VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Überraschend geringer Anstieg der 3DS Hardwareverkäufe, während die Spieleverkäufe gewohnt hoch bleiben. Da mit Hardware bekanntlich kein Geld gemacht wird sondern mit der Software, braucht sich Nintendo natürlich keine unmittelbaren Sorgen machen.

Langfristig betrachtet wär ne leichte Preissenkung sicher keine schlechte Idee um noch mehr potentielle Kunden für das momentan beste Handheld am Markt zu begeistern.

Wirklich düster siehts auch weiterhin für die Vita aus, die kaum 1/30 der Gamesverkäufe des 3DS packt. Aber wenn nur mehr alle halbe Jahre mal ein neues game rauskommt, ist das ja auch kein Wunder.
 
Führ das mal bisschen weiter aus

Ganz einfach: 3Ds wird oder wurde bis vor kurzem noch mit geringem Verlust verkauft. Vita vermutlich auch. Selbst wenns nicht so ist und Sony mit jeder verkauften Vita zB. 10 Euro Gewinn macht, wären dass bei im Schnitt 15.000 Vitas die Woche grade mal 150.000 Euro. Für einen multinationalen Elektronikkonzern wie Sony ist das natürlich weniger als ein Taschengeld und lächerlich.

Und jetzt gucken wir uns die Softwareseite an. DQM2 allein hat in einer Woche 500.000 Stück abgesetzt. Selbst wenn wir von ner unrealistisch niedrigen Lizenzgebühr von grade mal 1 Euro ausgehen, den Square Enix pro verkauftem Game abdrücken muss, sind das bereits ne halbe Million Scheine, die Nintendo abcasht. In der Realität ist's klarerweise ein vielfaches dessen.

Du siehst also wie total albern es von den Zornys ist, auf den abgeschwächten Hardwareverkäufen rumzureiten, wenn mit den stabil guten Spieleverkäufen Abermillionen an Gewinn erwirtschaftet werden. 8-)
 
Jo und mit der PS4 und PS3 verkauft Sony deutlich mehr Spiele als Nintendo mit 3ds und WiiU :nix: aber gut Japan Technisch ist das was anderes
 
Ganz einfach: 3Ds wird oder wurde bis vor kurzem noch mit geringem Verlust verkauft. Vita vermutlich auch. Selbst wenns nicht so ist und Sony mit jeder verkauften Vita zB. 10 Euro Gewinn macht, wären dass bei im Schnitt 15.000 Vitas die Woche grade mal 150.000 Euro. Für einen multinationalen Elektronikkonzern wie Sony ist das natürlich weniger als ein Taschengeld und lächerlich.

Und jetzt gucken wir uns die Softwareseite an. DQM2 allein hat in einer Woche 500.000 Stück abgesetzt. Selbst wenn wir von ner unrealistisch niedrigen Lizenzgebühr von grade mal 1 Euro ausgehen, den Square Enix pro verkauftem Game abdrücken muss, sind das bereits ne halbe Million Scheine, die Nintendo abcasht. In der Realität ist's klarerweise ein vielfaches dessen.

Du siehst also wie total albern es von den Zornys ist, auf den abgeschwächten Hardwareverkäufen rumzureiten, wenn mit den stabil guten Spieleverkäufen Abermillionen an Gewinn erwirtschaftet werden. 8-)

Da hast du ja nintendos Problem mit der wiiu schön erklärt.
 
Ganz einfach: 3Ds wird oder wurde bis vor kurzem noch mit geringem Verlust verkauft. Vita vermutlich auch. Selbst wenns nicht so ist und Sony mit jeder verkauften Vita zB. 10 Euro Gewinn macht, wären dass bei im Schnitt 15.000 Vitas die Woche grade mal 150.000 Euro. Für einen multinationalen Elektronikkonzern wie Sony ist das natürlich weniger als ein Taschengeld und lächerlich.

Und jetzt gucken wir uns die Softwareseite an. DQM2 allein hat in einer Woche 500.000 Stück abgesetzt. Selbst wenn wir von ner unrealistisch niedrigen Lizenzgebühr von grade mal 1 Euro ausgehen, den Square Enix pro verkauftem Game abdrücken muss, sind das bereits ne halbe Million Scheine, die Nintendo abcasht. In der Realität ist's klarerweise ein vielfaches dessen.

Du siehst also wie total albern es von den Zornys ist, auf den abgeschwächten Hardwareverkäufen rumzureiten, wenn mit den stabil guten Spieleverkäufen Abermillionen an Gewinn erwirtschaftet werden. 8-)

Nach deiner Ausführung heißt es also Nintendo kackt mit der Wii u mehr ab als Sony mit Vita, gut das ich Nintendo darüber sich keine Sorgen machen muss
 
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