• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Japan ist ja afaik auch eine, wenn nicht sogar die älteste Gesellschaft rein statistisch gesehen mit dem höchsten Altersschnitt

eventuell gibts einfach immer weniger Leute die mit Video Games was anfangen können und somit fällt die Kundenbasis langsam immer weiter weg

könnte auch ein Grund sein für die ständig sinkende Nachfrage

Das ist dort eher weniger das Problem, Japan ist was die aktzeptanz von Gaming angeht weiter als der Westen.

Eher scheint der mobile Markt den kompletten klassischen Videospielmarkt in Japan zu assimilieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bond, das ergibt doch Statistisch kein Sinn :ugly:

Nur weil die Gesellschaft immer Älter wird, stirbt die Jüngere Kundenbasis ja nicht einfach weg xD


klar werden sie Jungen immer weniger :ugly:


früher waren es bei den 10-30 Jährigen wahrscheinlich etliche Mio mehr
 
Das ist dort eher weniger das Problem, Japan ist was die aktzeptanz von Gaming angeht weiter als der Westen.


ja, ich sag ja nicht das es der Hauptgrund ist, aber könnte mir das trotzdem schon vorstellen, dass es damit was zu tun hat

je weniger Junge es gibt, desto geringer ist der Konsum. Mag sein das auch die Alten weiterspielen, aber die kaufen nicht mehr soviel und so oft
 
Ja im Verhälltnis, aber nicht die Personen an sich :P

Natürlich, heute gibt es weniger Junge Leute als vor 20 Jahren, doch heute Spielen sicherlich immer noch die Generation welche vor 20 Jahren mit dem Gaming angefangen haben. xD



sicher? und vor allem in welchem umfang?

ein 20 Jähriger spielt und kauft mehr als ein 40 oder 50jähriger, davon kann man glaub ich ausgehen

und je weniger Menschen es in den unteren Jahren gibt, desto schwieriger wird es den Umsatz beizubehalten
 
ja, ich sag ja nicht das es der Hauptgrund ist, aber könnte mir das trotzdem schon vorstellen, dass es damit was zu tun hat

je weniger Junge es gibt, desto geringer ist der Konsum. Mag sein das auch die Alten weiterspielen, aber die kaufen nicht mehr soviel und so oft

Sollte das ein Problem sein steuert der Westen in naher Zukunft auf das gleiche Problem zu.
 
bond hat gerade erfolgreich argumentiert, dass comics, alternative musik, fantasy und andere buchgenres, seichtere actionfilme, kinderprodukte an und für sich und videospiele als medium wohl dem untergang geweiht sind. ihr werdet noch an seine worte denken.
 
Sollte das ein Problem sein steuert der Westen in naher Zukunft auf das gleiche Problem zu.


alle Industrieländer steuern darauf zu, nur Japan ist weltweit afaik das Land das am schlechtesten dasteht, weil dort Einwanderung wie im Westen nicht so ein Thema ist.

Deutschland zb hätte ja ohne die Mio Zuwanderer der letzten Jahre schon weniger als 80 Mio Einwohner und nen höheren Altersdurchschnitt

Am besten stehen die USA noch da mit einer weiterhin wachsenden Bevölkerung in den nächsten Jahrzehnten und durch die massive zuwanderung auch eine stabile Alterspyramide
 
bond hat gerade erfolgreich argumentiert, dass comics, alternative musik, fantasy und andere buchgenres, seichtere actionfilme, kinderprodukte an und für sich und videospiele als medium wohl dem untergang geweiht sind. ihr werdet noch an seine worte denken.


hmm?

ich hab lediglich gesagt, dass die sinkenden Umsätze auch darin einen Grund haben könnten.

das heisst ja nicht das es verschwindet.

Aber wenn es nur noch 40 Mio in Japan gibt die unter 30 sind, dann ist da imo halt auch ein Problem für den Mediensektor, denn Junge konsumieren mehr als Alte
 
hmm?

ich hab lediglich gesagt, dass die sinkenden Umsätze auch darin einen Grund haben könnten.

das heisst ja nicht das es verschwindet.

Aber wenn es nur noch 40 Mio in Japan gibt die unter 30 sind, dann ist da imo halt auch ein Problem für den Mediensektor, denn Junge konsumieren mehr als Alte

Du vergisst aber das der mobile gamessektor dort inzwischen so stark Gewachsen ist wie nirgend anders.
 
Dann sprich nicht von Wettrüsten wenn du die Technik nicht meinst? Und alle spiele haben ein höheres Arbeitsaufwand budget und mehr personal gekriegt, auch HH games. Wiedermal 0 Sinn hinter der Argumentation.


Und zu Ps2 zeiten gabs genau so viel AAA Games. Wer hat denn damals die Charts angeführt? SE, Sony, Rockstar, Actision, EA usw. wenn du andere Meinung bist, beweis mir das Gegenteil denn du hast die Ursprungsaussage aufgestellt
Man kann auch mit Personal und Geld wettrüsten? Nein, Handheldspiele sind die neuen mittelständischen PS2 Spiele. Handheldspiele im eigentlichen Sinne existieren nicht mehr. Außer vielleicht Pokemon. Vielmehr sind die Enwtickler von PS2 auf Handheld gewechselt. Auf den Heimkonsolen gibt es dafür PS2 Spiele in HD.

Nein, es gab prozentual gesehen viel weniger. Selbst wenn die Charts voller AAA Spiele waren, gab es gleichzeitig trotzdem viel mehr mittelständische Spiele. Als Beweis dafür reicht ein Blick auf die PS2 Bibliothek im Vergleich zu den HD Zwillingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst aber das der mobile gamessektor dort inzwischen so stark Gewachsen ist wie nirgend anders.


dazu hätte ich dann doch mal Umsatzzahlen

also ob der Gamesumsatz im Videospielemakrt heute in Japan alles in allem höher ist bzw gleich hoch wie vor sagen wir mal 10 Jahren

wenn das so ist kann die Alterung kein Thema sein, das ist wahr
 
Aber wenn es nur noch 40 Mio in Japan gibt die unter 30 sind, dann ist da imo halt auch ein Problem für den Mediensektor, denn Junge konsumieren mehr als Alte


TV-Viewing-Weekly1.png
 
Man kann auch mit Personal und Geld wettrüsten? Nein, Handheldspiele sind die neuen mittelständischen PS2 Spiele. Handheldspiele im eigentlichen Sinne existieren nicht mehr. Außer vielleicht Pokemon. Vielmehr sind die Enwtickler von PS2 auf Handheld gewechselt. Auf den Heimkonsolen gibt es dafür PS2 Spiele in HD.

Nein, es gab prozentual gesehen viel weniger. Selbst wenn die Charts voller AAA Spiele waren, gab es gleichzeitig trotzdem viel mehr mittelständische Spiele. Als Beweis dafür reicht ein Blick auf die PS2 Bibliothek im Vergleich zu den HD Zwillingen.

Sry aber "nein ist nicht so" und sachen fett markieren macht sie nicht wahrer. Ich werde sicher nicht über deine Fantasie Argumente diskutieren genau so wenig wie deine Fantasie zahlen
 


ja, Mobil Gaming via Smartphone wächst gerade generell in japan zu Lasten der HH, das merkt man ja in den letzten Monaten sehr stark

würde trotzdem gerne mal wissen wie das nun mit dem Gesamtumsatz aussieht für Games bei Hardware und Software, wie sich das in den letzten 10 Jahren entwickelt hat in Japan.

aber weiß nicht obs da nun irgendwelche belastbaren Zahlen gibt
 
dazu hätte ich dann doch mal Umsatzzahlen

also ob der Gamesumsatz im Videospielemakrt heute in Japan alles in allem höher ist bzw gleich hoch wie vor sagen wir mal 10 Jahren

wenn das so ist kann die Alterung kein Thema sein, das ist wahr

Naja...
Selbst wenn: Ältere Leute spielen imo eher auf einem Smartphone ein Game, als auf einer Konsole/PC/Handheld. Einerseits weil es günstiger ist, andererseits weil man das Gerät ohnehin schon hat. Selbst mein Vater spielt Games auf seinem Smartphone und der hat davor nie auch nur ansatzweise in Betracht gezogen irgendwas in die Richtung zu kaufen.

Ein Gerät nur zum Zocken kaufen... da altert man imo irgendwann definitiv raus. Das hat auch nichts damit zu tun, dass man zu alt zum Zocken wird. Aber die Prioritäten verschieben sich halt und ob man da dann noch eine Konsole/einen Handheld/einen PC zum Zocken kauft wage ich mal zu bezweifeln. Und das steht imo in keinem Vergleich zu alternativer Musik/Fantasy Büchern und anderen Dingen, die hier genannt wurde.
 
Naja...
Selbst wenn: Ältere Leute spielen imo eher auf einem Smartphone ein Game, als auf einer Konsole/PC/Handheld. Einerseits weil es günstiger ist, andererseits weil man das Gerät ohnehin schon hat. Selbst mein Vater spielt Games auf seinem Smartphone und der hat davor nie auch nur ansatzweise in Betracht gezogen irgendwas in die Richtung zu kaufen.

Ein Gerät nur zum Zocken kaufen... da altert man imo irgendwann definitiv raus. Das hat auch nichts damit zu tun, dass man zu alt zum Zocken wird. Aber die Prioritäten verschieben sich halt und ob man da dann noch eine Konsole/einen Handheld/einen PC zum Zocken kauft wage ich mal zu bezweifeln. Und das steht imo in keinem Vergleich zu alternativer Musik/Fantasy Büchern und anderen Dingen, die hier genannt wurde.



das ist eigentlich das worauf ich hinauswollte

dieser traditionelle Spielemarkt mit richtigen Games und nicht irgendwelchen billigen für 5 Minuten zwischendurch Games wirds echt schwer haben in Zukunft
 


was hat die Grafik mit dem thema hier zu tun ? :ugly:


aber passt eigentlich auch, Alte hocken vor der Glotze und schaun irgendeinen Crap während Junge die Zeit noch mehr für anderes nutzen zb Videogames, Kino, Bücher lesen, usw

passt also
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, Mobil Gaming via Smartphone wächst gerade generell in japan zu Lasten der HH, das merkt man ja in den letzten Monaten sehr stark

würde trotzdem gerne mal wissen wie das nun mit dem Gesamtumsatz aussieht für Games bei Hardware und Software, wie sich das in den letzten 10 Jahren entwickelt hat in Japan.

aber weiß nicht obs da nun irgendwelche belastbaren Zahlen gibt

Naja was die Umsätze angeht ist er wohl insgesamt (Traditioneller Markt + Smartphone Gaming) bedeutend gewachsen.

Leider haben wir wirklich keine genauen angaben zu dem Thema.
 
Zurück
Top Bottom