VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Da ich aus irgendwelchen Gründen schon seit Jahren im Japan-VKZ-Thread nicht posten darf (vielleicht könnte das ein Mod mal ändern), schreib ichs hier:

Switch liegt also laut Famitsu bei 845k im Dezember - wohlgemerkt wenn man nur die Weeks 49-52 zählt.
Bei Media Create wird man wahrscheinlich knapp unter 800k bleiben, ich tippe so auf 780k - ebenfalls nur Week 49-52

Zählt man die Week 48 noch anteilig dazu, weil diese ja auch teilweise im Dezember liegt, wären es bei Famitsu wohl schon über 900k und bei MC auch safe über 800k.

Da meine ursprüngliche Aussage ja "700-800k für Dezember" hieß und das von Bond bereits abgestritten wurde, würde ich mich jetzt eigentlich als Gewinner fühlen. Nett wie ich bin, biete ich ihm aber ein faires Unentschieden an :D

Fürs Protokoll.

wenn der post von tialo kommen sollte, meine antwort an ihn

mit meiner anfangsaussage 700 bis 800 hatte ich Unrecht
mit der wette dann eventuell recht

klingt in der tat nach einem unentschieden

tialo hat da wirklich die grösse, die manchen usern hier fehlt

Soo da bin ich wieder :D Aber um mal vom Thema Wette wegzukommen:

Die Week 1 -Zahlen werden auch nochmal sehr interessant. Dort gibts nämlich in der Regel nen deutlichen Anstieg zur Week 52, wir können uns am Mittwoch also nochmal über starke Nintendozahlen freuen. Könnte mir gut vorstellen, dass das nochmal ne 200k-Woche für die Switch gibt - vorausgesetzt Nintendo liefert genug.

Die Week 1 -Zahlen werden auch nochmal sehr interessant. Dort gibts nämlich in der Regel nen deutlichen Anstieg zur Week 52, wir können uns am Mittwoch also nochmal über starke Nintendozahlen freuen. Könnte mir gut vorstellen, dass das nochmal ne 200k-Woche für die Switch gibt - vorausgesetzt Nintendo liefert genug.
Aber nicht wieder wetten! :aehja:

Bei dem Ausgang kann es nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. Für maximale Transparenz fordere ich tialo hiermit zur Offenlegung seiner amazon.co.jp-Einkaufsliste auf.

Soo da bin ich wieder :D Aber um mal vom Thema Wette wegzukommen:

KW1 ist eigentlich eine "Sony-Woche". In der Vergangenheit war Sony immer stark da.

KW1 ist eigentlich eine "Sony-Woche". In der Vergangenheit war Sony immer stark da.

naja moment.

Man nennt die KW1 deswegen "Sony-Woche" weil dort die Sonyhardware meist überproportional stark ansteigt. Dennoch waren fast immer Nintendogeräte vorne auch in der KW1. Der DS/3DS/Wii waren in der KW1 quasi immer vor den jeweiligen Sony-Pendants, auch die Switch wird definitiv vor der PS4 bleiben. Wie gesagt, ich rechne mit ner ca. 200k-Woche für die Switch, da wird die PS4 im Leben nicht rankommen.

Dann müsste sie sich 2,5 Mio mal mehr verkaufen als die PS4 in 2018 - das hat die Switch selbst in Ihrem launch Jahr nicht geschafft, da wurde die Switch nur 1,5 Mio mal öfter verkauft als die PS4.

2018 erscheinen zudem viele Japan Spiele auf der PS4 wie Monster Hunter, Shenmue 3 und Kingdom Hearts III.

Aktueller Stand:
Switch: 3.407.158 (10 Monate)
PS4: 5.856.863 (50 Monate)

2,44 Mio Fehlen der Switch nur noch, meine 2018 Prognose:

Switch wird sich 5 Mio mal verkaufen
PS4 2 Mio Mal

Du vergisst nämlich, dass die Switch nur 10 Monate und die ersten Monate extreme Lieferengpässe hatte. Die PS4 wird sich schlechter verkaufen als 2017, daran besteht kaum ein Zweifel, Monster Hunter wird für ein paar hunderttausend Einheiten sorgen, nach Shenmue und KH kräht kein Hahn mehr. Nach 4 Jahren wird die Switch wahrscheinlich schon an den 20 Mio kratzen, ein wahres Armutszeugnis, das die PS4 hier abliefert. :enton:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, Ende 2018, spätestens Ende Jannuar 2019 hat die Switch die PS4 überholt.
PS4 läuft einfach nicht so gut in Japan, reine Heimkonsolen haben es dort echt schwer inzwischen im Verhältnis.

Ich war ja bei der Switch sehr skeptisch anfangs, aber inzwischen ist die Kombi Switch & PS4Pro genau das was es gebraucht hat damit ich wieder mehr Spaß am zocken habe ;)

wenn der post von tialo kommen sollte, meine antwort an ihn

mit meiner anfangsaussage 700 bis 800 hatte ich Unrecht
mit der wette dann eventuell recht

klingt in der tat nach einem unentschieden

tialo hat da wirklich die grösse, die manchen usern hier fehlt

ja er ist ultragnädig und hat dich die wette 10 mal zurechtbiegen lassen oder hatte einfach nicht den nerv sich gegen dein gewinde und relativieren weiter zu wehren. es war nie die rede von media create. es war nie die rede von 28 tagen. es war nie die rede von 800k. das hast du alles hinterher eingefordert.

zeig mir mal bitte wo in der ursprünglichen wette was von media create zahlen oder 28 tagen stand. gibt es nicht. du hast im nachhinein das so eingefordert. wieso sollte man um 28 tage wetten wo sich die 700k fabel und märchenaussage auf den dezember bezog und jeder weiß dass die ersten3 tage die stärksten sind? um absichtlich tialos chancen zu schmälern. sieht man ja daran, dass im dezember 1 mio verkauft wurde und du dich trotzdem noch zum gewinner krönen willst. einfach nur peinlich, sorry xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom