die Switch doch stärker ist als die Vita) und davon profitiert man dann ja auch wenn man die Multi-Games lieber auf der PS4 zockt.

Bevor ihr meine Argumentation ins Lächerliche zieht solltet ihr euch mit den FAKTEN befassen.

Hier die OFFIZIELLEN (= von Nintendo selbst, Quartalsbericht) Verkaufszahlen der Switch im Zeitraum 1. April bis 30. Juni: 520.000 verkaufte Einheiten in Japan.

Vergleicht man diese Zahl mit den Ergebnissen der Famitsu und von MC fällt auf, dass MC sehr viel akkurater war! Die Famitsu hatte so weit ich immer erriner um die 600.000 bis 700.000 während MC knapp über 520.000 hatte. Über die Gründe kann man nur spekulieren, Fakt ist aber dass MC zuverlässiger ist.

Der Gewinner dieser seltsamen Wette ist denke ich eindeutig Nintendo :v:

Man muss am Ende den Japanern dankbar sein, dass sie bei einem portablen Gerät noch immer so stark zugreifen. Wird denke ich viele PS4/Switch-Games geben (was gut ist, weil die Switch doch stärker ist als die Vita) und davon profitiert man dann ja auch wenn man die Multi-Games lieber auf der PS4 zockt.

Seh ich auch so die PS4 wird sehr von der Switch profitieren, so bekommt man noch ein paar Multis ab. :v:

Davon ab, Multis werden wohl dieses Jahr vermehrt Switch>>>PS4 sein. Schon verwunderlich das alte Multis schon jetzt gleich auf sind Bzw die PS4 Version schon schlagen und das so früh im Zyklus.

Switch klaut schon jetzt Sony wertvolle Audience

@Striko, Post mal Beweise für deinen post...da ist einiges falsch

Es fängt an mit „soweit ich mich erinner“ und keine Panik du schaffst es ganz alleine dich ins lächerliche zu ziehen. Dafür brauch es uns nicht

Zuletzt bearbeitet:
Besitzt jemand hier Aktien von Nintendo oder Sony und kann dadurch wirkliche Freude daran haben, dass mehr Switch- oder/und PS4-Geräte verkauft wurden (und damit Gewinne einfährt) oder ist es eher belanglose Freude/Neid, die daraus resultiert seine Lieblingsfirma gewinnen oder verlieren zu sehen?

:tinglew:

Besitzt jemand hier Aktien von Nintendo oder Sony und kann dadurch wirkliche Freude daran haben, dass mehr Switch- oder/und PS4-Geräte verkauft wurden (und damit Gewinne einfährt) oder ist es eher belanglose Freude/Neid, die daraus resultiert seine Lieblingsfirma gewinnen oder verlieren zu sehen?

Du kennst die Antwort :v:

Also hör auf solche dämlichen Fragen zu stellen

Halb halb. Aktien hab ich keine, aber VKZ bedeuten Langlebigkeit und Support. Darüber hinaus freue ich mich wenn ein paar Grossmäuler auf die Fresse fliegen. Also von Beidem ein wenig.

Verkaufszahlen entscheiden über die Zukunft unseres Hobbys. Sollte die Switch die PS4 weltweit schlagen, wonach es glücklicherweise derzeit nicht aussieht, könnte es sein, dass die nächste Konsolen-Generation nicht mehr auf eine möglichst starke Leistung setzen, sondern stattdessen auf irgendwelche Gimmicks, die Third Parties würden nicht mehr auf Grafik setzen usw. Wir Konsumenten sind es die letztlich entscheiden in welche Richtung sich die Videospielindustrie entwickelt

@Atram, meine Aussagen sind alle nachweisbar. Einfach googlen.

Wenn du eine Behauptung aufstellst, musst du sie belegen, nicht anders herum. am 1. Oktober stand die Switch bei der Famitsu bei 1.8 Mio. Laut Quartalsbericht wurden bis zum 30. September 1.95 Mio ausgeliefert. Sehe da nichts, wo die Famitsu mehr getract hat als nintendo als Auslieferungsmenge angegeben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Verkaufszahlen entscheiden über die Zukunft unseres Hobbys. Sollte die Switch die PS4 weltweit schlagen, wonach es glücklicherweise derzeit nicht aussieht, könnte es sein, dass die nächste Konsolen-Generation nicht mehr auf eine möglichst starke Leistung setzen, sondern stattdessen auf irgendwelche Gimmicks, die Third Parties würden nicht mehr auf Grafik setzen usw. Wir Konsumenten sind es die letztlich entscheiden in welche Richtung sich die Videospielindustrie entwickelt

@Atram, meine Aussagen sind alle nachweisbar. Einfach googlen.

Wieso siehst du diese Gefahr? Bei MS vielleicht etwas (wobei ich es nur schwer glauben kann, weil man ja die Nähe zum PC die ganze Gen schon sucht...die müssten sich um 180 Grad drehen), aber bei Sony? Die PS4 hat weltweit sehr gute Zahlen und selbst in Japan ist sie nicht der größte Flop der Geschichte, sondern akzeptabel unterwegs. Vielleicht schlägt die Switch die PS4, aber das würde nicht daran liegen, dass die PS4 kein Erfolg sein wird. Würde es merkwürdig finden wenn Sony trotz erfolgreicher PS4 nun einen anderen Weg geht und mit Nintendo in den Ring steigt. Ich glaube auch nicht, dass der Markt zwei Hybriden unbedingt braucht - zumindest nicht in dem Ausmaß, dass man damit PS4+Switch-Zahlen erreicht.

Ob es für MS im Vergleich zum Xbox One - Erfolg lohnen könnte? Schwieriger zu beantworten. Wäre aber interessant ein solches Gerät von MS zu sehen.

Zurück
Top Bottom