VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

"nein, nein, nein das kann und darf nicht sein!"

:v:

und dabei hat man die konsole zum start sogar mit flugzeugen einliefern lassen und wahrscheinlich auch jetzt die nes mini gecancelt damit man mehr kapazitäten für die switch produktion hat.

nintendo würde sicher gerne mehr produzieren, aber anders als bei der ps4 hat man die konsole weltweit zeitgleich rausgebracht :hmm:
 
Nintendo produziert Splatoon Bundles, natürlich leidet da besonders Japan an der aktuellen Auslieferungsmenge(weil Splatoon 2 bekanntlich noch nicht erschienen ist :v:), die launchen wahrscheinlich mit 100k oder mehr dieser Bundles und werden auch die Wochen darauf stetig welche nachliefern bis sich die Liefermenge wieder auf ~50k einpendelt. Es ist unwahrscheinlich, dass der japanische Markt dieses Jahr noch gesättigt wird. -Außerdem werden sie wohl ein paar Einheiten für ARMS zurückhalten, das launched ja auch relativ bald. Die Logik dahinter ist simpel: Kauft jemand ne Switch zum ARMS Launch, greift so Jemand auch eher zu dem Game zusätzlich.

Allerdings liegen jetzt schon vereinzelt hier im Blödmarkt Switch Geräte herum, wenn das so weitergeht, wird man früher mehr Einheiten nach Japan liefern, wovon wir alle profitieren, denn je besser das Gerät in Japan verkauft wird, desto mehr japanische Entwickler werden auf den Switch Zug aufspringen :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil. Hab grad in diesem Thread im Februar 2014 rumgeblättert.

Nur sinngemäß aus dem Kopf zitiert...


Februar 2014, PS4Launch:

Ich: für einen Launch im Februar schlägt sich die PS4 doch gut.
Da waren andere im Weihnachtsgeschäft schlechter.

Nintendofan: Weihnachtsgeschäft spielt bei Konsolenlaunches keine Rolle.

-----------

März 2017, Switch Launch:

Nintendofan (same): Für einen Launch im März super.
Andere Konsolen waren zwar besser, aber die hatten auch Weihnachtsgeschäft.

Sonyfan (nicht ich): Weihnachtsgeschäft spielt bei Konsolenlaunches keine Rolle.

xD
 
nintendo würde sicher gerne mehr produzieren, aber anders als bei der ps4 hat man die konsole weltweit zeitgleich rausgebracht :hmm:

Aber was hat das denn damit zu tun? Die PS4 hat sich trotzdem im selben Zeitpunkt besser verkauft, auch ohne Japan. Man hat eben mehr geliefert.
500k + 500k als Beispiel ist trotzdem mehr als 300k + 300k + 300k.
Wenn sie wirklich nur 10m bis Ende des Finanzjahres liefern gibt's am "sold out"-Status sowieso nichts zu feiern, sondern dann ist es einfach nur Missmanagement von Nintendo.

Im Moment ist es noch völlig verständlich, dass Nintendo noch recht zurückhaltend war, aber wenn man über das ganze Jahr so "wenig" weltweit liefert, dann ist das kein normaler Zustand.


Solche "ausverkauft"-Meldungen sind immer so eine Sache. Oftmals reicht ja schon eine Durchverkaufsmenge von 80-90% um ein Produkt als "ausverkauft" zu kennzeichnen. Meistens liegen in irgendwelchen Geschäften immer noch ein paar Einheiten rum (und nein, ein paar Neogaf-Forennerds sind dafür keine zuverlässige Quelle).

wenn die PS4 wirklich komplett ausverkauft wäre, hätte sie bei den Black-Friday-Verkäufen ja bei "null prozent" stehen müssen oder generell bei ner sehr kleinen Zahl und nicht bei "15 Prozent". Gibt sicherlich viele Läden, wo das Teil vergriffen ist, aber restlos ausverkauft ist sie garantiert nicht - dazu ist die BlackFriday-Zahl dann doch zu hoch.

