VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ich hab euch mal alle reported wegen off-topic :scan:

Hier gehts nicht darum wie schlecht Ratchet&Clank im Vergleich zum perfekten 3D Mario abschneidet, sondern um die Verkaufszahlen der Switch :goodwork:
 
Ändert wenig daran das dich optische Aspekte mehr bewegen als der spielerische Teil. ;)

Wie kommst du jetzt da drauf? :eek4: Ich mochte die Optik von Mario 3D World sehr. Auch Mario Spiele auf dem Game Boy, Cube oder das geniale Galaxy hatten eine tolle bis traumhafte Optik und Atmo. Die Grafik ist nun wirklich das Letzte, was ich an Mario Games persönlich bemängeln würde. :lol:
 
Ich hab euch mal alle reported wegen off-topic :scan:

Hier gehts nicht darum wie schlecht Ratchet&Clank im Vergleich zum perfekten 3D Mario abschneidet, sondern um die Verkaufszahlen der Switch :goodwork:

Let the arrogance flow through you. :p

DarthVaderLightSaber.gif~c200
 
ARMS wird mindestens so gut wie der ganze fighter crap den es sonst so mit tekken, streetfighter und co gibt :nix:
 
Ich hab mich übrigens nie mit den "bunten" Sony Games anfreunden können.

Von Crash und Spyro der PS1 Tage bis zu den heutigen Ratchet & Clank Spielen. Haben mir nie gefallen. Das erste Sony "Jump & Run/Shoot" das mir gefiel war Uncharted!

Sind halt alles Plagiate, wie die Rolex am Strand vom Jamaicaner, außen hui, gameplay pfui.

Wobei die Technik nichtmal beeindruckend war, wenn man sich ansieht welchen Schrott man auf der PS1 mit crash spielen musste, während man auf dem N64 echtes 3D statt on rails mit Mario 64 bekam.
 
Preorders Comgnet

[SWI] Splatoon 2 - 432
[3DS] Dragon Quest XI: In Search of Departed Time - 266
[PS4] Dragon Quest XI: In Search of Departed Time - 256
[PS4] Gran Turismo Sport - 75
[PS4] Tekken 7 - 53
[PS4] Gundam Versus - 48
[SWI] Arms - 25
[PS4] Nights of Azure 2 - 24
[PS4] Final Fantasy XII: The Zodiac Age - 23
[PSV] Nights of Azure 2 - 22
[3DS] The Alliance Alive - 19
[SWI] Ultra Street Fighter II - 17
[3DS] Etrian Mystery Dungeon - 14
[3DS] The Great Ace Attorney 2 - 12
[SWI] Seiken Densetsu Collection - 12
[PS4] New Everybody's Golf - 10
[PS4] Ys VIII: Lacrimosa of Dana - 9

(Die Zahl hinter dem Spiel ist ein interner Faktor des Händlers Comgnet und lässt sich nicht in tatsächliche Verkaufszahlen für ganz Japan umrechnen)


Zeigt, was für eine Macht Splatoon in Japan geworden ist. DQ ist immerhin eine der größten (im Sinne von Verkaufszahlen) Serien aller Zeiten in Japan.

Bei Arms sind die Vorbestellungen hingegen sehr zurückhaltend, ich glaube da hängt viel vom Testpunch die nächsten 2 Wochenenden ab!
 
Scheint von Händler zu Händler anders zu sein. Gibt auch Händler, da hat Arms einen kleinen Sprung gemacht. Denke das du recht hast und Testpunch helfen könnte.
 
Gibt es denn Vergleiche wie Splatoon 2015 in den Preorders abgeschnitten hat ? ( war natürlich andere Situation ^^ )
Habe das Gefühl bei ARMS wird sich auch sehr viel über Mundpropaganda entwickeln weil es eine neue IP ist und man Motion Control hier selbst erleben muss ( sieht danach zumindest aus was ich so rauslese ^^) Und ARMS muss die japanischen Spieler als Fighter auch nochmal extra überzeugen.

Ich glaube auch dass die Zahlen bei ARMS sehr gut sein werden aber sich insgesamt gleichmäßiger auf die Märkte verteilen werden ( in den USA müsste es sehr gut ankommen)

Glaube also zwar dass ARMS in Japan sehr gut ankommen wird, aber gemessen an der Größe des japanischen Marktes nicht so japan-zentriert wie ein Splatoon sein wird.

Hoffe jedenfalls dass die Strategie mit ARMS aufgeht und sie für eine weitere coole IP belohnt werden.

:pika1:pray
 
Wie gesagt man sollte bei ARMS nicht vergessen was für ein Genre es ist und wie dieses die letzten Jahre in japan so lief. Splatoon punktet eben mit seinem MP und dadurch das es jetzt Tragbar und Lokal ist kann man die Masse die auf MH und pkmn steht besser ansprechen.
 
Zurück
Top Bottom