• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Achwas. Es gibt nur 2 gruppen:

Die, die wissen dass der HH Markt doomed ist und die, die glauben den wirds noch lange geben :)

Wieso das? Wenn Sony in 2 Jahren pleite ist, wuppt der 3DS halt allein den Markt, keine Ahnung, warum du so dramatisieren musst, nur weil Sony den Bach runter geht :v:

Bin echt froh dass die Vita die Kurve bekommen hat, hätte ich vor einem Jahr niemals gedacht.....gute Arbeit Sony.
PS4 pendelt sich hoffentlich bei 20k ein, wäre ganz ordentlich für's Erste.

wieso denn bitte sony? was hat sony damit zu tun? ;-)

japaner mögen handhelds, die nischen-indies sind treu und irgendwann erscheinen halt die titel.

sony selbst hat die hardware aktiv zum restposten abgestempelt.

Die hoffentlich noch viele viele PS3 Ports abbekommen wird, und somit zur ultimativen Adelkonsole werden wird :awesome:

Also spielemäßig liefert die Vita gerade richtig ab, da wären auch noch ein bisschen bessere Zahlen durchaus verdient.

wieso denn bitte sony? was hat sony damit zu tun? ;-)

japaner mögen handhelds, die nischen-indies sind treu und irgendwann erscheinen halt die titel.

sony selbst hat die hardware aktiv zum restposten abgestempelt.

Sony hat die Konsole aber für diese interessant gemacht - auch wenn die VKZ mancher Sony-Titel auf den ersten Blick zu wünschen übrig lassen - so hat man eben doch genug treue Leute auf die Konsole geholt um sie für Indies interessant zu machen.
Ich spreche von Titeln wie Gravity Rush, Soul Sacrifice, Tearaway.

Außerdem muss ich Sony loben, weil es bei N im Moment nicht so viel zu loben gibt, irgendwohin muss ich ja mit meiner Liebe hin ;-)

Sony hat die Konsole aber für diese interessant gemacht - auch wenn die VKZ mancher Sony-Titel auf den ersten Blick zu wünschen übrig lassen - so hat man eben doch genung treue Leute auf die Konsole geholt um sie für Indies interessant zu machen.

Außerdem muss ich Sony loben, weil es bei N im Moment nicht so viel zu loben gibt, irgendwohin muss ich ja mit meiner Liebe hin ;-)

Naja, man kann Sony in manchen Dingen gerade loben, aber ganz bestimmt nicht im Umgang mit der Vita xD.

Ja, die VKZ sind gerade OK, die Vita wird nen Japan NischenHH. Für mich persönlich ist das egal, aber ich hätte nichts dagegen, wenn sich Sony mal ein bisschen deutlicher hinter den eigenen HH stellen würde :-P.

Sony hat die Konsole aber für diese interessant gemacht - auch wenn die VKZ mancher Sony-Titel auf den ersten Blick zu wünschen übrig lassen - so hat man eben doch genung treue Leute auf die Konsole geholt um sie für Indies interessant zu machen.

es gibt einfach keinen faktischen grund, wieso diese titel (also die freaktitel, die eigentlich gerade quantitativ die vkz bringen, nicht die 3-quasi-flops und godgames von sony, die du da aufzählst) auf der vita erscheinen und nicht am 3ds.

die großen titel wie mh und dq hat nin sich eingesackt - was auch logisch ist - aber weiter unten wird gegen alle logik, gegen alle vkz und gegen jede hoffnung auf erweiterung die treue gehalten.

wenn man sony loben kann, dann nicht für die planung der vita, nicht für die eigene software für japan (die gab es nämlich quasi kaum) und schon gar nicht für die selbst verbuchenden erfolge.

sondern nur und ausschließlich für ihre third-abteilung und die third-indie-förderung konsolen- und plattformübergreifend.

in allen anderen dimensionen ist die vita ein marktwirtschaftlicher wahnsinn, selbst in einem hh-affinen markt.

man kann sony jederzeit loben aber nicht dafür, dass sie unbedingt radikal an märkten vorbeientwickeln wollen, bzw. dann jammern, wenn zu diesem preis erstmal jahrelang "keiner" zuschlägt.

die indie-thirds retten die vita, zurecht aber sonys eigenleistung ist da recht dürftig.

