VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

TheGame und du würfelt da einiges durcheinander.

1) Mario Kart ist Nintendos größte IP. Daher stellt sich gar nicht die Frage ob Mario als Maskottchen noch taugt.
2) SSB ist weiterhin deutlich größer als Splatoon. Auch ein Verdienst von Mario und anderen Nintendo-Maskottchen.
3) 3D Marios sind von den Verkaufszahlen hinter den 2D Marios und Mario Kart. Dementsprechend kann es durchaus sein das Splatoon Odysse schlägt, wovon ich nicht ausgehe. Nur sagt das nichts über die Zugfähigkeit von Mario aus.

Noch eine Anmerkung: Splatoon wird in Japan vor Mario O. liegen, alles andere würde mich schon sehr überraschen.

Weltweit sieht es dann aber anders aus.
 
Wenn Splatoon 2 im Westen ähnlich zündet wie in Japan, dann wird es SMO schlagen können, aber daran glaube ich aktuell nicht wie ich im vorigen Beitrag schrieb.
 
Noch eine Anmerkung: Splatoon wird in Japan vor Mario O. liegen, alles andere würde mich schon sehr überraschen.

Weltweit sieht es dann aber anders aus.

Jep, 3D Mario und Zelda hatten in Japan aber seltsamerweise noch nie viel Zugkraft. Selbst Zelda TP auf der 20+ mio mal verkauften Wii schaffte da grademal 600k obwohl es weltweit bei 6 mio lag. Die Switch könnte da aber Besserung bringen Zelda wird hier wahrscheinlich die Million knacken können.

Macht aber nix Mario und Zelda sind dafür im Westen eine Macht, die ihresgleichen sucht...
 
Wenn Splatoon 2 im Westen ähnlich zündet wie in Japan, dann wird es SMO schlagen können, aber daran glaube ich aktuell nicht wie ich im vorigen Beitrag schrieb.

Nintendo sollte das mit Splatoon ausnutzen. Viel Merchandise, ständig kostenloser Kontent, bombastische E-Sport Turniere und Werbung auch bei großen Sportveranstaltungen international. Ich mochte über Splatoon gelacht und es nicht ernst genommen haben, aber sollte das Nintendos neue Vorzeigemarke werden (und immer weniger der langweilige Klempner), dann würde ich das sehr klasse finden.
 
Nintendo sollte das mit Splatoon ausnutzen. Viel Merchandise, ständig kostenloser Kontent, bombastische E-Sport Turniere und Werbung auch bei großen Sportveranstaltungen international. Ich mochte über Splatoon gelacht und es nicht ernst genommen haben, aber sollte das Nintendos neue Vorzeigemarke werden (und immer weniger der langweilige Klempner), dann würde ich das sehr klasse finden.

Langweilig :hmpf2: Mario ist ne Serie, die seit beginn immer ein neuen Meilenstein bringt und wie viele Ips können das nach als den Jahren von sich behaupten?

Splatoon ist gut und wird in Japan wohl neben Pokemon und Monster Hunter die Macht in Japan, aber Weltweit wird es nie an Mario heran kommen und das ist auch gut so :)
 
Langweilig :hmpf2: Mario ist ne Serie, die seit beginn immer ein neuen Meilenstein bringt und wie viele Ips können das nach als den Jahren von sich behaupten?

Splatoon ist gut und wird in Japan wohl neben Pokemon und Monster Hunter die Macht in Japan, aber Weltweit wird es nie an Mario heran kommen und das ist auch gut so :)

Aber das wird doch auf Dauer langweilig. Mario hopst in 2D, rennt und hopst in 3D, mal in Kostümen, mal ohne, nu hüpft er unter anderen in einer schlecht designten GTA Stadt, die wage an die alte Driver Kulisse der PSX erinnert... :tired2: Dann doch lieber Inklinge, oder wie die heißen.
 
Aber das wird doch auf Dauer langweilig. Mario hopst in 2D, rennt und hopst in 3D, mal in Kostümen, mal ohne, nu hüpft er unter anderen in einer schlecht designten GTA Stadt, die wage an die alte Driver Kulisse der PSX erinnert... :tired2: Dann doch lieber Inklinge, oder wie die heißen.

Eben nicht, es wird nie langweilig. Es erfindet sich immer neu und wenn nicht, ist das Level-Design ne klasse für sich.
 
Eben nicht, es wird nie langweilig. Es erfindet sich immer neu und wenn nicht, ist das Level-Design ne klasse für sich.

Das habe ich beim Spielen einiger Mario Games nicht so empfunden.

Sollte ein Ratchet & Clank Fan wirklich einer Serie wie Mario Einfältigkeit vorwerfen?

Ich sage ja auch nicht ständig das Ratchet & Clank den Markt dominiert und besser als alles andere in dem Genre, und darüber hinaus, ist. ;) Ich mag die Spiele als solche und allein weil es jedes Mal, anders als bei den Mario Games, ne individuelle Story gibt (sei sie auch noch so marginal) kann man das schwerlich mit einer Jahrzehnte langen Mario Monotonie vergleichen. ^^
 
Das habe ich beim Spielen einiger Mario Games nicht so empfunden.

Ist aber so. Lies dir einfach die Reviews zu den Spielen durch, die jede mal Lobeshymnen ablassen, weil die Spiele immer zu spaß machen. Ich kann es auch nur bestätigen, Mario ist die beste Ip, die Nintendo hat. Würde mich auch nicht wundern, wenn Odyssey BotW als Goty ablösen würde.
 
Was bringt mir eine neue Story wenn alles andere 1:1 gleich ist? Gar nichts.

Es wird eine neue Geschichte erzählt, welche das R&C Universum mitsamt Lore erweitert.

Ist aber so. Lies dir einfach die Reviews zu den Spielen durch, die jede mal Lobeshymnen ablassen, weil die Spiele immer zu spaß machen. Ich kann es auch nur bestätigen, Mario ist die beste Ip, die Nintendo hat. Würde mich auch nicht wundern, wenn Odyssey BotW als Goty ablösen würde.

Mir wurscht was Reviews und Lobeshymnen so fabrizieren. Ich habs gespielt, für nicht besonders, jedoch als repetitiv empfunden. :nix:
 
Nope, allein weil Mario mehr Abwechslung in jeglicher Hinsicht bietet. Sei es Items, Sammelsachen, Marios Möglichkeiten, Leveldesign.

Ist in meinen Augen keine Anwechslung. Waffen upgraden allein macht mir schon mehr Spaß als die ewig gleichen Mario Items. Und so viele MögIichkeiten gibt es gar nicht, sonst wäre mir nicht immer spätestens nach der Hälfte eines Mario Games langweilig. Da bietet für mich persönlich, ohne Mario Spiele zu kritisieren oder gar zu haten, Ratchet & Clank um Lichtjahre mehr Fun. :D
 
Wirkt eher als wäre dir die Inszenierung wichtiger als der spielerische Teil. :nix:

Nein, denn die Katzenkostüme in 3D World z.B. waren Bombe. ^^ Es kommt halt auch immer auf die persönlichen Vorlieben an. Da geht meine Tendenz eher in Richtung R&C, ohne dadurch Mario schlecht zu reden. Ich habe keine Affinität dafür... wie man ja auch sehr gut an MK8 und mein Nichtkönnen sehen kann. :ugly: xD
 
Zurück
Top Bottom