Brod
L99: LIMIT BREAKER
Problem ist wohl die PS3, die bei Japan Games gerade noch mal richtig aufdreht (kommt ja auch noch Persona 5 dort) und dass Japaner generell wohl nicht mehr so konsolenaffin sind.
Ich bin mir übrigens relativ sicher dass die PS4 bald in den dreistelligen Bereich rutschen wird. Kommt ja außer FF14 und Deep Down noch nix großes. Wüsste aber nicht wie Sony daran kurzfristig was ändern kann. Sony kann ja keine Spiele aus dem Hut zaubern.
Interessant wird's denke ich erst ab September, denn dann ist TGS und es werden wohl die ersten großen Japan Games gezeigt. Vielleicht bringt Sony auch ein großes Game um den Xbox One Launch zu kontern, aber das ist nur Spekulation.
Glaube ich auch. Der Start ist etwas schlechter als ich befürchtet habe in Japan und ich ging duchaus davon aus, dass eine gute Konsole in Japan auch ziehen kann. Scheinbar fehlen die Games dort aber doch mehr als im Westen und noch dazu scheint die Liebe für Konsolen begrenzter als gedacht. Dennoch zeigte ja die Vita, dass der Umschwung fast schon spontan kommen könnte, denn den habe ich so auch nicht kommen sehen in Japan.
Naja, was soll auch großartig kommen? Entwickler in Japan sind eben der Meinung, dass man mit HHs und Mobile Gaming besser dran ist.
Man sollte bitte hier nicht übersehen (weil Ganon in die Richtung ging) das selbst Sony für nicht weniger Japan-SW auf der Vita, als auf der PS4 sorgt, denn neben GR2, Destiny of Spirits und eventuell SS2, kommt auch noch Freedom Wars von den Japan Studios. Ich rechne zwar damit, dass es das dann erst einmal war (Freedom Wars sieht imo toal klasse aus), aber da müsste von den Japan Studios schon viel in Arbeit sein für die PS4 um das zu topen. GT7 und TLG sind ja dann doch eher No Brainer, aber ob die Japan Studios gerade an mehr als Demon Souls 2 arbeiten (vorausgesetzt die Gerüchte stimmen)? Gab ja mal Gerüchte an einem AAA JRPG von Sony selbst, aber dazu hat man auch schon länger nichts mehr gehört.
Die Frage ist am Ende eben nicht nur wie viel Liebe Sony in die Vita stecken will, sondern auch wie viel man in Japan investiert. Kann mir gut vorstellen, dass man hier schon eher überlegt, was nicht nur in Japan sondern auch im Westen zieht (deswegen macht etwas wie Demon Souls 2 ja auch Sinn).
Zuletzt bearbeitet: