Nerazar
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 23 Okt 2005
meinst in nem Monat ist MK8 noch in den Charts :-?
Warum nicht? :-? InFamous schafft es zur Zeit ja auch :v:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Frage mich wirklich, ob Sony Japan schon selbst mehr oder weniger abgeharkt hat, weil sie erkannt haben, dass der Markt nicht mehr viel hergibt. Daher auch die nicht vorhandene Japan-Software und der verspätete Release.
Vermutlich?Also bleibt die PS4 ein Jahr lang bei 7k Einheiten die Woche oder drunter?
Nichts anderes habe ich behauptet.Die Verkaufszahlen werden sich in der nächsten Zeit nicht nach oben entwickeln, wenn keine Software kommt.
Dachte die PS4 ist in Japan schon jetzt deutlich günstiger als bei uns?Ich glaube, dass der Preis einfach zu hoch für Soft- und Hardware. Das ist der Grund, warum die WiiU nicht hochgeschossen ist und das wird auch der Grund sein, warum die PS4 bei Release eines großen Japan-Titels nicht unbedingt dauerhaft oben bleiben wird.
Auf jeden Fall. Nahezu jeder, der in Zukunft eine WiiU kauft, nimmt den Titel dazu. Selbst wenn wir wieder bei 7k sind, reicht das ja erschreckenderweise für die Plätze 8-20.
Dachte die PS4 ist in Japan schon jetzt deutlich günstiger als bei uns?
NSMBU, Super Mario 3D World, Zelda Windwaker HD, Pikmin 3, Mariokart, Donkey Kong
- sind das nicht alles Spiele, die für Japaner prinzipiell interessant sein müssten? Zumindest spannender als ein Battlefield 4 oder Infamous?
Ist halt die Frage was man überhaupt machen soll. Klar, man könnte den Publishern vielleicht Geldkoffer überreichen damit die ihre Games zur Abwechslung mal auf Konsole anstatt auf das Smartphone bringen. Eventuell könnte sich Nintendo das finanziell wohl sogar erlauben (zumindest mehr als Sony), nur stellt sich halt die Fragen nach dem Kosten/Nutzen Verhältnis.
Bei Amazon kostet sie umgerechnet etwa 400€ ohne Spiel, also in etwa gleich viel wie bei uns.
Neue Spiele starten gerne bei 80€.
Ich kann's nachvollziehen, dass man da auf Smartphone-Gaming umsteigt. Man hat das Ding immer bei sich und die Spiele sind extrem viel "günstiger", auch durch Free 2 Play.
Man kann Yen und Euro dennoch schwer vergleichen, man muss auch bedenken wie horrend die Wohnungskosten in Japan sind, da bleibt für Konsolen kein Geld mehr, nachdem man sich mit nem mega Smartphone und diversen otaku Apps/Games eingedeckt hat
Der Verdacht liegt zumindest nahe.
Und mal ehrlich: Ob Sony jetzt 100 Mio PS4 verkauft ohne Japan oder 110 Mio mit Japan ist auch schon egal. Wenn Japan gerne vom Videospiel Entwicklerland zum Videospiel Entwicklungsland degradiert werden möchte, soll es doch
Jo, denke so ähnlich ist der Gedankengang auch bei Sony. Eben das Kosten-/Nutzenverhältnis zwischen expliziter Japan-Software (Entwicklung oder eingekaufter Exklusivität) und überhaupt möglichen Konsolenabsätzen in Japan.
Man nimmt Japan halt noch so nebenbei mit, konzentriert sich aber auf den Westen, in dem es ohne große Anstrengungen im Moment ziemlich gut funktioniert.
Die PS4 kostet 288€ - 300€ in Japan und keine 400€
Netter Gedanke nur unterschätzt hier jeder den softwareabsatz in Japan in dieser Hinsicht ist Japan immer noch einer der wichtigsten Märkte auch für, ein wegbrechen ist für Sony und Nintendo nicht gut...da geht viel Geld verloren. Japan ist nichts was man so nebenbei mitnimmt.
Nintendo hätte einfach 2012 oder besser noch 2013(mit 3D wõrld) eine 199 Euro Wii2 mit den selben Specs, dafür ohne tablet Controller, launchen müssen.
So legendär wie Nintendo eine endlos erfolgreiche Marke Wii gegen die Wand gefahren hat, hat es noch keine Firma geschafft.
Sie haben echt alles getan, damit sich kein schwein für das Teil interessiert. Und warum? Nur wegen einem bescheuerten Alleinstellungsmerkmal, das keiner Will, hat Iwata klasse gemacht. Den Gameboy Erfinder hat Nintendi nach dem Virtualboy Desaster gefeuert, aber Iwata hockt noch immer oben als Ceo und feiert seine Quality of life ab, die den konzern noch mehr ins aus befördern wird
Der Erfolg der Wii lag an dem simplen controller und leistbaren Preis, beides hat der geniale Bananawata über Bord geworfen für einen Tablet Hype, den es bei konsolen nie geben wird...