VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

wie eben auch in der news geschrieben - die ps4 war letzte woche durchaus gepusht mit mgs.
 
Japan erhöht bald die Mehrwertsteuer um einige Prozent, deswegen greifen alle zu solange es noch billiger ist als in paar Tagen. ;)
yep :)
wiiU bekam am 27 märz ein wiiU sports bundle in japan.
und der 3ds ein weiteres mh bundle wenn ich mich nich irre
super zahlen für 3ds und ps vita. ps4 auch gut dabei, ps3 sowieso.
 
kommen wir besser zurück zum thema, ich glaub eh nich das die drei prozentchen mehrwertsteuer erhöhung groß was am konsolenabsatz geändert haben...:)
Als hierzulande die Mehrwertsteuer erhöht wurde, sind gerade bei Elektrogeräten auch die Verkaufszahlen erstmal hochgegangen, weil man da tatsächlich bares Geld sparen konnte. Das Ergebnis wird daher sein, dass die Zahlen in der nächsten Woche erstmal wieder einbrechen (es sei denn es kommt Software oder sowas, was das wieder kompensieren könnte, da habe ich nicht so den Überblick). Ich finde das zumindest eine ziemlich plausible Erklärung, warum die Zahlen ohne Veröffentlichung eines neuen Spiels derart stark ansteigen. Wenn du eine andere hast, immer her damit. ;)
 
Dafür achten Edelgamer anscheinend auf eine vernünftige Spielauswahl, was die VKZ vom 3DS, der Vita, der PS4 und der WiiU erklärt :v:

So ist es. Und da Edelgamer auf der PS3 noch immer soviel hochkaräter nachzuholen haben, warten sie mit dem PS4 kauf eben noch. Ändert nichts an der Sony Worlddominationtour 2014.
 
Als hierzulande die Mehrwertsteuer erhöht wurde, sind gerade bei Elektrogeräten auch die Verkaufszahlen erstmal hochgegangen, weil man da tatsächlich bares Geld sparen konnte. Das Ergebnis wird daher sein, dass die Zahlen in der nächsten Woche erstmal wieder einbrechen (es sei denn es kommt Software oder sowas, was das wieder kompensieren könnte, da habe ich nicht so den Überblick). Ich finde das zumindest eine ziemlich plausible Erklärung, warum die Zahlen ohne Veröffentlichung eines neuen Spiels derart stark ansteigen. Wenn du eine andere hast, immer her damit. ;)


ich hab keine, aber die japaner geben ja generell viel geld in dem bereich aus, deshalb kann ich mir bei deren mentalität nicht vorstellen das die drei prozent so viel ausmachen.
wobei ich die steigerung der verkäufe jetzt auch garnicht sooo bombastisch sehe, abgesehen vom 3ds.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab keine, aber die japaner geben ja generell viel geld in dem bereich aus, deshalb kann ich mir bei deren mentalität nicht vorstellen das die drei prozent so viel ausmachen.

Hm...naja, Japan ist eine wahnsinnig kapitalistische Gesellschaft, ich glaube schon, dass gerade da Kosten-Nutzen Rechnungen nen hohen Stand haben.
 
Zurück
Top Bottom