Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann es nicht belegen bzw. es würde eine halbe Ewigkeit dauern, bis ich entsprechende Zahlen gefunden hätte, aber die größten Zugpferde waren immer die JRPGs. Und die haben schon in der letzten Gen nicht mehr denselben Absatz gefunden wie auf PS1/PS2. Das war doch schon ein klar erkennbarer Trend, dass Japan in Zukunft nicht mehr den gleichen Stellenwert hat.
Stimmt ja so gar nicht. DQ9 war bspw. auf dem NDS sehr erolgreich. Nur ein FFXIII ist in Japan für FF-Verhältnisse gefloppt. Und warum? Weil es zu sehr "verwestlicht" wurde.Ich kann es nicht belegen bzw. es würde eine halbe Ewigkeit dauern, bis ich entsprechende Zahlen gefunden hätte, aber die größten Zugpferde waren immer die JRPGs. Und die haben schon in der letzten Gen nicht mehr denselben Absatz gefunden wie auf PS1/PS2. Das war doch schon ein klar erkennbarer Trend, dass Japan in Zukunft nicht mehr den gleichen Stellenwert hat.
Sowas findest du dort täglich .Den Optimismus der Ntower.de User möchte ich haben
http://www.ntower.de/News/32795-Japan-Die-aktuellen-Hard-und-Software-Charts-26-05-14-01-06-14/
Highlights.. :
"Wie der U-absatz sich einfach mal fast vervierfacht hat. ^^ NICE! Finde das sehr beachtlich ... bin gespannt, wie das weitergehen wird. "
Ja, weil die Serien mit Karacho vor die Wand gefahren worden sind, und man sich einem vermeintlichen Mainstream angebiedert hat. Selbes gilt für die Resident Evil Serie, etc. MGS5 wird doch auch von total vielen Leuten erwartet.
Und FF13 hat sich richtig gut verkauft, danach gings bergab.
Stimmt ja so gar nicht. DQ9 war bspw. auf dem NDS sehr erolgreich. Nur ein FFXIII ist in Japan für FF-Verhältnisse gefloppt. Und warum? Weil es zu sehr "verwestlicht" wurde.
Sowas findest du dort täglich .
Jap... Viele gute Serien aus Japan kann man heute in der Pfeife rauchen. Aber liegt es an Verwestlichung der Serien oder an der Unfähigkeit der Entwickler? Ich glaube letzteres.
Das soll auch nicht als witzig gemeint sein .find ich jetzt nicht soooo witzig, wenn menschen mit weniger datenahnung oder lebensjahren sich halt ihre theorien zusammen spinnen. ^^
Ich meine mit "Verwestlichung", dass die Entwickler versucht haben, Spiele an den westlichen Geschmack anzupassen und dabei total gescheitert sind. Also ist es die Unfähigkeit der Entwickler. Beispiele dafür wurden hier ja schon genannt.Jap... Viele gute Serien aus Japan kann man heute in der Pfeife rauchen. Aber liegt es an Verwestlichung der Serien oder an der Unfähigkeit der Entwickler? Ich glaube letzteres.
Bei den HW-Verkaufszahlen wird Square das nächste Dragon Quest wohl auf 3DS veröffentlichen. :-D
Jap... Viele gute Serien aus Japan kann man heute in der Pfeife rauchen. Aber liegt es an Verwestlichung der Serien oder an der Unfähigkeit der Entwickler? Ich glaube letzteres.
smartphones.
da kam auch gerade dq 1-8.
Bravely Default war tatsächlich mal wieder so ein Spiel das die Brillianz japanischer Schmieden unter Beweis stellt. Hilft leider trotzdem nicht den Heimkonsolen. Hier ist Überforderung an der Tagesordnungahnungslosigkeit teilweise.
square-enix ist völlig ÜBERRASCHT, dass sich bravely default im westen so gut verkauft. Sie wussten nicht, dass (zitat) "solche games hier ziehen".
Ich meine mit "Verwestlichung", dass die Entwickler versucht haben, Spiele an den westlichen Geschmack anzupassen und dabei total gescheitert sind. Also ist es die Unfähigkeit der Entwickler. Beispiele dafür wurden hier ja schon genannt.
Die japanischen Publisher unterliegen einfach dem Irrglauben, dass sich japanisch-orientierte Spiele im Westen nicht verkaufen würden. Das Problem ist aber, dass die Spiele-Franchises sich im Westen nicht besser verkaufen. Siehe FFXIII. Das lief sogar im Westen schlechter als die Vorgänger. Wenn sich die Japaner endlich mal wieder auf ihre Stärken besinnen würden, würde es in Japan endlich wieder besser laufen und im Westen dafür kaum schlechter. Davon bin ich fest überzeugt.Japan ist wohl zu klein um größere Projekte allein dort gegenzufinanzieren. Also werden die Spiele verwestlicht und keiner mehr mag sie so wirklich, weder im Westen noch in Fernost. Beweist letztlich, dass Japan als Spielemarkt schon lange zu klein ist.
Spiele wie RE5 oder 6 sind ja handwerklich nicht schlecht, aber nicht mehr das, was man mal von der Serie erwartet hat. Insofern liegt die Unfähigkeit der Entwickler eher darin, das nicht gesehen zu haben.
schwach, mein freund, schwach.
erzähl ich seit ewigkeiten bei der wiiu aber das wort wirst du nie mehr los.
ps4-tafel schon länger überfällig.