Wobei sich die Games gerade auf der Vita nicht wirklich toll verkaufen, wenn ich mir diese Woche ansehe...

es gibt einfach keinen faktischen grund, wieso diese titel (also die freaktitel, die eigentlich gerade quantitativ die vkz bringen, nicht die 3-quasi-flops und godgames von sony, die du da aufzählst) auf der vita erscheinen und nicht am 3ds.

die großen titel wie mh und dq hat nin sich eingesackt - was auch logisch ist - aber weiter unten wird gegen alle logik, gegen alle vkz und gegen jede hoffnung auf erweiterung die treue gehalten.

wenn man sony loben kann, dann nicht für die planung der vita, nicht für die eigene software für japan (die gab es nämlich quasi kaum) und schon gar nicht für die selbst verbuchenden erfolge.

sondern nur und ausschließlich für ihre third-abteilung und die third-indie-förderung konsolen- und plattformübergreifend.

in allen anderen dimensionen ist die vita ein marktwirtschaftlicher wahnsinn, selbst in einem hh-affinen markt.

man kann sony jederzeit loben aber nicht dafür, dass sie unbedingt radikal an märkten vorbeientwickeln wollen, bzw. dann jammern, wenn zu diesem preis erstmal jahrelang "keiner" zuschlägt.

die indie-thirds retten die vita, zurecht aber sonys eigenleistung ist da recht dürftig.

Hast in vielen Punkten recht und kennst dich auch sicher aus ;-) Verfolg es nicht nicht sooo sehr

Aber Sony kann mMn eben mit vielfältigem Output die richtigen Zeichen setzen und dazu kommt dann der Sony-Bonus dazu, 3rds laufen dort auch in Relation gemessen gut.

Gravity bekommt ja einen Nachfolger, Soul Sacrifice auch.....so tot scheint die Konsole also nicht zu sein für Sony, mag den Handheld sehr und hoffe der wird noch gute Titel abbekommen.

Die Zahlen sind wie erwartet. Schlecht ist relativ, bei dem Lineup eigentlich fast wunderlich dass die noch so hoch sind.
Naja, im April kommt Final Fantasy 14 und irgendwann 2014 (?) Deep Down.
Muss man E3 uns TGS abwarten ob da noch ein paar mehr Games für Japan rauskommen.

Wer genau hat die Zahlen denn so erwartet? Also MTC mit seinen 50k-80k schon mal nicht... :ugly:

"TGS abwarten" wäre schon heftig. Wenn Sony so lange wartet, dann wird die PS4 in Japan gar nicht mehr ins Rollen kommen.

Wer genau hat die Zahlen denn so erwartet? Also MTC mit seinen 50k-80k schon mal nicht... :ugly:

"TGS abwarten" wäre schon heftig. Wenn Sony so lange wartet, dann wird die PS4 in Japan gar nicht mehr ins Rollen kommen.

Ich habe an die Erlösung Japans geglaubt. Heute kann man nur noch an den Untergang Japans glauben :)

Ich habe an die Erlösung Japans geglaubt. Heute kann man nur noch an den Untergang Japans glauben :)

Bliebe die "Schuldfrage".

Sind die japanischen Zocker Schuld daran, dass Nintendo die WiiU versemmelt hat und Sony die PS4 drei Monate später mit praktisch null Aussicht auf japanische Software (überspitzt formuliert) gebracht hat?

Schuld sind grundsätzlich IMMER die Bürger, man merkt du beschäftigst dich nicht so mit Politik :v:

Also eigentlich hätte jedem klar sein müssen dass bei den Zahlen nicht so viel geht.

Vielleicht gibt's auf der E3 schon ein paar japan-relevante Ankündigungen. Glaube aber nicht dass kurzfristig ein paar größere Japan-Games angekündigt werden die dann auch dieses Jahr erscheinen. Die Prioritäten liegen woanders, außerdem habem die japanischen 3rds anscheinend noch keinen Bock für PS4 zu entwickeln.

Also eigentlich hätte jedem klar sein müssen dass bei den Zahlen nicht so viel geht.

Naja. In Japan gibt es keine Konkurrenz durch die Xbox (One noch nicht erschienen, Marke allgemein unbedeutend), die PS3 ist uralt und die WiiU kommt überhaupt nicht in die Gänge.

Wäre schon zu erwarten gewesen, dass da halbwegs was geht. So wie der Verlauf derzeit ist, landet die PS4 schon bald im vierstelligen Bereich.

Problem ist wohl die PS3, die bei Japan Games gerade noch mal richtig aufdreht (kommt ja auch noch Persona 5 dort) und dass Japaner generell wohl nicht mehr so konsolenaffin sind.
Ich bin mir übrigens relativ sicher dass die PS4 bald in den dreistelligen Bereich rutschen wird. Kommt ja außer FF14 und Deep Down noch nix großes. Wüsste aber nicht wie Sony daran kurzfristig was ändern kann. Sony kann ja keine Spiele aus dem Hut zaubern.
Interessant wird's denke ich erst ab September, denn dann ist TGS und es werden wohl die ersten großen Japan Games gezeigt. Vielleicht bringt Sony auch ein großes Game um den Xbox One Launch zu kontern, aber das ist nur Spekulation.

Zurück
Top Bottom