• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

ich hab keine, aber die japaner geben ja generell viel geld in dem bereich aus, deshalb kann ich mir bei deren mentalität nicht vorstellen das die drei prozent so viel ausmachen.
wobei ich die steigerung der verkäufe jetzt auch garnicht sooo bombastisch sehe, abgesehen vom 3ds.
Habe ich ja auch nicht gesagt, dass der Anstieg bombastisch ist. Aber ein Plus von 20k ohne irgendein Spielerelease kommen auch nicht einfach so. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei ner PS3-AK wäre die PS4 viel teurer und viele wären durch den Preis abgeschreckt. Oder Sony müsste kräftig subventionieren.
So oder so wäre es wohl kein Gewinn für Sony.

ich seh eh nix schlimmes dran das die ps3 sich noch gut verkauft, sony wird an der konsole schon ordentlich gewinn machen und die ps4 ist im westen eh ein selbstläufer.

Hm...naja, Japan ist eine wahnsinnig kapitalistische Gesellschaft, ich glaube schon, dass gerade da Kosten-Nutzen Rechnungen nen hohen Stand haben.

Ich weiß nicht - in Japan geben die Leute Unsummen für Sachen aus, die keinerlei Nutzen haben oder in unseren Augen schlicht wahnsinnig überteuert sind. Ein Fisch im Teich für 1/2 Mio Euro z.B.

Ich weiß nicht - in Japan geben die Leute Unsummen für Sachen aus, die keinerlei Nutzen haben oder in unseren Augen schlicht wahnsinnig überteuert sind. Ein Fisch im Teich für 1/2 Mio Euro z.B.

Gut, die Geldelite muss sich natürlich keine Gedanken um die Mehrwertsteuer machen, das ist klar. Ich meinte auch eher den 08/15 Durchschnitts Japaner^^

ich seh eh nix schlimmes dran das die ps3 sich noch gut verkauft, sony wird an der konsole schon ordentlich gewinn machen und die ps4 ist im westen eh ein selbstläufer.

Eben und solange machen sie mit der PS3 nun auch noch keinen Gewinn :ugly:

Und für die meisten der dortigen Devs reicht die PS3 auch völlig aus....

@PS4: Nähert sich langsam der WiiU an :v:

und beide, PS3 sowie PS4, verkaufen sich dann besser als WiiU

welche Tragik

ist euch schon aufgefallen wieviele umgekehrte verkaufszahlen-fapper es in letzterzeit gibt. während die gemeinen vkz-fapper sich über gute vkz ihre lieblingsfirma freuen, schütteln sich die umgekehrten darauf einen, dass es der konkurenzfirma schlecht geht. zweiteres ist selbstverständlich die armseligere variante :-)

ist euch schon aufgefallen wieviele umgekehrte verkaufszahlen-fapper es in letzterzeit gibt. während die gemeinen vkz-fapper sich über gute vkz ihre lieblingsfirma freuen, schütteln sich die umgekehrten darauf einen, dass es der konkurenzfirma schlecht geht. zweiteres ist selbstverständlich die armseligere variante :-)
Solche Vorwürfe sind immer albern, weil es umgekehrt ja nicht anders war als Nintendo ganz oben war und Sony am Boden lag. Insofern sollte man sowas gar nicht erst anbringen, weil der Spieß ganz leicht umgedreht werden kann. :P

Achwas. Es gibt nur 2 gruppen:

Die, die wissen dass der HH Markt doomed ist und die, die glauben den wirds noch lange geben :)

In Sachen Konsolen sind wir uns alle einig, dass Sony mit der PS4 die Konkurrenz knechten wird wie einst mit der PS2 :)

Solche Vorwürfe sind immer albern, weil es umgekehrt ja nicht anders war als Nintendo ganz oben war und Sony am Boden lag. Insofern sollte man sowas gar nicht erst anbringen, weil der Spieß ganz leicht umgedreht werden kann. :P

naja, mir ist das nie so aufgefallen - zumindest nicht in dem ausmaße wie heute bei der wiiU :nix:
außerdem hat sony nie so schlechte vkz wie nin zur zeit.

edit:
außerdem geht es mir nicht darum eine fraktion anzuprangern, sondern dass sich die üblichen verdächtigen angesprochen fühlen und ihr eigenes verhalten überdenken ;-)

Die, die wissen dass der HH Markt doomed ist und die, die glauben den wirds noch lange geben :)

In Sachen Konsolen sind wir uns alle einig, dass Sony mit der PS4 die Konkurrenz knechten wird wie einst mit der PS2 :)

Nicht in japan und darum geht es hier gerade ;)

Eigentlich ziemlich schwache Zahlen für die PS4. Bin ja mal gespannt, wann Sony gedenkt, für entsprechende Software zu sorgen. Mit dem relativ westlichen Lineup kommt man offensichtlich nicht weit.

wenn doch nur alle so objektiv sein könnten

Eigentlich ziemlich schwache Zahlen für die PS4. Bin ja mal gespannt, wann Sony gedenkt, für entsprechende Software zu sorgen. Mit dem relativ westlichen Lineup kommt man offensichtlich nicht weit.
Die Zahlen sind wie erwartet. Schlecht ist relativ, bei dem Lineup eigentlich fast wunderlich dass die noch so hoch sind.
Naja, im April kommt Final Fantasy 14 und irgendwann 2014 (?) Deep Down.
Muss man E3 uns TGS abwarten ob da noch ein paar mehr Games für Japan rauskommen.

Was ist mit "This is for the Players"?

Abwärtskompatibilität ist schon seit der letzten Gen aufgrund von HD - Auflagen out geworden.. wie sonst kann man noch ein paar Euro aus dem gleichen Spiel quetschen? "This is for the Concern" halt.

Klingt jetzt aber negativer als es ist, ich hab absolut nichts gegen HD - Auflagen, auch nicht auf der PS4. Sollte nur nicht zu viel werden, irgendwann fühlt man sich veräppelt. ;) TLOU und TR für PS4 werde ich aber irgendwann mal güntig mitnehmen. Gleiches würde für eine Bioshock- und Dead Space - Collection der Fall sein.. oder Mirrors Edge! Das sah auf der PS3 deutlich schlechter aus als auf der Box.

Zurück
Top Bottom