Nächste Woche kommen die NPD-Daten, dann wissen wir genaueres :)

PS4-Zahlen gut, aber auch nicht soo übermäßig wie hier einem alle weißmachen wollen. Das Ausverkauft-Argument wird gerne gezogen, allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wieso Sony nicht mehr als 300k für Nordamerika bereitstellen konnte? Im Januar ist das Teil ja afaik in keinem neuen Gebiet gelaunched und soo viele Einheiten für Japan muss man nun auch nicht zurücklegen, immerhin sind die Feiertage ja vorbei und die Nachfrage geht gleichzeitig auch in EU + USA konjunkturell zurück, alleine das sollte schon ausreichen um genug Einheiten für Japan zurückzulegen.

Wie bei der PS3 halt. Wochenlanges Ausverkauft-Blabla und dann sind die Zahlen trotzdem runter. :p

Da ich jetzt hier schon paar PS4 hab rumliegen sehen, ohne danach zu suchen, kann das Ding in den USA eigentlich nicht ausverkauft sein....:nix:

Ist eigentlich nicht der User, den ich gesucht hab, aber gab wie man sieht auch andere. ^^

Wie geil. Hab grad in diesem Thread im Februar 2014 rumgeblättert.

Nur sinngemäß aus dem Kopf zitiert...


Februar 2014, PS4Launch:

Ich: für einen Launch im Februar schlägt sich die PS4 doch gut.
Da waren andere im Weihnachtsgeschäft schlechter.

Nintendofan: Weihnachtsgeschäft spielt bei Konsolenlaunches keine Rolle.

-----------

März 2017, Switch Launch:

Nintendofan (same): Für einen Launch im März super.
Andere Konsolen waren zwar besser, aber die hatten auch Weihnachtsgeschäft.

Sonyfan (nicht ich): Weihnachtsgeschäft spielt bei Konsolenlaunches keine Rolle.

xD

Die Timemachine ist immer für ein paar Lacher gut. :v:
Habe gerade beim Stöbern in der Vergangenheit auch wieder einiges Lustiges gelesen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil. Hab grad in diesem Thread im Februar 2014 rumgeblättert.

Nur sinngemäß aus dem Kopf zitiert...


Februar 2014, PS4Launch:

Ich: für einen Launch im Februar schlägt sich die PS4 doch gut.
Da waren andere im Weihnachtsgeschäft schlechter.

Nintendofan: Weihnachtsgeschäft spielt bei Konsolenlaunches keine Rolle.

-----------

März 2017, Switch Launch:

Nintendofan (same): Für einen Launch im März super.
Andere Konsolen waren zwar besser, aber die hatten auch Weihnachtsgeschäft.

Sonyfan (nicht ich): Weihnachtsgeschäft spielt bei Konsolenlaunches keine Rolle.

xD

Das war dann schon mal nicht ich, denn meine Meinung bleibt: Launch einer neuen Konsole an Weihnachten bringt gar nix, zum Start greifen so oder so genau die Gleichen zu, der Rest wartet auf Angebote, und das in der überwiegenden Mehrheit mehrere Jahre später.
 
Das war dann schon mal nicht ich, denn meine Meinung bleibt: Launch einer neuen Konsole an Weihnachten bringt gar nix, zum Start greifen so oder so genau die Gleichen zu, der Rest wartet auf Angebote, und das in der überwiegenden Mehrheit mehrere Jahre später.

Aha. Wer denn?


Es ist praktisch egal, wann die PS4 gestartet wäre. Die Zahlen wären auch im Dezember nicht anders gewesen. Ein brandneues Gerät kaufe ich mir zum Launch, weil ich es haben will. Nicht weil Weihnachten, Ostern oder sonst was ist.


Die Launchzahlen haben null Aussagekraft, weder positiv noch negativ. Wichtig ist, dass man jetzt einen guten Schnitt halten kann, Software folgt und dann kann man Ende 2014 mal so langsam ungefähr erahnen, wohin die Reise geht.

:goodwork:
 
Das war dann schon mal nicht ich, denn meine Meinung bleibt: Launch einer neuen Konsole an Weihnachten bringt gar nix, zum Start greifen so oder so genau die Gleichen zu, der Rest wartet auf Angebote, und das in der überwiegenden Mehrheit mehrere Jahre später.

Bringt schon was, nämlich ne gewaltige Blase, sah man an der WiiU recht gut, die schoss zwar recht schnell auf 3,5 Mio weltweit, dann sackte sie aber ab wie ein kalter Stein :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom