• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Wii U 19,312
3DS LL 18,776
Vita 12,859
PS3 6,922
PS4 6,508
3DS 4,957
PSP 1,421
Vita TV 1,098
Xbox 360 225

MK8: 350k

Ich seh irgendwie keine Zukunft mehr für Konsolen in Japan.

Ps3 > PS4
Ach du kacke und ich hab meine schätzung im chartsgame sogar am Dienstag noch von 25k auf 29k erhöht dabei schafft das ding nichtmal 20k :o

vertraut einfach meinen einschätzungen, dann passt das schon. :scan:

Dein Gevatter Tod Kirby gibt deinen WiiU Schätzungen geradezu prophetische Ausmaße.

Was sagst, nächste Woche noch over 9.000??

@abcde: 44k :lol:

Ne sorry, das war ausgeschlossen mehr als 30k hätten mich gewundert. Die unter 20k wundern mich aber noch mehr xD

Ich hab schon vor Monaten gesagt, dass die WiiU auch keine Spiele mehr retten können, aber auf mich hört ja keiner :kruemel:

Wii U 19,312
3DS LL 18,776
Vita 12,859
PS3 6,922
PS4 6,508
3DS 4,957
PSP 1,421
Vita TV 1,098
Xbox 360 225

MK8: 350k

Ich seh irgendwie keine Zukunft mehr für Konsolen in Japan.

Ps3 > PS4

Autsch das ist ja echt übel. Ich dachte mir noch 30k wären viel zu niedrig geschätzt. Scheinbar haben sich vor allem WiiU-Besitzer MK gekauft und nur wenige mit dem kauf der Konsole auf das Spiel gewartet.

ich rate in letzter zeit gut. xD

gute mk8-zahlen. miserable wiiu-zahlen.

Kudos, auch wenn du das in Wirklichkeit selbst nicht gedacht hast und das Ergebnis sogar schlechter als deine Tiefstapelei ist. :v:
Aber so niedrige Zahlen konnte man nun wirklich nicht an den letzten Releases absehen, selbst wenn du versucht hast das damit zu untermauern. :P

Mit 40k hätte ich schon 1st-week gerechnet. Da ich allerdings nicht wusste, dass es in Japan keien MK8-Bundles gibt, hab ich ja ne Entschuldigung.

Beim Chartsgame hab ich natürlich 70k getippt, um bei etwaigem großen Erfolg einen "war doch klar"-Post bereit zu haben. :scan:

Kudos, auch wenn du das in Wirklichkeit selbst nicht gedacht hast und das Ergebnis sogar schlechter als deine Tiefstapelei ist. :v:

jein.

teilweise hast du natürlich recht aber das liegt net unbedingt daran, dass ich an mehr geglaubt habe....sondern, das ich mich gegen falsche erwartungen selbst schütze. xD

die wiiu hat bereits am anfang bei offensichtlichen steigerungs-ips einfach "nichts" gemacht und ich glaube, sie ist eine außergewöhnlich mies verkaufende konsole - und dabei bleib ich auch, bis ich ein paar gegenbeweise sehe.

smartphones.

da kam auch gerade dq 1-8.

Angeblich kommt das nächste DQ nicht für Smartphones. Denke auch, dass selbst SE weiß, dass es sich am 3DS am besten verkaufen wird und am meisten Kohle bringt.

@Adel: Im Westen hilft Mario Kart sicherlich ein wenig, genauso Smash. Nur in Japan ist der Ofen aus.

Ich frag mich langsam wirklich welches Game für eine stationäre Konsole noch ziehen kann in Japan und diesen zu besseren Verkäufen verhilft. Und das meine ich plattformübergreifend.

Die Leute werden sich noch wundern, wenn die WiiU sich in den Staaten ein Kopf an Kopf Rennen mit der PS4 liefert, wegen Mario Kart 8. Das Game zieht im Westen wesentlich mehr als in Japan, hab ich aber hier auch schon vor dem Japan Launch gesagt.

*wobei es knapp werden könnte, denn Watchdogs hat der PS4 dort auch nen gewissen Schub gebracht...

Die Leute werden sich noch wundern, wenn die WiiU sich in den Staaten ein Kopf an Kopf Rennen mit der PS4 liefert, wegen Mario Kart 8. Das Game zieht im Westen wesentlich mehr als in Japan, hab ich aber hier auch schon vor dem Japan Launch gesagt.

*wobei es knapp werden könnte, denn Watchdogs hat der PS4 dort auch nen gewissen Schub gebracht...

Und vorallem werden die WiiU-Zahlen im Westen schnell wieder sinken, wobei ich auch glaube, dass sie konstant eine Weile höher bleiben als im Moment. Nur wird sie die PS4 kaum auch nur eine Woche schlagen.

Zurück
Top Bottom