Deleted20081
Gesperrt
- Seit
- 3 Apr 2012
Wo waren die kritischen Stimme als es nach 3-4 Monaten noch hieß die PS4 sei ausverkauft?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
"nein, nein, nein das kann und darf nicht sein!"
:v:
Wo waren die kritischen Stimme als es nach 3-4 Monaten noch hieß die PS4 sei ausverkauft?
Das Jahr hat ja noch 31 Wochen, in denen wir das aufs neue Erörtern. ^^
Die, bzw ich, waren damit beschäftigt die PS4 wie wild zu hypen.
und du erst nach.... drei jahren gekauft hast? :hmm2:
Das waren die die behauptet haben das die PS4 nie ausverkauft war ähnlich bei vr
Beleg das mal. Kann mich nicht entsinnen das je jemand gesagt hat die PS4 oder VR wäre nie ausverkauft gewesen.
nintendo würde sicher gerne mehr produzieren, aber anders als bei der ps4 hat man die konsole weltweit zeitgleich rausgebracht
Kannst du nicht?
Solche "ausverkauft"-Meldungen sind immer so eine Sache. Oftmals reicht ja schon eine Durchverkaufsmenge von 80-90% um ein Produkt als "ausverkauft" zu kennzeichnen. Meistens liegen in irgendwelchen Geschäften immer noch ein paar Einheiten rum (und nein, ein paar Neogaf-Forennerds sind dafür keine zuverlässige Quelle).
wenn die PS4 wirklich komplett ausverkauft wäre, hätte sie bei den Black-Friday-Verkäufen ja bei "null prozent" stehen müssen oder generell bei ner sehr kleinen Zahl und nicht bei "15 Prozent". Gibt sicherlich viele Läden, wo das Teil vergriffen ist, aber restlos ausverkauft ist sie garantiert nicht - dazu ist die BlackFriday-Zahl dann doch zu hoch.
Nächste Woche kommen die NPD-Daten, dann wissen wir genaueres
PS4-Zahlen gut, aber auch nicht soo übermäßig wie hier einem alle weißmachen wollen. Das Ausverkauft-Argument wird gerne gezogen, allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wieso Sony nicht mehr als 300k für Nordamerika bereitstellen konnte? Im Januar ist das Teil ja afaik in keinem neuen Gebiet gelaunched und soo viele Einheiten für Japan muss man nun auch nicht zurücklegen, immerhin sind die Feiertage ja vorbei und die Nachfrage geht gleichzeitig auch in EU + USA konjunkturell zurück, alleine das sollte schon ausreichen um genug Einheiten für Japan zurückzulegen.
Wie bei der PS3 halt. Wochenlanges Ausverkauft-Blabla und dann sind die Zahlen trotzdem runter.
Da ich jetzt hier schon paar PS4 hab rumliegen sehen, ohne danach zu suchen, kann das Ding in den USA eigentlich nicht ausverkauft sein....
Wie geil. Hab grad in diesem Thread im Februar 2014 rumgeblättert.
Nur sinngemäß aus dem Kopf zitiert...
Februar 2014, PS4Launch:
Ich: für einen Launch im Februar schlägt sich die PS4 doch gut.
Da waren andere im Weihnachtsgeschäft schlechter.
Nintendofan: Weihnachtsgeschäft spielt bei Konsolenlaunches keine Rolle.
-----------
März 2017, Switch Launch:
Nintendofan (same): Für einen Launch im März super.
Andere Konsolen waren zwar besser, aber die hatten auch Weihnachtsgeschäft.
Sonyfan (nicht ich): Weihnachtsgeschäft spielt bei Konsolenlaunches keine Rolle.
Wie geil. Hab grad in diesem Thread im Februar 2014 rumgeblättert.
Nur sinngemäß aus dem Kopf zitiert...
Februar 2014, PS4Launch:
Ich: für einen Launch im Februar schlägt sich die PS4 doch gut.
Da waren andere im Weihnachtsgeschäft schlechter.
Nintendofan: Weihnachtsgeschäft spielt bei Konsolenlaunches keine Rolle.
-----------
März 2017, Switch Launch:
Nintendofan (same): Für einen Launch im März super.
Andere Konsolen waren zwar besser, aber die hatten auch Weihnachtsgeschäft.
Sonyfan (nicht ich): Weihnachtsgeschäft spielt bei Konsolenlaunches keine Rolle.
Ach wunderbar wie ich hier bestätigt wurde und Mudo mal wieder Mudo
Am besten mit dem Weihnachtsgeschäft, purer Zucker
Das war dann schon mal nicht ich, denn meine Meinung bleibt: Launch einer neuen Konsole an Weihnachten bringt gar nix, zum Start greifen so oder so genau die Gleichen zu, der Rest wartet auf Angebote, und das in der überwiegenden Mehrheit mehrere Jahre später.
Aha. Wer denn?
Es ist praktisch egal, wann die PS4 gestartet wäre. Die Zahlen wären auch im Dezember nicht anders gewesen. Ein brandneues Gerät kaufe ich mir zum Launch, weil ich es haben will. Nicht weil Weihnachten, Ostern oder sonst was ist.
Die Launchzahlen haben null Aussagekraft, weder positiv noch negativ. Wichtig ist, dass man jetzt einen guten Schnitt halten kann, Software folgt und dann kann man Ende 2014 mal so langsam ungefähr erahnen, wohin die Reise geht.
Das war dann schon mal nicht ich, denn meine Meinung bleibt: Launch einer neuen Konsole an Weihnachten bringt gar nix, zum Start greifen so oder so genau die Gleichen zu, der Rest wartet auf Angebote, und das in der überwiegenden Mehrheit mehrere Jahre später.
Wo steht da das die PS4 nie ausverkauft war? Das hast du schließlich geschrieben und dafür wollte ich Beispiele.